Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sprücheklopfer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. August 2010

Beiträge: 802
AWE hat geschrieben:
Darf man fragen woher du diesem Spruch hast.
Interessiert micht nur weil 1988, McLaren im Interconti wohnte und Ferrari auf der Burg auf der anderen Seite der Donau .


Wie du bereits geschrieben hast, war McLaren im InterContinental. Das hieß damals aber noch Forum. Und Berger hat wahrscheinlich einfach vorbeigeschaut und war dort beim Abendessen mit Prost.
Wo ist das Problem? :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 17. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Darf man fragen woher du diesem Spruch hast.
Interessiert micht nur weil 1988, McLaren im Interconti wohnte und Ferrari auf der Burg auf der anderen Seite der Donau .


Wie du bereits geschrieben hast, war McLaren im InterContinental. Das hieß damals aber noch Forum. Und Berger hat wahrscheinlich einfach vorbeigeschaut und war dort beim Abendessen mit Prost.
Wo ist das Problem? :)



Gibt kein Problem hat mich nur mal interessiert .
Allerdings war das Interconti in Budapest 1988 noch knappe 200 Meter vom damaligen Forum Hotel entfernt ,dh. das damalige
Interconti hat mit dem aktuellen Interconti ( Ex-Forum) nicht allzuviel gemein .

Ich kann mich so gut erinnern ,weil ich 1988 in dem Edelschuppen
Forum nächtigen durfte und das ganze zum "Camel"- Zentrum von Budapest aufgerüstet wurde. Da standen das ganze WE zwei gelbe Camel-Lotus vorm Hotel ,es gab ne große Camel-Party und und und ...
Aber das ist schon verdammt lange her .

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 802
Dann hattest du ja quasi die Möglichkeit, das Gespräch zwischen Prost und Berger zu belauschen! :D :wink:

Hattest bestimmt eine schöne Zeit dort. Budapest ist eine tolle Stadt und man kann dort richtig Spaß haben. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
Dann hattest du ja quasi die Möglichkeit, das Gespräch zwischen Prost und Berger zu belauschen! :D :wink:

Hattest bestimmt eine schöne Zeit dort. Budapest ist eine tolle Stadt und man kann dort richtig Spaß haben. :)



Budapest ist für den F1-Fan das beste was gibt in der F1 .

Ich kann mir noch erinnern das da am Freitag ein richtig wilder
Platzregen runter ging und der olle Haudegen Tyrrell nach dem ersten Training völlig losgelöst war . Sein Fahrer J.Baley stand auf P1 . "Meine" Zakspeed Truppe dagegen war anders drauf .
Erich der Seniorenblonde war so miess drauf weil Chinzani einen Totalschaden gebaut hat . Das Monocouque war im Eimer und die Jungs hatten Arbeit ohne Ende .
Am Samstag kann ich mich erinnern war Prost alles andere als gut auf Senna zu sprechen .Der kleine Franzose jammerte das er in Ungarn mit seinem Turbo keine Chance hätte .Senna grinste und fuhr Pole . Prost wurde hinter den Saubern von Mansell.Boutsen Capelli ,Nannini u. Patrese nur 7ter.
Ich stand damals noch vorm Interconti und wartete auf Senna wegen Autogramme ( ich war jung und brauchte das Geld :-) )
Da war ein "Diskretionsabstand" zwischen den beiden ,da reichte der längste Tresen der Welt nicht um die an einen Tisch zu bekommen :-)

von daher wunderte mich jetzt der Spruch ein wenig denn so wie ich den Prost da erlebt habe wäre der aus seiner roten Hose in Kindergröße glatt rausgesprungen
:D

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 866
Sehr interessant, dass hier viele Sprüche von Häkkinen und Räikkönen verewigt sind. Wenn die eher schweigsamen Finnen was zu sagen hatten, war das meist sehr zum schmunzeln:

"First time you hold the umbrella on top of two good drivers!"
(Häkkinen zu einem McLaren-Angestellten, der für Räikkönen beim Ungarn-GP 2005 den Regenschirm hielt, während dieser ein wenig mit Mika plauderte.)

:D)

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 7113
:D) Berger ist zwar kein pilot aber.....
"Sebastian ist wahnsinnig intelligent und zielgerichtet wie Ayrton Senna", verglich Berger Vettel mit seinem ehemaligen Teamkollegen.


ich weiss nicht, aber vettel jetzt schon mit senna auf eine stufe zu stellen finde ich schon vermessen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 3569
Berger ist kein Pilot?

Button
Es gibt immer Höhen und Tiefen; außer man schreibt das Jahr 2004, heißt Michael Schumacher und sitzt in einem Ferrari.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 7113
Kimika hat geschrieben:
Berger ist kein Pilot?


er ist ein Ex pilot :wink: stimmt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 3569
ja, aber hier wimmelts nur so von Ex-Piloten. Wie schon gesagt wurde, von Kimi existieren hier wohl die meisten Sprüche. Jaja, immer diese Schweiger, das sind halt doch die Allerschlimmsten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 7113
Kimika hat geschrieben:
ja, aber hier wimmelts nur so von Ex-Piloten. Wie schon gesagt wurde, von Kimi existieren hier wohl die meisten Sprüche. Jaja, immer diese Schweiger, das sind halt doch die Allerschlimmsten.

;) Naja, bei Kimi besteht ja noch die hoffnung, das er wieder zurueck kommt in die formel 1 und so lange weg ist er ja auch noch nicht.
Kann ja auch sein, das der Finne humortechnisch unterschaetzt wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
ja, aber hier wimmelts nur so von Ex-Piloten. Wie schon gesagt wurde, von Kimi existieren hier wohl die meisten Sprüche. Jaja, immer diese Schweiger, das sind halt doch die Allerschlimmsten.


Eines muß man Kimi lassen, wenn er mal mehr wie ja oder nein sagt kommt meistens eine Schmunzzette raus! :-P

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
ja, aber hier wimmelts nur so von Ex-Piloten. Wie schon gesagt wurde, von Kimi existieren hier wohl die meisten Sprüche. Jaja, immer diese Schweiger, das sind halt doch die Allerschlimmsten.


Eines muß man Kimi lassen, wenn er mal mehr wie ja oder nein sagt kommt meistens eine Schmunzzette raus! :-P



Humor ist Finnen ja nicht von Geburt an fremd .
Bei Kimi scheint das mit dem Humor funktioniert zu haben bei Mika auch ,Lehto und der olle Keke konnten auch Spass machen .
Selbst Salo brachte gelegentlich mal einen Spruch
Leo KINNUNEN hat soviel Humor das er mir auf einen Autogrammwunsch mit beiliegendem Foto schrieb ,das er mir gerne ein Autogramm zukommen lassen würde aber leider kein Foto habe da meines in seiner Sammlung noch fehle und er es deshalb einziehen müssen . Ich soll noch mal 10 Abzüge schicken ,dann klappt das auch .Was soll ich sagen ,es kam ein
org. Foto zurück :D
Der Heikki ist besonders lustig wenn man ihn nach seinem Geburtsort fragt
Der letzte im Bunde Mikko KOZAROWITSKY fühlte sich geehrt das sich wirkich noch einer an seine kurze F1 Zeit erinnere und verwundert das es davon auch noch Bilder gebe .

Also Finnen haben grundsätzlich schon Humor .viele mehr ,einige weniger :-)

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 3812
Norbert Haug über die ersten grauen Haare des 7fachen Irren, bei dessen Verpflichtung: "An einigen Stellen werden die schon langsam silbern, wenn man genau hinschaut, sieht man es. Aber wir wollen natürlich gewinnen, bevor sie alle silbern sind..."

Bernie Ecclestone zu den übermäßig vielen Meetings der FIA & FOTA: "Ich wünschte, ich hätte die Lizenz, die ganzen Meetings mit Mineralwasser zu beliefern. Damit ließe sich eine Menge Geld verdienen."

Flavio einfach nur so: "Man muss sich für eine hässliche Frau genauso anstrengen wie für eine schöne, also kann man sich auch gleich eine schöne suchen."

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 3569
Es gibt auch ganz nette Aussagen zu den Rennen in Monaco. Bekannt ist wohl Piquets Aussage:
Monaco ist wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer


Und dann gabs bei RTL vor dem Monaco-GP dieses Jahr eine ganz nette Zusammenfassung, wie sie das halt immer so machen. Abschließend gab es Beschreibungen, wie Fahrer Monaco kommentiert haben. Ich krieg den Wortlaut nicht mehr genau zusammen, aber DC meinte, dass es um in Monaco zu fahren drei "balls" braucht. :shock:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 13287
Piquet???

das war doch Lauda, der das einst sagte, oder?
Zuletzt geändert von Deichgraf am Freitag, 20. August 2010, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 3569
Puh, keine Ahnung, wer das jetzt von wem geklaut hat.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 13287
Also die Mehrheit bei Google sagt wohl Tatsächlich Piquet, und Lauda hats wohl "geklaut"
Bild

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 3569
Aus ein paar Artikeln ergoogelt.
Die Belohnung für das "Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer", wie der dreimalige Weltmeister Nelson Piquet einmal treffend meinte, oder das Fahren mit einem "Ozeandampfer in der Badewanne"*, wie es der ehemalige Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck beschrieb.

*auch schön
Ich denke folgendes Zitat von Piquet Senior trifft den Nagel auf den Kopf. Dieser hat nämlich mal gesagt: „Monaco ist wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer“.

Nur somit ist gewährleistet, dass die maximale Renndauer von zwei Stunden zumindest bei trockener Witterung eingehalten werden kann. „Formel 1 fahren in Monaco ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer“ wie Nelson Piquet es einst am treffendsten beschrieb.

Und Prüller wurde es auch schon angedichtet, dass er das gesagt haben soll.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Aus ein paar Artikeln ergoogelt.
Die Belohnung für das "Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer", wie der dreimalige Weltmeister Nelson Piquet einmal treffend meinte, oder das Fahren mit einem "Ozeandampfer in der Badewanne"*, wie es der ehemalige Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck beschrieb.

*auch schön
Ich denke folgendes Zitat von Piquet Senior trifft den Nagel auf den Kopf. Dieser hat nämlich mal gesagt: „Monaco ist wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer“.

Nur somit ist gewährleistet, dass die maximale Renndauer von zwei Stunden zumindest bei trockener Witterung eingehalten werden kann. „Formel 1 fahren in Monaco ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer“ wie Nelson Piquet es einst am treffendsten beschrieb.

Und Prüller wurde es auch schon angedichtet, dass er das gesagt haben soll.



Auch Ralf Schummacher ist mit diesem Spruch schon zitiert worden.

Ich denke mit Piquet liegt man schon richtig.... :lol:

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 0
Jackie Stewart über den Nürburgring zur Zeit seiner aktiven Karriere:
"Wer dir unmittelbar nach einem Rennen sagt, er liebt die Nordschleife, der lügt!"

James Hunt über das was er liebt:
"Was ich liebe, nehme ich mit ins Bett. Rennwagen sind zu groß, Pokale zu kalt, was bleibt da noch ?"

Beitrag Freitag, 20. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Jackie Stewart über den Nürburgring zur Zeit seiner aktiven Karriere:
"Wer dir unmittelbar nach einem Rennen sagt, er liebt die Nordschleife, der lügt!"

James Hunt über das was er liebt:
"Was ich liebe, nehme ich mit ins Bett. Rennwagen sind zu groß, Pokale zu kalt, was bleibt da noch ?"




James Hunt war ja immer gut für einen Spruch ,wenn er nicht gerade mit 1,5 Atü irgendwo am Streckenrand stand und eingepennt ist :D

Hunt konnte zwar kein Deutsch aber einige Begriffe waren im wohl geläufig . Auf die Frage eines deutschen Reporters was er den für hobbys habe sagte wer wahrheitsgemäß "Vögeln "

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 372
Ach, da hab ich ne ganz feine lange Sammlung :D

Mal noch zwei vom Berger:

"Du glaubst doch nicht, dass ich mit dem Wahnsinnigen rede!"
(Seine Antwort 1995 zu Jean Todts Vorschlag, mit Michael Schumacher, seinem jetzigen Freund, zu Reden. Da dieser sein neuer Teamkollge werden sollte.)

Gerhard hatte halt schon immer gute Menschenkenntnisse :D


"Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
(über die positive Arbeitseinstellung des BMW Sauber F1 Team Piloten Robert Kubica)
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 802
@AWE
Hack doch nicht immer auf dem armen Prost rum. :D

1998 gab Prost ein Interview für Motor Sport, hier erzählt er u.a. über die Saison 1988:

"Actually, though, our working relationship through that first season was pretty good. The only problem was at Estoril, at the end of the first lap."
...
"That move in Estoril was very dangerous, and, yes, I was angry afterwards. I was right against the pit wall, and I really thought we were going to touch, and have a big crash - with the whole pack right behind us. I didn't like it at all, and told him so, but, in a way, I can't blame him for doing it, because he did always get away with it. How many times in his Formula One career was Ayrton sanctioned for that kind of thing? Never."

"Still, apart from that, the first year wasn't too bad. On a few occasions he was quite tough and uncompromising with me, but we didn't really have any other problems. And, in fact, he did apologise to me for what happened in Portugal."




Und was die Turbos betrifft... :D

"For '89, though, I was worried about Honda. And I think my biggest problem was that I never had the relationship with them that Ayrton did. From the beginning, it was something I never felt I had under control. I wouldn't have cared very much if they'd simply preferred one driver in the team - but the way they handled the situation was very difficult for me, because Senna and I had very different driving styles."

"I never understood why Honda took his side so much. It wasn't that I thought it was a question of the Brazilian sales marked or the French market, or anything like that. It was more a human thing. I worked with Honda again last year - now as a team owner - and it struck me again: I think the Japanese just work differently. In a team, they always favour someone over the rest. I've heard it said about their motorcycle teams as well."

"Let me give you an example. At one point in '88, the last year we were allowed to run turbos, I asked for some specific changes to the engine to suit my driving style and we worked on it for two days at Paul Ricard. At the end of that test I was very happy - but at the next race, one week later, they never put that strategy on my engine."

"Then we went to the French Grand Prix - at Ricard - and suddenly the engine was just as I had wanted! You understand what I'm saying? Ayrton and I raced for two seasons together in the McLaren-Hondas, and at both the French Grands Prix I was on pole position and won the race. Everyone said, 'Oh look, it's Prost in front of his home crowd', and that sort of thing. It was nothing like that; it was just that at those races I had something which enabled me to fight..."

"Understand me, this is nothing against Ayrton, OK? Ayrton was very quick, and in qualifying he was much better than me - much more committed, just as I think I was when I was the younger driver in the team, against Niki (Lauda)."

"Anyway, before the 1989 season I had dinner at the golf club in Geneva with Honda's then chairman, Mr Kawamoto and four other people. And he admitted that I was right in believing that Honda was more for Ayrton than for me."

"He said, 'You want to know why we push Senna so much? Well, I can't be 100 per cent sure.' But one thing he did let me know was that the new generation of engineers working on the engines were in favour of Ayrton, because he was more the samurai, and I was more the computer."

"So, that was an explanation, and I was very happy afterwards, because then at least I knew very well that something was not correct. Part of my problem had been that Ayrton was so bloody quick, it wasn't easy to know how much was that, and how much was Honda helping him. So after this dinner with Mr Kawamoto, I thought, 'Well, at least I'm not stupid - something really was going on, and now I know the situation.'"
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 802
Ich habe immer gedacht, dass der folgende Spruch von Ron Dennis kommt aber anscheinend hat er auch von Nelson Piquet Sr. ˝geklaut˝...

To finish first, first you must finish, meinte Piquet schadenfroh in Kanada 1991 nachdem Mansell in Führung liegend ausfiel und Nelson sein letztes Rennen gewann.


Ayrton Senna hat ein Zitat von Gilles Villeneuve paraphrasiert:

Senna: Coming second is being first of the losers.

Villeneuve: Finishing second means you are the first person to lose.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 45435
KRfan hat geschrieben:
Ich habe immer gedacht, dass der folgende Spruch von Ron Dennis kommt aber anscheinend hat er auch von Nelson Piquet Sr. ˝geklaut˝...

To finish first, first you must finish, meinte Piquet schadenfroh in Kanada 1991 nachdem Mansell in Führung liegend ausfiel und Nelson sein letztes Rennen gewann.


Ayrton Senna hat ein Zitat von Gilles Villeneuve paraphrasiert:

Senna: Coming second is being first of the losers.

Villeneuve: Finishing second means you are the first person to lose.


Naja sowas sind ja schon fast Sprüche, die allgemein bekannt sind, besonders der Zweite. Ich denke, die kupfern das sogar unbewusst ab.

Und vielleicht hat Dennis den Spruch ja schon früher gebracht mal.

Wenn wir aber grad bei Piquet sind, da gibt es auch einige Zitate. Manche sind gegen Mansells Frau gerichtet, die wohl nicht ganz dem Geschmack des Brasilianers war. Einer aber ist wohl auch gut bekannt: "Formel-1 fahren in Monaco ist wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer