Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 07. Januar 2011

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Ferrari nicht, solange Alonso da fährt. Erstens, weil noch gar nicht sicher ist, dass Kubica wirklich schneller als Alonso ist. Ich hab da noch meine Zweifel, schließe es allerdings auch nicht aus. Zweitens aber ist Alonso dort die absolute Nummer eins, auch bei den Fans, die natürlich mehr mit einem Südländer anfangen können, als mit dem coolen und eisigen Typ Kubica. War ja ähnlich auch bei Räikkönen.


Kubica hat in Italien eine Menge Fans und du kannst dir sicher sein das Kubica der erste ist, der ins Ferrari Cockpit geredet wird wenn es bei den Fahrern nicht gut läuft.

Erstaunlicherweise scheint Alonso sich mit seiner zweiten Saisonhälfte so ein Hype um sich herum aufgebaut zu haben, dass die italienischen Medien ihn nicht mehr angreifen. Nach der WM Pleite haben die erstmal mit dem Finger auf Montezemolo und Ferrari gezeigt. Solang er ein ordentlichen Job macht schätze ich nicht dass Fans und Presse ihn aus dem Cockpit schreien. Ich tippe da eher auf Massa...

Ich sehe ihn spätestens dann im Ferrari, wenn Alonso nicht mehr dort fährt. Er ist einfach der ideale Nachfolger und ich bin mir sicher dass Alfons, Hamilton und Vettel sich am meisten vor ihm fürchten werden, wenn er mal ein gutes Auto kriegt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 07. Januar 2011

Beiträge: 13287
Vettel und Kubica im Ferrari gebe doch sicher auch eine Tolle Show ab. ;)
Bild

Beitrag Freitag, 07. Januar 2011

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Vettel und Kubica im Ferrari gebe doch sicher auch eine Tolle Show ab. ;)

:D Ja, die reaktion vom Polen waere sicherlich die 'megashow', wenn er von seinem puberitierenden teamkollegen in aller oeffentlichkeit einen Vogel gezeigt bekaeme........fuer etwas woran er keine schuld hat. Auch waere unser Robert wohl sehr amused, wenn man seine innovativen teile ans auto des sugarbabys schrauben wuerde, weil sie dem kaputt gegangen sind.

;) Ausserdem braucht ferrari wenigstens einen Latino-fahrer, damit die Tifosis sich mit der scuderia identifizieren koennen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 07. Januar 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:D Ja, die reaktion vom Polen waere sicherlich die 'megashow', wenn er von seinem puberitierenden teamkollegen in aller oeffentlichkeit einen Vogel gezeigt bekaeme........fuer etwas woran er keine schuld hat. Auch waere unser Robert wohl sehr amused, wenn man seine innovativen teile ans auto des sugarbabys schrauben wuerde, weil sie dem kaputt gegangen sind.

Wenn man nicht wüsste, dass du von Vettel sprichst, könnt man aus dem groben inhaltlichen Aussagen auch auf deinen geliebten Alonso schließen :lol:

indalo hat geschrieben:
;) Ausserdem braucht ferrari wenigstens einen Latino-fahrer, damit die Tifosis sich mit der scuderia identifizieren koennen.

Wieso brauchts dafür einen Latino-Fahrer? Die Tifosis sind in erster Linie Ferrari Fans und Ferrari steht für Italien, womit sich die Tifosis wohl eher identifizieren können, als irgendeinen Spanier oder Brasilianer.

Beitrag Freitag, 07. Januar 2011

Beiträge: 87
indalo hat geschrieben:
;) Ausserdem braucht ferrari wenigstens einen Latino-fahrer, damit die Tifosis sich mit der scuderia identifizieren koennen.


Die Tifosi (ohne S) haben sich all die Jahre mehr mit Schumacher identifiziert als mit Barrichello. Den Tifosi geht es um Ferrari, nicht um die Fahrer.
Bild

Beitrag Freitag, 07. Januar 2011

Beiträge: 313
Also die liebste Kombi wäre, die leider aber wohl nie zu Stande kommt.

Robert vs. Lewis im Ferrari....ein Traum!!!!

der wohl nicht in Erfüllung geht:(....

http://www.youtube.com/watch?v=hyPZYw4OGHg&NR=1

tolles video von Robert, wen es interessiert der kann sich das ja mal angucken, ist leider nur auf russisch,aber trotzdem interessant.
Vielleicht gibt es hier jemanden der Russisch spricht. Ich lerne es erst zur Zeit...

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
MESSIas10 hat geschrieben:
Erstaunlicherweise scheint Alonso sich mit seiner zweiten Saisonhälfte so ein Hype um sich herum aufgebaut zu haben, dass die italienischen Medien ihn nicht mehr angreifen. Nach der WM Pleite haben die erstmal mit dem Finger auf Montezemolo und Ferrari gezeigt. Solang er ein ordentlichen Job macht schätze ich nicht dass Fans und Presse ihn aus dem Cockpit schreien. Ich tippe da eher auf Massa...

Ich sehe ihn spätestens dann im Ferrari, wenn Alonso nicht mehr dort fährt. Er ist einfach der ideale Nachfolger und ich bin mir sicher dass Alfons, Hamilton und Vettel sich am meisten vor ihm fürchten werden, wenn er mal ein gutes Auto kriegt.

Da muss ich dir Recht geben. Alonso passt zu Ferrari wie die Faust aufs Auge (wie damals Schumacher auch) - ob jetzt im positiven Sinne oder im negativen, das kan jeder für sich selber entscheiden. Klar ist aber auch meiner Meinung nach, dass da mehr als nur ein Tifosi Auge zu gedrückt wurde in Bezug auf die Fehlerquote Anfangs-Mitte Saison.

@Rambo88
Danke - tolles Video, kannte ich noch gar nicht. Ziemlich...epochalisch ^^

Ich als Kubica-Fan wünsche mir natürlich die stärksten Gegner für Robert. Zum einen aus wettkämpferischen Gründen und zum andern kann ein starker Gegner im Team dich besser an und zum Teil über die Limite pushen. Das kann ein Petrov leider noch nicht.

btw Ferrari Rot würde Robert aber gut stehen :wink: :D

Bild

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 45428
Rambo88 hat geschrieben:
Also die liebste Kombi wäre, die leider aber wohl nie zu Stande kommt.

Robert vs. Lewis im Ferrari....ein Traum!!!!

der wohl nicht in Erfüllung geht:(....

http://www.youtube.com/watch?v=hyPZYw4OGHg&NR=1

tolles video von Robert, wen es interessiert der kann sich das ja mal angucken, ist leider nur auf russisch,aber trotzdem interessant.
Vielleicht gibt es hier jemanden der Russisch spricht. Ich lerne es erst zur Zeit...


Ich denke da würde Kubica aber nicht unbedingt gut aussehen.

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 82
Und ich denke dass man da keinesfalls einen klaren Favoriten nennen kann. Deshalb wäre das auch die stärkste Paarung die Ferrari ja hatte.

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 10722
speedkrak hat geschrieben:
Und ich denke dass man da keinesfalls einen klaren Favoriten nennen kann. Deshalb wäre das auch die stärkste Paarung die Ferrari ja hatte.

Na da hätte ich aber ein paar andere in Erinnerung... Im übrigen sprechen so viele Gründe dagegen, dass so ein Szenario eintrifft, dass es krass gegen unmöglich geht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 82
Ich würde nichts ausschließen. Beide gehören zu den besten ihrer Generation und sind dabei noch jung. Wer weiß wie es in fünf Jahren aussieht.

Welche Fahrerpaarungen bei der Scuderia meinst du denn genau?

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
speedkrak hat geschrieben:
Und ich denke dass man da keinesfalls einen klaren Favoriten nennen kann. Deshalb wäre das auch die stärkste Paarung die Ferrari ja hatte.

Na da hätte ich aber ein paar andere in Erinnerung... Im übrigen sprechen so viele Gründe dagegen, dass so ein Szenario eintrifft, dass es krass gegen unmöglich geht...



Naja, vlt. landet Kubica ja auch in 2 Jahren bei MCL als Button Ersatz...wer weiss das schon.
Bild

Beitrag Sonntag, 09. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
speedkrak hat geschrieben:
Ich würde nichts ausschließen. Beide gehören zu den besten ihrer Generation und sind dabei noch jung. Wer weiß wie es in fünf Jahren aussieht.

Welche Fahrerpaarungen bei der Scuderia meinst du denn genau?



da gibt es derer viele angefangen von Ascari/Farina bis Mansell/Prost

Beitrag Sonntag, 09. Januar 2011

Beiträge: 73
MichaelZ hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:
Also die liebste Kombi wäre, die leider aber wohl nie zu Stande kommt.

Robert vs. Lewis im Ferrari....ein Traum!!!!

der wohl nicht in Erfüllung geht:(....

http://www.youtube.com/watch?v=hyPZYw4OGHg&NR=1

tolles video von Robert, wen es interessiert der kann sich das ja mal angucken, ist leider nur auf russisch,aber trotzdem interessant.
Vielleicht gibt es hier jemanden der Russisch spricht. Ich lerne es erst zur Zeit...


Ich denke da würde Kubica aber nicht unbedingt gut aussehen.


Das ist aber sehr subjektiv. Niemand kann sagen wie es aussgehen würde. Aber eins ist klar, es wäre sehr knapp.

Dazu wird es aber nicht kommen fürchte ich. Hamilton wird höchstwahrscheinlich seine Karriere bei Mclaren beenden. Kubica sehe ich in der Zukunft eher bei Ferrari als bei Mclaren.

Hier ein schönes Video aus dem jahre 2004
http://www.youtube.com/watch?v=UomObrUgAiY
Dreikampf. Hamilton vorne, wird von Kubica angegriffen. Rosberg dahinter.

Beitrag Sonntag, 09. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Don1980 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:
Also die liebste Kombi wäre, die leider aber wohl nie zu Stande kommt.

Robert vs. Lewis im Ferrari....ein Traum!!!!

der wohl nicht in Erfüllung geht:(....

http://www.youtube.com/watch?v=hyPZYw4OGHg&NR=1

tolles video von Robert, wen es interessiert der kann sich das ja mal angucken, ist leider nur auf russisch,aber trotzdem interessant.
Vielleicht gibt es hier jemanden der Russisch spricht. Ich lerne es erst zur Zeit...


Ich denke da würde Kubica aber nicht unbedingt gut aussehen.


Das ist aber sehr subjektiv. Niemand kann sagen wie es aussgehen würde. Aber eins ist klar, es wäre sehr knapp.

Dazu wird es aber nicht kommen fürchte ich. Hamilton wird höchstwahrscheinlich seine Karriere bei Mclaren beenden. Kubica sehe ich in der Zukunft eher bei Ferrari als bei Mclaren.

Hier ein schönes Video aus dem jahre 2004
http://www.youtube.com/watch?v=UomObrUgAiY
Dreikampf. Hamilton vorne, wird von Kubica angegriffen. Rosberg dahinter.



Robert bei Ferrari ,das schreit dann aber nach einer Neuauflage von Polski FIAT ,oder ? :D

Beitrag Sonntag, 09. Januar 2011

Beiträge: 73
AWE hat geschrieben:
[
das schreit dann aber nach einer Neuauflage von Polski FIAT ,oder ? :D

:lol:
Besser nicht :wink:

Beitrag Sonntag, 09. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Don1980 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[
das schreit dann aber nach einer Neuauflage von Polski FIAT ,oder ? :D

:lol:
Besser nicht :wink:



jetzt wo in Deutschland nicht mal mehr Geld für Streusalz da ist , haben doch selbst die polnischen Schnellroster eine echte Chance für langes Leben .
So ein "Zwergen-Kübel" hat doch was

Bild

Beitrag Sonntag, 09. Januar 2011

Beiträge: 73
AWE hat geschrieben:


jetzt wo in Deutschland nicht mal mehr Geld für Streusalz da ist , haben doch selbst die polnischen Schnellroster eine echte Chance für langes Leben .
So ein "Zwergen-Kübel" hat doch was

Bild


Das ist ja mal ein Fiat der Marke Eigenbau. :lol: Da muss man erstmal auf die Idee kommen aus der Gurke einen Cabrio zu machen.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Na Endlich...

Nach dem viele Teams ordentlich die Posaunen im Vorfeld betätigten schliesst sich Lotus-Renault jetzt dem Trommelwirbel an. Machte mir da fast schon sorgen :lol: :

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/01/Boullier_Ein_Diamant_und_die_gewuenschte_Kroenung_11011711.html?vin=yha&r=1&i=60218&w=1&v=5

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 73


Klingt alles optimistisch und vielversprechend. Der Diamant möge glänzen. :shine:

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 25674
Don1980 hat geschrieben:


Klingt alles optimistisch und vielversprechend. Der Diamant möge glänzen. :shine:



Welcher Diamant?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Don1980 hat geschrieben:


Klingt alles optimistisch und vielversprechend. Der Diamant möge glänzen. :shine:

Jawohl. Er lebe hoch, hoch hoch !! :D

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer