Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 355
Na Alonso würde sich sicher Massa wünschen. Kann natürlich sein das Ferrari Massa eine Frist bis Monza gesetzt hat aber ich denke trotzdem das an der Kimi Geschichte was dran ist.

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 6340
Fastline hat geschrieben:
Na Alonso würde sich sicher Massa wünschen. Kann natürlich sein das Ferrari Massa eine Frist bis Monza gesetzt hat aber ich denke trotzdem das an der Kimi Geschichte was dran ist.


Ich glaube nicht, dass sie Massa behalten. Angeblich soll Kimi in Singapur bestätigt werden. Klar, dass sie das mit Massa dann so kommunizieren. Aber ich glaube auch nicht ernsthaft an die Sache mit Kimi. Wäre insgesamt zu verrückt. Andererseits gibt es so viele Indizien...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 0
Warum sollte Ferrari auch irgendwas dementieren?
Ist doch viel lustiger zu beobachten, wie sich hunderte Journalisten irgendwelche Stories aus den Fingern saugen.
Wenn ich in der F1 aktiv wäre, würde ich den ganzen Tag Gerüchte streuen, nur um die Lemminge zu beobachten. :D

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Weil keine Eile besteht. Wieso hat Red Bull Ricciardo nicht schon früher bestätigt? Fix war er ja schon länger...

Wann die entgültige Zusage für Ricciardo fiel, weißt du doch gar nicht. Gut möglich, dass man - wie u.a. bei Sky UK berichtet wurde - nochmal in Spa mit Kimi gesprochen hat und es erst danach die Entscheidung gab.

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 45454
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sie Massa behalten. Angeblich soll Kimi in Singapur bestätigt werden. Klar, dass sie das mit Massa dann so kommunizieren. Aber ich glaube auch nicht ernsthaft an die Sache mit Kimi. Wäre insgesamt zu verrückt. Andererseits gibt es so viele Indizien...


Welche Indizien sind das?

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 45454
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, ein sehr schwammiges "Dementi". Sie haben es sich offen gelassen. Ein klares Dementi sieht anders aus.


Während des Belgien GP hat man klar gesagt, dass da mit Räikkönen nichts dran ist.

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 45454
FlyingLap hat geschrieben:
Wann die entgültige Zusage für Ricciardo fiel, weißt du doch gar nicht. Gut möglich, dass man - wie u.a. bei Sky UK berichtet wurde - nochmal in Spa mit Kimi gesprochen hat und es erst danach die Entscheidung gab.


Na Webber hat es doch in Belgien schon ausgeplaudert.

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, ein sehr schwammiges "Dementi". Sie haben es sich offen gelassen. Ein klares Dementi sieht anders aus.


Während des Belgien GP hat man klar gesagt, dass da mit Räikkönen nichts dran ist.


Wirklich? Hast Du das Zitat oder die Aussage? Finde es nicht.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sie Massa behalten. Angeblich soll Kimi in Singapur bestätigt werden. Klar, dass sie das mit Massa dann so kommunizieren. Aber ich glaube auch nicht ernsthaft an die Sache mit Kimi. Wäre insgesamt zu verrückt. Andererseits gibt es so viele Indizien...


Welche Indizien sind das?


Aussagen von Medien, Journalisten, Experten, Insider... Und sie verstummen nicht. War doch bei Alonso 2009 ähnlich.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass Alonso große Lust auf Kimi als Teamkollegen hat.


Das stimmt, aber die Frage ist mittlerweile auch, ob das einen Montezemolo noch interessiert, worauf der Alonso Lust hat.

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass bei Ferrari nicht mehr alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass man nun einen besseren Fahrer als Massa will, der Alonso mehr einheizt.

Zumal Massa schon wieder weit hinter Alonso her hinkt und nicht einmal die Hälfte der Punkte hat. Natürlich hat Massa daran nicht alleine Schuld, oft hat es ihm auch das Team vermasselt. Dennoch glaube ich, dass Massas Leistung langsam nicht mehr reicht. Es könnte dieses Jahr wirklich eng werden für ihn bei Ferrari.

Wobei es mich aber auch nicht wundern würde, wenn man mit Massa weitermacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
@ MichaelZ
hey, eddie jordan steht in der liste. das ist quasi schon eine offizielle bestätigung.

Armer MAS! Bild Vielleicht doch fuer den Kanzler? Fakt ist, dass es gut fuer HUL waere, der dann gegen GRO bei Infinity Racing oder wie das Team heißen wird kaempfen wuerde anstatt bei Sauber gegen SIR... Bild

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Na Webber hat es doch in Belgien schon ausgeplaudert.

Das hatte doch nichts zu sagen - gerade Webber haut doch auch gern mal irgendwas raus, was die Medien hören wollen, nur weil er sich daraus nen Spass macht. Aber gut, wenn du sowas als klare Aussage ansiehst, dann erklärt dies einiges^^

Beitrag Dienstag, 03. September 2013

Beiträge: 248
gerade Webber haut doch auch gern mal irgendwas raus, was die Medien hören wollen, nur weil er sich daraus nen Spass macht.


da hätte ich doch gern 2-3 beispiele?
ich meine,
.....wenn er es schon so gerne macht

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
ahead hat geschrieben:
gerade Webber haut doch auch gern mal irgendwas raus, was die Medien hören wollen, nur weil er sich daraus nen Spass macht.


da hätte ich doch gern 2-3 beispiele?
ich meine,
.....wenn er es schon so gerne macht



du verlangst ein bissel viel :-)

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013

Beiträge: 45454
Babaco hat geschrieben:
der dann gegen GRO bei Infinity Racing oder wie das Team heißen wird[/img]


Lotus. :wink:

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013

Beiträge: 45454
FlyingLap hat geschrieben:
Das hatte doch nichts zu sagen - gerade Webber haut doch auch gern mal irgendwas raus, was die Medien hören wollen, nur weil er sich daraus nen Spass macht. Aber gut, wenn du sowas als klare Aussage ansiehst, dann erklärt dies einiges^^


Du denkst also, der hat das einfach nur aus Jux und Tollerei gemacht?

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013

Beiträge: 45454
Ich kann wieder nur den neuen Blog von Ockenga auf Pitwalk empfehlen, der erklärt nochmal genau, was ich schon immer gesagt habe: Ricciardo stand schon ewig als Nachfolger fest.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013

Beiträge: 45454
Und noch was interessantes: Sainz wird jetzt die restliche Saison in der WsbR fahren. Vielleicht schaut man ja doch, wie er sich im Vergleich zu Da Costa schlägt und befördert eventuell ihn statt Da Costa als Toro-Rosso-Ersatz.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013

Beiträge: 10731
Für mich setzt sich nur das übliche Chaos in der RedBull-Nachwuchsförderung fort... Sicher wäre es unfair zu behaupten dass sie nicht gut wären - aber so wirklich aufdrängen tut sich keiner. Sie gewinnen alle irgendwo mal einen Titel von dem keiner weiß was er wirklich wert ist, danach schwimmen sie irgendwo vorne mit, egal ob das nun Buemi, Alguersuari, Hartley, Ricciardo, Vergne, daCosta oder Sainz ist - jeder für sich guter Durchschnitt und austauschbar! Aber ob das der Maßstab für einen zukünftigen F1-Superstar sein kann? Hat man Wickens nicht mal aus dem Programm gekickt weil Marko meinte "Zweiter ist für RedBull nicht genug...!"?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Du denkst also, der hat das einfach nur aus Jux und Tollerei gemacht?

Jap...

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann wieder nur den neuen Blog von Ockenga auf Pitwalk empfehlen, der erklärt nochmal genau, was ich schon immer gesagt habe: Ricciardo stand schon ewig als Nachfolger fest.

Ich kann in dem Blog nichts entnehmen, wo er angebkich genau erklärt, dass Ricciardo schon ewig als Nachfolger fest stand. Das einzige was ich da entnehmen kann, sind wieder die typischen Mutmaßungen eines Journalisten, aber ich kann beim besten Willen keine Fakten entnehmen, die diese Meinung mehr Gewicht verleihen, als gegenteilige Ansichten.

Mav05 hat geschrieben:
Für mich setzt sich nur das übliche Chaos in der RedBull-Nachwuchsförderung fort... Sicher wäre es unfair zu behaupten dass sie nicht gut wären - aber so wirklich aufdrängen tut sich keiner. Sie gewinnen alle irgendwo mal einen Titel von dem keiner weiß was er wirklich wert ist, danach schwimmen sie irgendwo vorne mit, egal ob das nun Buemi, Alguersuari, Hartley, Ricciardo, Vergne, daCosta oder Sainz ist - jeder für sich guter Durchschnitt und austauschbar! Aber ob das der Maßstab für einen zukünftigen F1-Superstar sein kann? Hat man Wickens nicht mal aus dem Programm gekickt weil Marko meinte "Zweiter ist für RedBull nicht genug...!"?

Und inwiefern unterscheidet sich das jetzt großartig von anderen Nachwuchsföderprogrammen?

Ich mein, wo drängen sich denn bei anderen Programmen die Fahrer wirklich durch konstante Leistungen in allen Nachwuchsklassen auf? Kann man da mehr als 1-2 (wenn überhaupt) aktuelle Talente benennen?

Beitrag Mittwoch, 04. September 2013

Beiträge: 10731
Die "anderen Programme" sind auch nicht so werbewirksam auf Erfolg getrimmt und verschlingen auch keine Unsummen. Genii-Lotus gilt ja eher als Auffangpool in Sachen Sportmanagement und McLaren geht es momentan etwas ruhiger an - allerdings nachdem sie mit Hamilton diesbezüglich ein Meisterstück abgeliefert haben.
Und ja, das mit den "Überfliegern" ist momentan schwer, nach den "fetten Jahren" bis Hülk und Bianchi ist jetzt eher Schonkost angesagt.
Was mich bei RB stört ist das Chaos - da setzt man einen 19jährigen nach 1 Jahr F3 in den F1 und sagt ihm 2 Jahre später dass er wohl doch nicht gut genug ist - sein Nachfolger machts auch nicht besser, wird aber hochgejubelt weil man auf einmal nen Webber-Ersatz braucht. Zwischendurch träumt man mal bisschen vom "All American Team"oder läßt die Nachwuchskader quer durch den Formel-Dschungel irren, von der kleinen Renault in den GP3, dann vielleicht doch bisschen F3 oder lieber noch 2 Rennen WSbR... Irgendwie keine Linie da, da wurde Hamilton bei McLaren doch irgendwie der perfekte Lebenslauf geschrieben... Und - wie gesagt - vom fragwürdigen "Leistungsprinzip" können dort wohl inzwischen ne Menge Ex-Fahrer ein Liedchen singen...
Und wenn ich dann gerade lese dass der einzig wirklich überdurchschnittlich gute Nachwuchsmann seit heute praktisch vor dem Karriereende steht weil er bei Sauber aufgrund der politischen Zusammenhänge auf einmal nur noch Nr. 6 der Thronfolge ist dann ist es schon erlaubt zu fragen wofür der Marko sein Geld bekommt!
Und bevor Du mir jetzt wieder vorwirfst dass das alles nur meine persönliche Abneigung gegen RB im Allgemeinen und Marko im Speziellen ist - mir ist schon klar dass RB momentan für die meisten hochtalentierten aber weniger gut situierten Nachwuchsstars der einzige Strohhalm ist... Aber ich glaub halt dass man das Ganze um Welten besser aufziehen könnte - und dass der vermeintliche Heilsbringer wohl für viele dort eher zum Pakt mit dem Teufel wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. September 2013

Beiträge: 2343
Was wäre denn eine bessere Planung? Ein strickter Werdegang und alle die nicht überzeugen bzw. ins Leistungsschema passen, fliegen raus? McLaren hatte damals mit Lewis ein klares Ziel vor Augen, aber das ist doch nicht wirklich vergleichbar. Da gings mehr oder weniger um einen einzigen Fahrer, den man nach oben bringen wollte. Bei Red Bull steht eine Vielzahl derer unter Vertrag, da müssen zwangsläufig andere Wege eingeschlagen werden.

Klar kann man streiten, warum Ricciardo nun die Chance bekommt und andere wie Buemi oder Vergne nicht - wirklich hervorgestochen ist er nicht, da gebe ich dir recht. Aber warum sollte man es nicht versuchen? Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben einen Nachwuchsfahrer nachrücken zu lassen, was vorher nicht wirklich der Fall war. Und bei den beiden Alternativen, ist scheinbar nicht nur für mich Ricciardo die bessere Wahl.

Und was hat Red Bull mit Frijns zu tun? Der hatte doch scheinbar ein Angebot von Red Bull, welches er jedoch ablehnte. Dass es jetzt mit Sauber nicht klappt ist natürlich schade, aber da kann ja Red Bull nichts fürs. Ich habe es auch schon Michael mal geschrieben, Frijns ist wohl momentan der einzige, der im Nachwuchs wirklich konstant Leistung brachte (obwohl die aktuelle GP2 Saison ein kleiner Dämpfer war), von daher schätze ich seine Chancen nach wie vor intakt ein, den Sprung in ein F1 Team noch zuschaffen. Er hat mit 22 sicherlich noch 2-3 Jahre, wo er sich neu orientieren kann. Warum sollte er jetzt vor dem Karriereende stehen?

Beitrag Donnerstag, 05. September 2013

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann wieder nur den neuen Blog von Ockenga auf Pitwalk empfehlen, der erklärt nochmal genau, was ich schon immer gesagt habe: Ricciardo stand schon ewig als Nachfolger fest.


Ist ja auch ein offenes Geheimnis.

Da machen die Aussagen von Webber und Horner schon Sinn:


Horner: I've not had any discussions recently with Kimi. He's obviously decided he wants to go a specific route and that's his choice.


Webber: " Kimi made the situation easy for us( Red Bull)"
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 05. September 2013

Beiträge: 45454
FlyingLap hat geschrieben:
Ich kann in dem Blog nichts entnehmen, wo er angebkich genau erklärt, dass Ricciardo schon ewig als Nachfolger fest stand. Das einzige was ich da entnehmen kann, sind wieder die typischen Mutmaßungen eines Journalisten, aber ich kann beim besten Willen keine Fakten entnehmen, die diese Meinung mehr Gewicht verleihen, als gegenteilige Ansichten.


Nun Ockenga ist einer, der unglaublich viele Kontakte hat und einfach tiefer in die Szene hineinblickt als andere Journalisten. Deswegen macht er jetzt auch Pitwalk und keinen "Aktuell-Journalismus" mehr. Von dem her kann man den schon eher ernst nehmen, als andere Journalisten, die den ganzen Tag im Pressezentrum sitzen, da am Fernseh die Rennen schauen, 2-3 Mal durchs Fahrerlager gehen und dann ihre Geschichten schreiben. So läuft das teilweise.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer