Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ersetzt Webber?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ersetzt Webber?

Kimi Räikkönen
9
60%
Nicolas Hülkenberg
0
Keine Stimmen
Jean-Eric Vergne
0
Keine Stimmen
Daniel Ricciardo
3
20%
Antonio Felix da Costa
0
Keine Stimmen
Sobstiger
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 2343
2 sind mehr als 1 - demnach mehrere. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht, woran du dich aktuell wieder störst. Glaubst du denn , dass Webber in der Phase nicht alles versuchte - also den Motor wieder hochdrehte und nicht auf die Reifen achtete - um vor Vettel zu bleiben? Oder gehst du ernsthaft davon aus, dass er in dem Moment dachte "Der Seb fährt schon nicht vorbei, da das Team mir es ja gesagt hat, dass ich gewinnen darf!"? Also bitte, dagegen spricht dann sein recht energisches Gegenhalten, wo er ja sogar Vettel recht offensiv Richtung Boxenmauer drängte^^ Und bei den langen Geraden incl. DRS, mehr Topspeed und mehr Motorenpower, wäre Vettel doch schon nach der ersten Runde vorbeifefahren, ohne dass sich Webber hätte verteidigen können. Da spricht sovieles gegen deine Annahme, dass es schon was wehtut, wie sehr du dich daran klammerst, nur um wieder dagegen reden zu können.

Beitrag Samstag, 09. November 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
2 sind mehr als 1 - demnach mehrere. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht, woran du dich aktuell wieder störst. Glaubst du denn , dass Webber in der Phase nicht alles versuchte - also den Motor wieder hochdrehte und nicht auf die Reifen achtete - um vor Vettel zu bleiben? Oder gehst du ernsthaft davon aus, dass er in dem Moment dachte "Der Seb fährt schon nicht vorbei, da das Team mir es ja gesagt hat, dass ich gewinnen darf!"? Also bitte, dagegen spricht dann sein recht energisches Gegenhalten, wo er ja sogar Vettel recht offensiv Richtung Boxenmauer drängte^^ Und bei den langen Geraden incl. DRS, mehr Topspeed und mehr Motorenpower, wäre Vettel doch schon nach der ersten Runde vorbeifefahren, ohne dass sich Webber hätte verteidigen können. Da spricht sovieles gegen deine Annahme, dass es schon was wehtut, wie sehr du dich daran klammerst, nur um wieder dagegen reden zu können.



Du teilst dich nicht nur wie ein Regenwurm ,du windest dich auch wie einer :-) Und da das mit dem Gucken bei dir auch so ein Problem ist ,bleibt lediglich die Frage was für ne Sorte Regenwurm du nun bist

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Du teilst dich nicht nur wie ein Regenwurm ,du windest dich auch wie einer :-) Und da das mit dem Gucken bei dir auch so ein Problem ist ,bleibt lediglich die Frage was für ne Sorte Regenwurm du nun bist

Inhalticher Beitrag gleich null, wohingen die persönl. Anfeindungen mal wieder überhand nehmen. So kennen wir unseren Lotus-Fan^^

Wo ich mich hier teilen oder winden soll, wirst du vermutlich nicht aufzeigen können, aber hauptsache mal wieder sinnlos was drauflos geschrieben :lol:

Btw., was für "Sorten" von Regenwürmer kennst du denn?

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 45360
FlyingLap hat geschrieben:
2 sind mehr als 1 - demnach mehrere.


Ich hab gewusst, dass dieser Satz kommt. Winde dich ruhig weiter, ich diskutiere jedenfalls nicht mehr mit dir, weils einfach nicht möglich ist^^

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab gewusst, dass dieser Satz kommt. Winde dich ruhig weiter, ich diskutiere jedenfalls nicht mehr mit dir, weils einfach nicht möglich ist^^

Auch an dich die Frage, wo ich mich hier winden soll? Fakt ist, dass Duell dauerte mehrere Runden und Vettel kam nun alles andere, als leicht an Webber vorbei - was nunmal eher dafür spricht, dass dieser auch volles Rohr fuhr und sich mit allen Mitteln versuchte zu verteidigen.

Gerne auch ein letztes mal. Du darfst für dich gern glauben, dass Webber im Schongang in der Phase unterwegs war und sich dennoch auf den Gerade ziemlich locker vor Vettel halten konnte, nur spricht das dann halt eher weniger für dein logisches Denkvermögen.

Dass du dich nun aus der Diskussion verabschiedest ohne auch nur Ansatzweise dahingehend irgendwie Stellung genommen zu haben, sondern nur wieder mit haltlosen Unterstellungen in meine Richtung aufwartest, spricht natürlich Bände - aber mir sagen, dass eine Diskussion mit mir nicht möglich sei^^

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 45360
Du tust grad so, als hätten die beiden ewig miteinander gekämpft. De facto gab es aber nur ein Manöver gleich nach der Boxenausfahrt, dann erneut einen Funksprucg "come on Seb, that's stupid" oder irgendwie sowas und dann das finale Manöver auf der Start-und-Ziel-Geraden, bei dem sich Webber natürlich gewehrt hat.

Wurde doch auch alles mehrfach bestätigt, aber du zweifelst ja sogar an, dass ein Apfel ein Obst ist, wenns dir nicht grad in den Kram passt, von dem her hab ich mehrmals erklärt (und andere auch), wieso wir mit dir keine Diskussion mehr wollen, wenn das für dich Bände spricht, dann bitte, sei dir gegönnt. :wink:

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Du tust grad so, als hätten die beiden ewig miteinander gekämpft. De facto gab es aber nur ein Manöver gleich nach der Boxenausfahrt, dann erneut einen Funksprucg "come on Seb, that's stupid" oder irgendwie sowas und dann das finale Manöver auf der Start-und-Ziel-Geraden, bei dem sich Webber natürlich gewehrt hat.

Wurde doch auch alles mehrfach bestätigt, aber du zweifelst ja sogar an, dass ein Apfel ein Obst ist, wenns dir nicht grad in den Kram passt, von dem her hab ich mehrmals erklärt (und andere auch), wieso wir mit dir keine Diskussion mehr wollen, wenn das für dich Bände spricht, dann bitte, sei dir gegönnt. :wink:

Du kennst ja nicht einmal die chronologischen Abläufe.

Vettel griff direkt nach Webbers Boxenausfahrt in der ersten Kurvenkombination an und auch Ende Sektor 1. In der folgenden Runde sparte er sich Kers auf. Dann Ende Runde 2 auf der S/Z Geraden drückte ihn Webber Richtung Mauer und konnte somit den Angriff in der ersten Kurve erneut halbwegs abblocken. Dann setzte Vettel das entscheidene Manöver Ende Sektor 2. Also es gab dann doch mehr, als nur EINEN Angriff seitens Vettel. Es waren derer 4.

Der Funkspruch den du hier erwähnst, kam erst später.

Wieso sollte ich daran zweifeln, dass ein Apfel ein Obst sei? Vielmehr sieht man doch, dass du nun wieder mit hanebüchen Vergleichen ankommst, um dich irgendwie vor einer klaren Aussage zu drücken^^

Erkläre mir doch einfach mal, warum du glaubst, Webber sei die Ganze Zeit über im Schongang gefahren und habe sich an die Teamanweisung gehalten? Was für Anhaltspunkte gibts da für dich - bezogen auf das, was wir auf der Strecke gesehen haben? Ist Webber so stark, dass er sich trotz Topspeednachteil, runtergereltem Motor, DRS-Vorteil für Vettel doch recht locker mehrfach auf den beiden Geraden vor ihm halten konnte? Oder spricht das nicht doch eher dafür, dass Webber ebenfalls volles Rohr in der Phase fuhr? So rein von der Logik her?

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 22
Die haben mehrere Runden gegeneinander gekämpft.
Auch wenn die Fahrer 7 Sek. voneinander getrennt sind und es abwechselnd schnellste Runden gibt (mal ist der schneller, mal ist der schneller), ist es ein Kampf.

Singapur 2010 war es ja auch ein rundenlanger Kampf zwischen Sebastian und dem Spanier, wie hieß er noch gleich?
:?: :?: :?:

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Winde dich ruhig weiter, ich diskutiere jedenfalls nicht mehr mit dir, weils einfach nicht möglich ist^^


wenn du's halt nur mal wirklich machen würdest. euer sinnloses gezeter, das jeden threads wo ihr zwei aufeinandertrefft zerstört, macht in der letzten zeit 50% des forums aus...

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

Beiträge: 22
wo er ja sogar Vettel recht offensiv Richtung Boxenmauer drängte

Nicht nur das, er hat Seb auch noch den Stinkefinger gezeigt :x

Hat er sich jemals dafür entschuldigt?

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

Beiträge: 45360
thoraya hat geschrieben:
wenn du's halt nur mal wirklich machen würdest. euer sinnloses gezeter, das jeden threads wo ihr zwei aufeinandertrefft zerstört, macht in der letzten zeit 50% des forums aus...


Na wirklich was zum verbessern dieses Forum trägst du aber auch nicht bei. Du unterstellst mir ja auch ständig, ich hätte was gegen Alonso etc - machts auch nicht besser. Das zerstört auch viel, viel Argumentation kommt von dir nicht. :wink:

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

Beiträge: 10714
Masterstar-1978 hat geschrieben:
Hat er sich jemals dafür entschuldigt?

Wieso sollte er?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Na wirklich was zum verbessern dieses Forum trägst du aber auch nicht bei.


ach was, wenn mclaren dieses jahr nicht so in die scheißen geriffen hätte, hätte ich wohl das wichtigste zur forumqualität in den letzten jahren beigetragen *g*

ne, mal im ernst: hab ich aufgegeben. mit solchen querköppen wie sie hier inwzischen in er überzahl sind, wäre das etwa genauso sinnvoll wie einem schwein fliegen beibringen zu wollen.

Beitrag Montag, 11. November 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
thoraya hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na wirklich was zum verbessern dieses Forum trägst du aber auch nicht bei.


ach was, wenn mclaren dieses jahr nicht so in die scheißen geriffen hätte, hätte ich wohl das wichtigste zur forumqualität in den letzten jahren beigetragen *g*

ne, mal im ernst: hab ich aufgegeben. mit solchen querköppen wie sie hier inwzischen in er überzahl sind, wäre das etwa genauso sinnvoll wie einem schwein fliegen beibringen zu wollen.


Ich denke auch, es geht vor allem darum, die Seite zu füllen... den Betreibern des Forums zuliebe... Fast jeder Beitrag wird als Unsinn, Unfug und Mist abgetan und dann im gleichen Atemzug, ein wenig gebasht und betont, wie primitiv wir anderen doch alle sind. Das ist total langweilig und so durchsichtig, dass ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe, ob hier mehrere (also mehr als einer) user nicht bei RedBull auf der Gehaltsliste stehen, PR ist PR, egal welcher Vertriebskanal dazu benützt wird.

Webber wurde doch regelmässig veräppelt, kassierte jahrelang seine Millionen und hat das Spiel bis zu einem gewissen Punkt mitgespielt. Das viele F1 Fans ein solches oder ein ähnliches Bild davon im Kopf behalten werden, passt einigen anscheinend nicht so ganz. Aber da können noch so viele "Argumente" kommen, welche die Wirklichkeit zurechtbiegen sollen, für viele user (also mehr als zwei) bleibt Webber ein Opfer der RedBull Strategie, Vettel aber ein guter und sehr cleverer Fahrer, der von seinem Team mehr als einmal bevorteilt wurde.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 45360
thoraya hat geschrieben:
ach was, wenn mclaren dieses jahr nicht so in die scheißen geriffen hätte, hätte ich wohl das wichtigste zur forumqualität in den letzten jahren beigetragen *g*

ne, mal im ernst: hab ich aufgegeben. mit solchen querköppen wie sie hier inwzischen in er überzahl sind, wäre das etwa genauso sinnvoll wie einem schwein fliegen beibringen zu wollen.


Du gibst also zu, dass du hier auch nur noch pöbelst. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass du das dann auch einfach mal lässt^^

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 2343
FLC hat geschrieben:
Aber da können noch so viele "Argumente" kommen, welche die Wirklichkeit zurechtbiegen sollen, für viele user (also mehr als zwei) bleibt Webber ein Opfer der RedBull Strategie, Vettel aber ein guter und sehr cleverer Fahrer, der von seinem Team mehr als einmal bevorteilt wurde.

Sprechen wir jetzt von Red Bull un den Vettel-Fans, oder Ferrari und den Alonso-Jüngern?

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
ach was, wenn mclaren dieses jahr nicht so in die scheißen geriffen hätte, hätte ich wohl das wichtigste zur forumqualität in den letzten jahren beigetragen *g*

ne, mal im ernst: hab ich aufgegeben. mit solchen querköppen wie sie hier inwzischen in er überzahl sind, wäre das etwa genauso sinnvoll wie einem schwein fliegen beibringen zu wollen.


Du gibst also zu, dass du hier auch nur noch pöbelst. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass du das dann auch einfach mal lässt^^


Er muss ja sowieso zum Jahresende hier verschwinden, wenn er sich an seinen Wetteinsatz hält. Aber wer erwartet das schon.... :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 25590
FLC hat geschrieben:

Webber wurde doch regelmässig veräppelt, kassierte jahrelang seine Millionen und hat das Spiel bis zu einem gewissen Punkt mitgespielt. Das viele F1 Fans ein solches oder ein ähnliches Bild davon im Kopf behalten werden, passt einigen anscheinend nicht so ganz. Aber da können noch so viele "Argumente" kommen, welche die Wirklichkeit zurechtbiegen sollen, für viele user (also mehr als zwei) bleibt Webber ein Opfer der RedBull Strategie, Vettel aber ein guter und sehr cleverer Fahrer, der von seinem Team mehr als einmal bevorteilt wurde.


Webber wurde bei weitem nicht so arg veräppelt wie Massa bei Ferrari.

Massa hat das mit sich machen lassen, Webber nicht. Der Australier verweigerte mehrfach Teamordern, regte sich dann aber darüber auf als Vettel das gleiche in Malaysia tat. Für mich ziemlich heuchlerisch. Eigentlich wars ne geniale Retourkutsche von Vettel.

Aber um nochmal auf den Vergleich mit Massa zurückzukommen:

Wie oft ist Massa direkt vor Alonso ins Ziel gekommen?
Wie oft ist Webber direkt vor Vettel ins Ziel gekommen?

Schon allein daran sieht man, dass es bei Red Bull weitaus fairer gelaufen ist als bei Ferrari. Am Ende des Tages war Webber einfach nicht gut genug.

Für eine Bevorteilung Vettels sehe ich übrigens keine Beweise, ihr habt ja nichtmal konkrete Beispiele genannt. Letztlich gibts hier halt einige, die Vettel nicht mögen. Teilweise liegt das sogar an Helmut Marko, der auf viele sehr unsympathisch wirkt, aber halt immer auf Vettel-Seite war und gern auch mal etwas gegen Webber sagte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 45360
Bloß weil Webber sich das nicht hat gefallen lassen, wurde er also weniger beschissen? Interessant^^

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Der Australier verweigerte mehrfach Teamordern, regte sich dann aber darüber auf als Vettel das gleiche in Malaysia tat. Für mich ziemlich heuchlerisch. Eigentlich wars ne geniale Retourkutsche von Vettel.

Und wo genau hatte Webber nochmal das gleiche getan wie Vettel in Malaysia?

formelchen hat geschrieben:
Wie oft ist Massa direkt vor Alonso ins Ziel gekommen?
Wie oft ist Webber direkt vor Vettel ins Ziel gekommen?
Schon allein daran sieht man, dass es bei Red Bull weitaus fairer gelaufen ist als bei Ferrari...

Gegenfrage - wie oft, gemessen an Webber, war Massa denn wirklich vom Speed her in der Lage um vor Alonso ins Ziel zu kommen - und zwar ohne "Hätte-Wäre-Boxenstop-Gejammer"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Bloß weil Webber sich das nicht hat gefallen lassen, wurde er also weniger beschissen? Interessant^^


Zähl doch mal auf wo er beschissen wurde!

Schon allein weil Webber sich nichts gefallen lassen hat musste das Team es sich bei ihm zweimal überlegen, ob man ihn in irgendeiner Weise benachteiligt. Ich erinnere an den Spruch "not bad for a number driver".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Und wo genau hatte Webber nochmal das gleiche getan wie Vettel in Malaysia?


Er hat das gleiche versucht, sich dabei aber zu blöde angestellt bzw. es nicht geschafft - Silverstone 2011.

Und in Abu Dhabi 2012 sowie Brasilien 2012 weigerte er sich für Vettel Platz zu machen, als der um die WM fuhr. Aber haben wir hier doch alles kürzlich erst durchgekaut.


Mav05 hat geschrieben:
Gegenfrage - wie oft, gemessen an Webber, war Massa denn wirklich vom Speed her in der Lage um vor Alonso ins Ziel zu kommen - und zwar ohne "Hätte-Wäre-Boxenstop-Gejammer"...


Habe ich nicht mitgezählt, weder bei Webber noch bei Massa. Es ist in beiden Fällen sowieso schwer zu sagen, denn oft war auch versteckte Stallorder im Spiel, speziell bei Ferrari.

Gerade in diesem Jahr war Massa aber häufiger vor Alonso anzutreffen als Webber vor Vettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. November 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Du gibst also zu, dass du hier auch nur noch pöbelst. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass du das dann auch einfach mal lässt^^


wieso sollte ich das offensichtliche nicht zugeben? einen sinn darin, das zu lassen sehe ich aber nicht mehr. das forum ist schon länger im arsch. endgültig. was ich tue oder nicht ändert daran nichts mehr. allerdings stelle ich mich auch nicht hin und heuchle vor etwas zu tun oder zu wollen was ich nicht tue oder will...


formelchen hat geschrieben:
Habe ich nicht mitgezählt, weder bei Webber noch bei Massa. Es ist in beiden Fällen sowieso schwer zu sagen, denn oft war auch versteckte Stallorder im Spiel, speziell bei Ferrari.


der heißluftfön schon wieder auf maximaler stufe...

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Zähl doch mal auf wo er beschissen wurde!

Schon allein weil Webber sich nichts gefallen lassen hat musste das Team es sich bei ihm zweimal überlegen, ob man ihn in irgendeiner Weise benachteiligt. Ich erinnere an den Spruch "not bad for a number driver".


Na ein Beispiel bringste doch grad selber. Silverstone 2010. Die anderen akzeptierst du als ja nicht^^

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 45360
thoraya hat geschrieben:
wieso sollte ich das offensichtliche nicht zugeben? einen sinn darin, das zu lassen sehe ich aber nicht mehr. das forum ist schon länger im arsch. endgültig. was ich tue oder nicht ändert daran nichts mehr. allerdings stelle ich mich auch nicht hin und heuchle vor etwas zu tun oder zu wollen was ich nicht tue oder will...


der heißluftfön schon wieder auf maximaler stufe...



Mit anderen Worten, du willst also hier stänkern - na dann...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer