Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

teamduelle 09

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Bei Renault ist wohl auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen...

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 42926.html


Alsonso braucht wohl diese Aufmerksamkeit um Leistung zu bringen...

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alsonso braucht wohl diese Aufmerksamkeit um Leistung zu bringen...

"Ich habe mich für die beiden letzten Tage entschieden, weil da erfahrungsgemäß die ersten Kinderkrankheiten aussortiert sind." Piquet schmollte: "Von meinen zwei Tagen waren auch noch eineinhalb verregnet."



jaja, und heute waren da 30 grad und eitel sonnenschein! :-P

Vielleich tsollte minipiquet mal etwas kuerzer treten oder hat er seine wahnsinnsleistung der letzten saison schon vergessen?

mir fehlen nur noch die "Piquet wird Alonso buegeln" - kreischer in dieser vorsaison :lol: :lol: aber dafuer haben wir ja die "briatore- schickt- piquet - in die mauer" kreischer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alsonso braucht wohl diese Aufmerksamkeit um Leistung zu bringen...

"Ich habe mich für die beiden letzten Tage entschieden, weil da erfahrungsgemäß die ersten Kinderkrankheiten aussortiert sind." Piquet schmollte: "Von meinen zwei Tagen waren auch noch eineinhalb verregnet."



jaja, und heute waren da 30 grad und eitel sonnenschein! :-P

Vielleich tsollte minipiquet mal etwas kuerzer treten oder hat er seine wahnsinnsleistung der letzten saison schon vergessen?

mir fehlen nur noch die "Piquet wird Alonso buegeln" - kreischer in dieser vorsaison :lol: :lol: aber dafuer haben wir ja die "briatore- schickt- piquet - in die mauer" kreischer.


Alonso wird Piquet extrem dominieren...Keine Frage...

Beitrag Freitag, 23. Januar 2009

Beiträge: 2331
Hier meine Einschätzung:

McLaren Mercedes:
Hamilton-Kovalainen:
Kova wird wohl etwas besser als 2008 sein, aber immer noch ein Stück von Weltmeister Hamilton entfehrt sein.

Ferrari:
Räikkönen-Massa:
Das wird ein sehr enges Duell! Kaum vorherzusagen wer hier vorne liegt, hängt davon ab wem der F60 besser liegt. Eher Kimi.....

BMW-Sauber:
Auch ein enges Duell, denke aber dass sich Kubica durchsetzen wird, wegen der Regeln und des Alters.....

Renault:
Alonso-Piquet Jr.:
Alonso wird klar vorne sein, aber Piquet wird bestimmt einige starke Rennen zeigen.

Toyota:
Trulli-Glock:
Ein weiteres knappes Duell, welches Glock für sich entscheiden wird und Trulli in den Ruhestand.

Toro Rosso:
Buemi- Bourdais*/ Sato**
* Bourdais hat nun eine Saison Erfahrung und einen guten Grundspeed, Buemi würde sich aber durchsetzen.
** Sato ist meiner Meing nach der langsamste der dreien und würde gegen den schnellen Schweizer wohl den kürzeren ziehen.

Red Bull:
Webber-Vettel:
Vettel sah in den Qualis auch nie wirklich schlecht aus und wird Webber schon im Quali einheizen und im Rennen erst Recht! Sehe den Deutschen knapp vorne.

Williams:
Rosberg-Nakajima:
Rosberg wird ein Stück scheller sein als Nakajima. Bin vom Japaner aber positiv überrascht er wird sich auch nicht schlecht machen.

Force India:
Fisichella-Sutil:
Beide auf gleichem Niveau, aber Fisico etwas konstanter. Denke das beide ihre letzte Saison bestreiten.
Bild

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

Beiträge: 45435
Unterschätzt mal den Trulli nicht. Der soll mit den SLicks-Reifen perfekt zurecht kommen. Das Problem bei Toyota ist das gleiche wie schon die Jahre zuvor: Glock/Schumacher haben einen anderen Fahrstil wie Trulli, wobei man bei Glock noch eher Kompromisse mit dem eines Trullis eingehen kann. Habe gehört, dass der TF109 eher auf Glock zugeschnitten ist, wenn Trulli damit aber trotzdem gut zurecht kommt, dann wird er wieder vor Glock landen.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

Beiträge: 3713
Ich schließe mich MartinS seiner Beurteilung an. So ungefähr tippe auch ich.

Die spannensten Teamduelle dürften Massa/Raikkonen, Hamilton/Kovalainen und Vettel/Webber werden.

Bei den Ferrari Jungs wage ich kein Urteil, bei Mclaren geb ich Kovalainen nur ne Chance, wenn man sich nicht von Anfang an auf Hamilton festlegt (2008 war Kovalainen zu Beginn auf Augenhöhe, fand ich).

Vettel - Webber... Puh, das wird spannend. Webber ist bestimmt der bessere Qualy Mann, im Rennen ist aber Vettel auf Augenhöhe. Normalerweise würde ich für Webber tippen, aber da er wegen seines Unfalls nicht testen darf, glaub ich das Vettel das Rennen machen wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

Beiträge: 6340
Für mich wird ganz klar das spannendste Duell zwischen Raikkonen und Massa. Sie bilden die beste Fahrerpaarung für mich. Beide sind extrem talentiert und motiviert!

Das wird eine ganz enge Kiste...Allerdings, wenn Kimi wirklich das Auto mit den neuen Reifen sehr gut liegt, wird Massa wenig Chancen haben...

Aber davon gehe ich nicht aus...

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

Beiträge: 45435
Ich finde eigentlich alle Teamduelle recht spannend, denn eigentlich blieben ja die meisten Fahrerpaarungen so wie 2008. 2009 gibts aber ganz andere Regeln, ich kann mir schon vorstellen, dass es durch die neue Aerodynamik und durch die Slicks zu Verschiebungen im Gleichgewicht kommen kann.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde eigentlich alle Teamduelle recht spannend, denn eigentlich blieben ja die meisten Fahrerpaarungen so wie 2008. 2009 gibts aber ganz andere Regeln, ich kann mir schon vorstellen, dass es durch die neue Aerodynamik und durch die Slicks zu Verschiebungen im Gleichgewicht kommen kann.


Joa, das würde ich auch so sehen...

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

Beiträge: 0
Meine Einschätzung:

McLaren:
Hamilton ist WM und wird daher etwas befreiter und cooler auftreten. Er wird Kovalainen schlagen, aber ich denke Kovi wird eine bessere Saison als 2008 haben und näher an Hamilton rankommen.

Ferrari:
Kaum vorherzusagen. Wahrscheinlich wird es über die Saison wieder sehr ausgeglichen sein und erst am Ende einer der beiden knapp vorne sein.

BMW:
Hier erwarte ich eine Trendwende. Ich denke Heidfeld wird sich stärker präsentieren als 2009 und Kubica schlagen. Die neuen Regeln sollten seine letztjährigen Probleme vergessen machen. Wenn das Auto stimmt, ist Heidfeld sogar mein Geheimtipp auf die WM, auch wenn jetzt viele darüber lachen werden. Wenn Heidfeld von Kubica geschlagen wird, sitzt er 2010 nicht mehr im BMW.

Renault:
Klare Sache, wenn Alonso durch eine Safety-Car Phase gewinnen kann, wird sich Piquet wieder in die Streckenbegrenzung begeben :lol:

Williams:
Auch eine klare Sache, Rosberg wird seinen Teamkollegen wieder locker schlagen.

Toyota:
Das wird wohl sehr ausgeglichen sein und ist schwer vorherzusagen. Da wage ich keinen Tipp.

Red Bull:
Vettel wird Webber schlagen. Vielleicht tut er sich am Anfang noch etwas schwer, aber Webber hat ja auch noch den Nachteil seinen Beinbruchs, weswegen er im Winter kaum testen konnte.

Torro Rosso:
Buemi scheint gut zu sein. Der zweite Fahrer wird wohl Bourdais sein. So richtig kann man dieses Duell kaum einschätzen.

Force India:
Sutil sollte Fisico schlagen. Wenn nicht, dann hat er nix mehr in der F1 verloren, denn Fisico ist auch nicht der Bringer....

Ex-Honda:
Ich hoffe das Team tritt an. Wenn ja, dann sicher mit Button und Senna.
Da wage ich auch keine Prognose, Rookies sind immer schwer einzuschätzen, genau wie Buemi.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Renault:
Klare Sache, wenn Alonso durch eine Safety-Car Phase gewinnen kann, wird sich Piquet wieder in die Streckenbegrenzung begeben :lol:


:roll: kann sein; aber er sollte echt gut kalkulieren, denn bei zwei mal "das leben aufs spiel setzen", koennte es einmal 'schief 'gehen.
Und seinen joker hat er ja - deiner meinung nach - schon verspielt!

ich finde diese "unterstellung" mehr als nur 'geschmacklos!

:wink: weiter 'kotzen'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
ich finde diese "unterstellung" mehr als nur 'geschmacklos!

:wink: weiter 'kotzen'!


Das ist auch nicht geschmackloser als andere Lügen, wilde Spekulationen und Hetze gegen gegnerische Fahrer und Teamchefs, die hier von anderen betrieben wird :roll:

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Renault:
Klare Sache, wenn Alonso durch eine Safety-Car Phase gewinnen kann, wird sich Piquet wieder in die Streckenbegrenzung begeben :lol:


:roll: kann sein; aber er sollte echt gut kalkulieren, denn bei zwei mal "das leben aufs spiel setzen", koennte es einmal 'schief 'gehen.
Und seinen joker hat er ja - deiner meinung nach - schon verspielt!

ich finde diese "unterstellung" mehr als nur 'geschmacklos!

:wink: weiter 'kotzen'!


och, wer ist denn da eingeschnappt? bißchen arg dünnhäutig für jemanden, der anderen teams in jedem zweiten postings, teamorder, massive benachteilung eines piloten und betrug unterstellt.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:roll: kann sein; aber er sollte echt gut kalkulieren, denn bei zwei mal "das leben aufs spiel setzen", koennte es einmal 'schief 'gehen.
Und seinen joker hat er ja - deiner meinung nach - schon verspielt!

ich finde diese "unterstellung" mehr als nur 'geschmacklos!

:wink: weiter 'kotzen'!


Du weisst doch genauso wie ich, dass wenn Nelsinho zugefunkt bekommt "SC ist draussen" das gleichbedeutend ist "und jetzt mach einen schönen Abflug". Piquet weiss ganz genau, wann er gefragt ist. Ist halt nur eine weiterentwickelte Form des "Let Michael pass for the championship" :D)

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:roll: kann sein; aber er sollte echt gut kalkulieren, denn bei zwei mal "das leben aufs spiel setzen", koennte es einmal 'schief 'gehen.
Und seinen joker hat er ja - deiner meinung nach - schon verspielt!

ich finde diese "unterstellung" mehr als nur 'geschmacklos!

:wink: weiter 'kotzen'!


Du weisst doch genauso wie ich, dass wenn Nelsinho zugefunkt bekommt "SC ist draussen" das gleichbedeutend ist "und jetzt mach einen schönen Abflug". Piquet weiss ganz genau, wann er gefragt ist. Ist halt nur eine weiterentwickelte Form des "Let Michael pass for the championship" :D)


:lol: :lol: das weiss ich genauso wie das an ostern der weihnachtsmann kommt!
einfach nur laecherlich deine theorie!
:wink: weiter "fantasieren"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009

Beiträge: 3853
Sag mir bitte nicht, du hast das jetzt ernst genommen :o

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Renault:
Klare Sache, wenn Alonso durch eine Safety-Car Phase gewinnen kann, wird sich Piquet wieder in die Streckenbegrenzung begeben :lol:


:roll: kann sein; aber er sollte echt gut kalkulieren, denn bei zwei mal "das leben aufs spiel setzen", koennte es einmal 'schief 'gehen.
Und seinen joker hat er ja - deiner meinung nach - schon verspielt!

ich finde diese "unterstellung" mehr als nur 'geschmacklos!

:wink: weiter 'kotzen'!


Ach sieh an, wenn du gegen McLaren ledern kannst, bist du nicht so empfindlich..... :lol:

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Das hört sich alles nach einem Wunschkonzert für des jeweiligen Verfassers Lieblingsfahrer an. Ist aber auch egal. Hamilton vor Räikkönen vor dem Rest und fertig. :lol:
keep reading

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bl hat geschrieben:
Das hört sich alles nach einem Wunschkonzert für des jeweiligen Verfassers Lieblingsfahrer an. Ist aber auch egal. Hamilton vor Räikkönen vor dem Rest und fertig. :lol:


:lol: :lol: das hoert sich aber maechtig nach DEINEM wunschkonzert an!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 1894
Mika Salo doesn't believe in Massa's WDC-chances

29.01.2009 18:35

Mika Salo, kuva: MTV Oy

The former F1-driver Mika Salo doesn't have to think for long when he was asked about the biggest WDC-favourite when looking at the beginning formula season.

- I predict Kimi to be number 1. The fight will be between Kimi and Hamilton next year too, Salo predicts.

Salo doesn't believe that Felipe Massa could stand up to Räikkönen in the Ferrari-team.

- Kimi is motivated and the last season must have annoyed him. I'm surprised that Massa could drive for even one season as good as he drove last year. When it comes to speed Kimi is clearly ahead of Massa if everything is in order, Salo knows.

Heikki Kovalainen's situation in the McLaren-team makes Salo wonder.

- Heikki has a good team behind him but unfortunately there is also a WDC in the team who has a huge self-confidence. Heikki has to beat Hamilton before he can even dream about winning, Salo reminded.

Salo hopes that Kovalainen wouldn't be put in the 2nd driver's position in McLaren.

- Although it's not a bad position in McLaren to be the 2nd driver. Heikki has to be ready to win if Hamilton has a DNF. Last year it only happened once even though there would have been many other opportunities to win races, Salo said.

Teksti: Lauri Ouvinen

Quelle: http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /01/790736
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Mika Salo doesn't believe in Massa's WDC-chances

29.01.2009 18:35

Mika Salo, kuva: MTV Oy

The former F1-driver Mika Salo doesn't have to think for long when he was asked about the biggest WDC-favourite when looking at the beginning formula season.

- I predict Kimi to be number 1. The fight will be between Kimi and Hamilton next year too, Salo predicts.

Salo doesn't believe that Felipe Massa could stand up to Räikkönen in the Ferrari-team.

- Kimi is motivated and the last season must have annoyed him. I'm surprised that Massa could drive for even one season as good as he drove last year. When it comes to speed Kimi is clearly ahead of Massa if everything is in order, Salo knows.

Heikki Kovalainen's situation in the McLaren-team makes Salo wonder.

- Heikki has a good team behind him but unfortunately there is also a WDC in the team who has a huge self-confidence. Heikki has to beat Hamilton before he can even dream about winning, Salo reminded.

Salo hopes that Kovalainen wouldn't be put in the 2nd driver's position in McLaren.

- Although it's not a bad position in McLaren to be the 2nd driver. Heikki has to be ready to win if Hamilton has a DNF. Last year it only happened once even though there would have been many other opportunities to win races, Salo said.

Teksti: Lauri Ouvinen

Quelle: http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /01/790736


Vielen Dank, Lana... :wink:

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 3713
Also ich teile Salo seine Meinung nicht! Bei ihm könnte man meinen Kimi wäre klar überlegen. 2007 war er das über weite Teile der Saison nicht.

Massa wird nächste Saison hoffentlich stärker angehen, drücke ihm aufjedenfall die Daumen!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Also ich teile Salo seine Meinung nicht! Bei ihm könnte man meinen Kimi wäre klar überlegen. 2007 war er das über weite Teile der Saison nicht.

Massa wird nächste Saison hoffentlich stärker angehen, drücke ihm aufjedenfall die Daumen!


2007 war Kimi in der 2. Saisonhälfte auf jeden Fall klar überlegen.

2008 war sicherlich Massa insgesamt besser. Aber das hatte auch bestimme Gründe...Mal sehen was 2009 passiert...

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:) auf jeden fall wirds spannend bei ferrari 'teamintern', und auch auf Vettel vs Webber freue ich mich jetzt schon!

Bei McLaren wird es wohl so weiter gehen wie in der letzten saison, da man jetzt noch mehr auf den shooting star/WM setzen wird und bei BMW wird es auch einen heissen fight geben weil heidfeld bestimmt nicht noch eine chance bekommt bei schlechtem abschneiden......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:

2007 war Kimi in der 2. Saisonhälfte auf jeden Fall klar überlegen.

2008 war sicherlich Massa insgesamt besser. Aber das hatte auch bestimme Gründe...Mal sehen was 2009 passiert...


Also, es hatte auch seine Gründe weshalb Kimi in der 2. Saisonhälfte stärker war wie Massa. Ein Beispiel: Nach Monza hat Kimi 3 Siege eingefahren (Spa, Shanghai und Brasilien), das waren insgesamt 8 Punkte Vorsprung gegenüber Massa die er sich damit erfahren hat.

Nach Monza war aber auch Massa raus aus der Wm. Hätte, wäre, wenn sind im Urlaub, ist klar. Aber vielleicht hätte Kimi nur 2 Siege und nicht 3 gehabt, wenn Massa sein Motor nicht gestreikt hätte.

2007 war Kimi in meinen Augen nur leicht vorne (das er besser war kann ich nicht abstreiten, aber nicht so überlegen wie manche tun), 2008 war aber wieder Massa besser.

Wird wirklich spannend nächstes Jahr, also ich hoffe Massa macht das Rennen!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer