Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sutil vs. Fisichella, wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen?

Umfrage endete am Sonntag, 16. März 2008

Sutil
17
49%
Fisichella
18
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 35


Beiträge: 2331
Wer wird bei Force India die Nase vorne haben?
Adrian Sutil eine der Deutschen Zukunftshoffnungen, der seine zweite Formel1 Saison in Angriff nehmen wird. Wird er dieses Jahr fehlerfreier fahren als noch vergangenes Jahr?
Oder Giancarlo Fisichella, kann er seine grosse Erfahrung nutzten? Fisco war in Top Autos nie richtig schnell unterwegs gewesen. Bei unterlegenem Material (Jordan,Minardi usw.) fuhr der Römer stehts schnell.....wird das 2008 wieder so sein?? Ich bin gespannt... :wink:

Adrian Sutil:
Jg. 83
Rennen: 17
Punkte: 1
Siege: 0
Poles: 0

Giancarlo Fisichella:
Jg. 73
Rennen: 194
Punkte: 267
Siege: 3
Poles: 3
Bild

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 45435
Bei den Testfahrten hat Giancarlo Fisichella schon das eine oder andere Mal aufhorchen lassen. Ich tippe deshalb auf Fisichella.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 0
Ich schätze die Situation ähnlich wie bei STR ein. Mal ist der eine vorne, mal der andere. Sie werden sich gegenseitig pushen, das wird dem Team gut tun.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 9403
ich denk, Fisichella hat keine Chance gegen Sutil - Kovalainen hat Fisico letzte Saison schon den Weg zur Rente aufgezeigt, Sutil macht dieses Jahr den Rest.
Fisichella lebt heute noch von den Lorbeeren von vor 5 Jahren, nur wird er dadurch nicht schneller

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 0
Schließe mich Automatix an. Es wird eng zwischen den beiden, ich halte Sutil aber für motivierter und frischer, weil er einfach jünger ist und in seiner Laufbahn noch etwas erreichen will. Er will sich für bessere Teams empfehlen, während für Fisichella schon die Türen bei besseren Teams verschlossen waren. Fisico wird seine letzte oder vorletzte Saison fahren. Er wird ein paar mal glänzen aber im Ganzen hinter Sutil bleiben und gebügelt werden.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 183
Zumindest bis zur Vorstellung des neuen Autos wird Fisichella die Nase vorn haben, der umlackierte alte Spyker scheint ihm besser zu liegen als Sutil. Für letzteren wird diese Saison gefährlich, wenn er Fisichella nicht schlägt wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit seine letzte in der F1 sein (es sei denn er schafft durch Testfahrer-Jobs oder die GP2 irgendwann ein Comeback wie Wurz oder Glock), denn dann wird Force India für 2009 Chandhok, Karthikeyan oder Neel Jani holen und als "Leistungsträger" Fisichella behalten.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 0
auch diese einschätzung ist schwierig, weil Sutil bislang keinen richtigen
teamkollegen hatte, ohne traction control kaum testete und noch wenig efahrung hat.
er hat bei sovielen shootouts der anderen zugesehen, dass ihm schon die augen weh tun müssen.

Fisico hat einen sensiblen gasfuß-streichelzeh, vielleicht ist der auf longruns goldes wert. sicherlich wird man sein auto nicht so oft aus deen gummireifen klauben müssen. und wer weiss schon, wie Sutil reagiert wenn ein alter ihm druck macht? wenn der Italiener aber demotiviert werden sollte, dann schauts sicher wieder freundlicher aus für Sutil.

also da halt ichs vorläufig wie MichaelZ und tippe auf den alten Fisico.

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 233
vom speed her denke ich das sutil die nase vorne haben müste
fisico hat natürlich mehr erfahrung aber wie man in den letzten 3 jahren gesehn hat is er doch nicht so schnell wie alle dachten
sutil halte ich für schneller, aber ihm fehlt noch die erfahrung
daher denke ich das zubegin beide auf dem selben niveau liegen werden


allerdings sieht es so aus als wenn das team mehr hinter fisichella steht...
gascoyne, colles und mallya sind ja ganz begeisert von dem
und guckt man sich interviews an, haben die 3 von der tankstelle ja schon gesagt das fisico aufgrund seiner erfahrung die nr1. ist und sutil es schwer haben wird....
zudem schmiert fisico den leuten natürlich auch honig um den bart, indem er den ex spyker ja auf renault niveau hochlabert und nicht verstehn kann warum es 2007 so schlecht lief :-)
ganz im gegensatz zu sutil der genau das gegenteil sagt

wenn man dann noch bedenkt das fisico nen 2 jahresvertrag hat und 2009 nen inder im auto sitzen soll kann man schon jetzt auf die idee kommen das sutil nicht gerade der wunsch kandidat von mallya ist
ich hoffe er bekommt nicht das zuspüren was klien bei redbull durchgemacht hat....


frag mich eh warum mallya unbedingt nen inder im auto haben will
da er ja sovel kohle hat braucht er wohl kein inder fürs medien interesse bzw sponsoren
besser man setzt auf gute leute als mit aller gewalt auf nen inder
den fehler nur auf landsleute zusetzen hat super aguri mit ide auch gemacht.... :-)

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 45435
Vijay Mallya will ja nicht unbedingt einen Inder, genau das ist es ja. Sonst hätte er für 2008 Karun Chandhok, oder Narain Karthikeyan genommen. Er wollte die bestmöglichste Fahrerpaarung und hat deshalb Adrian Sutil weder zu Williams, noch zu McLaren, noch zu Toyota ziehen lassen, wo Sutil mehr oder weniger hoch im Kurs stand. Alsoso unbeliebt kann Sutil nicht sein. Aber Mallya hat halt den Traum, mit einem Inder beim Indien GP 2010 am Podest zu stehen.

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Vijay Mallya will ja nicht unbedingt einen Inder, genau das ist es ja. Sonst hätte er für 2008 Karun Chandhok, oder Narain Karthikeyan genommen. Er wollte die bestmöglichste Fahrerpaarung und hat deshalb Adrian Sutil weder zu Williams, noch zu McLaren, noch zu Toyota ziehen lassen, wo Sutil mehr oder weniger hoch im Kurs stand. Alsoso unbeliebt kann Sutil nicht sein. Aber Mallya hat halt den Traum, mit einem Inder beim Indien GP 2010 am Podest zu stehen.

Das Interesse zumindest von McLaren und Williams war wohl eher ein Gerücht.
Ein klares Bild von Sutils Können gibt es kaum, seine Teamkollegen waren einfach zu schwach. Außerdem hat er fast in jedem zweiten Rennen das Auto versenkt, stand deswegen auch mal kurz vor dem Rauswurf.

Es sieht so aus, als sei es seine letzte Chance: Wenn er Fisichella nicht schlägt, dürften seine Aktien gegen Null sinken.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 0
So eine klare Frage und ich tue mich äusserst schwer eine Prognose abzugeben. Adrian(o) Sutil hat nicht nur alle seinen TK mehr als sicher im Griff gehabt. Albers, Jamamoto ua., aber auch gegen Klien, Ralle, Liuzzi und Fisico sah Sutil sehr gut aus.
Dann noch die eher etwas schüchterne Anfrage von McLM :wink: , Gerücht hin oder her. Er war als 2. Pilot bei McLM auf jeden Fall Thema.
Sutil wirkt noch nicht so abgezockt und abgehoben. Im Gegenteil, er ist eher introvertiert. Geht mit seinem Talent und Können nicht hausieren oder biedert sich nicht jedem wie Sauerbier an (erinnert euch nur an das Trauerspiel um Ralf bei FI, mehr als mega-peinlich und nicht nur auf dem Mist seines entlassenen Management gewachsen!).

Ich bin ein Fan von Sutil, aber auch Fisico ist mit allen Wassern gewaschen, ist mehrfacher GP-Sieger, ist mit vielen grosskalibrigen TK in guten wie weniger guten Teams gefahren und hat ein riesen Erfahrungsschatz. Er und Sutil könnten sich formidabel ergänzen. Für das Force India Team, aber auch für Adrian ist Gian-Carlo auf jeden Fall ein Glücksgriff in meinen Augen und trotztdem sehe ich Sutil am Ende vor Fisichella. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
So eine klare Frage und ich tue mich äusserst schwer eine Prognose abzugeben. Adrian(o) Sutil hat nicht nur alle seinen TK mehr als sicher im Griff gehabt. Albers, Jamamoto ua., aber auch gegen Klien, Ralle, Liuzzi und Fisico sah Sutil sehr gut aus.
Dann noch die eher etwas schüchterne Anfrage von McLM :wink: , Gerücht hin oder her. Er war als 2. Pilot bei McLM auf jeden Fall Thema.
Sutil wirkt noch nicht so abgezockt und abgehoben. Im Gegenteil, er ist eher introvertiert. Geht mit seinem Talent und Können nicht hausieren oder biedert sich nicht jedem wie Sauerbier an (erinnert euch nur an das Trauerspiel um Ralf bei FI, mehr als mega-peinlich und nicht nur auf dem Mist seines entlassenen Management gewachsen!).

Ich bin ein Fan von Sutil, aber auch Fisico ist mit allen Wassern gewaschen, ist mehrfacher GP-Sieger, ist mit vielen grosskalibrigen TK in guten wie weniger guten Teams gefahren und hat ein riesen Erfahrungsschatz. Er und Sutil könnten sich formidabel ergänzen. Für das Force India Team, aber auch für Adrian ist Gian-Carlo auf jeden Fall ein Glücksgriff in meinen Augen und trotztdem sehe ich Sutil am Ende vor Fisichella. Mit cuore sportivo ..


Auch hier hätte man deine Worte nicht verbessern können. Sehe ich ganz genauso. Force India wird dieses Jahr enorm profitieren von seinem starken Fahrergespann.

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 45435
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Vijay Mallya will ja nicht unbedingt einen Inder, genau das ist es ja. Sonst hätte er für 2008 Karun Chandhok, oder Narain Karthikeyan genommen. Er wollte die bestmöglichste Fahrerpaarung und hat deshalb Adrian Sutil weder zu Williams, noch zu McLaren, noch zu Toyota ziehen lassen, wo Sutil mehr oder weniger hoch im Kurs stand. Alsoso unbeliebt kann Sutil nicht sein. Aber Mallya hat halt den Traum, mit einem Inder beim Indien GP 2010 am Podest zu stehen.

Das Interesse zumindest von McLaren und Williams war wohl eher ein Gerücht.
Ein klares Bild von Sutils Können gibt es kaum, seine Teamkollegen waren einfach zu schwach. Außerdem hat er fast in jedem zweiten Rennen das Auto versenkt, stand deswegen auch mal kurz vor dem Rauswurf.

Es sieht so aus, als sei es seine letzte Chance: Wenn er Fisichella nicht schlägt, dürften seine Aktien gegen Null sinken.


Die Gespräche mit Williams sind schon recht weit fortgeschritten gewesen. Er war sogar (ich glaube laut MSa) in der Williams-Fabrik und im Simulator. Und dass er mit McLaren Mercedes verhandelt hat, habe ich selbst von ihm gehört, in einem Interview bei RTL aktuell. Eher mit Toyota waren die Kontakte eher lose.

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 233
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Außerdem hat er fast in jedem zweiten Rennen das Auto versenkt, stand deswegen auch mal kurz vor dem Rauswurf.

Es sieht so aus, als sei es seine letzte Chance: Wenn er Fisichella nicht schlägt, dürften seine Aktien gegen Null sinken.




ma sehn wie es im 2. jahr läuft bei sutil

bei rosberg war das 1. jahr auch käse
der williams war 2006 nicht sehr zuverlässig und rosberg fuhr nur 2 7. plätze ein (nach alter punkteregel wären das 0 punkte)
mich hat er 2006 nicht überzeugt
aber 2007 liefs ja recht gut
ma sehn ob sutil auch son sprung in der entwicklung macht
und das auto öfter heil ins ziel bringt :-)

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Beiträge: 0
Ich würde mal behaupten das jeder Fahrer egal in welcher Rennserie fast immer besser ist da er dann die Erfahrung schon hat etc....

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 3402
Beinahe hätte ich ein Double gepostet.... :roll: :roll:

Naja, ich denke "Forcichella" macht das Rennen. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
Nach den Testfahrten würde ich momentan sagen das Fisichella einen Hauch vor Sutil ist. Aber ich glaub um das zu Beurteilen sollten wir schon die ersten 2 - 3 Rennen abwarten. Da kann sich auch ne Menge drehen.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 45435
Ja und zwar so einen kleinen Hauch, dass Fisichella bisher bei jedem Test schneller war als Sutil. :wink:

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
test 8-)

ich glaube nicht dass die soweit auseinander sind... vom speed her besonders nich - im rennen hat fisichella denke ich einen größeren vorteil :(

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und zwar so einen kleinen Hauch, dass Fisichella bisher bei jedem Test schneller war als Sutil. :wink:


Es bleibt aber beim Hauch, wirst sehen. Sutil wird dranbleiben und dann auch zeigen was er kann.

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 5468
Gibt es oder gab es hier nicht mal einen User, der in seinem Nick die Meinung zum Ausdruck bringt: Fisico rocks?

Nun, das hat der gute alte Giancarlo heute endlich mal wieder getan.

Wie auch von einer knappen Mehrheit hier erwartet, hat Fisichella gleich das erste Qualiduell gegen Sutil klar für sich entschieden.
Endlich konnte er mal wieder das zeigen, was er 2004 bei Sauber (und davor) gezeigt hatte. Freut mich persönlich für ihn und müsste eigentlich auch als löblich bezeichnet werden :D

Umso rätselhafter, warum er eine solch gute Leistung während der drei Jahre bei Renault so gut wie nie zeigen konnte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 360
Also ich mag Fisico wirklich sehr gerne... und er war in schwächeren Teams immer ein Topfahrer, im Jordan, im Sauber oder im Beneton besiegte er seine Teamkollegen... nur im Renault klappte es nicht...

ich denke das Lag aber auch mit an den Reifen der Jahre, die seinem Fahrstil nicht entgegen kamen und zudem war er nie als Nr. 1 bei Renault vorgesehen

Er wird jetz wieder aufblühen, da wette ich drauf

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 5468
Mit den Reifen könntest du recht haben. Vor allem 2005 hatte er da Probleme.

Ich glaube auch, dass er dem Erwartungsdruck in einem Top-Team nicht standhalten kann und deshalb zu viele Fehler produziert, allerdings auch selten schnell genug ist.

Anfang 2005 hätte ich darauf gewettet, dass er Alonso auf die Dauer schlägt, aber es kam anders.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 360
Ich hatte 2005 auh erwartet, dass Fisico einige Siege einfahren würde, allerdings hatte er auch viele technische Probleme im Gegensaz zu Alonso... zudem hatte ich schnell das Gefühl, dass er nur Nummer 2 sein sollte...

Das mit den Reifen hatten ja einige... ich denke dieses Jahr kommen die Fahrer mit rundem Fahrstil wie Fisico oder DC wieder besser zu Recht...

Und nächstes Jahr mit Slicks dürfte denen erneut entgegenkommen... Fisico ist nur etwas zu weich für ein Topteam glaub ich, gepaart mi dem Nummer 2 Status halte ich das für die Ursache für sein Abschneiden bei Renault

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 0
die abstände zwischen Fisi und Sutil sind schon gross :roll:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer