Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Massa- wer gewinnt das duell?-part 2

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Kündigen ist gut. Geht aber nur bei vollem Lohnausgleich.... :lol: Ergo kriegt er dann immer noch 25 Mio., die er auch wert ist im Gegensatz zu Massa der wohl meint mit ein paar Nichtssagenden Sprüchen das Team zu retten.

Hast du Einsicht in die Vertragsklauseln, oder woher weisst du so sicher, dass man Kimi nicht kündigen könnte, ohne das er Anspruch auf vollen Lohnausgleich besitzt?

Naja, und ob Kimi das Geld gegenüber Massa wert ist, lass ich mal dahingestellt. Gemessen an Leistung muss man da doch einige Fragezeichen hinten dransetzen.


Na dann bei Massa aber auch, bisher haben beide keine Punkte....

Übrigens ist das üblich, außerdem nennt man das nicht Kündigung sondern einvernehmliche Trennung bei garantiert vollem Gehaltsanspruch, es sei denn, er findet sofort wieder ein Team, welches ein ähnliches Salär zahlt. Und falls man eine solche Klausel nicht im Vertrag hat, kassiert der Betroffene dann doppelt.
Und wenn ich nicht irre hat Kimi als auch Massa einen gültigen Vertrag für 2010, den werden die Italiener erfüllen müssen, selbst wenn sie sich von einem Fahrer trennen. Aber die habens ja, wenn nicht werden einfach mal 3-4000 Leute auf die Straße gesetzt, dann passt das wieder, wäre ja nicht das erste mal...

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
funer ich hätte auch sagen können, dass man raikkonen wegen lustlosigkeit feuern könnte. aber das wäre dann doch zu hart gewesen :lol:

ausserdem scheinen die "nichtssagenden sprüche" von felipe zu wirken. schon in bahrain wird KERS wieder eingebaut! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:

ausserdem scheinen die "nichtssagenden sprüche" von felipe zu wirken. schon in bahrain wird KERS wieder eingebaut! :D)


Raikkonen will auch KERS...

Und außerdem ist es noch nicht sicher, ob Ferrari einsetzt oder nicht, nicht wahr?

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
es gibt interviews, wo massa davon spricht, dass das ausbauen von KERS in seinem fall ein nachteil wäre und es bis zu einer halben sekunde kostet.

solche interviews habe ich von raikkonen bisher nicht gesehen/gelesen. wenn du sie nachreichen kannst, nur zu, bob! :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
es gibt interviews, wo massa davon spricht, dass das ausbauen von KERS in seinem fall ein nachteil wäre und es bis zu einer halben sekunde kostet.

solche interviews habe ich von raikkonen bisher nicht gesehen/gelesen. wenn du sie nachreichen kannst, nur zu, bob! :wink:


Ja, KERS bringt Massa mehr als Raikkonen. Da er kleiner und leichter als Kimi ist. Mit 5 Zehntel meinte Massa aber generell KERS und nicht nur bei ihm im Auto...

Aber Ferrari will ja ab Barcelona ein leichteres Auto haben. Dann ist das wohl wieder in Sachen KERS ausgeglichen.



Kimi Raikkonen dazu:

"Leider hatten wir aber kein KERS an Bord. Das hat uns mit Sicherheit einige Zehntelsekunden gekostet. Leider haben wir noch keinen einzigen Punkt, aber wir haben schon andere schwierige Situationen gemeistert."
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 23. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 4399
Blödsinn!

Kimi wie auch Massa haben schon vor China davon gesprochen das es Ihnen gerade dort fehlen werde.
Was ich nicht sicher bin ob auch Massa gesagt hat Sicherheit geht vor.
.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
Frage: "Ihr habt KERS aus Gründen der Sicherheit und Zuverlässigkeit aus dem Auto entfernt, nicht aus Gründen der Geschwindigkeit. Könntest du mit KERS weiter vorn stehen?"
Massa: "Ja, definitiv."


Frage: "Wie groß wäre der Vorteil, 0,2 oder 0,3 Sekunden?"
Massa: "Im Qualifying wäre es eine halbe Sekunde gewesen. Im Qualifying hat man praktisch ein doppeltes KERS, denn man kann es verwenden, um die Runde zu eröffnen und man verwendet es dann die gesamte Runde über. Im Qualifying ist der Unterschied also groß."

"Dies gilt auch für den Start des Rennens. Unglücklicherweise haben wir KERS nicht an Bord. Für uns ist es ein Schritt zurück. Wir hoffen, dass wir KERS beim nächsten Rennen wieder im Auto haben können. Bahrain ist für KERS eine sehr wichtige Strecke. Ich hoffe, dass wir dort konkurrenzfähiger sein können."


"Die Balance des Autos ist nicht schlecht und man spürt das fehlende KERS nicht", so Räikkönen. "Tatsache ist, dass wir im Vergleich zu den Teams, die im Moment die Hackordnung anführen, zu langsam sind. Wir müssen versuchen, das Auto zu verbessern. Im Moment sind wir nicht in der Lage, um den Titel zu fahren."


Massa:""Was die Strecke betrifft, so kann ich sagen, dass unser Kampf um die Weltmeisterschaft noch eingeschränkter ist. Auch hier fahren wir ohne KERS und als Ergebnis dessen verlieren wir sogar noch mehr Leistung.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
Bob_Sugar hat geschrieben:


Kimi Raikkonen dazu:

"Leider hatten wir aber kein KERS an Bord. Das hat uns mit Sicherheit einige Zehntelsekunden gekostet. Leider haben wir noch keinen einzigen Punkt, aber wir haben schon andere schwierige Situationen gemeistert."


das zitat stammt von nach dem rennen oder? :lol:
Zuletzt geändert von don_simon am Donnerstag, 23. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 6340
Und nu, Donnie? :lol:

Was willst Du uns damit sagen :?:

Alles was Massa sagt oder macht ist der Hammer! Er ist ein Gott! Massa ist der Beste der Besten!

Er ist die Nummer 1! Raikkonen ist die Nummer 2! Massa ist motivierter und besser als Raikkonen! Raikkonen ist faul, demotiviert, lustlos, und schlechter als Massa!

Massa ist der Beste! Niemand ist besser!

Massa ist ein :angel:

Darum gehts doch in jedem Thread hier... Oder besser gesagt, in jedem Beitrag von Dir...

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und nu, Donnie? :lol:

Was willst Du uns damit sagen :?:

Alles was Massa sagt oder macht ist der Hammer! Er ist ein Gott! Massa ist der Beste der Besten!

Er ist die Nummer 1! Raikkonen ist die Nummer 2! Massa ist motivierter und besser als Raikkonen! Raikkonen ist faul, demotiviert, lustlos, und schlechter als Massa!

Massa ist der Beste! Niemand ist besser!

Massa ist ein :angel:


Woher kenne ich das nur ????
Zu meiner Zeit hieß der Wundertyp nur anders
Darum gehts doch in jedem Thread hier... Oder besser gesagt, in jedem Beitrag von Dir...

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
was ich damit sagen will?
das hier:
solche interviews habe ich von raikkonen bisher nicht gesehen/gelesen. wenn du sie nachreichen kannst, nur zu, bob!



und du hast bisher noch keines gebracht. ausser eine quote, die wohl von nach dem rennen stammt (wie auch bei heidfeld nach dem rennen immer irgendwas am auto reklamiert :lol: ). ich sage nicht, dass es so ist, aber man könnte das auch als faule ausrede für mangelnde fahrerperformance heranziehen! :wink:


massa hat ja gleich gesagt, dass er es nicht begrüßt, dass KERS aus dem auto genommen wird.


aber was solls, lassen wir die debatte lieber, möge KERS kimi auch eine halbe sekunde bringen, dann haben wir in bahrain ein genauso spannendes duell. :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 6340
Ja, Raikkonen ist ja auch für seine faulen Ausreden bekannt...

:lol:

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 6675
don_simon hat geschrieben:
was ich damit sagen will?
das hier:
solche interviews habe ich von raikkonen bisher nicht gesehen/gelesen. wenn du sie nachreichen kannst, nur zu, bob!


du schreibst doch auch nur Konter, wenn es dir gerade passt. Vor kurzem habe ich auch was geschrieben, was du dann völlig außer Acht gelassen hast, von daher.

Außerdem, was soll Kimi denn da groß rumreden. So Aussagen wie "Dies gilt auch für den Start des Rennens. Unglücklicherweise haben wir KERS nicht an Bord. Für uns ist es ein Schritt zurück." sind doch für jeden klar oder? Das müsste Massa doch nicht noch extra erwähnen.

Und was will uns das sagen:? "Die Balance des Autos ist nicht schlecht und man spürt das fehlende KERS nicht", so Räikkönen." Das trotz anderer Gewichtsverteilung die Balance stimmt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
Kimi Raikkonen has confirmed that he will not use KERS in Friday practice at Sakhir, although Ferrari will reinstate the system on his team-mate Felipe Massa's car.

Ferrari opted out of KERS completely in China after previous reliability problems, but Massa in particular felt that the loss of the device had made the car even less competitive.


AUTOSPORT understands that Raikkonen's weight makes the KERS decision particularly marginal on his car. Ferrari has introduced a new lighter-weight chassis for him in Bahrain in a bid to improve this situation, with the chassis undergoing crash testing yesterday.

But despite this, Raikkonen says he will not return to KERS yet
.


quelle
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
But despite this, Raikkonen says he will not return to KERS yet.


quelle


:wink: wenn er nicht will, dann will er eben nicht; er hat ja auch schlechte erfahrungen mit dem system:
Aber wenn sen TK ihm durch das system ueberlegen ist in Bahrain, dann soll er hinterher nicht flennen - 8-) aber das macht ein Kimi eh nicht.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1894
Bis jetzt ist nur klar das Kimi am Freitag auf Kers verzichten wird und das auch nur damit Ferrari Vergleiche hat. Danach wollen sie entscheiden ob sie es Samstag und Sonntag überhaupt einsetzen. Sollten sie sich nach den Vergleichstest dazu entscheiden es bei beiden einzusetzen, ist es ein Nachteil für Kimi, da er sein Auto nicht mit Kers abstimmen konnte Ist es umgedreht und sie setzen es dann bei beiden nicht ein, Nachteil Massa, wobei der Nachteil nicht so groß wäre wie bei Kimi, da es einfach mit Kers weniger Spielraum gibt. Sollten sie es dann aber nur bei Massa einsetzen, dann kann man noch nicht wirklich sagen wer nen Nachteil hat.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
ein super interview mit massa:

Frage: "Von Michael Schumacher hast du viel darüber gelernt, ein Team anzuführen. Wie teilst du dir da die Arbeit mit Kimi Räikkönen auf, wie muss ich mir das vorstellen?"
Massa: "Ich gebe natürlich immer mein Bestes. Kimi ist keiner, der viel spricht, daher ist es schwierig, mit ihm darüber zu sprechen. Ich will aber allen im Team helfen, ein gutes Auto zu bekommen, nicht nur meiner eigenen Crew. Wir arbeiten hart und wir sprechen teamintern viel, tauschen uns aus, um die Situation zu verbessern. Zu zeigen, dass man ein guter Anführer ist, ist jetzt besonders wichtig. Das Team vertraut mir und ich vertraue dem Team. Das ist sehr wichtig."


Frage: "Du hast vorhin KERS erwähnt. Welche KERS-Strategie habt ihr für dieses Wochenende gewählt und warum?"
Massa: "Ich werde morgen mit und Kimi wird ohne KERS fahren, damit wir vergleichen können. Kimi wird sich dann entscheiden, ob er es am Samstag verwenden will oder nicht. Was mich angeht, so werde ich sehr wahrscheinlich das ganze Wochenende damit fahren - außer es tritt irgendein Problem auf."


quelle
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 6340
Ja, ein wirklich wunderschönes Interview!

Ganz großes Kino!

Es lebe Massa!
:lol:

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Felipe Massa: "Ich habe sehr viel in diesem Team aufgebaut und jetzt ist es viel wichtiger zu zeigen, dass man ein guter Führer sein kann. Jeder glaubt an mich und ich glaube an jeden im Team. Das ist sehr wichtig."


:wink: ohoh, haben wir da einen neuen teamleader bei ferrari?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
Felipe Massa: "Ich habe sehr viel in diesem Team aufgebaut und jetzt ist es viel wichtiger zu zeigen, dass man ein guter Führer sein kann. Jeder glaubt an mich und ich glaube an jeden im Team. Das ist sehr wichtig."


:wink: ohoh, haben wir da einen neuen teamleader bei ferrari?



shhhhhtt lass das mal bob nicht hören. :lol: :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Felipe Massa: "Ich habe sehr viel in diesem Team aufgebaut und jetzt ist es viel wichtiger zu zeigen, dass man ein guter Führer sein kann. Jeder glaubt an mich und ich glaube an jeden im Team. Das ist sehr wichtig."


:wink: ohoh, haben wir da einen neuen teamleader bei ferrari?


Massa ist doch die Nummer 1! Er ist der legitime Nachfolger von Schumacher und Alonso sollte besser nicht zu Ferrari kommen... :lol:

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1894
don_simon hat geschrieben:
Frage: "Du hast vorhin KERS erwähnt. Welche KERS-Strategie habt ihr für dieses Wochenende gewählt und warum?"
Massa: "Ich werde morgen mit und Kimi wird ohne KERS fahren, damit wir vergleichen können. Kimi wird sich dann entscheiden, ob er es am Samstag verwenden will oder nicht. Was mich angeht, so werde ich sehr wahrscheinlich das ganze Wochenende damit fahren - außer es tritt irgendein Problem auf."


quelle

Und Kimi hat dann wieder mal nen Nachteil, wenn er dann am Samstag auch Kers einsetzt, da Massa den ganzen Freitag Zeit hatte um ein perfektes Setup zuerarbeiten. Denn das Setup ist mit Kers komplett anderst

Letztes WE war Kimi schon leicht im Nachteil, wegen der neuen Aero, die er dann erst am Samstag am Auto hatte und übrigens mit der neuen Aero mit den Auto zufriedener war als ohne, nur mal zu den Aussagen von manchen Usern hier im Forum von letztes Woche nach den 2. Training, es sei nicht sicher ob diese Aero was bringt, hat sie nämlich
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
lana hast du das massa-interview komplett gelesen?
da erklärt er nämlich auch, warum es bei ferrari nicht die bereits gewonnenen setup-infos ruiniert, wenn man kers ein bzw. wieder ausbaut, ich helfe dir da gerne nach:

Frage: "Durch den Ein- und Ausbau von KERS werden alle Setupdaten vom Freitag praktisch unbrauchbar. Ist das nicht ein größerer Nachteil, als KERS kompensieren kann?"
Massa: "Ich habe ja nicht vor, KERS wieder auszubauen. Ich werde mich morgen auf mein Setup konzentrieren. Außerdem sind Ballast und KERS in manchen Autos ganz unterschiedlich untergebracht, während die Position bei uns ähnlich ist. Bei uns ist die Balance meistens gleich, ob nun mit oder ohne KERS.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: lana - jetzt geht das schon wieder los mit diesem ewigen "er ist im nachteil".
Er ist doch ein grosser erwachsener mann mit viel erfahrung und selbstbewusstsein.

Soll er doch endlich mal auf den tisch hauen und 'gleichberechtigung' fordern.

Aber das ist eben die von vielen kritisierte 'gleichgueltigkeit' des Finnen.

:lol: :lol: Hauptsache es liegt genug eis am stiel in der boxen-tiefkuehltruehe.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
vielleicht ist er einer von denen, die nur selbstbewusstsein entwickeln, wenn schon ein paar vodka-mixgetränke geflossen sind. :wink: :lol:













































































bevor ich jetzt wieder erschlagen werde. das war als witz gedacht!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer