Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sutil vs. Fisichella, wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen?

Umfrage endete am Sonntag, 16. März 2008

Sutil
17
49%
Fisichella
18
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Beitrag Montag, 28. April 2008

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Hab sowieso aus rennfahrerischer Sicht nie verstanden, warum Flavio den Heikki für Piquet junior geopfert hat. Bin nach wie vor der Meinung, dass zwei konkurrenzfähige Fahrer einem Team mehr bringen als einer und ein Guter und ein Unkonstanter...
Würd mich mal die Meinung der Renaultfans dazu interessieren...



(offtopic)

Bin zwar kein Renaultfan, aber für mich ist klar, dass Briatore den Kovalainen nicht wegen seines Könnens "geopfert" hat. Dazu muss man wissen, dass Briatore der Manager von Kovalainen ist. Briatore hat alles daran gesetzt, Alonso zu Renault zurückzuholen. Er hätte einen Interessenkonflikt gehabt, wenn Kovalainen und Alonso im gleichen Auto gegeneinander gefahren wären. Zudem nehme ich an, dass er Piquet schon 2007 ein Cockpit versprochen hat. Und Kovalainen sagte ja auch, dass er sich nicht als Nr.2 neben Alonso sehen will.
Es war von Briatore ein kluger Schachzug, Kovi bei McLaren unterzubringen. Und für Kovi war es ebenfalls ein Gewinn.

Die Frage ist im Nachhinein, ob Piquet wirklich eine bessere Wahl ist als Fisico. Dies wird man wohl erst am Jahresende sagen können, ich erkenne mittlerweile durchaus ein paar positive Ansätze bei Piquet, zumindest vom Speed her. Die Fehlerquote ist aber (noch) vielzu hoch.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron