Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Umfrage, wer wird WM?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird WM 2009???

Jenson Button (GBR)
15
33%
Rubens Barrichello (BRA)
3
7%
Nico Rosberg (GER)
1
2%
Jarno Trulli (ITA)
1
2%
Felipe Massa (BRA)
4
9%
Kimi Räikkonen FIN)
9
20%
Lewis Hamilton (GBR)
2
4%
Robert Kubica (POL)
1
2%
Sebastian Vettel (GER)
2
4%
ein anderer Fahrer
7
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 313
Jetzt wissen wir ungefähr wie die Kräfteverhältnisse sind.
Mein Tipp ist Button, das Auto ist aussergewöhnlich, es liegt nicht nur am diffusor, das Team hat einen verdammt starken Wagen auf die beinde gestellt.


Also: JENSON BUTTON WORLD CHAMPION 2009

PS: diesmal ist die Umfrage auf unbestimmte Zeit, bitte darum den Thread mit die Kristalkugel 2009 zu schließen. Danke im Voraus!

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 4406
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
Wenn man für Alonso ist, muss man dann folgerichtig auf "ein anderer Fahrer" klicken?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 45330
Könnte mir vorstellen, dass es zwischen Button vs. Kubica rauslaufen wird.

Aber es war wohl selten so schwer wie dieses Jahr, Vorhersagen zu treffen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 9403
wenn der Diffusor bleibt, dann wird Button das wohl machen. Kubica und Vettel seh ich als härteste konkurrenten, Barichello hat heute ja wieder bewiesen, warum er nur die Nr. 1 b oder so war, ist und bleiben wird.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 297
Heidfeld wird Weltmeister!...












(...im Geschichten erzählen und Schuldzuweisungen...)


Nein, ich denke dass Ferrari mit ihren Protest gegen jedes schnellere Team durchkommen wird und dann Weltmeister wird.
Also entweder Räikkönen oder Massa werden Weltmeister...

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 45330
automatix hat geschrieben:
wenn der Diffusor bleibt, dann wird Button das wohl machen. Kubica und Vettel seh ich als härteste konkurrenten, Barichello hat heute ja wieder bewiesen, warum er nur die Nr. 1 b oder so war, ist und bleiben wird.


Ja, da muss ich dir recht geben: Barrichello fuhr wirklich ein schlechtes Rennen, also wenn das Problem am Start seine Schuld war, wovon ich jetzt mal ausgehe. Habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört. Gut dann gabs noch Probleme in der Box, die haben ihm auch ordentlich gekostet, aber trotzdem.

Ich hoffe, er gewinnt noch das ein oder andere Rennen diese Saison, aber Button scheint mit Topautos wirklich mehr gebacken zu bekommen als Barrichello.

Beitrag Montag, 13. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Wer am Ende die meisten Punkte hat. Einfache Frage braucht einfache Antwort. Und eigentlich ist es mir auch egal, wenn es nicht....ist. :wink:
keep reading

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 0
Jenson Button

@automatix. Ist das zwischen Dir & Rubens etwas persönliches :wink: ?

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 262
automatix hat geschrieben:
wenn der Diffusor bleibt, dann wird Button das wohl machen. Kubica und Vettel seh ich als härteste konkurrenten, Barichello hat heute ja wieder bewiesen, warum er nur die Nr. 1 b oder so war, ist und bleiben wird.


Barrichello wird Button nicht so einfach davonfahren lassen. Wir haben gerade mal 2 Rennen gesehen, die nicht das Kräfteverhältnis der Testfahrten wiedergespiegelt haben. Dort war Barrichello klar auf Augenhöhe. Zudem hat er beim Start in Melbourne sein Rennen verloren und der Abbruch in Sepang hat ihm sicher ähnlich wie Glock am wenigsten in die Karten gespielt.

Ich setz auf Rubinho. ;)

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 0
Ich glaube die Frage nach dem WM ist noch sehr offen. Natürlich ist Button momentan klarer Favorit. Aber wir wissen alle, dass Teams wie McLaren oder Ferrari über die Saison gesehen enormes Entwicklungspotential haben.

Wenn die anderen Teams in den nächsten 3-4 Rennen den DD nachrüsten, beginnt eine Aufholjagd.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 3713
Button wird WM, bis die anderen Teams aufgeholt haben, hat der Mann schon ein 30 Punkte Polster.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Button wird WM, bis die anderen Teams aufgeholt haben, hat der Mann schon ein 30 Punkte Polster.


Nicht so voreilig. Wir haben in Malaysia gesehen, dass Brawn mit dem Getriebe so seine Probleme hat, denn bei Barrichello wurde es getauscht und es gab eine Strafe dafür. Button hat nichts davon, wenn er in China das Rennen anführt und mit Getriebeproblem ausfällt.

Er ist noch lange nicht WM. Und wenn er zur Saisonmitte 30 Punkte Vorsprung hat...können auch die locker noch aufgeholt werden. Kimi hat 2007 schließlich 17 Punkte in zwei Rennen gut gemacht. :wink:

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 3713
Bei Kimi war aber auch reichlich Glück im Spiel. Natürlich kann noch alles passieren, aber wenn wir es realistisch betrachten wird Button das Ding nach vorzeitig nach Hause fahren können.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Button wird WM, bis die anderen Teams aufgeholt haben, hat der Mann schon ein 30 Punkte Polster.


Angenommen Button hat nach 6 Rennen 20-30 Punkte Vorsprung auf einen Ferrari-Fahrer, dann gibt es immer noch 11 Rennen. Sollte z.b. Ferrari ab dem 7. Rennen in Sachen Speed vor Brawn GP sein, ist die WM noch lange nicht entschieden. Man stelle sich vor, 4-5 Teams entwickeln schneller als Brawn und überholen sie...

Das geht schneller manchmal als man denkt...

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 6340
Pneus hat geschrieben:

Barrichello wird Button nicht so einfach davonfahren lassen. Wir haben gerade mal 2 Rennen gesehen, die nicht das Kräfteverhältnis der Testfahrten wiedergespiegelt haben. Dort war Barrichello klar auf Augenhöhe. Zudem hat er beim Start in Melbourne sein Rennen verloren und der Abbruch in Sepang hat ihm sicher ähnlich wie Glock am wenigsten in die Karten gespielt.

Ich setz auf Rubinho. ;)


Testfahrten haben überhaupt nichts mit den Rennen zu tun. Zudem kann man die Fahrer noch schwerer vergleichen, da sie nie am selben Tag zusamen testen... Das sollte Dir klar sein. Und die Tendenz in den ersten beiden Rennen(komplettes Wochenende) geht ziemlich klar richtung Button...
Das wird auch in Shanghai der Fall sein...

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 45330
Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Button wird WM, bis die anderen Teams aufgeholt haben, hat der Mann schon ein 30 Punkte Polster.


Nicht so voreilig. Wir haben in Malaysia gesehen, dass Brawn mit dem Getriebe so seine Probleme hat, denn bei Barrichello wurde es getauscht und es gab eine Strafe dafür. Button hat nichts davon, wenn er in China das Rennen anführt und mit Getriebeproblem ausfällt.

Er ist noch lange nicht WM. Und wenn er zur Saisonmitte 30 Punkte Vorsprung hat...können auch die locker noch aufgeholt werden. Kimi hat 2007 schließlich 17 Punkte in zwei Rennen gut gemacht. :wink:


Naja ob Brawn ein Getriebeproblem hat, ist halt die Frage. Soweit ich weiß, war das ein einmaliger Defekt, der auch gut durch einen Fahrfehler zustande gekommen sein kann. Der 1. Gang ist mal runtergesprungen, deshalb gab es eine zu hohe Kraft auf die Hauptwelle - der Getriebewechsel war eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Naja ob Brawn ein Getriebeproblem hat, ist halt die Frage. Soweit ich weiß, war das ein einmaliger Defekt, der auch gut durch einen Fahrfehler zustande gekommen sein kann. Der 1. Gang ist mal runtergesprungen, deshalb gab es eine zu hohe Kraft auf die Hauptwelle - der Getriebewechsel war eine reine Vorsichtsmaßnahme.


Aber Brawn sagte in einem Interview, dass das Getriebe allgemein ihre Schwachstelle sei und man nicht garantieren könne, dass es so standfest ist wie zum Beispiel der Motor. Die Ursache soll lt. Brawn ganz einfach an den wenigen Testkilometern liegen, die man zurücklegen konnte.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 45330
Wegen den wenigen Testkilometer ist sich Brawn halt nicht sicher was die Zuverlässigkeit betrifft. Ich denke, da haben andere Teams größere Probleme. 100% sicher kann man sich nie sein.

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 0
Weltmeister wird derjenige Fahrer, dessen Team am lautesten mit einem Rückzug aus der F1 droht, sollte der betreffende Fahrer nicht Weltmeister werden. Die besten Karten hat somit Hamilton, weil der hat die Leute mit der grössten Klappe und der niedrigsten Schamgrenze im Team und da ja jetzt der Dennis weg ist, steht auch einer langjährigen Liebesbeziehung zwischen der FIA und Mercedes nichts mehr im Wege. Vermutlich wird der Hamilton jetzt jede Saison WM bis er zurücktritt (wird er vermutlich zur Auffrischung des erlebten immer mal wieder androhen). Möglicherweise wird es noch ein paar Bewährungsstrafen geben, aber wen interessieren die schon. Immer lustig, immer froh, Mercedes mach weiter so! Da guck ich ja ab jetzt lieber Dart-Weltmeisterschaften, scheint mir deutlich interessanter zu sein.

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
UeberGott hat geschrieben:
Weltmeister wird derjenige Fahrer, dessen Team am lautesten mit einem Rückzug aus der F1 droht, sollte der betreffende Fahrer nicht Weltmeister werden. Die besten Karten hat somit Hamilton, weil der hat die Leute mit der grössten Klappe und der niedrigsten Schamgrenze im Team und da ja jetzt der Dennis weg ist, steht auch einer langjährigen Liebesbeziehung zwischen der FIA und Mercedes nichts mehr im Wege.

:angel: Kann hinhauen, das der "bewaehrungsfahrer" jetzt auf WM-kurs geht.

Bin mal gespannt :lol: :lol: wann das naechste team anfaengt zu jammern.

Adelante, Flavio - :twisted: du kannst das doch auch ganz gut.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 0
Der Flavio ist wahrscheinlich ob den Leistungen (wenn man das überhaupt so nennen sollte) seiner beiden Naturfreunde immer noch dermassen sprachlos, dass es noch paar Monate dauern wird, bis er über was anderes jammert als darüber, dass nicht die besten Fahrer in den besten Autos sitzen und man endlich mal die Brawns als Renaults rumfahren lässt. Das wäre überhaupt mal eine tolle Regel. Nach jedem Rennen werden die Fahrer zum nächsten Team weitergereicht. So fährt jeder mal mit dem Auto vom anderen. Jedes Auto bekommt dann noch ein Rating nach der Saison mit dem dann die gewonnen Punkte multipliziert werden. Die sich daraus ergebende Tabelle wird dann erstmal zur Seite gelegt, damit man auf dem Tisch Platz für alle Proteste und Strafen hat, die während der Saison aufgelaufen sind. Die werden dann zum grossen Teil gleich und zum Rest irgendwann in die Tabelle eingearbeitet. Dann werden die Serienherstellerlangweiler gefragt, ob sie mit dem Ergebnis einverstanden sind und deren Antworten werden dann auch in die Tabelle eingearbeitet. Dann werden noch die Wünsche der Sponsoren berücksichtig und schon hat man ein vorläufiges Endergebnis, dass dann nach 7 Prozesstagen veröffentlich wird.

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 5468
Hättest du was dagegen, oh Großer UeberGott, wenn ich deinen vorstehenden Post zensiere?

Es ist nämlich so, dass Streifenhörnchen Max Alzh-äh-Mosley der deutschen Sprache mächtig ist (wen wundert's) und deshalb deine Vorschläge lesen und umsetzen könnte...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 3713
Der war gut :D

Also ich bin immer noch der Meinung Button hat die besten Chancen derzeit - und auch zurecht! Er hat bisher eigentlich nur Starke Rennen gezeigt, hätte ich ihm vor der Saison nicht zugetraut, so gut zu sein.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 1010
thealonsof1 hat geschrieben:
Also ich bin immer noch der Meinung Button hat die besten Chancen derzeit - und auch zurecht! Er hat bisher eigentlich nur Starke Rennen gezeigt, hätte ich ihm vor der Saison nicht zugetraut, so gut zu sein.


Ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde, ich hätte es ihm 100 % zugetraut, aber gehofft habe ich es schon und kann mich halt im Moment auch sehr für ihn freuen. Das Ganze erinnert mich an Mika Häkkinen, da hatte ich das auch jahrelang vorher geahnt oder gehofft und im Freundeskreis behauptet und die meisten meinten nur, der bleibt ein ewiges Talent. Doch dann kam 1998 :-P
Für Button spricht auf jeden Fall schonmal sein Punkteploster und seine bisherigen Rennen, in denen er stets souverän gewirkt hat und das Maximum im Rahmen seiner Möglichkeiten rausgeholt hat.
Auf der anderen Seite wird RedBull nachrüsten und mit der Ausnahme Lewis Hamilton hat mich seit der Saison 2003 mit Kimi und Alonso kein junger Fahrer in der F1 mehr so beeindruckt wie der Heppenheimer.
Es kann zwar noch sein, dass andere Hersteller ein Super-Update in Barcelona bringt (was ich als Kimifan in Bezug auf Ferrari noch etwas hoffe), aber realistisch gesehen werden es Button oder Vettel unter sich ausmachen. Und was beide bisher gezeigt haben, wären beide auch absolut würdige Titelträger, wenn sie es denn schaffen.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer