Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welcher Fahrer wird die positive Überraschung 09?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 782
MichaelZ hat geschrieben:
Also sorry, aber das nehm ich von Lewis nicht ernst. Ich hab die Saison damals gesehen und Sutil war Hamilton deutlich unterlegen...


lewis ist schon ein ausnahmekönner. was er bisher in seiner karriere erreicht hat, ist mehr als nur bemerkenswert. diese erfahrung hat auch ein zweifacher weltmeister wie alonso miterleben dürfen.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
Tja, da hatte der Hamilton aber Glück, dass er nicht auf diese Saison zu Mercedes gekommen ist, sonst würde kein Mensch gross über ihn reden...

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 494
Hamilton hat es im Jahr 2007 richtig leicht gehabt. Ein total untalentierter und unerfahrerer Rookie neben einem DoppelWM. Wie hat es Lewis bloß geschafft, diesen zu bügeln und am Ende fast noch WM zu werden...

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 6340
UeberGott hat geschrieben:
Tja, da hatte der Hamilton aber Glück, dass er nicht auf diese Saison zu Mercedes gekommen ist, sonst würde kein Mensch gross über ihn reden...


Tja, so ist das eben, nicht wahr :?:

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 137
Ich denke Button und Barrichello könnten beide die positive Überraschung der Saison werden. 8-)

Barrichello wurde vom kicker-Sondermagazin ja schon in Rente geschickt. Ziemlich flott unterwegs für einen Rentner, der gute alte Rubens...! :lol:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
Kratos hat geschrieben:
Ich denke Button und Barrichello könnten beide die positive Überraschung der Saison werden. 8-)

Barrichello wurde vom kicker-Sondermagazin ja schon in Rente geschickt. Ziemlich flott unterwegs für einen Rentner, der gute alte Rubens...! :lol:


Naja.....

Würden ein Vettel, Alonso oder Hamilton in diesem Auto sitzen, wäre es noch locker eine halbe Sekunde schneller. Insofern kann die Konkurrenz froh sein, dass BrawnGP soeine Pappnase wie den Barrichello beschäftigt. Und der Button...sicher etwas besser als Barrichello, aber auch nicht unbedingt ein absoluter Topfahrer.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 137
Und was macht einen TOP-Fahrer aus?

Wo fährt denn Hamilton rum, wenn er nicht im schnellsten Auto sitzt, oder Alonso (war der im Q3)? :roll:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
Kratos hat geschrieben:
Und was macht einen TOP-Fahrer aus?

Wo fährt denn Hamilton rum, wenn er nicht im schnellsten Auto sitzt, oder Alonso (war der im Q3)? :roll:


Okay...der Alonso war heute auch mies unterwegs und hat nen Fehler gemacht. Im Vergleich zu Piquet war er trotzdem ne Ecke besser.

Der Hamilton kann ja nichts für das schlechte Auto...sah heute im Vergleich zu Kovalainen aber auch nicht so gut aus.

Dennoch: Barrichello fuhr schon einige Jahre im besten Auto des Feldes, hat aber keinen Titel. Ganz einfach, weil er kein Spitzenfahrer ist.

Der BrawnGP-Renner steht nicht wegen Barrichello soweit vorne, sondern TROTZ Barrichello. Spricht sehr für das Auto. :lol:

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 137
Formulaone hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:
Und was macht einen TOP-Fahrer aus?

Wo fährt denn Hamilton rum, wenn er nicht im schnellsten Auto sitzt, oder Alonso (war der im Q3)? :roll:


Der Hamilton kann ja nichts für das schlechte Auto...


Konnte da Button was dafür letztes Jahr...oder 2007? :shock:

:lol:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
Kratos hat geschrieben:



Konnte da Button was dafür letztes Jahr...oder 2007? :shock:

:lol:


Natürlich nicht. Barrichello auch nicht. Habe ich auch gar nicht gesagt.
Ich gönne es Button ja auch, dass er endlich mal Erfolg hat. Und wenn Rubens 2-3 Rennen gewinnt, kann ich damit auch leben. Wenn Barrichello aber WM wird, fühle ich mich als F1-Fan ziemlich verarscht. Dann doch lieber Button.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 45454
Ne dann lieber Barrichello.

Barrichello war 2008 besser als Button
Barrichello war bei den Wintertests schneller als Button
Barrichello war in den Trainings in Melbourne schneller als Button.

Button war im Qualifying gut und mit seiner Strategie dürfte er morgen auch gewinnen. Er war im Quali besser als Barrichello, keine Frage, ich denke aber, das dürfte einige Male in der Saison noch anders aussehen. Wieso Barrichello also Weltmeister werden soll statt Button obwohl beide gleich gut sind, kann ich mir nicht erklären.

Ich denke aber eh nicht, dass das Team den Weltmeister stellen wird.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 137
Ist ja okay, wollte nur mal dezent darauf hinweisen, dass ich grundsätzlich kein Freund von solchen Pauschalisierungen bin. Nicht jeder Fahrer, der in einem TOP-Auto sitzt ist auch zwangsläufig ein TOP-Fahrer, genauso wenig sind nicht alle Piloten in schlechten Autos auch schlechte Piloten. Manche haben das Glück, früh in einem guten Auto zu landen, manche sind irgendwie immer zur falschen Zeit am falschen Ort...! Manchmal wendet sich aber auch das Blatt...! :wink:

Ob ein Vettel oder Alonso im BRAWN wirklich schneller wären sei mal dahingestellt, dann könnte man auch argumentieren, Button wäre letztes Jahr im McLaren vorzeitig WM geworden, wer weiss das schon...?! :lol:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 137
MichaelZ hat geschrieben:
Ne dann lieber Barrichello.

Barrichello war 2008 besser als Button
Barrichello war bei den Wintertests schneller als Button
Barrichello war in den Trainings in Melbourne schneller als Button.

Button war im Qualifying gut und mit seiner Strategie dürfte er morgen auch gewinnen. Er war im Quali besser als Barrichello, keine Frage, ich denke aber, das dürfte einige Male in der Saison noch anders aussehen. Wieso Barrichello also Weltmeister werden soll statt Button obwohl beide gleich gut sind, kann ich mir nicht erklären.

Ich denke aber eh nicht, dass das Team den Weltmeister stellen wird.


Button war 2006 schneller als Barrichello
Button war 2007 schneller als Barrichello

Warum war Barrichello bei den Wintertests denn schneller als Button? Wie stellst Du das denn fest? Beide hatten jeweils 2 mal eine Tagesbestzeit, am einzigen gemeinsamen Testtag, kam Button nur wenige Runden zum Fahren aufgrund eines Getriebedefekts. Und heute im 3. FT war Button auch schon 3 Zehntel schneller als Barrichello! :roll:

Und Button hat letztlich die Pole rausgefahren, was sicher nicht nur an den 2 kg Gewichtsunterschied liegt!


:?

:lol:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 782
Formulaone hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:



Konnte da Button was dafür letztes Jahr...oder 2007? :shock:

:lol:


Natürlich nicht. Barrichello auch nicht. Habe ich auch gar nicht gesagt.
Ich gönne es Button ja auch, dass er endlich mal Erfolg hat. Und wenn Rubens 2-3 Rennen gewinnt, kann ich damit auch leben. Wenn Barrichello aber WM wird, fühle ich mich als F1-Fan ziemlich verarscht. Dann doch lieber Button.


barrichello ist nich so schlecht wie manche behaupten. er war immer der schatten von schumi und war auch im ferrari ein titelkandidat, aber aufgrund der rangordnung und politik, hat man sich entschieden beide fahrer ins ziel zu bringen und das ist besser als beide autos in schrottkisten zu verwandeln. wenn ferrari über jahre keine teamorder hätte, dann hätte schumi einen weiteren sehr starken konkurrenten. das wird man aber niemals wirklich feststellen können, ausser die beiden treten regelmäßig bei kartrennen mit kart-flip an. da glaube ich schon, dass rubens den schumi öfter schlagen könnte.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
KoolKid hat geschrieben:
Hamilton hat es im Jahr 2007 richtig leicht gehabt. Ein total untalentierter und unerfahrerer Rookie neben einem DoppelWM. Wie hat es Lewis bloß geschafft, diesen zu bügeln und am Ende fast noch WM zu werden...

Stimmt, der DoppelWM dessen Namen auszusprechen Du Dich zurecht schämst ist wohl Alonso, der Schwingungsdämpfer und noch was WM. Den zu bügeln ist wahrlich nicht einfach, findet man ihn doch kaum. Mal ist er auf der Strecke und im nächsten Moment huiiii daneben. Und seitdem er bei Mercedes weg ist fährt er nur noch hinterher (ok, da weiss man wenigstens, wo er ist). Ja, war schon ziemlich einfach für den Hamilton. Jetzt sieht man ja, was er eigentlich drauf hat. Immerhin, die eins auf'm Auto und wie ne Null gefahren müsste eigentlich noch Platz 10 geben, wenn man sich dann endlich mal auf Regeln einigen könnte.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 782
glock hat ein spitzenmäßiges rennen gefahren, er ist einer der besten piloten im feld. man beachte auch seinen startplatz.

buemi hat schon im ersten rennen seinen ersten punkt geholt. das ist ebenfalls ein erstklassiger pilot. wünsche ihm weiterhin viel erfolg.

bourdais war am wochenende nicht so besonders überzeugend, aber mit p9 hat er es wieder gut gemacht.

sutil ist momentan mit diesem material zumindest ein top ten fahrer, hatte ein starkes wochenende, für mich zumindest auch wenn er für viele nur als mittelmaß gilt.

herzlichen glückwunsch an lewis hamilton für dieses herrausragende resultat. hab zwar von da hinten mit platz drei gerechnet, aber mit p4 bin ich auch einverstanden. schade nur für heikki, dass sein erstes rennen nicht länger als eine runde gedauert hat.

eine schlechte überraschung war die leistung von ferrari, hab sie eher im mittelfeld erwartet, aber die ausfälle waren noch enttäuschender. zumindest konnte sich massa eine zeitlang auf p3 halten.

heidfeld hat nicht wirklich überrascht, aber kubica hat ihn erwartungsgemäß ganz klar ohne diese fehlinvestition nass gemacht. heidi war mit seinem spielzeug überfordert und ohne diesen schrott, hätte ihn kubica ebenfalls geschlagen.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 45454
Ein Lob an Buemi. Der hat ein sehr gutes Rennen gefahren und war klar besser als Bourdais. Hätte ich ganz ehrlich nicht erwartet. Bin gespannt, ob das nur eine einmalige Sache war, oder ob er weiterhin Bourdais in Schach halten kann. Das wäre für Bourdais dann das F1-Aus...

Beitrag Dienstag, 28. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ich finde auch das Buemi bis jetzt die erfreulichste ueberraschung ist. Und ich denke da geht noch was. Erstaunlich seine ergebnisse als rookie.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Spätestens seit dem GP Ungarn ist Webber ein heißer Geheimtipp."Das war der Plan", grinst der Nürburgring-Sieger breit. "Ich punkte regelmäßig. Kein Fahrer hat in den letzten sechs Rennen soviele Zähler geholt wie ich."

:wink: Webber goes for championchip!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer