Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sutil vs. Fisichella, wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen?

Umfrage endete am Sonntag, 16. März 2008

Sutil
17
49%
Fisichella
18
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 0
Also Fisichella ist momentan der klar stärkere von beiden. Jedoch glaube ich schon dass Sutil schnell zu seiner Form zurückfindet, besonders im Rennen.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 297
Man sieht jetzt, wie überschätzt Hr. Sutil wird! Er sieht gegen eine Rentner Fisiko kein Land, der selber nicht gerade zu den besten gehört.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 360
Ich stimme dem zu... Fisico ist neu im Team und bügel Sutil richtig weg... Sutil war letztes Jahr immer schneller als Albers und Yamamoto, aber das war wohl doch nich so überragend wie es oft verkauft wurde

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 0
im interview beklagte sutil, dass er das problem nur auf weichen reifen habe, mit denen ihm - anders als Fisico, der grip nahehzu
gänzlich fehle. mit harten sei alles ok. muss man sich morgen genau anschauen.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 45435
Tja, was sag ich euch denn schon den ganzen Winter, aber mir will ja mal keiner glauben. :)

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Tja, was sag ich euch denn schon den ganzen Winter, aber mir will ja mal keiner glauben. :)


dass Fisico vorne ist, konnte durchaus erwartet werden, die große zeitdifferenz ist es, die überrascht. selbst als fan von Fisico erscheint sie mir zu gross.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 202
Fisico beweist einfach einmal wieder, wie er vor allem aus langsameren Autos den ganzen Speed herausholen kann. Warum ihm das im Renault nicht gelungen ist, frage ich mich immer noch. Sutil reiht sich da im Moment nur in die Reihe anderer Fahrer, wie Button, Massa, Wurz und Sato ein.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 0
Im Moment sieht alles gut für Fisico aus. Trotzdem erstmal abwarten. Vielleicht kommt Sutil die Strecke in Malaysia einfach nicht entgegen und in Bahrain sieht alles anders aus. Zudem kann es schon morgen im Rennen anders sein. Mich hat Sutil in Melbourne überzeugt, weil er sich bis zu seinem Ausfall immerhin auf Platz 13 vorgekämpft hatte.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 297
Wie schnell der Force India wohl wäre, wenn Alonso in dem Auto fahren würde, immerhin sah Fisichella kein Land gegen ihn!
Das zeigt, einfach wie überschätzt Sutil ist, und vor allem wie mega-schlecht seine Teamkollegen letztes Jahr waren!

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 360
Naja ob Alonso soviel besser in FI wäre als Fisico is sehr wei hergeholt... in schwerer zu fahrenden Autos, die einen runden Sil verlangen war Fisico immer gut... der Renault war aber auf Alonsos harten Stil geschneidert

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:
Naja ob Alonso soviel besser in FI wäre als Fisico is sehr wei hergeholt... in schwerer zu fahrenden Autos, die einen runden Sil verlangen war Fisico immer gut... der Renault war aber auf Alonsos harten Stil geschneidert


Also Alonso wäre im Force India bestimmt net schlechter, das kann man aufjedenfall sagen. Alonso war 2001 im schlechten Minardi auch eine Bank, und das im Rookie Jahr...

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 360
MythosF1 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Naja ob Alonso soviel besser in FI wäre als Fisico is sehr wei hergeholt... in schwerer zu fahrenden Autos, die einen runden Sil verlangen war Fisico immer gut... der Renault war aber auf Alonsos harten Stil geschneidert


Also Alonso wäre im Force India bestimmt net schlechter, das kann man aufjedenfall sagen. Alonso war 2001 im schlechten Minardi auch eine Bank, und das im Rookie Jahr...


schwer vorauszusagen... da blanke Theorie... Fisico war jedenfalls auch bei Jordan, Sauber und Benetton besser als seine Teamkollegen... Sutil muss sich strecken, wenn er die Saison über so weit hinter Fisico bleib, dann ist er nächstes Jahr weg

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Naja ob Alonso soviel besser in FI wäre als Fisico is sehr wei hergeholt... in schwerer zu fahrenden Autos, die einen runden Sil verlangen war Fisico immer gut... der Renault war aber auf Alonsos harten Stil geschneidert


Also Alonso wäre im Force India bestimmt net schlechter, das kann man aufjedenfall sagen. Alonso war 2001 im schlechten Minardi auch eine Bank, und das im Rookie Jahr...


schwer vorauszusagen... da blanke Theorie... Fisico war jedenfalls auch bei Jordan, Sauber und Benetton besser als seine Teamkollegen... Sutil muss sich strecken, wenn er die Saison über so weit hinter Fisico bleib, dann ist er nächstes Jahr weg


Wir haben jetzt grad das 2. Rennen. Wenn Sutil ihn die letzten 8 Rennen schlägt ist Fisichella Weg vom Fenster, weil an die ersten 8 Rennen kann sich keiner mehr erinnern. Da besteht noch große Hoffnung für Besserung.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 360
Naja, wir wollen mal nich vergessen wer der neue im Team ist und dadurch eher uner Denkmalschutz steht als der, der länger im Team fährt. Sutil muss sich auf jedenfall kräftig strecken

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:
Naja, wir wollen mal nich vergessen wer der neue im Team ist und dadurch eher uner Denkmalschutz steht als der, der länger im Team fährt. Sutil muss sich auf jedenfall kräftig strecken


Sutil hätte Fisichella heute geschlagen wäre er nicht ausgeschieden. Ich bin sicher Sutil wird Fisico dieser Saison noch oft zeigen wo der Hammer hängt. Das ist einfach ein toller Racer. Nach ein paar Runden war der schon 14er.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45435
WACHTURM hat geschrieben:
Wie schnell der Force India wohl wäre, wenn Alonso in dem Auto fahren würde, immerhin sah Fisichella kein Land gegen ihn!
Das zeigt, einfach wie überschätzt Sutil ist, und vor allem wie mega-schlecht seine Teamkollegen letztes Jahr waren!


Ich mag solche Milchmädchenrechnungen nicht. Fahrer X ist schneller als Fahrer Y, und Fahrer Y ist schneller als Fahrer Z, also muss X auch schneller sein wie Z. Auf dem Papier richtig, muss aber in der Praxis nicht so sein. Du rechnest also: Bei Renault war Alonso ne halbe Sekunde schneller als Giancarlo Fisichella, der ist aber jetzt ne halbe Sekunde (sag ich jetzt einfach mal, damit alle Leute mitkommen und die Rechnung nicht kompliziert wird :) ), also muss Alonso ne Sekunde schneller sein als Sutil. Ihr vergesst dabei aber äußere Einflüsse: Die Zeit, das Team etc. Im Fußball gewinnt Cottbus auch gegen Bayern, Bayern gewann gegen Bremen (is wurscht ob des stimmt), also muss Cottbus auch gegen Bremsen gewinnen.... Ist doch logisch, dass das nicht unbedingt sein muss. Im Fußball sind die äußeren Einflüsse eben Tagesform, Pech/Glück und was weiß ich alles, und in der Formel-1 eben andere.

Giancarlo Fisichella wäre nach dieser Rechnung besser als Michael Schumacher (Fisico war bei Sauber schneller als Massa, Massa war nah dran an Schumacher).

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Massa nah dran an Schumacher?? :lol:

Naja wie du schon sagtest, alles Milchmädchenrechnungen.

Aber was man aufjedenfall festhalten muss ist das Force India sich enorm gemausert hat. Die machen jetzt von Rennen zu Rennen Fortschritten und waren auf einer so anspruchsvollen Strecke wie Malaysia schon am Mittelfeld dran. Mit Fisichella und Sutil sollte da nach weiteres drin sein in der weiteren Saison.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45435
Naja also in vielen Rennen hat Massa nicht viel gefehlt auf Schumacher. Es gab sogar Rennen da war er deutlich schneller als Schumi, beispielsweise beim Deutschland GP: Ich denke, 2007 hätte er Schumacher mehr gefährden können. Wenn er nur nicht immer seine Fehler machen würde... :roll:

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja also in vielen Rennen hat Massa nicht viel gefehlt auf Schumacher. Es gab sogar Rennen da war er deutlich schneller als Schumi, beispielsweise beim Deutschland GP: Ich denke, 2007 hätte er Schumacher mehr gefährden können. Wenn er nur nicht immer seine Fehler machen würde... :roll:


Massa's Fehlerquote ist echt enorm hoch unter den Top-Fahrern. Dadurch hat er sich seinen Nr. 2 Status auch einbetoniert. Aber ich denke er kann damit gut leben. Nur muss er jetzt Gas geben und Raikkönen um Titelkampf unterstützen sowie wichtige Punkte für das Team holen.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45435
:lol: :lol: :lol:
Felipe Massa kann also mit dem Nr 2-Status leben. Na klar...
Das kann kein F1-Fahrer und Felipe Massa schon gleich gar nicht. Das konnte man den ganzen Winter über lesen.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Felipe Massa kann also mit dem Nr 2-Status leben. Na klar...
Das kann kein F1-Fahrer und Felipe Massa schon gleich gar nicht. Das konnte man den ganzen Winter über lesen.


:lol: :lol: :lol: Wissen wirs? Reden kann er viel. Aber er sollte als Nr. 2 zufrieden sein bei Ferrari. Nen besseren Job kann er nicht bekommen. Eine Nr. 1 kann er nicht werden, dass hat er leider bis heute nicht bewiesen und ich zweifel auch sehr stark dran ob das auch in Zukunft was wird.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45435
Siehste du schreibst es ja selbst: Er SOLLTE glücklich sein. Im Post davor meintest du noch, dass er damit zufrieden ist, das ist ein kleiner und feiner Unterschied. Aber welcher deiner 2 Meinungen soll ich jetzt nehmen?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Siehste du schreibst es ja selbst: Er SOLLTE glücklich sein. Im Post davor meintest du noch, dass er damit zufrieden ist, das ist ein kleiner und feiner Unterschied. Aber welcher deiner 2 Meinungen soll ich jetzt nehmen?


Nimm lieber die Numero 2. Die kommt in der Presse besser an. :wink:

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Im Quali war Fisico besser, im Rennen war Sutil wieder einmal etwas besser, bis er ausfiel. Er war schon auf P14, Fisico auf P17. Wenn doch nur mal die alte Karre halten würde..... :?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Im Quali war Fisico besser, im Rennen war Sutil wieder einmal etwas besser, bis er ausfiel. Er war schon auf P14, Fisico auf P17. Wenn doch nur mal die alte Karre halten würde..... :?


Wie lange war im Rennen? 3 Runden, 4 Runden? Klar seine Startphase war sehr gut, das muss man erstmal machen, aber aus dem Rennen kann man keine Schlüsse im Duell der beiden ziehen. Man kann vor allem im Hinterfeld am Start sehr viele PLätze gewinnen oder verlieren, weil alles dicht beisammen ist. Dass das durchaus mal 5 oder mehr sein können, hat man heute auch eindrucksvoll bei Nick Heidfeld gesehen. Könnte also auch sein, dass Giancarlo Fisichella also etwas Pech hatte am Start, und Adrian Sutil Glück. Ich will damit nicht sagen, dass es so war, aber ich würde jetzt die 3 oder 4 Runden, die er gefahren ist, nicht als Gradmesser nehmen. Dazu war Sutils Rennen zu kurz. Aber ich denke auch, dass der Abstand zwischen Sutil und Fisichella im Qualifying viel größer ist als im Rennen. Im Quali sieht aber Sutil kein Land gegen Fisichella, das war schon in Australien so.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron