Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ersetzt Webber?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ersetzt Webber?

Kimi Räikkönen
9
60%
Nicolas Hülkenberg
0
Keine Stimmen
Jean-Eric Vergne
0
Keine Stimmen
Daniel Ricciardo
3
20%
Antonio Felix da Costa
0
Keine Stimmen
Sobstiger
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Leidest Du mal wieder unter Verfolgungswahn oder hat sich der Vettel-Verteidigungs-Modus automatisch aktiviert? Ich muß mich an der Sache wahrlich nicht "künstlich hochziehen" - aber vielleicht könnte man sich darauf einigen dass die Aktion dort sicher nicht gerade lupenrein und heroisch war und man ihm dafür keinen Heiligenschein verleihen muß...?

Niemand hier hat Vettel bzgl. der Aktion einen Heiligenschein verliehen. Abermals sind dies alles nur Aussagen, die aus deinem Munde stammen und diese versuchst anderen anzudichten.

Natürlich war die es aus Teamsicht nicht sauber, du wärst halt einer der ersten, die umjubelt Webber gefeiert hätten, für solch eine Aktion. Also immer mal die Füße still halten.

Mav05 hat geschrieben:
Und was Dein Webber-Märchen betrifft, es sei mal dahingestellt ob er bloß ein bisschen frustriert provozieren wollte oder nicht gut genug war um es durchzuziehen - Fakt ist dass Webbers angebliche Verfehlungen hinsichtlich Teamanweisungen letztlich beim Versuch blieben und das Team in all den Fällen die man ihm unterstellen will immer das bekam was es wollte - insofern viel Lärm um nix, im Gegensatz zur Malaysia-Aktion...

Wieso Märchen? Dass er Teamanweisungen missachtete, haben nun bereits mehrfach die Verantwortlichen bei Red Bull bestätigt und damit auch die Aussage Vettels vor China untermauert, wo er seine Gründe lieferte, wieso er Webber den Sieg nicht gönnte.

Lustig aber natürlich wieder, dass du die Sache bei Webber nun irgendwie versuchst schönzureden, weil Webber seine Ambitionen entgegen die des Teams nicht erfolgreich umsetzen konnte. Du legst dir halt echt ein Ei nach den anderen ins eigene Nest :lol: :lol: :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Laber doch keinen Blödsinn - die Anweisung für nen Doppelsieg wäre "Macht was ihr wollt aber fahrt Euch nicht in die Karre!" Da Du ja sonst so drauf hörst was Dir nahestehende Typen so von sich geben sollte Dir bekannt sein dass "Multi21" etwas anderes bedeutete...

Natürlich wollte das Team P1 und P2 und genau das bekam man auch, was soll also an der Aussage Schwachsinn sein?

Mav05 hat geschrieben:
...was die Aktion weder besser noch richtig machte...

Kann man so sehen, oder eben nicht.

Ich als Zuschauer habe eines der besten Duelle um den Sieg in der bisherigen Saison dadurch sehen dürfen, was mir weit mehr Freude gemacht hat, als ein Hamilton vs. Rosberg 2.0...

Aus Teamsicht ist es zu hinterfragen - wie eben auch die Aktionen von Webber zuvor - aber das interessiert mich als Zuschauer nicht im geringsten.

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 22
Und was mich noch immer ärgert ist, dass Vettls Super-Mannöver (toller Zweikampf echt) nicht einmal gewürdigt wurde.
Stattdessen kritisiert man ihn aufs Übelst, einfach unter aller (sorry) SAU!

Ständig wird gemeckert, man hätte keine tollen Mannöver, aber gibt es mal eins ist es immernoch nicht richtig (klar, was Vettel macht ist ja immer falsch, egal ob überholen, siegen oder sonstwas).

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 10722
Super-Manöver? Zweikampf? Toll? :D) :D) :D) An jemanden der im Schongang fährt und sich darauf verlässt dass die Positionen gehalten werden auf der Gerade vorbeizufahren als solches zu bezeichnen hat schon was... Und dann wunderst Du Dich wenn man Euch niveauloses Rumgeprolle vorwirft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 22
Webber hatte 2 mal ein Rad ab und einmal wurde es ihm zu heiß.
Die Sache aus Malaysia zeigt nur, dass er keine Eier hat, die er in den Pool hängen kann :D) :D)

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Masterstar-1978 hat geschrieben:
Webber hatte 2 mal ein Rad ab und einmal wurde es ihm zu heiß.
Die Sache aus Malaysia zeigt nur, dass er keine Eier hat, die er in den Pool hängen kann :D) :D)



Haben wir hier einen neuen Seppel-Jünger :-) Nachträglich herzlich willkommen im Forum der Nestbeschmutzer und Antigermanen :-)

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...was die Aktion weder besser noch richtig machte...


Alles Ansichtssache. Du hast deine Meinung, ich meine.

Die einzige Aktion die nicht okay war, war jene des Kommandostandes.

Es gibt Leute die wollen richtige Zweikämpfe sehen, auch unter Teamkollegen. Andere finden Stallorder generell gut, wiederum andere, zu denen ich zähle, finden eine Stallorder in einem frühen Stadium der WM unsinnig, in einem späteren Stadium jedoch völlig in Ordnung.

"Multi 21" war eine klare Stallorder. Diese ist zwar legal, aber trotzdem gegen den Geist des Sports. Vor allem ist sie auch schwer vermittelbar, wenn sie bereits im zweiten Saisonrennen ausgesprochen wird.

Es gab durchaus Stimmen nach dem Rennen, die die order des Red Bull-Kommandostandes stark kritisierten. Ich finde Vettels Verhalten war im Sinne des Sports und das haben auch viele andere Leute damals so gesehen.



Formelchen unser Super Schumi-Jünger vergangener Tage sricht in Zusammenhang mit Stallorder von "gegen den Geist des Sports ". Da weiss man doch glatt nicht , ob man laut loslachen soll :D

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Super-Manöver? Zweikampf? Toll? :D) :D) :D) An jemanden der im Schongang fährt und sich darauf verlässt dass die Positionen gehalten werden auf der Gerade vorbeizufahren als solches zu bezeichnen hat schon was... Und dann wunderst Du Dich wenn man Euch niveauloses Rumgeprolle vorwirft...

Ich weiß ja nicht was du für ein Rennen damals in Malaysia gesehen haben willst, aber weder fuhr Webber während des Duells im Schongang, noch fuhr Vettel auf einen Geraden einfach vorbei.

Wieder einmal beweist du einfach nur, dass du nicht gewillt bist, objektiv und vor allem sachlich über gewisse Fahrer zu diskutieren.

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 25674
Masterstar-1978 hat geschrieben:
Und was mich noch immer ärgert ist, dass Vettls Super-Mannöver (toller Zweikampf echt) nicht einmal gewürdigt wurde.
Stattdessen kritisiert man ihn aufs Übelst, einfach unter aller (sorry) SAU!

Ständig wird gemeckert, man hätte keine tollen Mannöver, aber gibt es mal eins ist es immernoch nicht richtig (klar, was Vettel macht ist ja immer falsch, egal ob überholen, siegen oder sonstwas).


[Ironie on]
Wie kannst du sowas schreiben?

Du weißt doch: Immer wenn Vettel an Webber vorbeizieht, liegt das daran, dass der Australier im Schongang fährt. In Wirklichkeit ist Webber der deutlich bessere Pilot.

[Ironie off]
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 25674
AWE hat geschrieben:
Formelchen unser Super Schumi-Jünger vergangener Tage sricht in Zusammenhang mit Stallorder von "gegen den Geist des Sports ". Da weiss man doch glatt nicht , ob man laut loslachen soll :D


Ist in Ostdeutschland schon wieder Sommer oder woher kommt all die heiße Luft? :lol:

Klar ist Stallorder gegen den Geist des Sports, was aber nicht heißt dass ich grundsätzlich gegen Stallorder bin. Es hängt nunmal vom Zeitpunkt, den Umständen etc. ab.

Bei Ferrari und Schumacher gabs in Österreich auch mal ne Stallorder, die ich völlig inakzeptabel fand.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Formelchen unser Super Schumi-Jünger vergangener Tage sricht in Zusammenhang mit Stallorder von "gegen den Geist des Sports ". Da weiss man doch glatt nicht , ob man laut loslachen soll :D


Ist in Ostdeutschland schon wieder Sommer oder woher kommt all die heiße Luft? :lol:

Klar ist Stallorder gegen den Geist des Sports, was aber nicht heißt dass ich grundsätzlich gegen Stallorder bin. Es hängt nunmal vom Zeitpunkt, den Umständen etc. ab.

Bei Ferrari und Schumacher gabs in Österreich auch mal ne Stallorder, die ich völlig inakzeptabel fand.



Du wesst doch überm Osten lacht die Sonne ,über deinen Dunstkreis die ganze Welt :-)
In Österreich gabs mal ne Stallorder bei Ferrari und Schlumi - isses wahr ? :-)
Als die roten Ochsen damls in der Türkei Stallorder zu Gunsten von Markos Günstling machen wollten ,war das einzige worüber du gegeifert hast ,das Webber sich nicht dran halten wollte , Als die Ochsen in den USA Stallorder machten ,war das einzige worüber du gegeifert hast ,das sich der Dr. scheinbar gewaltig verrechnet hatte und und und ...

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Super-Manöver? Zweikampf? Toll? :D) :D) :D) An jemanden der im Schongang fährt und sich darauf verlässt dass die Positionen gehalten werden auf der Gerade vorbeizufahren als solches zu bezeichnen hat schon was... Und dann wunderst Du Dich wenn man Euch niveauloses Rumgeprolle vorwirft...

Ich weiß ja nicht was du für ein Rennen damals in Malaysia gesehen haben willst, aber weder fuhr Webber während des Duells im Schongang, noch fuhr Vettel auf einen Geraden einfach vorbei.

Wieder einmal beweist du einfach nur, dass du nicht gewillt bist, objektiv und vor allem sachlich über gewisse Fahrer zu diskutieren.



Was ihn natürlich vollkommem von dir und deiner objektiven und sachlichen Urteilungsgabe in Sachen Seppel und Co. unterscheidet :-)

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Super-Manöver? Zweikampf? Toll? :D) :D) :D) An jemanden der im Schongang fährt und sich darauf verlässt dass die Positionen gehalten werden auf der Gerade vorbeizufahren als solches zu bezeichnen hat schon was... Und dann wunderst Du Dich wenn man Euch niveauloses Rumgeprolle vorwirft...

Ich weiß ja nicht was du für ein Rennen damals in Malaysia gesehen haben willst, aber weder fuhr Webber während des Duells im Schongang, noch fuhr Vettel auf einen Geraden einfach vorbei.

Wieder einmal beweist du einfach nur, dass du nicht gewillt bist, objektiv und vor allem sachlich über gewisse Fahrer zu diskutieren.



Was ihn natürlich vollkommem von dir und deiner objektiven und sachlichen Urteilungsgabe in Sachen Seppel und Co. unterscheidet :-)

Wenn man hier immer so tut, als sei man dahingehend um sovieles besser als der verhasste User (der allein dafür gesorgt haben soll, dass sich das Feld hier gelichtet hat) sollte man vielleicht doch erstmal über sich selbst und sein Auftreten hier nachdenken. Denn "Wasser predigen und selbst Wein saufen" wirkt halt mitunter doch etwas scheinheilig und heuchlerisch^^ Aber wem erzähle ich das :drink:

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 45428
FlyingLap hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was du für ein Rennen damals in Malaysia gesehen haben willst, aber weder fuhr Webber während des Duells im Schongang, noch fuhr Vettel auf einen Geraden einfach vorbei.

Wieder einmal beweist du einfach nur, dass du nicht gewillt bist, objektiv und vor allem sachlich über gewisse Fahrer zu diskutieren.


Welche Belege hast du dafür, dass sich Webber nicht an die Teamanweisungen gehalten hat und im Schongang gefahren ist?

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Welche Belege hast du dafür, dass sich Webber nicht an die Teamanweisungen gehalten hat und im Schongang gefahren ist?

Der gesunde Menschenverstand. Aber du darfst natürlich gerne glauben, dass sich Vettel gegen einen Reifen und Motoren schonend fahrenden Webber, erst nach einem runtenlangen Kampf und einem "harten" Manöver Ende Sektor 1 vorbei quetschen konnte, anstatt einfach auf einer der beiden Geraden incl. DRS-Nutzung, den Blinker zu setzen, und seine Vorteile auszuspielen^^

Beitrag Donnerstag, 07. November 2013

Beiträge: 25674
AWE hat geschrieben:
Du wesst doch überm Osten lacht die Sonne ,über deinen Dunstkreis die ganze Welt :-)
In Österreich gabs mal ne Stallorder bei Ferrari und Schlumi - isses wahr ? :-)
Als die roten Ochsen damls in der Türkei Stallorder zu Gunsten von Markos Günstling machen wollten ,war das einzige worüber du gegeifert hast ,das Webber sich nicht dran halten wollte , Als die Ochsen in den USA Stallorder machten ,war das einzige worüber du gegeifert hast ,das sich der Dr. scheinbar gewaltig verrechnet hatte und und und ...


Scheinbar ist die Luft im Osten so heiß und stickig, dass unser Freundchen Züge der Demenz an den Tag legt.

Ich habe immer bestritten, dass Istanbul 2010 eine Stallorder war, insofern ist deine Aussage schlicht falsch.

An eine Stallorder in den USA kann ich mich auch nicht erinnern. Da Vettel für die Bullen erst ein Rennen in den USA gefahren hat, musst du wohl den letztjährigen GP in Texas meinen. Ob es dort eine Stallorder pro Vettel gab, weiß ich so spontan gerade nicht mehr. Falls ja, war diese doch absolut richtig, da Webber nicht mehr um die WM fuhr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. November 2013

Beiträge: 22
Vielleicht ist ja auch Ferraris unnötige Getriebesiegel-Stallorder gemeint gewesen?

Beitrag Freitag, 08. November 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
:-)
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 08. November 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 08. November 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:

Wenn man hier immer so tut, als sei man dahingehend um sovieles besser als der verhasste User (der allein dafür gesorgt haben soll, dass sich das Feld hier gelichtet hat) sollte man vielleicht doch erstmal über sich selbst und sein Auftreten hier nachdenken. Denn "Wasser predigen und selbst Wein saufen" wirkt halt mitunter doch etwas scheinheilig und heuchlerisch^^ Aber wem erzähle ich das :drink:


"verhasster User " - Junge ,nehm dich mal nicht so wichtig
Das dass Feld sich hier gelichtet hat ,lag wohl eher an deiner Germanen-Heiligsprech-Fraktion die sich zugegeben mittlerweile mangels Masse recgelmäßig selbst reproduzieren müssen .

Beitrag Freitag, 08. November 2013

Beiträge: 0
Na aber sicher doch, wo sonst als hier....? Da draußen wird er ja körperlich wahrgenommen und wenn er da genau wie hier ist, gibts ja täglich auf die Fresse... :D

Beitrag Freitag, 08. November 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du wesst doch überm Osten lacht die Sonne ,über deinen Dunstkreis die ganze Welt :-)
In Österreich gabs mal ne Stallorder bei Ferrari und Schlumi - isses wahr ? :-)
Als die roten Ochsen damls in der Türkei Stallorder zu Gunsten von Markos Günstling machen wollten ,war das einzige worüber du gegeifert hast ,das Webber sich nicht dran halten wollte , Als die Ochsen in den USA Stallorder machten ,war das einzige worüber du gegeifert hast ,das sich der Dr. scheinbar gewaltig verrechnet hatte und und und ...


Scheinbar ist die Luft im Osten so heiß und stickig, dass unser Freundchen Züge der Demenz an den Tag legt.

Scheinbar bist du so geistig unterbelichtet ,,das du garnicht mehr merkst ,wenn du dich hier zum Affen machst -
Ob das nun in dem Fall Demenz ist oder nur einfach das fehlen diverser Gehirnwindungen sollte in dem Fall
allerdings von Spezialisten überprüft werden


Ich habe immer bestritten, dass Istanbul 2010 eine Stallorder war, insofern ist deine Aussage schlicht falsch.

Und wiel du das festgestellt hast ,ist es auch keine :D

An eine Stallorder in den USA kann ich mich auch nicht erinnern.

Wie war das mit der Demenz ?

Da Vettel für die Bullen erst ein Rennen in den USA gefahren hat, musst du wohl den letztjährigen GP in Texas meinen. Ob es dort eine Stallorder pro Vettel gab, weiß ich so spontan gerade nicht mehr. Falls ja, war diese doch absolut richtig, da Webber nicht mehr um die WM fuhr.

Beitrag Freitag, 08. November 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Welche Belege hast du dafür, dass sich Webber nicht an die Teamanweisungen gehalten hat und im Schongang gefahren ist?

Der gesunde Menschenverstand. Aber du darfst natürlich gerne glauben, dass sich Vettel gegen einen Reifen und Motoren schonend fahrenden Webber, erst nach einem runtenlangen Kampf und einem "harten" Manöver Ende Sektor 1 vorbei quetschen konnte, anstatt einfach auf einer der beiden Geraden incl. DRS-Nutzung, den Blinker zu setzen, und seine Vorteile auszuspielen^^



Micha fragte ,welche Belege DU dafür hast . Jetzt mit "gesundem Menschnverstand " zu kommen ,ist in dem Fall schon mehr als Abartig . Aber deine Definition von "Belege" ist eh etwas Gewöhnungsbedürftig . :D :drink:

Beitrag Freitag, 08. November 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
"verhasster User " - Junge ,nehm dich mal nicht so wichtig
Das dass Feld sich hier gelichtet hat ,lag wohl eher an deiner Germanen-Heiligsprech-Fraktion die sich zugegeben mittlerweile mangels Masse recgelmäßig selbst reproduzieren müssen .

Da hier niemand irgendwen heilig gesprochen hat - außer Leute wie du, die solche Aussagen gerne erfinden - musst du diese Aussage wohl auf deines gleichen beziehen. Womit du wenigstens einmal die Wahrheit sagen würdest :lol:

popolski hat geschrieben:
Na aber sicher doch, wo sonst als hier....? Da draußen wird er ja körperlich wahrgenommen und wenn er da genau wie hier ist, gibts ja täglich auf die Fresse... :D

Dass du anderen gerne auf die (O-Ton) "Fresse" gibst, dürfte hier niemanden verwundern.

AWE hat geschrieben:
Micha fragte ,welche Belege DU dafür hast . Jetzt mit "gesundem Menschnverstand " zu kommen ,ist in dem Fall schon mehr als Abartig . Aber deine Definition von "Belege" ist eh etwas Gewöhnungsbedürftig . :D :drink:

Abartig? Hast du Nachhilfe bei Funer genommen? :lol:

Wenn etwas so offensichtlich und logisch ist, dass es der rein von der Logik her so sein muss, dann brauch ich keine weiteren Belege, nur der Diskussion wegen. Aber ich habe doch dem guten Michael seinen Glauben gelassen - wenn er meint, dass Webber die ganzen Zeit über die Reifen und Motor schonte, obwohl Vettel im Difussor und teilweise bereits neben ihm war, dann soll er das gerne für sich glauben.

Beitrag Freitag, 08. November 2013

Beiträge: 45428
FlyingLap hat geschrieben:
Der gesunde Menschenverstand. Aber du darfst natürlich gerne glauben, dass sich Vettel gegen einen Reifen und Motoren schonend fahrenden Webber, erst nach einem runtenlangen Kampf und einem "harten" Manöver Ende Sektor 1 vorbei quetschen konnte, anstatt einfach auf einer der beiden Geraden incl. DRS-Nutzung, den Blinker zu setzen, und seine Vorteile auszuspielen^^


Na was bei dir der gesunde Menschenverstand ist, das haben wir hier schon mehrmals feststellen dürfen. Da nutzen bestätigte Aussagen von Beteiligten nichts. Horner hat doch nach Malaysia gesagt, dass sich Vettel nicht dran gehalten hat, Webber schon^^

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Na was bei dir der gesunde Menschenverstand ist, das haben wir hier schon mehrmals feststellen dürfen. Da nutzen bestätigte Aussagen von Beteiligten nichts. Horner hat doch nach Malaysia gesagt, dass sich Vettel nicht dran gehalten hat, Webber schon^^

Die persönl. Anfeindungen überlese ich mal gekonnt und beziehe mich im Gegensatz zu dir aufs Thema.

Horner hat nirgendwo gesagt, dass sich Webber während des Duells an die Anweisung gehalten hat. Da gings um den Moment wo er von der Box wieder losfuhr.

Nochmal, du darfst für dich gerne glauben, dass Webber sich mit runtergeregeltem Motor und im Reifensparmodus derart gegen Vettel behaupten konnte, so dass dieser erst nach mehreren Runden vorbeiquetschen konnte. Nur sagt das halt viel über dein logisches Denkvermögen aus.

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 45428
Mehrere Runden? Wir sprechen hier von zwei :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer