Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Trulli vs. Glock, wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen?

Umfrage endete am Sonntag, 16. März 2008

Trulli
11
30%
Glock
26
70%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 2331
Wenn haltet ihr für den schnelleren der beiden Toyotapiloten?

Jarno Trulli:
Jg. 1974
Rennen: 182
Punkte: 183
Siege: 1
Poles: 3

Timo Glock:
Jg. 1982
Rennen: 4
Punkte: 2
Siege: 0
Poles: 0
Bild

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 45435
Momentan hat Jarno TRulli noch die Nase vorne, aber sicherlich wird sich Timo Glock im Laufe der Saison noch steigern. Ich befürchte, dass wenn Trulli Glock nicht besiegt, dass es schwarz aussieht für Trullis F1-Zukunft, auch wenn er für 2009 noch´einen Toyota-Vertrag hat.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 0
Timo Glock wird sich sicherlich im Laufe der Saison gegen Trulli durchsetzen, im Rennen zumindest. Denn Trulli ist wirklich kein starker Fahrer, außer seine Qualifyingperformance, die ist sehr gut. Trotzdem, alle reden über das Karriereende von Wurz und Barrichello, jedoch hat Trulli in den letzten Jahren nicht wirklich gute Leistungen gebracht.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 9403
Trulli ist auch so ein Fisichella Typ, der von seinem jungen TK gebügelt werden wird - er hatte ja schon immer Mühe mit Ralf und der einzige Grund, warum Trulli heute noch im Toyota sitzt dürfte der sein, daß er deutlich billiger war als Ralf

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 45435
MythosF1 hat geschrieben:
Timo Glock wird sich sicherlich im Laufe der Saison gegen Trulli durchsetzen, im Rennen zumindest. Denn Trulli ist wirklich kein starker Fahrer, außer seine Qualifyingperformance, die ist sehr gut. Trotzdem, alle reden über das Karriereende von Wurz und Barrichello, jedoch hat Trulli in den letzten Jahren nicht wirklich gute Leistungen gebracht.


Meinst du den Jarno Trulli, der den späteren Weltmeister bei Renault 2004 überlegen war? Oder den Jarno Trulli, der bei Jordan Heinz-Harald Frentzen fast in Rente geschickt hat? Klar, die Toyota-Jahre waren schwach, aber Trulli war doch zumindest der, der die Toyota-Gurke immer wieder in das 3. Qualisegment brachte. Trulli ist einer der stärksten Qualifier im Feld. Seine Rennperformance ist nicht ganz so gut, aber recht viel mehr konnte er mit dem Toyota bislang auch nicht machen. Ich würde Trulli schon nochmal einen Teamwechsel gönnen, denn Toyota hat eigentlich von jedem die F1-Karriere kaputt gemacht, egal ob Mika Salo, Cristiano da Matta, Olivier Panis, Ralf Schumacher, Jarno Trulli und vielleicht jetzt auch Timo Glock?

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 0
Ich sehe es bei Toyota ähnlich wie bei Force India. Trulli ist kein schlechter Fahrer, aber er hat sich schon etwas resignierend über den Toyota geäussert während Glock ackert und hochmotiviert etwas erreichen will. Glock ist jung und unverbraucht, er hat jahrelang auf diesen Moment hingearbeitet. Trulli gurkt seit Jahren mit Toyota im Mittelfeld herum, was in erster Linie am Auto lag, jedoch auch an seiner Arbeitseinstellung gewisse Ermüdungserscheinungen verursacht haben dürfte, ähnlich wie bei Ralf.

Im Quali könnte Glock oft hinter Trulli zurückbleiben, aber im Rennen ist Trulli nicht sehr stark, selbst ein Ralf Schumacher war im Rennen meiner Ansicht nach besser. Glock ist körperlich auch topfit, bei Trulli habe ich Zweifel.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2008

Beiträge: 3402
Ich denke, dass Timo Glock seinen Teamkollegen bezwingen wird. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 22. Februar 2008

Beiträge: 202
automatix hat geschrieben:
Trulli ist auch so ein Fisichella Typ, der von seinem jungen TK gebügelt werden wird - er hatte ja schon immer Mühe mit Ralf und der einzige Grund, warum Trulli heute noch im Toyota sitzt dürfte der sein, daß er deutlich billiger war als Ralf


ich denke nicht, dass Fisichella von Sutil gebügelt wird. Fisico hat bereits bei den Tests überzeugt.
Zu Trulli und Glock muss ich sagen, dass ich beide ähnlich stark sehe. Zwei mittelmäßige Fahrer, von denen keiner richtig überzeugen wird. Es könnte aber auf jeden Fall das letzte Jahr von Trulli in der F1 sein.

Ich weiß nicht, aber einige haben schon die schwarz-rot-goldene Brille auf.
Das Sutil so stark ist, muss er erst noch beweisen. Bei Glock bin ich mir nicht sicher, ob er ein Riesentalent ist. Das muss er auch erst zeigen. Heidfeld ist zwar ein Talent gewesen, hat aber ähnlich wie Fisichella den großen Sprung leidergottes verpasst. Einzig Vettel und Rosberg kann man meinen Augen bereits jetzt eine rosige Zukunft vorhersagen, da beide letzte Saison überzeugt haben.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2008

Beiträge: 72
Ich glaube fest daran das Timo Glock das riesen Talent ist. Er hat in allen Serien davor auch aus einem schlechten oder mittelmässigen Auto mehr rausgeholt als seine Teamkollegen. Sei es nun in der Euroserie mit KMS, ChampCar mit Rocketsport oder GP2 mit iSport. Er ist ein richtiger Racer und kämpfer.
Zum Thema schwarz-rot-goldener Brille: Timo ist der einzige der in Deutschland wohnt und hier seine Steuern zahlt. Damit ist er der eigentlich der einzige deutsche Fahrer.
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Freitag, 22. Februar 2008

Beiträge: 0
Fisico333 hat geschrieben:

Ich weiß nicht, aber einige haben schon die schwarz-rot-goldene Brille auf.
Das Sutil so stark ist, muss er erst noch beweisen.


Das ist mal wieder ein Spruch, der angewandt wird wenn es keine anderen Argumente gibt. Bei Toyota und Force India kämpfen zwei etablierte, erfahrene italienische Rennfahrer gegen zwei deutsche, jüngere, unerfahrene aber erfolgshungrige Deutsche.

Die beiden Italiener sind beide gute Fahrer, konnten sich aber nie eindeutig gegen ihren jeweiligen Teamkollegen durchsetzen, gegen Alonso zogen beide den Kürzeren.

Es stimmt, Glock und Sutil müssen sich erstmal beweisen. Ihre Teamkollegen sind jedoch beide keine unbesiegbaren Fahrer. Kovalainen lässt grüßen.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 0
Es stimmt, Glock und Sutil müssen sich erstmal beweisen. Ihre Teamkollegen sind jedoch beide keine unbesiegbaren Fahrer. Kovalainen lässt grüßen.


Ralle ebenfalls...siehe 05 und 06

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 12
Ich denke Glock macht das rennen,
er hat zwar nicht genau so viel erfahrung wie Trulli bzw. viel weniger (in der F1), allerdings fehlt Trulli einfach die Motivation.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 0
Für meinen Geschmack muss Trulli nach dieser Saison sowieso aufhören. Es gibt ne handvoll bessere Fahrer als er. Der hat die ganzen Jahre nichts gerissen und ist immer nur am klagen und am mäkeln.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 3402
Spiritwings hat geschrieben:
Ich denke Glock macht das rennen,
er hat zwar nicht genau so viel erfahrung wie Trulli bzw. viel weniger (in der F1), allerdings fehlt Trulli einfach die Motivation.
Das sehe ich genauso. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 0
MythosF1 hat geschrieben:
Für meinen Geschmack muss Trulli nach dieser Saison sowieso aufhören. Es gibt ne handvoll bessere Fahrer als er. Der hat die ganzen Jahre nichts gerissen und ist immer nur am klagen und am mäkeln.


Sehe ich auch so. Gleiches gilt für Fisico und Barrichello. Die fahren nur noch um Kohle zu verdienen und mit der F1 um die Welt reisen zu können und den Glamour zu genießen. Wer glaubt denn im Ernst, dass diese Fahrer noch mit ihren jeweiligen Teams Rennen gewinnen werden? Von der WM mal ganz abgesehen.....Hoffentlich schicken Button, Sutil und Glock sie nach Hause.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 45435
So viel wird Fisichella bei Force India nicht verdienen. :wink:

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 2331
Ich denke wie die meisten hier, dass sich Glock gegen Trulli durchsetzen kann. Aber ich denke es gibt dennoch ein knappes Duell und am Anfang der Saison wird wohl Trulli noch etwas schneller sein....
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
die Toyotas der letzten jahre liessen ihre fahrer kaum einmal gut aussehen.
Glock wird die schwarzen ringe unter seinen augen noch eine weile herumtragen, der Italiener hat schon Alonso und auch Ralph schlecht aussehen lassen.

Glock sollte man noch zeit fürs gurkenstudium geben, für einen vergleich sehe ich momentan keine seriösen anhaltspunkte.

unter den jungpiloten - da gehört Glock gerade noch dazu - halte ich Vettel für den vielversprechenderen.

Beitrag Samstag, 01. März 2008
Lua Lua

Beiträge: 517
EXKURS:

Timo Glock ist heute abend (1. März) zu Gast im aktuellen Sportstudio im ZDF, so gegen 22:50 Uhr.

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

Beiträge: 1473
Lua hat geschrieben:
EXKURS:

Timo Glock ist heute abend (1. März) zu Gast im aktuellen Sportstudio im ZDF, so gegen 22:50 Uhr.


Mist, war er jetzt schon da???????????? Wetten dass hat ja mal wieder überzogen, da kam ja der Nico, aber den Timo hätt ich auch gern gesehen.....
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 5468
:shock: Mehr als zwei Drittel sehen in der Umfrage Glock stärker als Trulli.

Er selbst sieht das aber nicht so optimistisch und heult schonmal präventiv rum, dass das Auto Trulli mehr liegen und das Team den Italiener bervorzugen würde :lol:

http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 0233.shtml
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
:shock: Mehr als zwei Drittel sehen in der Umfrage Glock stärker als Trulli.

Er selbst sieht das aber nicht so optimistisch und heult schonmal präventiv rum, dass das Auto Trulli mehr liegen und das Team den Italiener bervorzugen würde :lol:

http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 0233.shtml


Er heult herum? Naja, so ganz von der Hand zu weisen sind gewisse Vorteile für Trulli nicht. Glock ist erst relativ spät zum Toyota-Team gestoßen, während Trulli von Anfang an bei der Entwicklung des neuen Autos involviert war und sie in eine Richtung lenken konnte, die ihm passt.

Daher wird Glocks Aufgabe wohl sein, das Team im Laufe der Saison auf seine Seite zu ziehen und das Auto bei der Weiterentwicklung so zu ändern, damit es ihm besser passt und Trulli irgendwann einen Nachteil hat....das wird nicht einfach, da Trulli schon 3 Jahre dort ist.

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
:shock: Mehr als zwei Drittel sehen in der Umfrage Glock stärker als Trulli.

Er selbst sieht das aber nicht so optimistisch und heult schonmal präventiv rum, dass das Auto Trulli mehr liegen und das Team den Italiener bervorzugen würde :lol:

http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 0233.shtml


Er heult herum? Naja, so ganz von der Hand zu weisen sind gewisse Vorteile für Trulli nicht. Glock ist erst relativ spät zum Toyota-Team gestoßen, während Trulli von Anfang an bei der Entwicklung des neuen Autos involviert war und sie in eine Richtung lenken konnte, die ihm passt.

Daher wird Glocks Aufgabe wohl sein, das Team im Laufe der Saison auf seine Seite zu ziehen und das Auto bei der Weiterentwicklung so zu ändern, damit es ihm besser passt und Trulli irgendwann einen Nachteil hat....das wird nicht einfach, da Trulli schon 3 Jahre dort ist.

Ja, mag sein.
Allerdings wusste Glock von Anfang an, dass er nicht als neuer Teamleader eingestellt wurde, sondern einen erfahrenen und auf eine Runde auch sehr schnellen Teamkollegen vorfinden würde.
Und er wusste auch, dass die Entwicklung des Autos nicht bei Null beginnen würde.

Nee, das klingt schon ein bisschen nach Ausreden, und das bevor die Saison angefangen hat.
Wenn´s danach geht, hätten die genauso gut Ralle behalten können. Sich rausreden konnte der immer gut und ihn würde ich auch ne ganze Ecke stärker einschätzen als Glock.

Aber man wird sehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ja, mag sein.
Allerdings wusste Glock von Anfang an, dass er nicht als neuer Teamleader eingestellt wurde, sondern einen erfahrenen und auf eine Runde auch sehr schnellen Teamkollegen vorfinden würde.
Und er wusste auch, dass die Entwicklung des Autos nicht bei Null beginnen würde.

Nee, das klingt schon ein bisschen nach Ausreden, und das bevor die Saison angefangen hat.
Wenn´s danach geht, hätten die genauso gut Ralle behalten können. Sich rausreden konnte der immer gut und ihn würde ich auch ne ganze Ecke stärker einschätzen als Glock.

Aber man wird sehen.


Ja das stimmt. Ich erwarte auch, dass Trulli bei den ersten Rennen, speziell im Quali stärker sein wird. Glock muss sich erstmal an das ganze Wochenend-Prozedere gewöhnen, genauso wie die anderen Neulinge (Bourdais, Piquet, Nakajima usw.) es auch müssen.
Trotzdem traue ich ihm zu, Trulli im Laufe der Saison mehr und mehr den Rang abzulaufen. Genauso wie es Kovalainen letztes Jahr mit Fisico geschafft hat. Abwarten....

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 360
Dabei hat Glock doch schon vom WM-Titel gelabert... der arme Bubb... jetzt relativiert er in jedem Interview schon einmal präventiv die Erwartungen...

Trulli wird Glock klar schlagen... zumindest in der ersten Hälfte, aber ich denke sogar arüber hinaus

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron