Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Massa- wer gewinnt das duell?-part 2

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 866
don_simon hat geschrieben:
vielleicht ist er einer von denen, die nur selbstbewusstsein entwickeln, wenn schon ein paar vodka-mixgetränke geflossen sind. :wink: :lol:

[..]

bevor ich jetzt wieder erschlagen werde. das war als witz gedacht!


Und was für ein Witz das war! Hut ab, bist ja fast so ne Witzfigur wie dein Idol...

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
:roll: lana - jetzt geht das schon wieder los mit diesem ewigen "er ist im nachteil".
Er ist doch ein grosser erwachsener mann mit viel erfahrung und selbstbewusstsein.

Soll er doch endlich mal auf den tisch hauen und 'gleichberechtigung' fordern.

Aber das ist eben die von vielen kritisierte 'gleichgueltigkeit' des Finnen.

:lol: :lol: Hauptsache es liegt genug eis am stiel in der boxen-tiefkuehltruehe.

Ich habe es lediglich angesprochen und was hat es Massa in Malysia denn gebrahct das er zuerst die neue Aero testen durfte? Nichts, Kimi hat ihn in der Quali nieder gemacht und das obwohl Massa doch angeblich das Qualiwunder ist. Nochmal, ich hab es lediglich erwähnt und Kimi beschwerd sich ja auch gar nicht, sein er hat in Shanghai noch gesagt, das es wohl besser gewesen wäre, wenn ein Auto mit und eins ohne Kers gefahren wären, um eben Vergleiche zuhaben
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 4399
Ich kenne noch andere die mal auf den Tisch hauen sollten!

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Nochmal, ich hab es lediglich erwähnt und Kimi beschwerd sich ja auch gar nicht, sein er hat in Shanghai noch gesagt, das es wohl besser gewesen wäre, wenn ein Auto mit und eins ohne Kers gefahren wären, um eben Vergleiche zuhaben


Man scheint auf Raikkonen zu hören...

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, ein wirklich wunderschönes Interview!

Ganz großes Kino!

Es lebe Massa!
:lol:


Der Führer....ich sag ja der quatscht viel und sagt nichts...
Einbildung ist halt auch ne Bildung

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Ich kenne noch andere die mal auf den Tisch hauen sollten!


Tja man hat so das Gefühl als ob die Scuderia von außen geführt würde und der Graf merkt mal wieder nichts....mal schauen wie lange noch.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 2793
massa hatte recht! morgen bringt ferrari kers in beiden autos zum einsatz!
man, ferrari, luca di montezemolo, hört endlich mehr auf massa, mit den setup wünschen liegt dieser zu 99,99% richtig, und entwickelt die aero nach seinem geschmack! :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
massa hatte recht! morgen bringt ferrari kers in beiden autos zum einsatz!
man, ferrari, luca di montezemolo, hört endlich mehr auf massa, mit den setup wünschen liegt dieser zu 99,99% richtig, und entwickelt die aero nach seinem geschmack! :wink:


Tja sonst werdens nur die Plätze 12-15, mit KERS vielleich 9-12 was auch keine Punkte bringt....
Nur warum Massa recht hatte erschließt sich mir nicht....

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 2793
massa skeptiker funer, massa plädierte für kers von vornherein! raikkonen wollte es für den letzten gp ausgebaut haben, mit bescheidenen resultaten, also hatte massa recht, kers muss rein, platz 9 (massa) und 12 (raikkonen) sind immer noch keine punkte, okay, aber immerhin kann man von diesen positionen aus auf den einen oder anderen ausfall spekulieren!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
massa skeptiker funer, massa plädierte für kers von vornherein! raikkonen wollte es für den letzten gp ausgebaut haben, mit bescheidenen resultaten, also hatte massa recht, kers muss rein, platz 9 (massa) und 12 (raikkonen) sind immer noch keine punkte, okay, aber immerhin kann man von diesen positionen aus auf den einen oder anderen ausfall spekulieren!


Blödsinn, Massa bringt ohne KERS gar nichts und braucht es. Kimi hat im letzten Rennen schon gefordert, ein Auto mit und eins ohne, damit man einen Vergleich hat. Und wenn ich mir die Zeiten anschaue und sehe das Massa mit KERS lächerliche 2 Zehntel schneller als Kimi war, hat der gar nicht so unrecht, wenn er für sich den Einsatz anzweifelt. In Anbetracht der Situation hat er sich nun auch entschieden mit KERS zu fahren, damit das Desaster nicht allzu groß wird. Das hat mit Massa und seinen Entscheidungen nicht das geringste zu tun.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 6340
Ich finde eigentlich, dass sie auf Raikkonen gehört haben. Er hat in Shanghai "gefordert", dass sie ein Auto mit und ein Auto ohne KERS testen sollten. Das haben sie getan.
Klar, Massa will unbedingt KERS. Ihm bringt es mehr, weil er so klein und leicht ist. Aber der Vorteil der kleinen leichten Fahrer wird bald nicht mehr vorhanden sein.
:wink:

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 4399
Aber der Vorteil der kleinen leichten Fahrer wird bald nicht mehr vorhanden sein.


Wieso wird er gestreckt?

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Aber der Vorteil der kleinen leichten Fahrer wird bald nicht mehr vorhanden sein.


Wieso wird er gestreckt?


Nö, strecken is auch schlecht, dann klapperts so in den Kurven.... :lol:

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 0
Kimi ist mental der stärkere Fahrer.Er wird bis zum Saisonende vot Massa liegen !!

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
spider916 hat geschrieben:
Kimi ist mental der stärkere Fahrer.Er wird bis zum Saisonende vot Massa liegen !!


:wink: Ich halte dagegen - Massa kristalisiert sich mehr und mehr als teamleader hervor.

Bei Kimi scheint es auch nicht unbedingt harmonisch 'teamintern' zuzugehen. Massa wird wohl auch diese saison wieder vor seinem TK landen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
spider916 hat geschrieben:
Kimi ist mental der stärkere Fahrer.Er wird bis zum Saisonende vot Massa liegen !!


:wink: Ich halte dagegen - Massa kristalisiert sich mehr und mehr als teamleader hervor.



ich habe lange gesucht, bis ich etwas finde, wo ich dir zustimmen kann! aber da fällt es natürlich leicht! :D) :wink:


was auch auffällt, massa durfte bisher jedes mal später raus im quali - wo die strecke natürlich noch besser ist.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
was auch auffällt, massa durfte bisher jedes mal später raus im quali - wo die strecke natürlich noch besser ist.


Das ist natürlich in klares Zeichen...

:lol:

Oh man, es gibt Leute die gibts gar nicht...

:lol:

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich halte dagegen - Massa kristalisiert sich mehr und mehr als teamleader hervor.
Bei Kimi scheint es auch nicht unbedingt harmonisch 'teamintern' zuzugehen. Massa wird wohl auch diese saison wieder vor seinem TK landen.


Also ich weiß ja nicht was Du da schon wieder gesehen haben willst...

Objektiv gesehen spricht momentan gar nichts für Massa! Für Raikkonen vielleicht auch nicht. Aber wo man hier wieder mal Massa klar vor Raikkonen sehen will, leuchtet mir nicht ein...


Na ja, leider schauen sich viele Leute die Rennen nur oberflächlich an. Das muss man dann wohl so hinnehmen.

:roll:

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 3713
Ganz ehrlich: Beide Ferrari Fahrer zeigen eigentlich in dieser Saison gute Leistungen auf der Strecke. Nur das Team baut Mist und das Auto war nur bedingt Konkurrenzfähig.
Beispiele:
Massas großartiges Rennen in China. Er kämpft sich vor und hatte aussenseiter Chancen auf das Podest. Was passiert? Defekt...
Oder Heute Kimi, fährt sich nachdem versauten Qualy soweit vor und rollt am Ende nur aus.
Bei Massa das gleiche, hält 62 Runden lang ohne ein Fahrfehler den schnelleren Red Bull von Vettel hinter sich, leidet aber an einem Fehler der Tankpumpe.

Meiner Meinung nach haben die beiden bis jetzt einen solideren Job als wie vor noch einem jahr gemacht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Beide Ferrari Fahrer zeigen eigentlich in dieser Saison gute Leistungen auf der Strecke. Nur das Team baut Mist und das Auto war nur bedingt Konkurrenzfähig.


Neben den guten leistungen auf der strecke gehoeren nun mal auch die leistungen neben der strecke.

Und der fehler miit dem entschluss im quali nicht mehr auf die strecke zu gehen - das war Kimis fehler genauso wie vom team; er hat zugegeben das er nicht mehr auf die strecke gehen wollte weil er meinte es wuerde ausreichen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 6675
ceniza hat geschrieben:
Und der fehler miit dem entschluss im quali nicht mehr auf die strecke zu gehen - das war Kimis fehler genauso wie vom team; er hat zugegeben das er nicht mehr auf die strecke gehen wollte weil er meinte es wuerde ausreichen.


Genauso wollte er in Bahrain nicht mehr, und musste aber.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 948
Ferrari ist ja echt nicht mehr Witzig dieses Jahr.

Wie waren noch die Worte meines geliebten Alain Prost damals kurz vor seinem Rauswurf...bei Ferrari dauert der Boxenstopp wieder länger weil noch eine Flasche Rotwein unter dem Auto liegt....


Alte Zeiten wir sind wieder da!!!! :D)

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Felipe Massas dritter Platz beim Grand Prix von Deutschland sorgte bei Ferrari für unerwartete Freude.

Kimi Räikkönen setzte dagegen seine magere Bilanz beim Grand Prix von Deutschland fort, bei dem er in neun Rennen nur zwei Mal die Zielflagge gesehen hat.


zwischenstand:

Fahrerwertung:

5. F. Massa 22

10. K. Räikkönen 10


wird sehr schwer werden fuer den ice-man seinen TK in dieser saison noch zu schlagen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 3713
Würd ich nicht sagen Ceniza :)

Die Saison ist noch lang und wer weiss was für Punkte man im Ferrari noch holen kann.

Ein 3ter Platz für Kimi + ein Ausfall von Massa und er ist schonmal ein gutes Stück näher.

Vergiss nicht: Letztes Jahr um die Zeit lag Alonso ~15-25 Punkte hinter Heidfeld und Kovalainen, konnte beide aber immer in der Fahrerwertung überholen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Vergiss nicht: Letztes Jahr um die Zeit lag Alonso ~15-25 Punkte hinter Heidfeld und Kovalainen, konnte beide aber immer in der Fahrerwertung überholen.


:wink: Alonso hat ja auch "biss" und motivation!
Mein bauch sagt mir, das fuer kimi die saison schon bald gelaufen sein wird.

Aber vielleicht irre ich mich auch - :twisted: abwarten
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer