Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Trulli vs. Glock, wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen?

Umfrage endete am Sonntag, 16. März 2008

Trulli
11
30%
Glock
26
70%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Dienstag, 05. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Meine Beobachtungen zu Toyota und den Fahrern:

Dat Rallef und der Timo kommen besser mit übersteuernden Autos zurecht, Trulli hingegen mit untersteuernden.

Es erschien mir immer so, als wäre der Toyota am Jahresanfang immer auf Trulli zugeschnitten worden, um dann im Laufe der Saison eher in Richtung Ralles Fahrstil weiterentwickelt worden zu sein.

Dieses Jahr ebenso, es ist Halbzeit und nun kommt plötzlich der eher übersteuernde Fahrer zum Zug.

Nun zu Trulli und dat Rallef, mal die gemeinsamen Punkte zählen:

Jahr / Rallef / Trulli

05 / 45 / 43
06 / 20 / 15
07 / 5 / 8

Gesamt 70 / 66

Ups, da hat doch glatt der Ralle dem Trulli das Nachsehen gegeben, in Jahren ausgedrückt 2:1 für Ralle, und das doch glatt gegen das Qualy Wunder der F1..........

Tja, so kanns gehen....

Ach ja, der Timo wird es machen, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes.
Zuletzt geändert von ET am Dienstag, 05. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Beiträge: 1867
ET hat geschrieben:

Gesamt 70 / 66

Ups, da hat doch glatt der Ralle dem Trulli das Nachsehen gegeben, in Jahren ausgedrückt 2:1 für Ralle, und das doch glatt gegen das Qualy Wunder der F1..........

Tja, so kanns gehen....


Mein Reden...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 05. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
@FormulaOneFan

Yoo, die Ralle Basherei geht mir furchtbar auf den Keks, das ist aber in den meisten Foren so.
Da ist sein arrogantes Auftreten aber mit Schuld daran.
Wie man aber hört, hat sich sein Verhalten in der DTM aber grundhaft geändert.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
Wer ist "Rallef"?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 45435
ET hat geschrieben:
Meine Beobachtungen zu Toyota und den Fahrern:

Dat Rallef und der Timo kommen besser mit übersteuernden Autos zurecht, Trulli hingegen mit untersteuernden.

Es erschien mir immer so, als wäre der Toyota am Jahresanfang immer auf Trulli zugeschnitten worden, um dann im Laufe der Saison eher in Richtung Ralles Fahrstil weiterentwickelt worden zu sein.

Dieses Jahr ebenso, es ist Halbzeit und nun kommt plötzlich der eher übersteuernde Fahrer zum Zug.

Nun zu Trulli und dat Rallef, mal die gemeinsamen Punkte zählen:

Jahr / Rallef / Trulli

05 / 45 / 43
06 / 20 / 15
07 / 5 / 8

Gesamt 70 / 66

Ups, da hat doch glatt der Ralle dem Trulli das Nachsehen gegeben, in Jahren ausgedrückt 2:1 für Ralle, und das doch glatt gegen das Qualy Wunder der F1..........

Tja, so kanns gehen....

Ach ja, der Timo wird es machen, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes.


Also ich seh da eigentlich nur, dass beide relativ gleich gut waren über die Jahre. Der maximalste Punkteunterschied waren sagenhafte 5 Punkte - das sind über 18 oder 19 Rennen quasi gar nichts. Und wenn es von den Punkten so ausgeglichen ist, zählt nun mal der Eindruck. Wurz und Rosberg hatten 2007 bei Williams auch fast gleich viele Punkte und keiner würde auf die Idee kommen, dass Wurz tatsächlich besser war als Rosberg. Und Fakt ist, dass Schumacher 2007 eine Saison fuhr, die einfach nur schwach war. Das war halt mal F1-würdig. Dass Toyota handeln musste, war klar und ich finde man hat mit Glock einen Fahrer, der jünger, frischer und ebenso stark ist. Schumacher hat sogar nochmal eine Chance bekommen. Er durfte am Shoot Out um das Force-India-Cockpit mitmachen, war da aber nicht stark genug.

Und glaubt man den offiziellen Statements, dann fährt Schumacher ja 2008 freiwillig in der DTM hinterher.

Ich finde Ralf passt ganz gut in die DTM und hoffe für ihn auch, dass er ab 2009 vorne mitfahren kann, vielleicht sogar um Siege, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist aufgrund des Materials, das er zur Verfügung hat.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 1867
Für mich steht aufjedenfall fest, wenn Ralf gehen muss, sollte Trulli bald folgen. Denn er hat es nicht verdient länger an seinem Sitz zu kleben als ein Ralf S.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
172 hat geschrieben:
Wer ist "Rallef"?


Der Kosename für Ralf Schumacher.

Gut, ich geb es ja zu, war nicht so einfach zu erraten.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 360
FormulaOneFan hat geschrieben:
Für mich steht aufjedenfall fest, wenn Ralf gehen muss, sollte Trulli bald folgen. Denn er hat es nicht verdient länger an seinem Sitz zu kleben als ein Ralf S.


Ist das nicht Ermessenssache von Toyota wann Trulli gehen wird? :wink:

Ralf und Trulli waren ähnlich stark, das stimmt... aber Trulli war und ist billiger als Ralf, zudem hat sich Schumi II. einfach selbst rausgekegelt mit seiner Art...

Glock scheint ein guter Nachfolger zu sein, allerdings muss er Trulli dauerhaft schlagen, wenn er mehr erreichen will... seine Titelambitionen für 2010 finde ich leicht lächerlich...

erst einmal Rennen gewinnen, wenn das geklappt hat, dann darf man vielleicht auch mal vom Titel reden... aber diese Großklappenproleten sind ja alles künftige Weltmeister... wie Heidi... und der hat immernoch kein Rennen gewonnen :lol:

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 1213
luwi82 hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Für mich steht aufjedenfall fest, wenn Ralf gehen muss, sollte Trulli bald folgen. Denn er hat es nicht verdient länger an seinem Sitz zu kleben als ein Ralf S.


Ist das nicht Ermessenssache von Toyota wann Trulli gehen wird? :wink:

Ralf und Trulli waren ähnlich stark, das stimmt... aber Trulli war und ist billiger als Ralf, zudem hat sich Schumi II. einfach selbst rausgekegelt mit seiner Art...

Glock scheint ein guter Nachfolger zu sein, allerdings muss er Trulli dauerhaft schlagen, wenn er mehr erreichen will... seine Titelambitionen für 2010 finde ich leicht lächerlich...

erst einmal Rennen gewinnen, wenn das geklappt hat, dann darf man vielleicht auch mal vom Titel reden... aber diese Großklappenproleten sind ja alles künftige Weltmeister... wie Heidi... und der hat immernoch kein Rennen gewonnen :lol:


"Ich bin dafür belächelt worden. Aber so bin ich: Ich stecke mir ehrgeizige Ziele. Ich hätte auch sagen können: Ich will den Titel erst 2015. Aber ist das dann Ehrgeiz? Ich finde nicht."


Find ich in Ordnung. Ist zwar ein hohes Ziel, aber Ziele muss man eben haben.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 1867
luwi82 hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Für mich steht aufjedenfall fest, wenn Ralf gehen muss, sollte Trulli bald folgen. Denn er hat es nicht verdient länger an seinem Sitz zu kleben als ein Ralf S.


Ist das nicht Ermessenssache von Toyota wann Trulli gehen wird? :wink:

Ralf und Trulli waren ähnlich stark, das stimmt... aber Trulli war und ist billiger als Ralf, zudem hat sich Schumi II. einfach selbst rausgekegelt mit seiner Art...


Stimmt. Ralf war zu teuer und seine Art. Das hatte ich ja schonmal weiter oben gesagt. Es ist eben nicht immer nur die Leistung wonach beurteilt/entschieden wird. Oftmals spielen Geld, Außendarstellung und/oder ähnliches eine noch bedeutendere Rolle.


Man könnte natürlich auch behaupten, wäre Willi W. weiterhin Manager des Ralf S. gewesenwäre heuer noch dabei in der Königsklasse, wer weiß.... :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 1085
ET hat geschrieben:
Meine Beobachtungen zu Toyota und den Fahrern:

Dat Rallef und der Timo kommen besser mit übersteuernden Autos zurecht, Trulli hingegen mit untersteuernden.

Es erschien mir immer so, als wäre der Toyota am Jahresanfang immer auf Trulli zugeschnitten worden, um dann im Laufe der Saison eher in Richtung Ralles Fahrstil weiterentwickelt worden zu sein.

Dieses Jahr ebenso, es ist Halbzeit und nun kommt plötzlich der eher übersteuernde Fahrer zum Zug.

...

Ups, da hat doch glatt der Ralle dem Trulli das Nachsehen gegeben, in Jahren ausgedrückt 2:1 für Ralle, und das doch glatt gegen das Qualy Wunder der F1..........

Tja, so kanns gehen....

Ach ja, der Timo wird es machen, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes.



...ganz meine meinung. :smokin:
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 0
Jarno Trulli ist ein starker F1-Pilot mit wenig Allüren und beiden Beinen fest auf dem Boden. Während seiner Zeit mit Ralle als TK hat Jarno immer noch die Kastanien für Toyota aus dem Feuer geholt. Mit seinen Podiums für Toyota (zweimal zweiter und zweimal dritter) hat der Italiener aus Pescara immer das Maximum aus dem Toyota-Boliden geholt. Insgesamt stand er acht mal auf dem Podium.
Trulli gehört dem elitären Club der GP- & Monacosieger an und kann drei Poles vorweisen (zwei mit Renault und eine mit Toyota) und ausserdem war Jarno, im Gegensatz zu Ralf mit seinen 50 Millionen $ Salär für drei Jahre, ein echtes Schnäppchen.
Trulli hat alles was ein starker F1-Pilot braucht, nur kein Siegerauto, aber das kann ja noch kommen.
Vergleiche mit Timo Glock müssen hincken! Wie "Karla" schon meinte, jetzt braucht Toyota Zusammenarbeit und kein Zickenkrieg.

Beitrag Freitag, 22. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
@DrSpeed

Nun ja, trotzdem hat der Ralf in der gemeinsamen Zeit ein bessere Bilanz als Trulli.

Und das er im Gegensatz zu Ralf relativ wenig Geld verdient hat, ist eine Angelegenheit vom Management der Fahrer, da war der W.W. halt cleverer.

Trulli hat einen Sieg auf dem Konto, der Ralf hingegen sechs.

Beitrag Freitag, 22. August 2008

Beiträge: 1867
DrSpeed hat geschrieben:
Jarno Trulli ist ein starker F1-Pilot mit wenig Allüren und beiden Beinen fest auf dem Boden. Während seiner Zeit mit Ralle als TK hat Jarno immer noch die Kastanien für Toyota aus dem Feuer geholt. Mit seinen Podiums für Toyota (zweimal zweiter und zweimal dritter) hat der Italiener aus Pescara immer das Maximum aus dem Toyota-Boliden geholt. Insgesamt stand er acht mal auf dem Podium.
Trulli gehört dem elitären Club der GP- & Monacosieger an und kann drei Poles vorweisen (zwei mit Renault und eine mit Toyota) und ausserdem war Jarno, im Gegensatz zu Ralf mit seinen 50 Millionen $ Salär für drei Jahre, ein echtes Schnäppchen.
Trulli hat alles was ein starker F1-Pilot braucht, nur kein Siegerauto, aber das kann ja noch kommen.
Vergleiche mit Timo Glock müssen hincken! Wie "Karla" schon meinte, jetzt braucht Toyota Zusammenarbeit und kein Zickenkrieg.


Naja Trulli ein starker F1 Pilot kann man so und so sehen. Der Sieg 2004 in Monaco war auch mehr geschenkt als erfahren. Und gegen Ralf Schumacher hat er insgesamt in der Toyota Zeit den kürzeren gezogen, Ralle hat mehr Punkte in den 3 Jahren geholt. Also wenn ein Schumacher, Michael seine Karriere schon beendet hat, was macht dann ein Trulli noch da? :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 22. August 2008

Beiträge: 5468
FormulaOneFan hat geschrieben:
Naja Trulli ein starker F1 Pilot kann man so und so sehen. Der Sieg 2004 in Monaco war auch mehr geschenkt als erfahren. Und gegen Ralf Schumacher hat er insgesamt in der Toyota Zeit den kürzeren gezogen, Ralle hat mehr Punkte in den 3 Jahren geholt. Also wenn ein Schumacher, Michael seine Karriere schon beendet hat, was macht dann ein Trulli noch da? :lol:

Naja, jedem sein Feindbild, aber man sollte keine Unwahrheiten verbreiten. Dass mit dem geschenkten Sieg in Monaco ist schlicht falsch und Toyota wird auch nicht aus Gehässigkeit Ralle nen Tritt verpasst und Trulli behalten haben :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Also wenn ein Schumacher, Michael seine Karriere schon beendet hat, was macht dann ein Trulli noch da? :lol:


Da müsste man ihn schon selber fragen. Aber es gibt genügend gewichtige Gründe dafür, dass er noch da ist. Geld, Spass und Ehrgeiz. Wie bei Rubens. Ausserdem wird Toyota es am besten wissen. Nicht umsonst ist Jarno Trulli für 2009 bestätigt.
Du kannst einen Trulli nicht mit MS vergleichen. Der hat alles und mehr erreicht!! Jarno will bestimmt auch noch einiges bewegen und erreichen. Mit dem richtigen Auto wäre er bestimmt auch in der Lage dazu.

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 0
Heute hat Trulli wieder gezeigt, dass er ein super-Quali-Fahrer ist. Pech für ihn, dass er eine Strafe bekommen hat. Glock leidet angeblich unter einer Erkältung. Mal sehen ob er für seine Aktion gegen Heidfeld noch eine Strafe bekommt. Ich hoffe nicht, denn Heidfeld hat das Q3 ja trotzdem erreicht und somit hatte es keine weiteren negativen Folgen.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Naja, jedem sein Feindbild, aber man sollte keine Unwahrheiten verbreiten. Dass mit dem geschenkten Sieg in Monaco ist schlicht falsch und Toyota wird auch nicht aus Gehässigkeit Ralle nen Tritt verpasst und Trulli behalten haben :lol:


Wieso sollte das falsch sein ? Hätte ein überdrehter Kolumbianer den führenden Schumacher nicht im Tunnel abgeschossen, hätte der Trulli auch nicht gewonnen.

Natürlich kann man sich dessen niemals nicht sicher sein, sprich Defekte oder Fahrfehler, allerdings hatte der gute Schu bis dato jedes Rennen gewonnen.

Und Toyota hat den Trulli behalten, weil er schlicht billiger war.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 313
Ich denke das die beiden ähnlich sind, nur Trulli ist der Konstantere von den beiden, dieses Jahr wird Trulli noch vor Glock sein, doch nächstes Jahr könnte es anders aussehen.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
Ich glaube Glock hat heute gute Chancen, auch wenns nur von P13 ist. Gute Chancen in Bezug auf Punkte, da er sich im Rennen sehr gesteigert hat die letzten Läufe. Aber Trulli zu schlagen wird unter normalen Umständen nicht drin sein. Aber das Rennen könnte von SC-Phasen geprägt werden.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 5468
ET hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Naja, jedem sein Feindbild, aber man sollte keine Unwahrheiten verbreiten. Dass mit dem geschenkten Sieg in Monaco ist schlicht falsch und Toyota wird auch nicht aus Gehässigkeit Ralle nen Tritt verpasst und Trulli behalten haben :lol:


Wieso sollte das falsch sein ? Hätte ein überdrehter Kolumbianer den führenden Schumacher nicht im Tunnel abgeschossen, hätte der Trulli auch nicht gewonnen.

Natürlich kann man sich dessen niemals nicht sicher sein, sprich Defekte oder Fahrfehler, allerdings hatte der gute Schu bis dato jedes Rennen gewonnen.

Und Toyota hat den Trulli behalten, weil er schlicht billiger war.

Ja, Schumacher führte als Montoya ihm hinten rein fuhr, nur hast du zwei Dinge vergessen:
1. War es während einer SC-Phase (wg. Alonso-Crash)
2. War Schumacher zum Zeitpunkt des Unfalls noch nicht an der Box und führte nur deshalb. Diie folgenden Trulli und Button hatten ihren Stopp schon hinter sich. Schumi wäre bestenfalls 3. geworden.

Was Ralle betrifft: Sein Vertrag lief aus und man hat ihn nicht verlängert, auch nicht zu anderen Konditionen.
Davon abgesehen ist Toyota nicht das Team, das Entscheidungen um des Geld sparens willen trifft.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
Auf jeden Fall war es heute ein gutes Rennen von Toyota, beide Fahrer waren gut unterwegs und so wird Toyota am Saisonende wohl auf P4 in der K-WM sein.

Glock wirkte nach dem Rennen im Interview wirklich angeschlagen, daher vollen Respekt für diese Leistung.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
ET hat geschrieben:

Und Toyota hat den Trulli behalten, weil er schlicht billiger war.


Ich glaube kaum, dass ein Team wie Toyota wert auf die Gage eines Fahrers legen muss ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Auf jeden Fall war es heute ein gutes Rennen von Toyota, beide Fahrer waren gut unterwegs und so wird Toyota am Saisonende wohl auf P4 in der K-WM sein.

Glock wirkte nach dem Rennen im Interview wirklich angeschlagen, daher vollen Respekt für diese Leistung.


Ja das Jammern hat er über das Wochenende wirklich gut geübt. 8-)

Nein Scherz beiseite: Toyota schaut echt gut aus in den letzten Rennen. Nur bezweifle ich, dass sich Toyota noch weiter steigern kann in den nächsten Jahren. Ich mein 2005 warn sie auch schon mal so gut, wenn nicht sogar nen Tick besser. Und danach fiel man wieder ab.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Ja das Jammern hat er über das Wochenende wirklich gut geübt. 8-)

Nein Scherz beiseite: Toyota schaut echt gut aus in den letzten Rennen. Nur bezweifle ich, dass sich Toyota noch weiter steigern kann in den nächsten Jahren. Ich mein 2005 warn sie auch schon mal so gut, wenn nicht sogar nen Tick besser. Und danach fiel man wieder ab.


Ja ich glaube auch nicht, dass sie sich nächstes Jahr weiter steigern können. Für Punkte werden sie immer mal wieder gut sein, aber Siege und Titel?? Da fehlen denen meiner Ansicht nach die klaren Strukturen und Personen im Management usw. Sie haben ja auch die Chance verpasst, einen Ross Brawn zu verpflichten.


Zu den Fahrern:

Als Glock heute seinen Boxenstopp hinter sich hatte, habe ich auf eine Safety-Car-Phase gehofft, dann hätte er echte Siegchancen gehabt, das wäre eine Sensation gewesen.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass das Arbeitstier Glock einen äusserst positiven Einfluss auf die Toyota-Performance hat. Trulli hat ja auch zugegeben, dass er aufgrund seiner Probleme und fehlenden Runden in den freien Trainings das Setup von Glock übernommen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer