Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 15. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:


Wenn du mir jetzt ne Quelle zeigst, wo ich gesagt habe dass der Red Bull nicht das schnellste Auto war, kriegst du nen Lolli.

Schon wieder , Du hast doch erst letzte Woche ein Eis verloren weil du bei all dem Blödsinn den du so übern Tag schreibst selber nicht mehr weist ,was du geschrieben hast .


Klar war es das schnellste Auto. Aber eben auch viel unzuverlässiger als der McLaren und er Ferrari, insbesondere der Wagen mit der Nr. 5.

Jo, der Ferrari war überaus zuverlässig :-) Drum hatten die auch die größten Probleme mit ihren Motoren am Ende der Saison

Man hat 9 Rennen von 19 gewonnen. Ja es hätten mehr sein können. Allein drei Siege hat man durch Defekte verschenkt, für die die Fahrer nix konnten, wobei der Betroffene immer Vettel war. Korea, Bahrain und Melbourne.

Hat das Klagelied eigentlich nur die eine Strophe oder kannst du nur die


In China hat man die Strategie verwachst, in der Türkei hat auch der Kommandostand Mist gebaut. In Montreal, Spa und Monza fehlte ihnen Power, und auch in Hockenheim war Ferrari im Rennen schneller. Lediglich in Singapur hat Vettel den Sieg für Red Bull verschenkt, weil er im Quali einen Fehler machte.

Schön das du wenigstens den Refrain noch kannst auch wenns irgendwann langweilig wird



Dass sie mit einigen Fehlern und fehlender Stallregie die WM spannend gemacht haben, dafür sollten wir Fans ihnen dankbar sein.

Tolle Theorie ,das "wir Fans " für Fehler dankbar sein müßen .
Passt aber zu deiner sonst ja auch recht schrägen Einstellung

Beitrag Montag, 15. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:


thoraya hat geschrieben:
tja, wie soll ich einem blinden nur was von farben erklären?

du wirst das nie verstehen. du flickst ja auch carbon-chassis, das sie wie neu sind...



Dabei habe ich mich nur auf die Aussagen von Red Bull bezogen und nix selbst erfunden. Und die werden wohl eher wissen, was mit dem Chassis war, als du oder ich.



Das kommt davon wenn man abschreibt ohne zu denken .
Wenns mit dem Denken nicht so klappt dann muss man sich auch nicht wundern ,wenn man Blödsinn abschreibt .

Aber so ein techn. Genie wie du ,das selbst das Dreirad schon auf LPG umbauen lässt und uns so anschaulich die Quadatur der
Hubraumgröße in Abhängigkeit von der Zyl. Zahl beigebracht hat ,muss ja abschreiben weil eine eigene Meinung auch ein Mindestmaß an Wissen voraussetzt .

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25743
Hier ein schöner Artikel, über den ihr euch so richtig auslassen könnt:

http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC ... ezial.html


:lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Hier ein schöner Artikel, über den ihr euch so richtig auslassen könnt:

http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC ... ezial.html


:lol: :lol: :lol:


Link geht nicht. Sieht etwas nach einer doppelten URL und obendrein einer Session ID in der URL aus. Schreib lieber wie man von faz.net aus hinkommt.

edit: war nur irgendwie doppelt
http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC ... ezial.html
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 18. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Hier ein schöner Artikel, über den ihr euch so richtig auslassen könnt:

http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC ... ezial.html


:lol: :lol: :lol:





Wie sagt mir mein Monitor doch so schön " Dieser Link scheint nicht zu funktionieren "

Muss ich mich mit meiner Freude jetzt noch etwas gedulden

Aber bei der FAZ vermute ich mal es ist ein Beitrag nach dem Schema ,der schnellste, der beste ,der schönste ,der erfolgreichste
Zuletzt geändert von AWE am Donnerstag, 18. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25743
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hier ein schöner Artikel, über den ihr euch so richtig auslassen könnt:

http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC ... ezial.html


:lol: :lol: :lol:





Wie sagt mir mein Monitor doch so schön " Dieser Link scheint nicht zu funktionieren "

Muss ich mich mit meiner Freude jetzt noch etwas gedulden



www.faz.net

Unter Motorsport der tolle Artikel "Ohne einen staatlichen Cent"
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
http://www.faz.net

Unter Motorsport der tolle Artikel "Ohne einen staatlichen Cent"


Dass der Grossteil der deutschen Presse insbesondere wenns um Motorsport nicht ernstgenommen werden kann, solltest auch du langsam begriffen haben. die FAZ und Motorsport .... :D :D :D

Als Erinnerung: Letztes Mal war es ein "Fakten" Artikel über Sotschi der himmeltraurig falsch war und dieses Mal beglückst du uns mit einem Huldigungs Pamphlet über Vettel, also ich bitte dich. :D

Ubrigens:
Von einem blinden Jubler wie dir erwarte ich (und Bernie) dass du brav teuren Fan Schrott aus dem Red Bull Sortiment kaufst, schliesslich durfte Vettel vorallem deshalb WM werden. Also ab in den Online-Shop, Zack, Zack !
:D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25743
edelbrock hat geschrieben:

Ubrigens:
Von einem blinden Jubler wie dir erwarte ich (und Bernie) dass du brav teuren Fan Schrott aus dem Red Bull Sortiment kaufst, schliesslich durfte Vettel vorallem deshalb WM werden. Also ab in den Online-Shop, Zack, Zack !
:D



Tja mein lieber, da schätzt du mich aber falsch ein. Ich habe nie irgendwelche Fan-Artikel von Schumacher oder sonstwem gekauft.

Alles was ich habe, ist ein Ferrari-Handtuch, eine Schumacher-Tasse und zwei gefälschte Ferrari-Rundum-Mützen aus der Türkei.....und das alles habe ich geschenkt bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hier ein schöner Artikel, über den ihr euch so richtig auslassen könnt:

http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC ... ezial.html


:lol: :lol: :lol:





Wie sagt mir mein Monitor doch so schön " Dieser Link scheint nicht zu funktionieren "

Muss ich mich mit meiner Freude jetzt noch etwas gedulden



http://www.faz.net

Unter Motorsport der tolle Artikel "Ohne einen staatlichen Cent"




Was soll an dem Artikel nun so besonders sein ? Es ist sogar ein recht einfälltiger um nicht zu sagen dümmlicher Artikel der weit unter FAZ Niveau liegt und das bedeudet im FAZ Sportteil schon was .
Da labert einer das man ihm bald den Vorwurf des Steuerflüchtlings an die Backe heften wird weil er einen Bauernhof in der Schweiz betreibt .
Bauernhof ist übrigens eine kleine Untertreibung aber das ist auch egal . Fakt ist das nicht mal Schumichels "Feinde" sich je über seine steuerflüchtlingstum aufgeregt haben ,Warum sollte man es
also bei Vettel tun . Ausser Glock leben alle aktuellen F1 Germanen in der Schweiz ,.mal von Rosberg abgesehen ,der noch Monaco vorzieht . Spricht für den Alpenstaat und gegen Angelas Bananen-
Republik. Der Rest des Beitrags ist in etwa so spannend wie eine Rede von Profalla und hat den Informationswert einer Red Bull Dose .

Also zum richtig auslassen finde ich da überhaupt nichts

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Ubrigens:
Von einem blinden Jubler wie dir erwarte ich (und Bernie) dass du brav teuren Fan Schrott aus dem Red Bull Sortiment kaufst, schliesslich durfte Vettel vorallem deshalb WM werden. Also ab in den Online-Shop, Zack, Zack !
:D



Tja mein lieber, da schätzt du mich aber falsch ein. Ich habe nie irgendwelche Fan-Artikel von Schumacher oder sonstwem gekauft.

Alles was ich habe, ist ein Ferrari-Handtuch, eine Schumacher-Tasse und zwei gefälschte Ferrari-Rundum-Mützen aus der Türkei.....und das alles habe ich geschenkt bekommen.




Das lieb ich , Mit einem Ferrari Handtuch den Schnuller trocken rubbeln und dann über die rote Brigade herziehen wärend Mutti den Kakao in der Schumi Tasse serviert

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25743
AWE hat geschrieben:

Also zum richtig auslassen finde ich da überhaupt nichts



Du hast dich doch gerade ausgelassen.


Über Schumacher haben sich übrigens doch so einige deutsche Politiker und andere Leute ausgelassen, weil er in die Schweiz zog.

Und ich nehme mal an, dass du weißt, dass mittlerweile fast alle F1-Piloten in der Schweiz wohnen, das beschränkt sich nicht auf den Großteil der deutschen Fahrer.

Alonso, Raikkönen, Hamilton....fast alle leben dort.


Auch da war Schumacher damals Vorreiter....vor gut 10 Jahren war Monaco noch "in" unter den F1-Fahrern. Das hat sich geändert...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Ubrigens:
Von einem blinden Jubler wie dir erwarte ich (und Bernie) dass du brav teuren Fan Schrott aus dem Red Bull Sortiment kaufst, schliesslich durfte Vettel vorallem deshalb WM werden. Also ab in den Online-Shop, Zack, Zack !
:D



Tja mein lieber, da schätzt du mich aber falsch ein. Ich habe nie irgendwelche Fan-Artikel von Schumacher oder sonstwem gekauft.

Alles was ich habe, ist ein Ferrari-Handtuch, eine Schumacher-Tasse und zwei gefälschte Ferrari-Rundum-Mützen aus der Türkei.....und das alles habe ich geschenkt bekommen.

Achso, hmm, wie war das nochmal mit der versifften Schumi-Bettwäsche die du mir grosszügig zu günstigen Konditionen überlassen wolltest, na ? :D

Und mal abgesehen davon, dass dir vieles geschenkt wurde, sollte dich das nicht daran hindern dein neues Idol zu "unterstützen". Ausserdem wird von Bernie auch erwartet, dass deinereiner wieder an die Strecke in D kommt, damit er nicht noch mehr Rabatt gewähren muss. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Also zum richtig auslassen finde ich da überhaupt nichts



Du hast dich doch gerade ausgelassen.

Da war ich eher gelangweilt ,Auslassen sieht dann doch etwas anders aus

Über Schumacher haben sich übrigens doch so einige deutsche Politiker und andere Leute ausgelassen, weil er in die Schweiz zog.

Über mich hat noch kein Politiker her gezogen weil es mich immer wieder in die Schweiz zieht ,.Scheint dann doch irgendwie an der Person zu liegen und nicht unbedingt an der F1 . Denn über Sutil und Co. lässt sich ja auch keiner wegen ihres Wohnorts aus .

Und ich nehme mal an, dass du weißt, dass mittlerweile fast alle F1-Piloten in der Schweiz wohnen, das beschränkt sich nicht auf den Großteil der deutschen Fahrer.

Alonso, Raikkönen, Hamilton....fast alle leben dort.

Fast alle ist reichlich übertrieben . Trulli hat ne Skihütte gleich hier in der Nachbarschaft , delaRosa hat ne Wohnung in Zürich , Sutil im Kanton Bern , Liuzzi in Lugano , gleich daneben hat Alonso seinen Wohnwagen stehen , der Sepp mit seinem Minizoo im Kanton Thurgau , Schumi im Waadtländer Mittelland direkt an der
"Millionärspfütze" , Hamilton hat eine Einraumwohnung in Vesenaz an der gleichen Wasserstelle und damit wären wir doch schon auch fast durch . Sorry hätte ich doch fast unsere Heidi vergessen :-)
Der Kobayashi scheint noch keine Zeit gehabt zu haben sich um zu melden ,bewohnt zwar ein Zimmer in der alpenrepublik ,ist aber noch in Köln gemeldet :-)
Hülkenbergs erster Wohnsitz scheint Oxford zu sein der Rubens macht mit Rosberg ,Button ,Massa u .Kubica Monaco unsicher und die Grassi hat Wohnungen in England ,Monaco und gibt als ersten Wohnsitz Sao Paulo an ,
Der Timo hat seinen größten Fan in der Bundesregierung unter den Rollstuhlfahrern ,Senna wohnt in London , Kovo gibt Oxford an , Alguersuari wohnt noch bei Mutti , Buemi ,der einzige Schweizer wohnt in Faenza /Italien und unseren Russen scheint es in die Sonne zu ziehen ,der hat mit seiner Managerin eine WG in Valenzia am laufen ,Webber legt sein müdes Haupt in England nieder und damit wären wir schon so gut wie durch .
Fast alle sind also so ungefähr die Hälfte





Auch da war Schumacher damals Vorreiter....vor gut 10 Jahren war Monaco noch "in" unter den F1-Fahrern. Das hat sich geändert...

Totaler Quatsch . Als Schumacher noch nicht mal wusste wie Schweiz geschrieben wurde haben dort schon F1 Größen wie Fittipaldi und Co. ihre Hütten bezogen .

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25743
AWE hat geschrieben:

Über mich hat noch kein Politiker her gezogen weil es mich immer wieder in die Schweiz zieht ,.Scheint dann doch irgendwie an der Person zu liegen und nicht unbedingt an der F1 . Denn über Sutil und Co. lässt sich ja auch keiner wegen ihres Wohnorts aus .

Naja es liegt an der Popularität und natürlich auch am Geld-Volumen. Dich kennt man nicht in der Öffentlichkeit und Sutil ist finanziell im Vergleich zu Schumacher natürlich nur ein kleiner Fisch.

Aber durch Schumachers Auswanderung sind dem deutschen Staat sicher schon sehr hohe Millionenbeträge durch die Lappen gegangen.



Fast alle ist reichlich übertrieben . Trulli hat ne Skihütte gleich hier in der Nachbarschaft , delaRosa hat ne Wohnung in Zürich , Sutil im Kanton Bern , Liuzzi in Lugano , gleich daneben hat Alonso seinen Wohnwagen stehen , der Sepp mit seinem Minizoo im Kanton Thurgau , Schumi im Waadtländer Mittelland direkt an der
"Millionärspfütze" , Hamilton hat eine Einraumwohnung in Vesenaz an der gleichen Wasserstelle und damit wären wir doch schon auch fast durch . Sorry hätte ich doch fast unsere Heidi vergessen :-)
Der Kobayashi scheint noch keine Zeit gehabt zu haben sich um zu melden ,bewohnt zwar ein Zimmer in der alpenrepublik ,ist aber noch in Köln gemeldet :-)
Hülkenbergs erster Wohnsitz scheint Oxford zu sein der Rubens macht mit Rosberg ,Button ,Massa u .Kubica Monaco unsicher und die Grassi hat Wohnungen in England ,Monaco und gibt als ersten Wohnsitz Sao Paulo an ,
Der Timo hat seinen größten Fan in der Bundesregierung unter den Rollstuhlfahrern ,Senna wohnt in London , Kovo gibt Oxford an , Alguersuari wohnt noch bei Mutti , Buemi ,der einzige Schweizer wohnt in Faenza /Italien und unseren Russen scheint es in die Sonne zu ziehen ,der hat mit seiner Managerin eine WG in Valenzia am laufen ,Webber legt sein müdes Haupt in England nieder und damit wären wir schon so gut wie durch .
Fast alle sind also so ungefähr die Hälfte


Schöne Zusammenfassung. Bleibt dennoch als Fazit, dass der größte Anteil der F1-Fahrer in der Schweiz lebt. Vor allem jene, die schon Titel auf dem Konto haben und damit auch die dickste Kohle unter den Fahrer verdienen.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 7113
Mir ist es eigentlich egal, wo die fahrer ihren wohnsitz haben. Sie werden schon ihre gruende haben. Ausser den steuervorteilen ist die Schweiz ja auch ein sehr schoenes land mit hoher lebensqualitaet und auch das privatleben ist dort wohl besser geschuetzt.

Das die fahrer auch steuervorteile suchen ist wohl nur ein angenehmer nebeneffekt fuer sie. Ich wuerde dem deutschen staat auch nicht das geld in den rachen werfen. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 13287
Tust Du ja auch nicht :P
Bild

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
Das die fahrer auch steuervorteile suchen ist wohl nur ein angenehmer nebeneffekt fuer sie. Ich wuerde dem deutschen staat auch nicht das geld in den rachen werfen. ;)


Oder dem spanischen...oder englischen....oder finnischen Staat, gell?!

Aber sehe ich genauso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25743
Ist das nicht geil?


Bild

:lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 13287
Wenn er den Dämlichen Finger weggenommen hätte, dann vielleicht, ja.
Bild

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 3569
Hätte er dann nicht zumindest "for" geschrieben?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
Bild

Bild

(c) Jim Bamber/Autosport

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
Stirilng Moss hat geschrieben:
"Als ich gefragt wurde, warum Sebastian die WM gewonnen hat, gab ich eine simple Antwort: Speed. Er hatte viel Pech und hat dumme Fehler gemacht, aber ohne Zweifel ist er derzeit der schnellste Formel-1-Pilot", wird Moss von 'ESPN' zitiert. "Er hat extrem viel Naturtalent und wenn man das mit einem guten Auto kombiniert, dann hat man eine schlagkräftige Kombination." Quelle: andere Seite


Nettes Lob vom Altmeister!

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Ist das nicht geil?


Bild

:lol: :lol: :lol:



*lol*
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 7113
:-P Vettel hat jetzt einen lukrativen vertrag mit Procter & Gamble abgeschlossen und wird fuer 'Head & Shoulders' werben.

Seb wird doch keine schuppen haben?! :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
:-P Vettel hat jetzt einen lukrativen vertrag mit Procter & Gamble abgeschlossen und wird fuer 'Head & Shoulders' werben.

Seb wird doch keine schuppen haben?! :lol:



Nein aber er hat volles und längeres Haar, passt also perfekt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer