Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Massa- wer gewinnt das duell?-part 2

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Alonso hat ja auch "biss" und motivation!
Mein bauch sagt mir, das fuer kimi die saison schon bald gelaufen sein wird.

Aber vielleicht irre ich mich auch - :twisted: abwarten


Wenn man die Intention dieser Beiträge kennt, ist es doch sehr amüsant. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Beiträge: 2793
amus bewertet bei der fahrerbenotung massa für den nürburgring klar besser!


Felipe Massa: Note 2
Auch bei Felipe Massa war das Training nur Durchschnitt. Wie in England konnte der Brasilianer aber im Rennen die Strategie perfekt umsetzen und zum ersten Podium der Saison fahren. Vor allem mit den harten Reifen fuhr er schneller als erwartet.


Kimi Räikkönen : Note 3-
Insgesamt lieferte Räikkönen ein schwächeres Wochenende ab als Teamkollege Felipe Massa. Vor seinem Technikausfall hätte er vielleicht auf das Duell mit Sutil verzichten sollen. Der Finne wirkt momentan nicht wie der Pilot, der Ferrari wieder an die Spitze bringt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Schumacher glaubt an massa und findet defizite an der leistung von Kimi:
"Felipe Massa wird zu wenig bedacht", so der 40-Jährige, der sich aktuell auf sein Comeback vorbereitet. "Wenn man bedenkt, dass Kimi Räikkönen 2007 Weltmeister war, mit viel Talent gesegnet ist und mit vielen Vorschusslorbeeren zu Ferrari kam, dann muss man sagen: Gegen Felipe hat er seither nicht wirklich einen Stich gesehen."


:lol: :lol: oh oh, was der coole Finne wohl denkt wenn er das liest was sein zukuenftiger teamkollege da vom stapel laesst???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1894
Ich hab mich schon gefragt, wann du das hier posten wirst. Man sieht nur wie realitätsfremd dieser Typ mal wieder ist...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: oh oh, was der coole Finne wohl denkt wenn er das liest was sein zukuenftiger teamkollege da vom stapel laesst???

Na was glaubst du denn was er denkt? Nichts. Das geht im am Allerwertesten vorbei. So gut solltest doch selbst du mittlerweile Kimi kennen.

Lana hat geschrieben:
Ich hab mich schon gefragt, wann du das hier posten wirst. Man sieht nur wie realitätsfremd dieser Typ mal wieder ist...

Ich finds auch zu hart fomuliert - also das mit dem "keinen Stich" - aber im Grunde hat er irgendwo recht. Die letzten 1 1/2 Jahre hat Kimi nicht das zeigen können, was man eigentl. erwartet hat. Natürlich gabs auch viele techn. Probleme und Strategiefehler, aber das allein kann man auch nicht immer heranziehen, wenn man das Gesamtbild betrachten will.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
:wink: Schumacher glaubt an massa und findet defizite an der leistung von Kimi:
"Felipe Massa wird zu wenig bedacht", so der 40-Jährige, der sich aktuell auf sein Comeback vorbereitet. "Wenn man bedenkt, dass Kimi Räikkönen 2007 Weltmeister war, mit viel Talent gesegnet ist und mit vielen Vorschusslorbeeren zu Ferrari kam, dann muss man sagen: Gegen Felipe hat er seither nicht wirklich einen Stich gesehen."


:lol: :lol: oh oh, was der coole Finne wohl denkt wenn er das liest was sein zukuenftiger teamkollege da vom stapel laesst???


wow wunderbar formuliert. treffender kann man es doch eigentlich gar nicht sagen. im autosport forum wird auch spekuliert, dass schumis rückkehr ins team kimi gar nicht so kalt lässt, wie behauptet, da auch von kimi schon ein statement dazu kam. wäre er cool, hätte er es sicher einfach ignoriert.

auch seine aussage über button, die aber nicht in diesen thread gehört, finde ich 100% auf den punkt gebracht.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
wow wunderbar formuliert. treffender kann man es doch eigentlich gar nicht sagen. im autosport forum wird auch spekuliert, dass schumis rückkehr ins team kimi gar nicht so kalt lässt, wie behauptet, da auch von kimi schon ein statement dazu kam. wäre er cool, hätte er es sicher einfach ignoriert.

auch seine aussage über button, die aber nicht in diesen thread gehört, finde ich 100% auf den punkt gebracht.

Natürlich kann man es treffender sagen, denn das er "keinen Stich" sieht, entspricht eindeutig nicht den Tatsachen.

Und warum sollte Kimi nicht auf eine Frage von Journalisten bzgl. seines neuen Teamkollegen beantworten? Hat doch nichts mit "cool" sein zutun, wenn er da die Aussage verweigert.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1894
@Fyriell:

Sorry, ich seh das anderst, für das letzte halbe Jahr 2008 kann man das ja noch so stehen lassen, aber auch nur weil das Auto in Richtung Massa entwickelt wurde, 2009 hat Kimi die ersten Punkte und das erste Podium geholt, im Quali Duell liegt er auch vorne, das er weniger Punkte hat, hab ich schon 1000 mal erklärt und wer die Rennen 2009 richtig verfolgt un analisiert hat, der sieht das auch. Bis zum Türkei GP lag Kimi punktemässig auch vorne, nur in der Türkei hat in Massa den Start versaut, so das er Platze verloren hat, über Silverstone muss man nicht reden, dort hat Massa von seiner schlechten Quali profitiert und da er vollgetankt von 11 gestartet ist und Kimi mit viel weniger Sprit von 9, so war es schon vorher klar wer vor wem ins Ziel kommt, am Nürburing war Kimi auch nicht schlechter unterwegs, er lag direkt hinter Massa, trotz Kühlerproblem, bis ihn die Karre komplett im Stich lies, Kimi hatte doppelt soviele Ausfälle. Kimi als schlechter hinzustellen ist kompletter Schwachsinn, aber klar das die Schumijünger ihrer Gott recht geben


@Don:

Kimi wurde danach gefragt in der Rallye PK, was soll er denn machen wenn er danach gefargt wird, du hast wieder mal den durchblick
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1367
Lana hat geschrieben:
@Fyriell:
Kimi als schlechter hinzustellen ist kompletter Schwachsinn, aber klar das die Schumijünger ihrer Gott recht geben

Lana, lies nochmal meinen Kommentar, dann wirst du merken, dass ich ihm da nicht vollends Recht gebe.

Gemessen an den Erwartungen hat Kimi nunmal in den letzten 1 1/2 Jahren nicht das gezeigt, was man sich eigentl. erhofft hat. Dafür gibts Gründe - die du teilweise auch aufzählst - aber allein daran kann man es nunmal nicht festmachen.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 3713
Lana hat geschrieben:
@Fyriell:

Sorry, ich seh das anderst, für das letzte halbe Jahr 2008 kann man das ja noch so stehen lassen, aber auch nur weil das Auto in Richtung Massa entwickelt wurde, 2009 hat Kimi die ersten Punkte und das erste Podium geholt, im Quali Duell liegt er auch vorne, das er weniger Punkte hat, hab ich schon 1000 mal erklärt und wer die Rennen 2009 richtig verfolgt un analisiert hat, der sieht das auch. Bis zum Türkei GP lag Kimi punktemässig auch vorne, nur in der Türkei hat in Massa den Start versaut, so das er Platze verloren hat, über Silverstone muss man nicht reden, dort hat Massa von seiner schlechten Quali profitiert und da er vollgetankt von 11 gestartet ist und Kimi mit viel weniger Sprit von 9, so war es schon vorher klar wer vor wem ins Ziel kommt, am Nürburing war Kimi auch nicht schlechter unterwegs, er lag direkt hinter Massa, trotz Kühlerproblem, bis ihn die Karre komplett im Stich lies, Kimi hatte doppelt soviele Ausfälle. Kimi als schlechter hinzustellen ist kompletter Schwachsinn, aber klar das die Schumijünger ihrer Gott recht geben


Herrlich, diese penible Aufzählung von Begründen! Wie Fyriell es sagt, man kann die schlechtere Leistung nicht nur an diesen festmachen.

Jetzt mal ganz im ernst: Du sagst 2008 ist das Auto mehr in Richtung Raikkonen gegangen. Du sagst Kimi ist dieses Jahr im Qualy Duell vorne. Nun stellt sich die frage: Liegt der F60(b) ihm nicht einfach besser?

Und mal ganz ehrlich, in Türkei und Silverstone hatte Massa zwar von Umständen profitiert, jedoch viel mehr überzeugt als Kimi. Ein Beispiel: Der tolle Icemann hat beinah mit Alonso ein Unfall in Istanbul gehabt, wenn ich mich nicht täusche sogar sein Frontflügel ein wenig zerstört.

Meiner Meinung nach hat Massa sein Job dieses Jahr einfach besser erledigt. (Was nicht bedeutet das er der bessere Fahrer ist)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 6675
thealonsof1 hat geschrieben:
Jetzt mal ganz im ernst: Du sagst 2008 ist das Auto mehr in Richtung Raikkonen gegangen. Du sagst Kimi ist dieses Jahr im Qualy Duell vorne. Nun stellt sich die frage: Liegt der F60(b) ihm nicht einfach besser?


Warum versteh ich das nicht?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat Massa sein Job dieses Jahr einfach besser erledigt. (Was nicht bedeutet das er der bessere Fahrer ist)

so sehe ich das auch - schade das dieses duell in dieser saison nicht beendet werden kann - :twisted: und in der naechsten vielleicht nicht stattfinden wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
und in der naechsten vielleicht nicht stattfinden wird.

Keine Bange, Massa kommt schon wieder zurück 8-)

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
und in der naechsten vielleicht nicht stattfinden wird.

Keine Bange, Massa kommt schon wieder zurück 8-)


:wink: Massa schon, wenn er wieder fit ist aber....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: Massa schon, wenn er wieder fit ist aber....

Richtig, und sollte es diese Saison möglicherweise nicht mehr klappen, dann freuen wir uns eben auf die Fortsetzung im Jahre 2010.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 3713
Iceman's good hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Jetzt mal ganz im ernst: Du sagst 2008 ist das Auto mehr in Richtung Raikkonen gegangen. Du sagst Kimi ist dieses Jahr im Qualy Duell vorne. Nun stellt sich die frage: Liegt der F60(b) ihm nicht einfach besser?


Warum versteh ich das nicht?


Ich wollte nur damit sagen, Lana behauptet 2008 sei man mehr in Richtung Massa gegangen. Hat man das auch 2009 getan? Ich glaube, nicht, wenn ja, dann aber mit geringem Erfolg.
Weil der eigentlich starke Qualifyier Massa dieses Jahr da ständig Probleme hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 6675
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich wollte nur damit sagen, Lana behauptet 2008 sei man mehr in Richtung Massa gegangen. Hat man das auch 2009 getan? Ich glaube, nicht, wenn ja, dann aber mit geringem Erfolg.
Weil der eigentlich starke Qualifyier Massa dieses Jahr da ständig Probleme hat.


Ich habe keine Ahnung, für wen man 2009 entwickelt hat. Aber Kimi hat gleich gesagt, das Auto liegt ihm mehr. Kp, auf jeden Fall ging die Entwicklung in Richtung besserer Wagen, was bisher eigentlich ganz gut gelungen ist, wie ich finde.
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer