Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010
ABS ABS

Beiträge: 181
Robert Kubica

Bild

Hier der Thread zu Robert.

Der sympathische & bodenständige Pole legt nicht viel Wert auf Schickimicki - er ist ein Racer durch und durch. Was er diese Saison mit dem Renault alles angestellt hat lässt sich nicht von der Hand weisen, besonders seine Leistungen auf Fahrerstrecken wie z.B. Monaco oder Suzuka zeigen sein ausserordentliches Potenzial. Zusätzlich geniesst er schon länger ein sehr hohes und stehts steigendes Ansehen unter Formel 1 Kennern, Fans sowie Experten weltweit.

Bild

Hier noch ein paar Videos:

Monaco 2010 Onboard http://www.youtube.com/watch?v=Tazrm6z_7T0

Pitstop Slalom Slide http://www.youtube.com/watch?v=FXn93oxC3Qg&feature=related

Hamilton über Robert http://www.youtube.com/watch?v=2YtzQovKuxc&feature=related

Toller Fight Valenzia http://www.youtube.com/watch?v=GSval75GTq4

Bild

''First Pole on Pole''
Zuletzt geändert von ABS am Samstag, 15. Januar 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010

Beiträge: 7113
:D) hat er wirklich langsam verdient einen eigenen fred der sympathische und schnelle Pole!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010

Beiträge: 254
Lewis Hamilton und Robert Kubica im gleichen Auto wär doch was?
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010
ABS ABS

Beiträge: 181
@indalo
Der Meinung war ich auch :D)

Hier noch Auszüge aus einem erst letztens erschienen BBC Interview, das adrivo leider nicht publizierte:

Allison traut Kubica den Titelgewinn mit Renault zu

Renault-Technikchef James Allison outet sich als Fan von Robert Kubica und vergleicht ihn mit Fernando Alonso

"Er ist einer dieser Spitzenpiloten, bei denen man weiß, dass es am Auto liegt und nicht an ihm, wenn er nicht vorne mitfährt. Er ist nicht nur unglaublich schnell, sondern man kann ihm auch vertrauen, eine schnelle Runde hinzubekommen, wenn es gerade nötig ist", so der Technikchef von Renault.

Allison ist überzeugt, dass Kubica das Team 2011 wieder auf die Siegerstraße führen wird. "Ich sehe keinen Grund, warum wir 2011 nicht an der Spitze mitkämpfen sollten", so der Renault-Technikchef, der dem Polen mehr als "nur" Siege zutraut: "Wenn wir ihm ein Auto bauen, das nur zur 50 Prozent fähig ist, eine Weltmeisterschaft zu gewinnen, würde er es trotzdem schaffen. Das kann nicht jeder in der Boxengasse über seinen Fahrer behaupten. Er ist dafür gemacht, Weltmeister werden, daran besteht kein Zweifel. Er macht keine Fehler, wenn er unter Druck ist und fährt auch dann Runde für Runde schnelle Zeiten."

Allison ist von Kubica und von seinen Ingenieuren jedenfalls überzeugt. Aber was macht den Polen wirklich so außergewöhnlich gut? "Er erwartet von allen immer viel - er ist positiv gestimmt, anspruchsvoll und macht Druck, aber er stellt auch hohe Ansprüche an sich selbst. Einen Top-Fahrer zu haben, gibt dir eine ausgezeichnete Basis auf die man bauen kann. Wenn man ihn genau beobachtet, ist er Fernando (Alonso; Anm. d. Red.) sehr ähnlich. Im Unterschied zu Fernando ist er noch strenger zu sich und noch mehr darin vertieft, Weltmeister zu werden", meint Allison.


@B-Real
Ja das hätte schon was feines, genauso wie mit Alonso *Träum*

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010

Beiträge: 254
ABS hat geschrieben:

Ja das hätte schon was feines, genauso wie mit Alonso *Träum*


Mit Alonso eher nicht. Das einzige mal als Alonso einen gleich schnellen Teamkollegen hatte ging das in die Hose. Und sollte Alonso mit Ferrari Titel gewinnen wirds wahrscheinlich nichts mit Alonso-Kubica...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
ABS ABS

Beiträge: 181
@B-Real
Na ja. Wir als aussenstehende können da nicht wirklich mit reden in wie fern da eine Bevorzugung/Benachteiligung stattgefunden hat oder nicht. Von daher :?

Hier noch ein neues Interview mit Robert:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 35&w=1&v=5

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2010

Beiträge: 0
KUB im Red Bull zusammen mit VET oder Ham waere ein Traum! Leider ist Ham fuer immer ein McLaren-Herr...

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 45413
Sag niemals nie. Ein solches Bekenntnis für die Ewigkeit hatten wir ja schon von einem, der jetzt Mercedes fährt... :wink:

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Also Ham woanders als bei MCL kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dazu müßte MCL so weit abrutschen wie Williams, und das halte ich für nahezu ausgeschlossen.....zumindest in naher Zukunft.

Eher schon Kubica und Seb eines Tages bei Ferrari......

Seb bei MCL kann ich mir auch nicht vorstellen....
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 45413
Wie gesagt, sag niemals nie. Du machst ja selbst die Einschränkung mit der "nahen Zukunft".

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Eher schon Kubica und Seb eines Tages bei Ferrari......

Seb bei MCL kann ich mir auch nicht vorstellen....

Baeh! Warum denn nicht bei den Mäcs? Wenn sie mit Mercedes fahren, sehe ich ueberhaupt keine Gruende. Ueberhaupt sehe ich VET bei Mercedes Petronas GP, wenn es wirklich an die Spitze kommt...

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 45413
Kommt es aber nicht :wink:

Und selbst wenn. Red Bull will ihn ja bis 2015 halten, ich denke er wird auch bisschen bleiben, wenn es 2011 zumindest einigermaßen läuft (wobei ich nicht glaube, dass sie 2011 um die WM fahren werden), ansonsten seh ich ihn eher bei Ferrari - wenn Alonso geht.

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 253
Wieso denkst du denn das RBR nächste Saison nicht um den Titel fährt?

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kommt es aber nicht :wink:

Und selbst wenn. Red Bull will ihn ja bis 2015 halten, ich denke er wird auch bisschen bleiben, wenn es 2011 zumindest einigermaßen läuft (wobei ich nicht glaube, dass sie 2011 um die WM fahren werden), ansonsten seh ich ihn eher bei Ferrari - wenn Alonso geht.

Bitte nicht Ferrari, die so sehr fuer Stallorderhttp://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/12/Stallorder_Ferrari_begruesst_Ende_der_Heuchelei_10121204.html
stehen. Bild Mein Kommentar mit gelichem Namen wie hier steht auch dort...!

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 253
Glaubst du denn das die anderen TopTeams wie Mclaren oder RBR, soviel anders zur Teamorder stehen als Ferrari?

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Kommt es aber nicht :wink:

Und selbst wenn. Red Bull will ihn ja bis 2015 halten, ich denke er wird auch bisschen bleiben, wenn es 2011 zumindest einigermaßen läuft (wobei ich nicht glaube, dass sie 2011 um die WM fahren werden), ansonsten seh ich ihn eher bei Ferrari - wenn Alonso geht.


Ja, so denke ich das auch, in 5 jahren wird Alonso in Rente gehen, und Seb folgen, solange wird er wohl bei 'RBR bleiben, die ja evtl. ab 2013 Red Bull Audi heissen. ;)

Vorher wird aber sicher Kubica schon bei Ferrari andocken, evtl. schon 2012.

Aber das RBR näxtes Jahr nicht um die WM fahren ist unsinn, so sehr ändern sich die Regeln ja nun auch nicht.....ich gehe davon aus, das wir ähnliches wie dieses Jahr sehen werden.
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Ja, so denke ich das auch, in 5 jahren wird Alonso in Rente gehen, und Seb folgen, solange wird er wohl bei 'RBR bleiben, die ja evtl. ab 2013 Red Bull Audi heissen. ;)



Nichts als wunschdenken und spekulation. Alonso hat letztens noch gesagt, das er mindestens noch 10 jahre fuer Ferrari fahren will. ;)

Und dein Seb ist beim limoteam doch sehr gut geparkt!
Die werden wohl auch weiterhin vorne mitfahren, denn auch Newey denkt noch nicht ans aufhoeren. der heppenheimer ist dort der PRINZ und seine ganze Persoenlichkeit wird auch weiterhin auf das Limokonzept abgestimmt.

Ausserdem verstehe ich nicht, warum ihr den 'sauberen' Seb so sehr in das team wuenscht, das ihr doch groesstenteils Als das unsportlichste hinstellt?! Schumi baby passt nicht wirklich zum ferrari image!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 45413
Deichgraf hat geschrieben:
Aber das RBR näxtes Jahr nicht um die WM fahren ist unsinn, so sehr ändern sich die Regeln ja nun auch nicht.....ich gehe davon aus, das wir ähnliches wie dieses Jahr sehen werden.


Es gibt komplett neue Reifen, das ist schon eine große Änderung...

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Alonso ist nicht MSC, klar hat er 10 Jahre gesagt, solange wird er aber sicher nicht bleiben, spätestens wenn Kubica kommt, wird es ungemütlich für Ihn, und er wird daselbe erleben, wie Seb bei RBR mit Webber.

Nee gefallen tut mir der Seb bei Ferrari Gedanke auch nicht, aber da schon beide voneinander schwärmen, wird es wohl so kommen, eines Tages.

Gefallen würde mir Seb neben Ham bei MCL, oder neben Nico bei Mercedes, glaub ich aber irgendwie nicht dran.
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Ausserdem verstehe ich nicht, warum ihr den 'sauberen' Seb so sehr in das team wuenscht, das ihr doch groesstenteils Als das unsportlichste hinstellt?! Schumi baby passt nicht wirklich zum ferrari image!

Gerade du müsstest das doch verstehen. Warst du es doch, die jahrelang über Ferrari hergezogen hat, bis es dann Anzeichen gab, dass der spanische Prinz wohl dort landen wird.

Übrigends ist dein letzter Satz interessant. Auf was für ein Image sprichst du denn an, wenn du meinst das ein Vettel da nicht rein passt, aber ein Alonso schon? Wobei dir als große Motorsportkennerin doch bewusst sein sollte, dass ein Fahrer weit mehr Qualitäten mitbringen muss, als zum Image eines Teams zu passen.

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 45413
indalo hat geschrieben:
denn auch Newey denkt noch nicht ans aufhoeren.


Sehe ich anders. Der spricht immer wieder mal von Rücktritt, aber Red Bull will ihn unter allen Umständen halten. Auch logisch, denn ohne Newey würden sie wieder ins Mittelfeld verschwinden. Red Bull versüßt das nicht nur mit ordentlich Kohle, sondern auch mit Freiheiten, die Newey haben kann: Damit meine ich nicht seine Starts in der Tourenwagenserie, in der er sich verletzt hat, sondern viel mehr diesen Red Bull schnellsten Wagen wo es geben könnte oder die Red Bull Air-Race Flieger, die er angeblich jetzt bald designen darf...

Newey sagte ja schon mehrfach, dass er Abwechslung brauche...

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 13287
....aber zuletzt hat er sich sehr zufrieden geäussert bei RBR, und das er in naher Zukunft sicher nicht weggehen werde....also 4 Jahre sehe ich Ihn sicher noch bei RBR......es sei denn Mercedes ködert Ihn mit nem Dicken Scheck......
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Auch logisch, denn ohne Newey würden sie wieder ins Mittelfeld verschwinden.

Kann sein, muss aber natürlich nicht. Das ganze sportliche Unterfangen von "Red Bull Racing" an einer Person auszumachen, halte ich dann doch für mehr als fraglich.

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Alonso ist nicht MSC, klar hat er 10 Jahre gesagt, solange wird er aber sicher nicht bleiben, spätestens wenn Kubica kommt, wird es ungemütlich für Ihn, und er wird daselbe erleben, wie Seb bei RBR mit Webber.



;) Das kannst du doch alles garnicht wissen, um es hier als "sicher" zu verkaufen! das wissen doch die beteiligten noch nicht einmal selber.
Ich gehe davon aus (spreche aber nicht von WISSEN), das Alonso laenger als 5 jahre bei Ferrari bleiben wird; und wenn er erfolgreich ist und titel einfaehrt sowieso.
Was er hoechstwahrscheinlich nicht machen wird ist aussteigen und dann nach jahren wieder kommen so wie es Schumi gemacht hat. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 25674
indalo hat geschrieben:
Was er hoechstwahrscheinlich nicht machen wird ist aussteigen und dann nach jahren wieder kommen so wie es Schumi gemacht hat. ;)



Dazu kann ich nur deine Worte wiederholen:

;) Das kannst du doch alles garnicht wissen, um es hier als "sicher" zu verkaufen!




:lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer