Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 16. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Welchen Grund Sepp hatte, derart zu uebertreiben? Bild Haste sogar selbst zitiert, die diversen unverschuldeten Punkteverluste... Bild




Das rumgeheule um die verlorenen Punkte durch die ach so böse Zündkerze ,den ach so kaputten Motor das ach so kaputte Chassis erinnern mich irgendwie an Kindergarten ,kleine Gruppe .

Motorsport besteht nun mal aus den Komponenten Talent + Technik
und wenn die Technik mal nicht hält dann isses halt so .Sowas ist allen anderen auch schon passiert ohne das das sie selbst und die halbe Fangemeinde aus dem Jammern nicht mehr raus kam .

Warum das allerdings ein Grund sein soll ,bei den Rennen wo man die Technik mal im Griff hat zu übertreiben ,wird mir wohl dieses Jahr nicht mehr einleuchten .
Ausser als etwas schräge Enschuldigung für diverse Aussetzer ,ist der
Blödsinn auch zu nicht viel zu gebrauchen .

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2010

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
...
Das rumgeheule um die verlorenen Punkte durch die ach so böse Zündkerze ,den ach so kaputten Motor das ach so kaputte Chassis erinnern mich irgendwie an Kindergarten ,kleine Gruppe .

.


Was auch immer an einen Motor der den Geist aufgibt und einen P1 zum DNF macht "ach so kaputt" sein soll, mich erinnert es eher an die F1. Wobei der Unterschied zwischen F1 und Kindergarten natürlich generell marginal sein kann.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2010

Beiträge: 10722
Die Wertigkeit des kaputten Motors richtet sich offensichtlich bei einigen nach ihren Fan-Interessen... Für die kaputten Ferrari am Jahresanfang gabs nur Hohn und Spott, bei Vettel wars dagegen sowas von tragisch... Erinnert mich irgendwie an 2006, wo doch der arme Schumi durch den unglücklichen Motorschaden (angeblich) am WM-Titel gehindert wurde während man die Probleme der Konkurrenz mal schnell wegnegierte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2010

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Die Wertigkeit des kaputten Motors richtet sich offensichtlich bei einigen nach ihren Fan-Interessen... Für die kaputten Ferrari am Jahresanfang gabs nur Hohn und Spott, bei Vettel wars dagegen sowas von tragisch... Erinnert mich irgendwie an 2006, wo doch der arme Schumi durch den unglücklichen Motorschaden (angeblich) am WM-Titel gehindert wurde während man die Probleme der Konkurrenz mal schnell wegnegierte...


Kannst ja gerne mal die verloren Punkte von Vettel und Alonso durch technische Defekte in 2010 zusammen rechnen (negiere dabei nicht die durch einen Ausfall des anderen gewonnen Punkte weg). Vielleicht fällt dann sogar dir auf auf.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2010

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
[

Motorsport besteht nun mal aus den Komponenten Talent + Technik
und wenn die Technik mal nicht hält dann isses halt so


Nicht nur. wenn Alonso an Petrov nicht vorbeikommt, dann ist die Strecke Schuld.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Das rumgeheule um die verlorenen Punkte durch die ach so böse Zündkerze ,den ach so kaputten Motor das ach so kaputte Chassis erinnern mich irgendwie an Kindergarten ,kleine Gruppe .

Motorsport besteht nun mal aus den Komponenten Talent + Technik
und wenn die Technik mal nicht hält dann isses halt so .Sowas ist allen anderen auch schon passiert ohne das das sie selbst und die halbe Fangemeinde aus dem Jammern nicht mehr raus kam .

Warum das allerdings ein Grund sein soll ,bei den Rennen wo man die Technik mal im Griff hat zu übertreiben ,wird mir wohl dieses Jahr nicht mehr einleuchten .
Ausser als etwas schräge Enschuldigung für diverse Aussetzer ,ist der
Blödsinn auch zu nicht viel zu gebrauchen .

Ich habe gar nix vom Rumheulen gesagt! Bild Ich lache mich einfach schlapp darueber! Da hat ALO so viel Glueck, um im allerletzten Moment voellig zu Recht vom Team gestoppt zu werden, obwohl ALO fuer mich so gut ist, dass er sich gegen die voellig falsche Strategie stemmen muesste, aber hat er ja nicht. Bild Ich haette da etwas mehr Einspruch erwuenscht, sowie Ham in Australien, der auf gar keinen Fall reinkommen, sondern racen wollte, was vielleicht tatsaechlich richtig gewesen waere. Bild Warum er dennoch stoppte, ist echt ein Raetsel... Bild

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das rumgeheule um die verlorenen Punkte durch die ach so böse Zündkerze ,den ach so kaputten Motor das ach so kaputte Chassis erinnern mich irgendwie an Kindergarten ,kleine Gruppe .

Motorsport besteht nun mal aus den Komponenten Talent + Technik
und wenn die Technik mal nicht hält dann isses halt so .Sowas ist allen anderen auch schon passiert ohne das das sie selbst und die halbe Fangemeinde aus dem Jammern nicht mehr raus kam .

Warum das allerdings ein Grund sein soll ,bei den Rennen wo man die Technik mal im Griff hat zu übertreiben ,wird mir wohl dieses Jahr nicht mehr einleuchten .
Ausser als etwas schräge Enschuldigung für diverse Aussetzer ,ist der
Blödsinn auch zu nicht viel zu gebrauchen .




Ich habe gar nix vom Rumheulen gesagt! Bild Ich lache mich einfach schlapp darueber!


Ja sicher :-) Wie komm ich nur auf die Idee :drink:


Da hat ALO so viel Glueck, um im allerletzten Moment voellig zu Recht vom Team gestoppt zu werden, obwohl ALO fuer mich so gut ist, dass er sich gegen die voellig falsche Strategie stemmen muesste, aber hat er ja nicht. Bild Ich haette da etwas mehr Einspruch erwuenscht, sowie Ham in Australien, der auf gar keinen Fall reinkommen, sondern racen wollte, was vielleicht tatsaechlich richtig gewesen waere. Bild Warum er dennoch stoppte, ist echt ein Raetsel... Bild


weil er und sein Team besonders cleever sein wollten und dabei auf den A.rsch gefallen sind .
Das ist anderen Teams auch schon passiert , Peinlich aber so ist das Leben .



Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2010

Beiträge: 10722
Mr_Mutt hat geschrieben:
Kannst ja gerne mal die verloren Punkte von Vettel und Alonso durch technische Defekte in 2010 zusammen rechnen (negiere dabei nicht die durch einen Ausfall des anderen gewonnen Punkte weg). Vielleicht fällt dann sogar dir auf auf.

Das mag schon sein, bringt aber nix! Zum Rennsport gehört nun mal ein standfestes Auto, wenn man dazu zu blöd ist ist das Part of the Game - wer sagt denn dass ein etwas weniger anfälliger RedBull noch überlegen genug gewesen wäre um diese angeblich verlorenen Punkte auch wirklich zu holen?
Senna wäre 89 auch überlegen WM gewesen, hat er doch so ziemlich jedes Rennen was er beendete auch gewonnen... Mansell wäre wohl schon 91 WM und Kimi eventuell 2005 - so what...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Da hat ALO so viel Glueck, um im allerletzten Moment voellig zu Recht vom Team gestoppt zu werden, obwohl ALO fuer mich so gut ist, dass er sich gegen die voellig falsche Strategie stemmen muesste, aber hat er ja nicht. Bild Ich haette da etwas mehr Einspruch erwuenscht, sowie Ham in Australien, der auf gar keinen Fall reinkommen, sondern racen wollte, was vielleicht tatsaechlich richtig gewesen waere. Bild Warum er dennoch stoppte, ist echt ein Raetsel... Bild


weil er und sein Team besonders cleever sein wollten und dabei auf den A.rsch gefallen sind .
Das ist anderen Teams auch schon passiert , Peinlich aber so ist das Leben .



Ich weiß nicht, was du mit den Saetzen sagen moechtest, zumal sie nicht mit ALO zu beziehen sind, da ich dazu keine Frage gestellt habe. Wenn du meinst, dass das Team bei Ham besonders cleever sein wollte, brauche ich eine Information...

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2010

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Kannst ja gerne mal die verloren Punkte von Vettel und Alonso durch technische Defekte in 2010 zusammen rechnen (negiere dabei nicht die durch einen Ausfall des anderen gewonnen Punkte weg). Vielleicht fällt dann sogar dir auf auf.

Das mag schon sein, bringt aber nix! Zum Rennsport gehört nun mal ein standfestes Auto, wenn man dazu zu blöd ist ist das Part of the Game - wer sagt denn dass ein etwas weniger anfälliger RedBull noch überlegen genug gewesen wäre um diese angeblich verlorenen Punkte auch wirklich zu holen?
Senna wäre 89 auch überlegen WM gewesen, hat er doch so ziemlich jedes Rennen was er beendete auch gewonnen... Mansell wäre wohl schon 91 WM und Kimi eventuell 2005 - so what...?


Nagut, aber dann braucht man umgekehrt auch nicht darüber zu reden, dass der Ferrari heuer weniger schnell war oder sonst was. Gehört eben alles zusammen, und obs es einfacher ist ein schnelles Auto zuverlässig zu machen oder ein zuverlässiges schnell ist und vermutlich eh eine eher religiöse Frage. Interessant vermutlich am ehesten noch das Punktesystem wenn es um die Frage geht wie wichtig Zuverlässigkeit vs. Speed wirklich ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2010

Beiträge: 4004
Vettel ist Sportler des Jahres in D-land. Keine große Sache, es sei trotzdem mal erwähnt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 20. Dezember 2010

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Vettel ist Sportler des Jahres in D-land. Keine große Sache, es sei trotzdem mal erwähnt.



Ehrlich, das is ja sowas von überraschend, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet...... :D Ob er das auch geworden wäre, wenn Alonso im letzten Rennen sagen wir mal auf Platz 4 gelandet wäre.... :drink:

Beitrag Montag, 20. Dezember 2010

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Vettel ist Sportler des Jahres in D-land. Keine große Sache, es sei trotzdem mal erwähnt.



Ehrlich, das is ja sowas von überraschend, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet...... :D Ob er das auch geworden wäre, wenn Alonso im letzten Rennen sagen wir mal auf Platz 4 gelandet wäre.... :drink:


Kommt drauf an wieviel Punkte Vorsprung Alonso vor dem letzten Rennen gehabt hätte. Such dir deine Lielingsvariante aus ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 20. Dezember 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ehrlich, das is ja sowas von überraschend, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet...... :D Ob er das auch geworden wäre, wenn Alonso im letzten Rennen sagen wir mal auf Platz 4 gelandet wäre.... :drink:

Waere es leider so gekommen, waere es wohl nicht som, aber so kann es nur VET geben. Nur: Was macht Maria Riesch denn zum Henker vor Lena Neuner und auch Verena Sailer...?? Bild

Beitrag Montag, 20. Dezember 2010

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ehrlich, das is ja sowas von überraschend, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet...... :D Ob er das auch geworden wäre, wenn Alonso im letzten Rennen sagen wir mal auf Platz 4 gelandet wäre.... :drink:

Waere es leider so gekommen, waere es wohl nicht som, aber so kann es nur VET geben. Nur: Was macht Maria Riesch denn zum Henker vor Lena Neuner und auch Verena Sailer...?? Bild



Na die hat in den entscheidenden Gremien auch ein paar Fürsprecher mehr wie die anderen, genau wie Vettel, der Titel stand mit dem Überfahren der Ziellinie bereits fest, ebenso wie bei der Riesch mit ihrem Sieg in Kanada. Verdient haben ihn beide nicht wenn man sportliche Maßstäbe anlegt.

Beitrag Montag, 20. Dezember 2010

Beiträge: 25674
Mr_Mutt hat geschrieben:
Vettel ist Sportler des Jahres in D-land. Keine große Sache, es sei trotzdem mal erwähnt.


Na was heisst "keine große Sache"??

Er wurde von 1500 Sportjournalisten zum Sportler des Jahres gewählt. Ich denke schon, dass er sich darüber sehr freuen darf und es zeigt, dass seine Leistung auch bei den nationalen Journalisten des Faches sehr geschätzt wird. Vettel darf sehr stolz auf sich sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Vettel ist Sportler des Jahres in D-land. Keine große Sache, es sei trotzdem mal erwähnt.


Na was heisst "keine große Sache"??

Er wurde von 1500 Sportjournalisten zum Sportler des Jahres gewählt. Ich denke schon, dass er sich darüber sehr freuen darf und es zeigt, dass seine Leistung auch bei den nationalen Journalisten des Faches sehr geschätzt wird. Vettel darf sehr stolz auf sich sein.


Du hast ja bestimmt die Verleihung verfolgt, hat er da auch seinen doofen Finger ins Publikum gestreckt oder haben sie ihm vorher Manieren beigebracht für den feierlichen Augenblick...

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Ich denke schon, dass er sich darüber sehr freuen darf und es zeigt, dass seine Leistung auch bei den nationalen Journalisten des Faches sehr geschätzt wird. Vettel darf sehr stolz auf sich sein.

Nicht dass ich es ihm nicht gönne - wer sonst hätte es auch gewinnen können? Da hab ich mit den Entscheidungen in den anderen beiden Kategorien schon größere Probleme...
Aber Deine Doppelmoral ist sooooo durchschaubar... Gäbs eine ähnliche Meldung zu Alonso wäre Dein Kommentar so sinngemäß "Ist doch bloß ne Wahl, da brauch er sich nix drauf einbilden..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 25674
Oh das wird unser Indalochen gar nicht gern hören:

Interesse an Vettel ungebrochen
Neben Newey könnte auch Vettel bald ein verführerisches Angebot ins Haus flattern. Die Ferraristi lassen nicht locker, damit sie bald auch den derzeit besten Fahrer in ihren Reihen haben. "Sebastian ist schnell, intelligent und jung", schwärmte Präsident di Montezemolo auf der Weihnachtsfeier und kündigte vollmundig an: "Früher oder später wird er ein rotes Auto fahren."


Na wenn Monte das so gesagt hat, wird es wohl auch eines Tages so kommen. Bei Alonso hat er das ja auch gesagt, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Oh das wird unser Indalochen gar nicht gern hören:

Interesse an Vettel ungebrochen
Neben Newey könnte auch Vettel bald ein verführerisches Angebot ins Haus flattern. Die Ferraristi lassen nicht locker, damit sie bald auch den derzeit besten Fahrer in ihren Reihen haben. "Sebastian ist schnell, intelligent und jung", schwärmte Präsident di Montezemolo auf der Weihnachtsfeier und kündigte vollmundig an: "Früher oder später wird er ein rotes Auto fahren."


Na wenn Monte das so gesagt hat, wird es wohl auch eines Tages so kommen. Bei Alonso hat er das ja auch gesagt, oder?

:lol: :lol: Mal wieder typisch RTL "Banausen"; nennen die scuderia "Schurken", aber der speichel fliesst im dauerstrom, wenn sie Baby-Schumi ins rote cokpit der "Schurken" 'rein-schreiben'koennen!

Ausser auf der RTL seite habe ich von diesem ausspruch Montes nirgends was gelesen; und wenn schon - :D soll er doch kommen zu ferrari als Alonsos teamkollege; dann sorgt der Spanier fuer die naechste demaskierung (nach Schumi) eines deutschen mythos!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 25674
indalo hat geschrieben:
:lol: :lol: Mal wieder typisch RTL "Banausen"; nennen die scuderia "Schurken", aber der speichel fliesst im dauerstrom, wenn sie Baby-Schumi ins rote cokpit der "Schurken" 'rein-schreiben'koennen!

Ausser auf der RTL seite habe ich von diesem ausspruch Montes nirgends was gelesen; und wenn schon - :D soll er doch kommen zu ferrari als Alonsos teamkollege; dann sorgt der Spanier fuer die naechste demaskierung (nach Schumi) eines deutschen mythos!



Mal abgesehen davon, dass Schumacher und Alonso nie Teamkollegen waren (keine Ahnung wie du auf soeinen Schwachsinn kommst?!), müsste Alonso sich wohl bei einem Teamkollegen wie Vettel warm anziehen.

Aber ich kann dich beruhigen, aus sicherer Quelle weiß ich, dass Vettel selbst erst zu Ferrari gehen möchte, wenn Alonso weg ist, weil er keinen Bock auf die Diva Alonso und den damit verbundenen Ärger (siehe McLaren 2007) hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass Schumacher und Alonso nie Teamkollegen waren (keine Ahnung wie du auf soeinen Schwachsinn kommst?!), müsste Alonso sich wohl bei einem Teamkollegen wie Vettel warm anziehen.

;) Wo sage ich das sie teamkollegen waren?? In rente geschickt hat er ihn trotzdem!

formelchen hat geschrieben:
Aber ich kann dich beruhigen, aus sicherer Quelle weiß ich, dass Vettel selbst erst zu Ferrari gehen möchte, wenn Alonso weg ist, weil er keinen Bock auf die Diva Alonso und den damit verbundenen Ärger (siehe McLaren 2007) hat.

:lol: :lol: sichere quelle....soso.....

Klar hat er keinen bock neben dem Asturier zu fahren, weil er ganz genau weiss, das er dann kein land sehen wuerde und diese schmach will er sich einfach ersparen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 25674
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass Schumacher und Alonso nie Teamkollegen waren (keine Ahnung wie du auf soeinen Schwachsinn kommst?!), müsste Alonso sich wohl bei einem Teamkollegen wie Vettel warm anziehen.

;) Wo sage ich das sie teamkollegen waren?? In rente geschickt hat er ihn trotzdem!



Er hat ihn nicht in Rente geschickt, Schumacher ist aktuell Formel 1-Fahrer oder?

Und wenn du schon so argumentieren willst, muss man auch erwähnen, dass Vettel den Alonso dieses und auch letztes Jahr klar gebügelt hat.



indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber ich kann dich beruhigen, aus sicherer Quelle weiß ich, dass Vettel selbst erst zu Ferrari gehen möchte, wenn Alonso weg ist, weil er keinen Bock auf die Diva Alonso und den damit verbundenen Ärger (siehe McLaren 2007) hat.

:lol: :lol: sichere quelle....soso.....

Klar hat er keinen bock neben dem Asturier zu fahren, weil er ganz genau weiss, das er dann kein land sehen wuerde und diese schmach will er sich einfach ersparen!


Ja sichere Quelle. Von jemanden der mit ihm persönlich in Brasilien gesprochen hat.

Er hat mit Sicherheit keine Angst vor Alonso. Eher umgekehrt. Alonso ist es doch ganz recht, dass Massa bleibt und nicht Kubica oder Vettel zu Ferrari kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:




Aber ich kann dich beruhigen, aus sicherer Quelle weiß ich, dass Vettel selbst erst zu Ferrari gehen möchte, wenn Alonso weg ist, weil er keinen Bock auf die Diva Alonso und den damit verbundenen Ärger (siehe McLaren 2007) hat.



Was deine Oma so alles weiß :D Ich bin beeindruckt :drink:

Ober Oma nach Brasilien schicken ,das hat irgendwie den Beigeschmack von ich will erben und das sofort :D

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2010

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Und wenn du schon so argumentieren willst, muss man auch erwähnen, dass Vettel den Alonso dieses und auch letztes Jahr klar gebügelt hat.

:D was wohl an erster stelle am material gelegen hat.
Und wenn man vom haushoch ueberlegenem material (was aus den k-wm punkten hervor geht) ausgeht - dann war es schon sehr knapp fuer deinen baby-Schumi.

Konstrukteurswertung 2009:
2 Red Bull Racing / Renault 153.5
8 Renault / Renault 26

Konstrukteurswertung 2010:
1 Red Bull Racing / Renault 498
3 Ferrari / Ferrari 396
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer