Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

teamduelle 09

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: duerfen frauen denn keinen geschmack haben?

Da scheint der deutsche Oldie aber dem span. Jüngling, was voraus zu haben :lol:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 7
So knapp vor der Saison will ich auch mal einen Blick in die Kristallkugel werfen. :)

McLaren-Mercedes
Eigentlich würde ich hier ja ganz klar Hamilton vorne sehen, jedoch hängt es hier wohl vom MP4-24 ab. Wenn das Auto - trotz aller Erwartungen - doch vorne mitfährt, denke ich, dass Hamilton Kovalainen schlägt. Immerhin hat er klaren Nr. 1 Status und ich schätze, dass der Wagen eher auf ihn optimiert wird/wurde. Aber auch sonst schätze ich Hamilton stärker ein.
Sollte der MP4-24, wie es sich abzeichnet, eine Gurke sein, wird das ganze durchgemischt. Denn Hamilton hat kaum Erfahrung, im Mittelfeld der F1 zu fahren. Dazu noch sein aggressiver Fahrstil, mit dem er sich schnell aus den Rennen schiessen könnte. Kovalainen dagegen hat in seiner ersten Saison bei Renault Erfahrungen im Mittelfeld gesammelt und sich gesteigert. Auch letzte Saison im McLaren hatte er doch mehr Kontakt mit dem Mittelfeld als Hamilton.

Ferrari
Für mich die stärkste Fahrerpaarung im Feld und auch ziemlich ausgeglichen. Räikkönen wird wohl zu alter Stärke finden, während Massa nach dem knappen Titelverlust wohl auch motiviert sein wird. Ich denke auch, dass viele Massa unterschätzen. Wenn die Bedingungen stimmen und ihm die Strecke liegt, fährt er allen um die Ohren. Dabei denke ich an die GP in der Türkey und Brasilien, oder aber auch das Rennen in Ungarn. Beim Start beide McLaren überholt (für mich die beste Szene letztes Jahr) und bis zum Motorausfall das Rennen klar angeführt.
Wenn keiner der beiden grössere Schwierigkeiten mit dem Auto hat (wie Heidfeld 2008), werden sie wohl gleichstark sein. Da entscheiden dann Fahrfehler, Materialfehler, SC-Phasen oder sonstige unerwartete Zwischenfälle.

BMW-Sauber
Der F1.09 scheint Heidfeld ganz gut zu liegen, jedoch ist Kubica für mich der bessere Fahrer. Es wird nicht mehr so klar sein wie letztes Jahr, aber Kubica wird mehr Punkte holen, wenn nicht sogar um den Titel mitfahren.

Renault
Da Alonse ganz klar einer der besten Fahrer im Feld ist, wird er Piquet natürlich deutlich hinter sich lassen. Dass Alonso um die WM fährt, bezweifle ich, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. Für Piquet kann es eigentlich nur besser werden als letztes Jahr. Bei ihm erwarte ich eine deutliche Steigerung, an Alonso kommt er aber so schnell nicht ran.

Toyota
Ich schätze Glock wird hier das Rennen machen. Er hat eine starke erste Saison gezeigt und wird Trulli wohl hinter sich lassen. Sollte es endlich zum ersten Sieg für Toyota kommen, wird ihn wohl Glock holen, obwohl ich es Trulli eher gönnen würde.

Toro-Rosso
Ich kann Buemi schlecht einschätzen. Da es aber seine erste Saison ist, Bourdais hingegen shcon etwas Erfahrung hat, denke ich, dass der Franzose besser sein wird. Er hat sein Talent letzte Saison hin und wieder aufblitzen lassen. Alles in allem werden aber beide wohl nicht viele Punkte einfahren.

Red Bull
Vettel ist in meinen Augen ein Ausnahmetalent, das nächste Saison wohl nur vom eigenen Material (nicht konkurrenzfähig) vom Kampf um den Titel zurückgehalten wird. Er kann aber nochmals zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist, um sich bestens fürs nächste oder übernächste Jahr bei Ferrari zu empfehlen. Webber ist gewiss kein schlechter Fahrer, aber Vettel wird ihn wohl hinter sich lassen.

Williams
Es würde mich schon sehr überraschen, wenn Nakajima Rosberg schlagen würde. Der Japaner ist für mich einer der schwächsten Fahrer im Feld. Rosberg klar vor Nakajima.

Force India
Ich bezweifle, dass Force India grosse Schritte nach vorne machen wird. Sutil und Fisichella werden wohl weiter im letzten Drittel des Feldes fahren. Hier sehe ich Sutil knapp vorne.

Brawn GP
Bevor Barrichello in Rente geht, wird er wohl noch probiere seine wohlmöglich letze Chance zu Nutzen, Weltmeister zu werden. Deshalb schätze ich ihn stark ein. Auch Button kommt mit dem BGP 001 gut zurecht. Unentschieden

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 45428
bschenker hat geschrieben:
Eigentlich schon, aber manchmal frage ich mich schon ob Sie den haben.
.


Ich mittlerweile auch - vor allem was charakterliche Einschätzungen anderer Personen angeht... :roll:

Aber das ist schweres OT!

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 313
Top=Flop
Hamilton=Kovalainen
Räikkonen=Massa
Kubica=Heidfeld
Alonso=Piquet Jr.
Vettel=Webber
Glock=Trulli
Nakajima=Rosberg
Fisichella=Sutil
Button=Barrichello
Bourdais=Buemi

so würde ich es mir wünschen, jedoch denke ich das Trulli und Rosberg vor ihren Teamkollegen landen.

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nakajima sicherte sich heute Platz fuenf und war in allen drei Sessions schneller als goldlocke.

wenn man den trend beobachtet, holt der japaner langsam auf seinen TK auf, :wink: koennte noch interessant werden in der restsaison.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Nakajima sicherte sich heute Platz fuenf und war in allen drei Sessions schneller als goldlocke.

wenn man den trend beobachtet, holt der japaner langsam auf seinen TK auf, :wink: koennte noch interessant werden in der restsaison.


Soein Schmarrn. Nur weil er einmal schneller ist als "Goldlocke". Ausserdem hatte Nakajima im Q3 weniger Sprit im Tank, aber soetwas sieht Ceniza ja nicht.

Barrichello war heute auch schneller als Button. Muss sich Button jetzt Sorgen machen, deiner Meinung nach???

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

Beiträge: 45428
ceniza hat geschrieben:
Nakajima sicherte sich heute Platz fuenf und war in allen drei Sessions schneller als goldlocke.

wenn man den trend beobachtet, holt der japaner langsam auf seinen TK auf, :wink: koennte noch interessant werden in der restsaison.


Von welchem Trend sprichst du? Er war in 25 Rennen oder wie viel die beiden gemeinsam fuhren 24 Mal langsamer und halt jetzt einmal schneller. Gratullation an die gute Leistung heute, aber einen Trend gibts da nicht. Ansonsten hinkt er immer gleich langsam hinter Rosberg her.

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Nakajima sicherte sich heute Platz fuenf und war in allen drei Sessions schneller als goldlocke.

wenn man den trend beobachtet, holt der japaner langsam auf seinen TK auf, :wink: koennte noch interessant werden in der restsaison.


Wenn er morgen wieder den Williams so prächtig zerlegt wie in seinen bisherigen Auftritten, dann bringt ihm der heutige 5. Platz auch nicht mehr Sympathien bei Head und Williams ein - mal ganz abgesehen davon dass er bei Williams ohnehin auf der Abschussliste stehen würde, wäre da Toyota nicht.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Nakajima sicherte sich heute Platz fuenf und war in allen drei Sessions schneller als goldlocke.

wenn man den trend beobachtet, holt der japaner langsam auf seinen TK auf, :wink: koennte noch interessant werden in der restsaison.


An dieser Aussage fällt wieder auf, wie genau oder auch nicht, manche Leute die Formel 1 verfolgen... :lol:

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Nakajima sicherte sich heute Platz fuenf und war in allen drei Sessions schneller als goldlocke.

wenn man den trend beobachtet, holt der japaner langsam auf seinen TK auf, :wink: koennte noch interessant werden in der restsaison.


An dieser Aussage fällt wieder auf, wie genau oder auch nicht, manche Leute die Formel 1 verfolgen... :lol:


Q: The saying goes that the team mate is the first challenger. How would you judge your performance compared to Nico’s? In qualifying today you clearly kept him at bay…
KN: Yeah - although I still think that he’s a bit quicker in qualifying. But not this time! Especially in Q2 I managed to stay ahead of him, so that made everything easier for Q3. I know that I still have to improve but I also feel that now it is coming my way - so I feel that everything will be better for the end of the season.


:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 6340
Und nu? Was soll das jetzt beweisen oder aussagen? :?:

In Wahrheit war Rosberg schneller. Er war 9 Kilo schwerer als Najajima.
Das macht einen Unterschied von ca. 3 Zehntel. Der Japaner hätte also 3 Zehntel theroetisch schneller sein müssen um Rosberg wirklich geschlagen zu haben. Er war aber nur ca. 1 Zehntel schneller. Er hat ihn also spritbereinigt nicht geschlagen.

So einfach ist das.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 202
Nach dem heutigen tollen Rennen für Force India mal meine Einschätzung aktuell:
Mclaren: Hamilton deutlich vor Kovalainen
Ferrari: Räikkönen und Massa ziemlich ähnlich
BMW-Sauber: Kubica und Heidfeld auch ziemlich ähnlich, Heidfeld leicht vorne
Renault: Alonso sehr deutlich vor Piquet
Toyota: Trulli etwas vor Glock
Toro Roso: Buemi vor Bourdais
Red Bull: Vettel vor Webber
Williams: Rosberg einiges vor Nakajima
Force India: Fisichella vor Sutil
Brawn: Button vor Barrichello

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 0
Fisico333 hat geschrieben:
Nach dem heutigen tollen Rennen für Force India mal meine Einschätzung aktuell:
Mclaren: Hamilton deutlich vor Kovalainen
Ferrari: Räikkönen und Massa ziemlich ähnlich
BMW-Sauber: Kubica und Heidfeld auch ziemlich ähnlich, Heidfeld leicht vorne
Renault: Alonso sehr deutlich vor Piquet
Toyota: Trulli etwas vor Glock
Toro Roso: Buemi vor Bourdais
Red Bull: Vettel vor Webber
Williams: Rosberg einiges vor Nakajima
Force India: Fisichella vor Sutil
Brawn: Button vor Barrichello



Sehe ich ähnlich:

McLaren: Hamilton insgesamt besser als Kovi, aber Kovi hat ihn bei den letzten beiden Qualis immerhin geschlagen. In den Rennen macht er aber zuviel Mist.

Ferrari: Relativ ausgeglichen...vielleicht mit zur Zeit leichten Vorteilen für Massa.

BMW: Auch relativ ausgeglichen, aber zur Zeit mit leichten Vorteilen für Kubica, wobei der WM-Stand für Heidfeld spricht.

Renault: Alonso klar vorne, aber bei den Europa-Rennen ist ihm Piquet etwas näher gekommen, in Silverstone hat er Alonso erstmals geschlagen.

BrawnGP: Button ist die klare Nr.1. Barrichello war erstmals in Silverstone klar besser, aber ich denke das wird eher die Ausnahme bleiben.

Red Bull: Vettel etwas schneller als Webber, aber auch unerfahrener und daher mit mehr Fehler. Insgesamt relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Vettel.

Toyota: Truilli ist etwas besser unterwegs als Glock.

Williams: Rosberg ist die klare Nr.1 und fast immer vor Nakajima. Meistens sogar mit recht großen Abstand, ähnlich wie Alonso vor Piquet.

Torro Rosso: Buemi tendenziell etwas besser als Bourdais.

Force India: Recht ausgeglichen.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 1894
Formulaone hat geschrieben:
vielleicht mit zur Zeit leichten Vorteilen für Massa.

Das sehe ich anderst

Kimi schlägt Massa mittlerweile regelmässig in der Quali und zwar deutlich

Das es für Kimi heute nicht für merh gereicht hat, das war doch eigentlich schon klar nachdem man die Spritmengen gesehen hat, da war es ein Wunder das er überhaupt einen Punkt geholt hat. Und Massa hatte Glück das er eben die Karre volltanken konnte, aber vielleicht sollte Kimi auch wieder die Qualis versauen und lieber vollgetankt von 11 starten. Wäre Massa gestern in Q3 gekommen, dann wäre er heute wohl mit Rosis TK an die Box gekommen und in der Startaufstellung hätte er auch nur auf 9 oder 10 gestanden. Dann wäre auch für ihn P4 nicht drin gewesen. Außerdem konnte Kimi nie frei fahren, Massa aber schon, asl alle an der Box waren.

Und in der Türkei hat Massa Kimi doch am Start das Rennen kaputt gemacht, mit seiner komischen Aktion, wäre Kimi nicht ausgewichen, hätte es gekracht und beide Ferraris wären draußen gewesen, aber so wich Kimi aus und nahm Positionverluste in Kauf, danach war sein Rennen gelaufen, dazu noch den kaputten Fronflügel, den man erst beim Stopp gewechselt hat, was auch nochmal länger dauerte
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 10724
Fairerweise muß man sagen, dass Kimi ja auch die Option hatte, schwer in Q3 zu gehen und dann als 10. zu starten. Dass sich das Taktik-Spiel so krass auswirkt hat also wohl keiner vorausberechnen können. Und er hat definitiv seine Strategie heute auch nicht perfekt umsetzen können, obwohl er am Start sogar profitierte. Entscheidend war glaube ich der erste Stop...

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 1894
Naja man dachte sicher auch man würde mit den Verbesserungen weiter vorne stehen und ging deshalb leichter ins Q3, dem war aber nicht so, was ja eigentlich nichts neues ist, da es bekannt ist das der Ferarri mit Benzinlast schlechter als andere Autos ist, in der Quali. Und wäre er schwerer in die Quali gegangen und hätte dann auf 10 gestanden, dann hätt er wieder das gleiche dilema wie in der Türkei gehabt, Massa hätte es ihn sicher wieder irgendwie versaut. Man sieht ja, wenn Kimi auf der sauberen Seite steht, dann klappt es auch mit einen klasse Start. Sicher war der erste Stopp entscheidend und da lag er hinter Trulli und konnte nichts machen. Er konnte doch das gesamte Rennen nicht seinen eigenen Speed fahren
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:

Red Bull: Vettel etwas schneller als Webber, aber auch unerfahrener und daher mit mehr Fehler. Insgesamt relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Vettel.


Das sehe ich anders. Vettel hat 2 Siege! Webber nun mal keinen! Vettel hat bisher Webber in allen 8 Qualis geschlagen.

Vettel hat zudem mehr WM-Punkte. Insgesamt sehe ich also Vettel vorne.

Bei Ferrari sehe ich Massa auch nicht vorne. Klar, er hat momentan 6 Punkte mehr. Aber genauso gut hätte Raikkonen jetzt 6 Punkte mehr haben können als Massa. Massa war heute gut. Aber er hat doch Raikkonen nur dank seiner viel besseren Strategie geschlagen. Das ist Fakt! Das sieht man auch am Beispiel Button, Nakajima, Rosberg, Trulli, Alonso und Glock. Die alle hat Massa aufgrund der deutlich besseren Strategie überholt.

Und diese Strategie konnte er nur wählen, weil er in der Quali wieder mal langsamer als Kimi war. Raikkonen ist in diesem Jahr besser in der Quali. Er hat bisher den einzigen Podiumsplatz geholt. Und Raikkonen hat immer noch den Nachteil in Sachen Gewicht bzw. KERS.

Also für mich ist das ingesamt absolut ausgeglichen zwischen den beiden.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vettel hat zudem mehr WM-Punkte. Insgesamt sehe ich also Vettel vorne.

Bei Ferrari sehe ich Massa auch nicht vorne. Klar, er hat momentan 6 Punkte mehr.

Also für mich ist das ingesamt absolut ausgeglichen zwischen den beiden.[/b]

:roll: Merkst du eigentlich nicht, wie du dir selber widersprichst???
·Was bei Vettel gilt ist bei Massa nicht gueltig??

Massa liegt eindeutig vor seinem finnischen TK; punkte- sowie auch leistungsmaessig und Kimi wird es schwer haben , ihn in dieser saison wieder einzuholen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 1894
Ja genau deshalb steht es in der Quali auch 5 zu 3, eigentlich würde es sogar 6 zu 2 stehen, wenn die ihn in Bahrain nicht beschissen hätten. Das Massa die beiden letzten Rennen vor Kimi ins Ziel kam hatte seine Gründe die ich oben geschrieben hab. Bei Red Bull ist der Fall völlig anderst, aber träum ruhig weiter :roll:
Zuletzt geändert von Lana am Sonntag, 21. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vettel hat zudem mehr WM-Punkte. Insgesamt sehe ich also Vettel vorne.

Bei Ferrari sehe ich Massa auch nicht vorne. Klar, er hat momentan 6 Punkte mehr.

Also für mich ist das ingesamt absolut ausgeglichen zwischen den beiden.[/b]

:roll: Merkst du eigentlich nicht, wie du dir selber widersprichst???
·Was bei Vettel gilt ist bei Massa nicht gueltig??

Massa liegt eindeutig vor seinem finnischen TK; punkte- sowie auch leistungsmaessig und Kimi wird es schwer haben , ihn in dieser saison wieder einzuholen.


Wieso widerspreche ich mir? Ich sagte "zudem". Das sollte das ganze nochmal unterstreichen. Im Wesentlich sprach ich von Siegen und Quali-Leistungen. Was Du da wieder redest, ist wieder sehr weit von der Realität entfernt. Aber das kennt man ja schon von Dir. :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 21. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Massa liegt eindeutig vor seinem finnischen TK; punkte- sowie auch leistungsmaessig und Kimi wird es schwer haben , ihn in dieser saison wieder einzuholen.

Wo bitte liegt er eindeutig in den Punkten vorn? Es sind 6 und das kann man bekanntlich in einem Rennen wettmachen.

Und leistungsmäßig soll er ebenfalls klar hinten liegen? Also ich weiss nicht, was du dir für Rennen anschaust, aber da sind sie definitv mindest. gleich auf. Wenn man die Quali berücksichtig, wo meist ein etwas fairerer Vergleich möglich ist, liegt Kimi sogar vorn. Schau dir halt mal die Rennen genau an und dann wirst du feststellen, dass meist die Strategie ausschlagebend für die ebrachte Leistung im Rennen ist bzw. ob das Material hält oder nicht.

Sorry ceniza, aber da hast jetzt echt wieder einen gucken lassen :lol:

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Wenn man die Quali berücksichtig, wo meist ein etwas fairerer Vergleich möglich ist, liegt Kimi sogar vorn. Schau dir halt mal die Rennen genau an und dann wirst du feststellen, dass meist die Strategie ausschlagebend für die ebrachte Leistung im Rennen ist bzw. ob das Material hält oder nicht.


Als Ex-WM und ueberbezahlter fahrer sollte man schon ein woertchen mitzureden haben bei der strategie, ansonsten taugt man nicht zum leader.

man kann nicht immer alles auf die anderen und die strategie schieben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Wenn man die Quali berücksichtig, wo meist ein etwas fairerer Vergleich möglich ist, liegt Kimi sogar vorn. Schau dir halt mal die Rennen genau an und dann wirst du feststellen, dass meist die Strategie ausschlagebend für die ebrachte Leistung im Rennen ist bzw. ob das Material hält oder nicht.


Als Ex-WM und ueberbezahlter fahrer sollte man schon ein woertchen mitzureden haben bei der strategie, ansonsten taugt man nicht zum leader.

man kann nicht immer alles auf die anderen und die strategie schieben.


Du schreibst schon genau solchen Unsinn wie Don, der damit aber nur provozieren will. Bei dir bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht doch deine ehrliche und von wenig Kenntnis der Materie beeinflusste Meinung ist, oder immer noch der krampfhafte Versuch den völlig überbezahlten Fahrzeugentwickler Alsonso eines Tages doch noch bei Ferrari zu sehen... :lol:
Egal, es ist beides peinlich

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 6675
ceniza hat geschrieben:
Als Ex-WM und ueberbezahlter fahrer sollte man schon ein woertchen mitzureden haben bei der strategie, ansonsten taugt man nicht zum leader.

man kann nicht immer alles auf die anderen und die strategie schieben.


Was sagst du dann heute zu Alonso?`Das gleiche?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Wenn man die Quali berücksichtig, wo meist ein etwas fairerer Vergleich möglich ist, liegt Kimi sogar vorn. Schau dir halt mal die Rennen genau an und dann wirst du feststellen, dass meist die Strategie ausschlagebend für die ebrachte Leistung im Rennen ist bzw. ob das Material hält oder nicht.


Als Ex-WM und ueberbezahlter fahrer sollte man schon ein woertchen mitzureden haben bei der strategie, ansonsten taugt man nicht zum leader.

man kann nicht immer alles auf die anderen und die strategie schieben.


Das Auto war einfach zu langsam, wie der Renault auch, oder liegt der Samstag in deinem Kurzzeitgedächtnis schon so weit zurück

Nur zur Erinnerung, Alfons und Kimi hatten beide dieselbe Spritmenge, waren mit Ausnahme von Nakajima die leichtesten in den Top10 ! Im Quali war einfach nicht mehr zu holen und da bezahlt man dann im Rennen den Preis dafür

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron