Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Umfrage, wer wird WM?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird WM 2009???

Jenson Button (GBR)
15
33%
Rubens Barrichello (BRA)
3
7%
Nico Rosberg (GER)
1
2%
Jarno Trulli (ITA)
1
2%
Felipe Massa (BRA)
4
9%
Kimi Räikkonen FIN)
9
20%
Lewis Hamilton (GBR)
2
4%
Robert Kubica (POL)
1
2%
Sebastian Vettel (GER)
2
4%
ein anderer Fahrer
7
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Wenn der Titel für Button nächstes Renn-Wochenende unter Dach und Fach ist wird er im letzten Rennen wohl auch wieder etwas befreiter fahren.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 5455
stuephi1 hat geschrieben:
Wenn der Titel für Button nächstes Renn-Wochenende unter Dach und Fach ist wird er im letzten Rennen wohl auch wieder etwas befreiter fahren.
Und wenn nicht....wird er bis Abu Dhabi keine ruhige Minute mehr haben.... :wink:
Aber so dumm wird er nicht sein, sich das Ding nochmal aus der Hand nehmen zu lassen. In Brasilien reicht ihm ein 3. Platz. Da würde Barrichello auch ein Sieg nix mehr nutzen. Selbst zwei 6. Plätze reichen ihm.
Vettel seh' ich zu weit weg.
Im Übrigen würde mit Button der Fahrer mit den meisten Siegen und den (bislang) meisten Podestplätzen Weltmeister. Wer da von 'unverdient' spricht, hat nicht wirklich Ahnung vom Motorsport!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 0
Für mich hat keiner der 3 Titelkandidaten eine konstant weltmeisterliche Saison gezeigt.

Button war bis Silverstone absolut weltmeisterlich, keine Frage. Da hat er sich das Polster erarbeitet, von dem er heute noch profitiert. Aber nach Silverstone glich er einer Schildkröte, die im Schneckentempo über den Strand kriecht und versucht das Wasser früher zu erreichen als die beiden von hinten herannahenden Wasserratten. Jeder Weltmeister hat mal schlechtere Rennen in einer Saison, aber Button hat davon sehr viele in letzter Zeit. Man muss natürlich sagen, dass die Konkurrenz beim Auto ordentlich aufgeholt hat, aber Barrichello war ebenfalls besser als er in den letzten 5-6 Rennen. Insgesamt finde ich seine Leistung bisher nicht weltmeisterlich. Ständig nur auf Punkte zu fahren ist eine Hamstertaktik.....man muss ihm aber zugute halten, dass er kaum Fehler macht.

Der Rubens war dagegen bis Silverstone langsamer als Button und hatte auch einige Fehler drin. Auch in Singapur warf er das Auto im Quali raus. Ich finde er hat den Titel noch weniger verdient als Button.

Und Vettel war natürlich auch nicht gerade weltmeisterlich unterwegs. Sein Fehler in Melbourne und der in Monaco haben ihm einige Punkte gekostet, die ihm jetzt fehlen. In Singapur konnte er nix dafür, da war die FIA Schuld. Ansonsten hatte er allerdings auch mehr Pech mit der Technik als die Brawn-Fahrer. Und Red Bull hatte bei der Rennstrategie auch nicht immer ein glückliches Händchen. Nicht nur Vettel war für die WM noch zu unerfahren, sondern auch der Rest des Teams.


Insgesamt war keiner der drei so gut und fehlerfrei unterwegs wie zum Beispiel ein Alonso im Jahre 2006 oder ein Schumacher in den Jahren 2000 bis 2004.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Ständig nur auf Punkte zu fahren ist eine Hamstertaktik.....man muss ihm aber zugute halten, dass er kaum Fehler macht.
Ist doch seine Sache wie er seinen Vorsprung verwaltet. Wenn er es richtig verwaltet, dann ist es erst recht der Beweis dafür, dass er den WM-Titel absolut verdient hat. :)

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Button fährt sehr clever. Geht nicht unnötig Risiken ein, holt was nötig ist und das in einem seit Silverstone nicht mehr siegfähigen Auto. Dazu macht er sogut wie keine Fehler.

Für mich der verdiente und souveräne Weltmeister, wenn er es werden sollte. 6 Siege in 7 Rennen sprechen für sich...
Button fand ich eigentlich schon immer nicht schlecht, Rubens hatte er 06 und 07 auch klar im Griff gehabt, davor war er eindeutig einer der schnelleren Piloten.
Jetzt wo er ein sehr gutes Auto hatte, hat er uns gezeigt, was er drauf hat.

Go Jenson!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 45413
stuephi1 hat geschrieben:
Wenn der Titel für Button nächstes Renn-Wochenende unter Dach und Fach ist wird er im letzten Rennen wohl auch wieder etwas befreiter fahren.


Abu Dhabi wird eh wieder ein Brawn-Rennen, schon von den Temperaturen her, aber auch von der Streckencharakteristik, die ist ja in etwa so wie Singapur, Monaco oder Valencia.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 45413
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Button fährt sehr clever. Geht nicht unnötig Risiken ein, holt was nötig ist und das in einem seit Silverstone nicht mehr siegfähigen Auto.


Und Barrichello sind die 2 Siege in dem nichtsiegfährigen Auto in den Schoß gefallen?

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Nein, sind sie nicht. Aber in den Rennen war Button auch nicht schlecht.

Monza wurde er 2ter, in Valencia hat er gute Punkte gemacht. Er kann nicht immer besser sein als Rubens. Nur mit dem Unterschied: Rubens muss aufholen, nicht Jenson.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Abu Dhabi wird eh wieder ein Brawn-Rennen, schon von den Temperaturen her, aber auch von der Streckencharakteristik, die ist ja in etwa so wie Singapur, Monaco oder Valencia.


Ja, das sehe ich anders. Abu Dhabi ist eher eine Mischung aus Spa und Singapur. Und in Singapur dachten die Experten auch, dass Brawn dort besser sein sollte als Red Bull. Man dachte das auch in Ungarn... Es kam anders. Man sollte da mit den Prognosen also vorsichtig sein.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron