Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Umfrage, wer wird WM?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird WM 2009???

Jenson Button (GBR)
15
33%
Rubens Barrichello (BRA)
3
7%
Nico Rosberg (GER)
1
2%
Jarno Trulli (ITA)
1
2%
Felipe Massa (BRA)
4
9%
Kimi Räikkonen FIN)
9
20%
Lewis Hamilton (GBR)
2
4%
Robert Kubica (POL)
1
2%
Sebastian Vettel (GER)
2
4%
ein anderer Fahrer
7
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 0
Es sind ja erst 4 Rennen vorbei und weder Button noch Vettel sind durch. Da kommt noch jemand anders, der in den Titelkampf eingreift, denke ich.

Zum Beispiel einen Hamilton habe ich noch auf der Rechnung. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten recht ordentlich Punkte gesammelt. Ohne die Disqualifikation in Melbourne wäre er von Vettel nur 3-4 Zähler entfernt. Und der McLaren hat sich schon ordentlich verbessert.

Dann gibt es da noch einen Alonso im Renault, den ich nicht ganz abschreiben würde. Sollte Renault noch einen guten Sprung machen, könnte Alonso aufholen. Auch wenn er bisher nur 5 Punkte gesammelt hat.

Und schließlich gibt es noch Ferrari, die laut Marc Gené in Barcelona wohl mit einem fast neuen Auto kommen und seiner Ansicht nach auf Anhieb schneller sein könnten als Brawn. Ich halte das zwar für eine Übertreibung, aber die derzeitige Formel 1 ist immer wieder für Überraschungen gut.

Naja und ganz minimale Chancen würde ich sogar noch Toyota und BMW einräumen. Toyota war bisher gut dabei...die Frage ist, ob sie ihr Auto noch groß weiterentwickeln können, in der Vergangenheit gab es da glaube ich keine großen Schritte während einer Saison. Bei BMW ist es eigentlich ähnlich, sie haben aber für Barcelona ein neues Rundum-Paket angekündigt...so ganz abschreiben würde ich sie im WM-Kampf noch nicht... auch wenn es zur Zeit eher schlecht bei denen aussieht.

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 1010
Klar kann da noch jemand kommen und ich erwarte insbesondere McLaren-Mercedes und Ferrari bald wieder auf der Siegerstrasse. Das Problem ist nur, dass es dann zu spät sein könnte.
Andere Teams mögen Updates bringen, doch das machen Brawn und RedBull auch und wurde auch schon sowohl von Ross Brawn als auch Christian Horner so angekündigt.
Lewis werden seine vier Punkte aus Australien da eventuell noch schmerzen. Bei Ferrari kämpfen beide Fahrer zunächst gegeneinander, ob Renault so schnell entwickeln wird, bezweifle ich nach Flavios Aussagen auch etwas. BMW-Sauber hat auch dringend Nachholbedarf und da gibts zudem einen teaminternen Kampf ähnlich wie bei Ferrari.
Und bei Toyota traue ich persönlich beiden Fahrern im Moment nicht den großen Coup zu. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von trulli mehr erhofft habe, im Moment entäuscht er mich etwas. Und Glock fällt meines Erachtens meist etwas gegenüber dem Italiener ab. Zudem haben die aggressiven Strategien beider Toyotafahrer in Bahrain mehr Konkurrenzfähigkeit suggeriert als dies in der Realität der Fall ist.
Mir Lewis könntest du eventuell Recht haben, allerdings bringt Silber in Barcelona kein großes Update wie z.B. Ferrari.
Und Ferraris Update muss sich dann auch erstmal als der große Wurf herausstellen, dazu kommt wie gesagt noch der teaminterne Kampf zweier Toppiloten.
Ich würd dir ja gern zustimmen, aber ich sehe derzeit eher nüchtern die WM-Chancen der anderen. Allerdings glaube ich schon, dass zumindest Silber und Rot bald wieder in den Kampf um Siege eingreifen werden.

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Hättest du was dagegen, oh Großer UeberGott, wenn ich deinen vorstehenden Post zensiere?

Es ist nämlich so, dass Streifenhörnchen Max Alzh-äh-Mosley der deutschen Sprache mächtig ist (wen wundert's) und deshalb deine Vorschläge lesen und umsetzen könnte...


Na von mir aus. Du kannst ihn auch komplett löschen.

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Beiträge: 3569
Warum denn gleich so zickig? Wo ist der dutsche Humor?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Beiträge: 4399
Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber haben Deutsche überhaupt Humor?

Jedenfalls hat VW mir das sugeriert.
.

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber haben Deutsche überhaupt Humor?


:lol: :lol: nicht wirklich......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Beiträge: 5468
bschenker hat geschrieben:
Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber haben Deutsche überhaupt Humor?

Jedenfalls hat VW mir das sugeriert.
.

Haben Deutsche Humor und wenn ja, warum nicht?

Hier war aber eher nach dem Schweizer Humor gefragt, genauer nach dem eines bestimmten Schweizers, denn "dutsche" war kein Schreibfehler.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Beiträge: 3569
Nicht alles was nach deutsch aussieht, ist auch deutsch. Nicht immer ist die Rede von deutsch, wenn da dutsche steht. Vielleicht hätte ich noch ein ber vorsetzen sollen.
Es empfielt sich auf jeden Fall, etwas weniger RTL zu schauen, wenn man überall deutsch reinliest. :idea: :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Beiträge: 4004
bschenker hat geschrieben:
Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber haben Deutsche überhaupt Humor?

.


Wieso, der von Steindingens neulich mit der Kavellerie und den Indianern war doch z.B. richtig gut, musst du zugeben.

Aber, OK, ihr Schweizer hab ihn (den Humor) natürlich erfunden, klar.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Beiträge: 4399
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wieso, der von Steindingens neulich mit der Kavellerie und den Indianern war doch z.B. richtig gut, musst du zugeben.

Aber, OK, ihr Schweizer hab ihn (den Humor) natürlich erfunden, klar.


Nun der Herr braucht noch ein bisschen Schulung in Kulturgeschichte, mir jedenfalls gefählt es bedeutend besser mit Indianern aus den Reservaten gleichgestellt zu werden, als mit diesem Herrn.

Vielleicht müsst Ihr es mehr mit denen vom "Das Auto" nehmen die machen ja diese Reklame nicht nur in Deutschland. Und wenn die Bauer vom "Das Auto" das sagen sollte man das doch glauben können.

Sonst muss ich auch das andere in Frage stellen.
.

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Beiträge: 4004
bschenker hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wieso, der von Steindingens neulich mit der Kavellerie und den Indianern war doch z.B. richtig gut, musst du zugeben.

Aber, OK, ihr Schweizer hab ihn (den Humor) natürlich erfunden, klar.


Nun der Herr braucht noch ein bisschen Schulung in Kulturgeschichte, mir jedenfalls gefählt es bedeutend besser mit Indianern aus den Reservaten gleichgestellt zu werden, als mit diesem Herrn.

Vielleicht müsst Ihr es mehr mit denen vom "Das Auto" nehmen die machen ja diese Reklame nicht nur in Deutschland. Und wenn die Bauer vom "Das Auto" das sagen sollte man das doch glauben können.

Sonst muss ich auch das andere in Frage stellen.
.


Freut mich, dass du es mit den berühmten schweizer Humor nimst ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Button wird WM, er wird nur schwer zu stoppen sein. Und er weiss es auch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Beiträge: 2793
nick heidfeld!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
nick heidfeld!


:lol: :lol:

Du Witzbold! :wink:

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 9403
don_simon hat geschrieben:
nick heidfeld!


kein Vertrauen mehr in Massa?

ich hab ja bisher immer noch Gedacht, der Vettel könnte eventuell, aber im Trockenen fehlts dem an Talent, wie man in Barcelona, China und Monaco gezeigt haben. Und da Button teamintern konkurrenzlos ist hat er den Titel schon fast sicher - Button wird sich sicher ärgern, daß Mosley sich nicht durchgesetzt hat, daß der Fahrer mit den meisten Siegen WM wird - denn dann wäre er in Ungarn schon sicher durch

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 3713
automatix, du hast irgentwie Recht finde ich.
Manchmal, vorallem im Regen fährt Vettel wirklich brilliant. Aber in Rennen wie Bahrain/Barcelona/Monaco holt er nicht wirklich alles aus seinem Auto raus. Zu seiner Verteidigung kann man sagen, es ist erst seine zweite richtige Saison. Naja, WM Chancen hat auch er kaum noch welche...

Button wird es, wohl oder übel.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

Beiträge: 1367
thealonsof1 hat geschrieben:
automatix, du hast irgentwie Recht finde ich.
Manchmal, vorallem im Regen fährt Vettel wirklich brilliant. Aber in Rennen wie Bahrain/Barcelona/Monaco holt er nicht wirklich alles aus seinem Auto raus. Zu seiner Verteidigung kann man sagen, es ist erst seine zweite richtige Saison. Naja, WM Chancen hat auch er kaum noch welche...

Button wird es, wohl oder übel.

Wie hätte er in Bahrain und Barcelona "wirklich alles aus seinem Auto rausholen" können, wenn er immer hinter jemanden festgehangen hat?

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009

Beiträge: 9403
Fyriell hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
automatix, du hast irgentwie Recht finde ich.
Manchmal, vorallem im Regen fährt Vettel wirklich brilliant. Aber in Rennen wie Bahrain/Barcelona/Monaco holt er nicht wirklich alles aus seinem Auto raus. Zu seiner Verteidigung kann man sagen, es ist erst seine zweite richtige Saison. Naja, WM Chancen hat auch er kaum noch welche...

Button wird es, wohl oder übel.

Wie hätte er in Bahrain und Barcelona "wirklich alles aus seinem Auto rausholen" können, wenn er immer hinter jemanden festgehangen hat?


gut, in Barcelona wars ein Teamfehler (hauptsächlich), aber in Shanghai hinterm Trulli zu versauern, das war sein eigenes unvermögen.
Er hatte die besseren Reifen und war später in der Box an als Trulli - da muß er vorbei, da gibts keine Ausreden.

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
automatix, du hast irgentwie Recht finde ich.
Manchmal, vorallem im Regen fährt Vettel wirklich brilliant. Aber in Rennen wie Bahrain/Barcelona/Monaco holt er nicht wirklich alles aus seinem Auto raus. Zu seiner Verteidigung kann man sagen, es ist erst seine zweite richtige Saison. Naja, WM Chancen hat auch er kaum noch welche...

Button wird es, wohl oder übel.

Wie hätte er in Bahrain und Barcelona "wirklich alles aus seinem Auto rausholen" können, wenn er immer hinter jemanden festgehangen hat?


Einfach mal überholen und schon gehts vorwärts....

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009

Beiträge: 4004
automatix hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
nick heidfeld!


kein Vertrauen mehr in Massa?...


*lol*
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009

Beiträge: 1367
automatix hat geschrieben:
gut, in Barcelona wars ein Teamfehler (hauptsächlich), aber in Shanghai hinterm Trulli zu versauern, das war sein eigenes unvermögen.
Er hatte die besseren Reifen und war später in der Box an als Trulli - da muß er vorbei, da gibts keine Ausreden.

Shanghai hatte der gute Vettel keine Probleme mit Trulli. Du meinst vermutlich Bahrain. Und dort ist er doch genauso - wie du es forderst - an Trulli vorbeigekommen. Was schaut ihr euch nur immer für Rennen an?

Funer hat geschrieben:
Einfach mal überholen und schon gehts vorwärts....

Stimmt, hab ganz vergessen, dass es diese Saison soviel leichter geworden ist. Wir haben ja in den genannten Rennen massig andere Überholmanöver gesehen, nur der Vettel war unfähig an Trulli und Hamilton auf der Strecke vorbeizukommen.

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009

Beiträge: 3713
Fyriell, was für Rennen schaust du dir an? ;)

Hätte Vettel in Bahrain und Barcelona bessere Starts gehabt, wär der Sieg allemal drinn gewesen. Die Speed hat der Junge eindeutig dafür gehabt.

Und ja, das Überholen scheint wirklich leichter geworden zu sein. Schließlich hat ja Vettel in Barcelona Massa überholt... ;)

Jetzt im Ernst: Du kannst mir nicht erzählen das Überholmanöver kaum möglich sind. In dieser Saison gab es -auf Strecken die nicht Überholfeindlich wie Monaco oder Barcelona sind- verhältnismäßig viele Überholmanöver.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009

Beiträge: 1367
Tja, hätte er gegen die Kers-Autos bessere Starts gehabt, dann ja. Aber sowas ist nunmal nicht ganz so einfach. Und auf der Strecke kannst du dann nicht mehr alles rausholen, wenn du hinter den Autos festhängst.

LoL, ja es gab "viele" (wie bitte definierst du dieses Wort???) Überholmanöver in Barcelona und Monaco ^^ Im hinteren Feld vielleicht, weil es da relativ große techn. sowie fahrereische Unterschiede gab. Aber mehr auch nicht. Das Argument zieht also mal sowas von überhaupt nicht. Überholen ist nachwievor so schwer wie bisher - außer du hast Kers im Auto , dann gehts bissel leichter.

Also ich schau eigentl. recht genau zu, bei anderen hab ich da grad so meine Zweifel 8-)

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009

Beiträge: 6340
Also das Überholen ist sicherlich nicht leichter geworden. Das haben doch die Rennen bisher eindeutig gezeigt.

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009

Beiträge: 3713
Fyriell, ich glaub du hast mich nicht verstanden! In meiner Aussage war ein Schuss Ironie drinnen!

Im Mittelfeld sind viele Überholmanöver. Vorne kaum welche, was auch sein Grund hat:

Brawn GP fährt einfach allen davon.
Ich will euch nicht auf den falschen Fuß treten, aber ich glaub Hamilton hätte in Gegensatz zu Vettel in dem RedBull z.B. Trulli Überholt.

Wie ihr jetzt bestimmt erahnen könnt: Das ist nur was subjektives und hat nicht mehr soviel mit dem Thread zu tun.

WM wird Button. Wer soll ihn jetzt noch einholen?
Massa oder Raikkonen müssten von nun an jedes Rennen gewinnen und nebenbei noch hoffen, das Button keine weiteren 60 Punkte macht.

Vettel muss wieder siegen und hoffen das Button endlich anfängt zu patzen.

Hamilton und Alonso haben keine konkurrenzfähigen Autos, obwohl sie von den Punkten her auf der selben Ebene wie Massa und Raikkonen sind.

Barrichello ist eh bald die Nr. 2 und noch dazu Button eindeutig unterlegen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer