Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Rosberg im Tief ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Weber sieht Rosberg bei McLaren
Während Nico Rosberg noch betont, dass er sich bei Williams 2009 durchaus gute Chancen auf eine starke Verbesserung des Teams ausrechnet, wird andernorts bereits damit gerechnet, dass Rosberg dann gar nicht mehr bei Williams sein wird. So geht Willi Weber davon aus, dass der Deutsche im kommenden Jahr bei McLaren unterwegs sein wird.


:roll: Ein neuer Spielgefaehrte fuer Hamilton?
Dann wird der Brite wohl in der beliebtheitsskala der Deutschen nach unten rutschen.


Ach was. wenn er von Hamilton geschlagen wird, dann erklären wir (die Einwohner des Land D.) ihn kurzerhand zu Finnen. Bliebe die Frage natürlich, ob die Finnen ihn dann noch haben wollen, aber das klären wir ggf. später. Noch ist es ja nicht akut.

Obwohl ich Einwohner des Landes D bin, bleibt er für mich deutsch-finnischer Monegasse oder monegassischer Finnenpiefke, wie auch immer :D
Für die Spezialisten von RTL wird er aber wohl im Falle einer Niederlage bedeutend weniger deutsch sein, das denke ich auch.

Aber zur Sache: McLaren ist nicht gerade die optimale Perspektive für Rosberg. Da wird wohl auf absehbare Zeit Hamilton der Platzhirsch bleiben. Außerdem glaube ich nicht daran, dass Kovalainen nach einem Jahr schon fallen gelassen wird.
Im Moment erscheint mir BMW-Sauber die einzig denkbare Variante. Allerdings geht es ja bei Heidfeld wieder aufwärts, so dass der eher bleiben dürfte.
Rosberg muss wohl oder übel seinen Vertrag erfüllen, allerdings Leistungen wie 2007 zeigen. Dann öffnen sich sicher einige Türen für ihn und das Kräfteverhältnis unter den neuen Regeln kann man bis dahin auch besser abschätzen.

@Anarch: Lohnt sich evtl., den ganzen Artikel zu lesen. Weber ist Manager von Nico Hülkenberg, seines Zeichens Testfahrer bei Williams.
Könnte also einerseits sein, dass Weber dadurch gewisse Einblicke hat. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Herr Weber Rosberg aus dem Williamscockpit raus- und seinen Schützling reinbrabbeln will.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 45435
Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Weber sieht Rosberg bei McLaren
Während Nico Rosberg noch betont, dass er sich bei Williams 2009 durchaus gute Chancen auf eine starke Verbesserung des Teams ausrechnet, wird andernorts bereits damit gerechnet, dass Rosberg dann gar nicht mehr bei Williams sein wird. So geht Willi Weber davon aus, dass der Deutsche im kommenden Jahr bei McLaren unterwegs sein wird.


:roll: Ein neuer Spielgefaehrte fuer Hamilton?
Dann wird der Brite wohl in der beliebtheitsskala der Deutschen nach unten rutschen.


Mal ehrlich: muss jeder Schwachsinn gleich zitiert und ins dazu passende Forum-Topic gestellt werden? Was hat Willi Weber überhaupt direkt mit Nico Rosberg zu tun? Ist jetzt nicht rhetorisch gemeint, aber ich weiss es nicht, ehrlich, aber ich denke nicht, dass er sein Manager ist. Wenn dem doch so wäre, dann ist seine Aussage ein klein bisschen relevanter.

Zudem kommt dass wenn Rosberg überhaupt eine Chance bei McLaren haben will er sich doch ein bisschen anstrengen sollte. Es steht ausser Frage dass er ein Talent ist, aber dieses Jahr war er bisher ziemlich unauffällig. Jaja, 3. Platz in Melbourne, who cares. Wer das Rennen gesehen hat wird wohl wissen warum man dem nicht so mächtig viel Beachtung schenken muss.

Im Moment ist McLaren mit Kovalainen deutlich besser bedient, aus mehreren Gründen. Hier mal eine kleine Auswahl:
Punkt 1: Kovalainen ist im Moment einfach besser als Rosberg, war er meiner Meinung nach auch schon letztes Jahr. Und ja, das ist ein guter Punkt, denn einem Team geht es nicht nur darum, dass der Teamkollege des offensichtlichen Nr.1-Fahrers schlecht aussieht, sonst könnte man jedes Jahr die Konstrukteurs-WM über Bord schmeissen und Christijan Albers würde jetzt wohl in einem Ferrari sitzen.
Punkt 2: Mit einem Engagement von Nico hätte man wohl dann auch Keke im Nacken und während dann auf der Strecke das Duell Nico vs. Lewis läuft ist abseits der Strecke dann das dazugehörige Väterduell im Gange. Wenn die Leute bei McLaren nur ein klein wenig aus der Vergangenheit gelernt haben (und wenn nicht besitzen sie das Intelligenzlevel der dümmsten Ameise der Welt) dann sagen sie "No, thanks."
Punkt 3: Sollte Lewis Hamilton mal ein Jahr total daneben hauen (ist auch schon anderen passiert) hat man mit Kovalainen einen verlässlichen Fahrer, der regelmäßig Punkte einfährt und evtl. auch den Sieg holen kann (wird meiner Meinung nach auch heuer noch eintreten, dass er seinen ersten GP gewinnt). Rosberg macht meiner Meinung nach den einen oder anderen Fehler zuviel, der ihm oft am Ende eine Spitzenposition kostet. Ohne jetzt die Massa-Fans auflaufen lassen zu wollen, aber zwischen Massa und Rosberg gibt es ein paar wenige Parallelen, wenn es um die Fehlerquote etc. geht.

Was das eigentliche Thema des Topics angeht: im Tief ist Rosberg nicht unbedingt, aber der Williams ist dieses Jahr einfach nicht so gut wie letztes Jahr. Dass er im Moment weniger Punkte hat als Nakajima ist für mich nicht wirklich relevant, denn meistens hat Nakajima dann Punkte geholt, wenn das halbe Fahrerfeld gemurkst hat und er mit einem oder vielleicht sogar gar keinem Fehler einfach durchfahren musste, um 1, 2 oder 3 Punkte zu holen. Tolle Manöver oder Aktionen oder so habe ich von Nakajima bis jetzt aber nicht gesehen, da war der unauffällige Rosberg noch besser. Die Fehlerquote bei Nakajima ist nämlich auch nicht gerade die geringste.


Wieso sollte Kovalainen besser sein als Rosberg? Klar, seit einigen Rennen macht Rosberg keinen guten Job mehr. Aber ich denke das hängt auch viel mit Demotivation ab. Ich mein, der Typ hat seinen Vertrag im Winter verlängert und sich damit die Chancen verbaut in nächster Zeit in ein Topteam zu wechseln, nur weil Williams viel versprechend unterwegs war und man ihm bei Williams wohl die abenteuerlichsten Geschichten aufgebrummt hat, wieso man denn bald wieder gewinnen werde. Das konnte Williams aber nicht halten, man ist auf gar keinem ´Fall besser als 2007. Klar, passieren Rosberg auch Fehler in aussichtsreichen Position, aber ich denke trotzdem, dass er etwas besser ist als Kovalainen. Ich mein der hat ne tolle 2. Saisonhälfte 2007 gefahren, und auch die ersten Rennen 2008 waren stark, aber seit Monaco läuft doch nicht mehr so wirklich viel zusammen bei Kovalainen. Der macht auch einige Fehler, vielleicht nicht so viel wie Rosberg. Aber dass Rosberg gut Autofahren kann, wissen wir aus 2006 und 2007. Also es gibt keine Fakten, die dafür sprechen, dass Kovalainen besser ist als Rosberg.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Anarch: Lohnt sich evtl., den ganzen Artikel zu lesen. Weber ist Manager von Nico Hülkenberg, seines Zeichens Testfahrer bei Williams.
Könnte also einerseits sein, dass Weber dadurch gewisse Einblicke hat. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Herr Weber Rosberg aus dem Williamscockpit raus- und seinen Schützling reinbrabbeln will.


:wink: Jepp, auch HIER zu lesen.

Auszug:Laut Weber, dessen Schützling Nico Hülkenberg Testfahrer beim derzeitigen Rosberg-Arbeitgeber Williams ist, habe Nico Rosberg eine spezielle Klausel in seinem bis Ende 2009 laufenden Vertrag. Demnach wäre Rosberg frei, wenn Williams zum Saisonende nicht unter den Top Vier der Konstrukteure lande. Derzeit liegt der schwächelnde britische Rennstall nur auf Position sechs.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 0
Ich kann mir schon vorstellen, dass Willi Weber bei Williams einige Einblicke hat. Er wird ja auch bei Frank Williams angefragt haben, wie die Chancen stehen, ob und wann sein Schützling Hülkenberg dort Einsatzfahrer werden kann. Daher ist es gut möglich, dass Weber die Vertragssituation von Rosberg kennt.

Kovalainen zurück zu Renault - ist auch nicht sooo abwegig. Briatore ist sein Manager, Piquet überzeugt noch nicht so richtig und ob Alonso bei Renault bleibt, ist wohl auch nicht sicher.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:

Kovalainen zurück zu Renault - ist auch nicht sooo abwegig. Briatore ist sein Manager, Piquet überzeugt noch nicht so richtig und ob Alonso bei Renault bleibt, ist wohl auch nicht sicher.



Ne realistische Einschätzung. Dann ist halt nur die Frage, wohin der Spanier geht?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Kovalainen zurück zu Renault - ist auch nicht sooo abwegig. Briatore ist sein Manager, Piquet überzeugt noch nicht so richtig und ob Alonso bei Renault bleibt, ist wohl auch nicht sicher.



Ne realistische Einschätzung. Dann ist halt nur die Frage, wohin der Spanier geht?


Zu Honda, Ferrari oder BMW. Wobei ich BMW eher für unwahscheinlich halte und Ferrari...naja, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er dort vor 2010 fährt. Wenn Kimi Ende 2008 zurücktritt, hat Alonso gute Chancen dort zu landen, aber Kimi hat dies ja selbst ausgeschlossen. Warten wir ab.

Wenn Rosberg tatsächlich eine Ausstiegsklausel hat, wird er sie wohl nutzen sobald ihn eines der Topteams haben will. Und McLaren wollte ihn ja schon 2007.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 3853
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Anarch: Lohnt sich evtl., den ganzen Artikel zu lesen. Weber ist Manager von Nico Hülkenberg, seines Zeichens Testfahrer bei Williams.
Könnte also einerseits sein, dass Weber dadurch gewisse Einblicke hat. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Herr Weber Rosberg aus dem Williamscockpit raus- und seinen Schützling reinbrabbeln will.


Sorry, mein Fehler. Ich hatte die Aussage von Weber auch nicht von adrivo sondern heute früh im Teletext gelesen. Da war nicht vermerkt, dass Weber Hülkenbergs Manager ist.
Ich bin trotzdem etwas erstaunt, dass man der Aussage soviel Beachtung schenkt. Ich glaube nicht, dass man dem Manager von Gary Paffett (wer auch immer das ist) soviel Beachtung schenken würde, wenn er sagt, dass Kovalainen 2010 bei Ferrari ersetzt. Mal nur ein Beispiel, auch wenn es extrem unrealistisch ist. Sonst kann ich mich deiner Einschätzung eigentlich nur anschliessen.

@MichaelZ: Also so ganz stimmt was du sagst nicht. Der Vergleich Kovalainen/Rosberg mal beiseite, aber bei Kovalainen war schon seit seinem Unfall in Catalunya ein Abwärtstrend da. In Magny-Cours war er dafür richtig gut, auch wenn er am Ende nicht mehr vorbei an Trulli gekommen ist. Wie auch immer, ich hab es dir schon in einen deiner letzten Threads gesagt, in der Mitte der Saison bereits Fahrer abzuhaken ist einfach falsch. Dann hätte Mitte 2006 jeder wohl Massa abgeschrieben und er hat in der 2. Saisonhälfte dann wirklich überzeugen können. Genauso Räikkönen letztes Jahr, der in der 1. Saisonhälfte teilweise schlecht aussah, und dann in der 2. Hälfte deutlich der schnellste war.

Was Rosberg noch angeht, er hat heuer ziemlich oft schon Frontflügel wechseln müssen, hat glaube ich schon in 3 oder 4 Rennen Unfälle gehabt, die eigentlich unnötig waren. Mal von dem in Monaco ganz zu schweigen, da weiss ich nicht, was passiert war. Das er '06 und '07 teilweise echt tolle Rennen gefahren ist, das ist schon richtig, aber es reicht einfach nicht. Er müsste mal eine Saison konstant gut fahren, und das hat er bis jetzt einfach nicht geschafft. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:

Wenn Rosberg tatsächlich eine Ausstiegsklausel hat, wird er sie wohl nutzen sobald ihn eines der Topteams haben will. Und McLaren wollte ihn ja schon 2007.


Die Frage is nur, warum will McLaren Rossberg haben? Mit Heikki habe sie nen 2. Fahrer, der ihren Ansprüchen genügen sollte. Der Anspruch Rossbergs kann es wohl kaum sein, die die 1B bei McLaren zu spielen. Oder denkt man dort, Lewis mit nem besseren Fahrer pushen zu müssen? Dann bin ich mal gespannt, wie lange man dem Engländer die Fahne hält, falls er seine Fehlerquote beibehält und die 1B besser sein sollte. Andere Fahrer wären bei dieser Quote schon lange weg vom Fenster. Montreal sehe ich ähnlich wie der rausgerissene Tankschlauch von Albers.

Andererseits könnte es auch sein, dass Briatore den Heikki zurückholt. Keiner kennt die Verträge. Somit kann es sein, dass der Finne zurück muss und McLaren ohne 2. Fahrer dasteht. Damit könnte natürlich wieder Rossberg ins Spiel kommen. Würde interessant werden 2009.
Und für Renault wäre die Rückkehr von Heikki auch ne Überlegung wert. Ein schneller, relativ erfahrener Fahrer. Einen Toppiloten wird man wohl 09 nicht brauchen und evtl. auch nicht haben. Der Renault wird auch nächstes Jahr keine Bäume ausreisen. Das ist im Team wohl jedem bewußt.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Lohnt sich evtl., den ganzen Artikel zu lesen. Weber ist Manager von Nico Hülkenberg, seines Zeichens Testfahrer bei Williams.
Könnte also einerseits sein, dass Weber dadurch gewisse Einblicke hat. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Herr Weber Rosberg aus dem Williamscockpit raus- und seinen Schützling reinbrabbeln will.



Da wird schon eher ein Schuh draus, so sehe ich das auch. Reines taktisches Geplänkel.
Übrigens, obs bei Heidfeld wieder aufwärts geht? Da sollte man doch vielleicht noch ein zwei Rennen abwarten...Silverstone war ja sehr glücklich gelaufen für den Bärtigen...

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Willi Weber bei Williams einige Einblicke hat. Er wird ja auch bei Frank Williams angefragt haben, wie die Chancen stehen, ob und wann sein Schützling Hülkenberg dort Einsatzfahrer werden kann. Daher ist es gut möglich, dass Weber die Vertragssituation von Rosberg kennt.

Kovalainen zurück zu Renault - ist auch nicht sooo abwegig. Briatore ist sein Manager, Piquet überzeugt noch nicht so richtig und ob Alonso bei Renault bleibt, ist wohl auch nicht sicher.


:wink: Und dann kommt das fahrer - karussell so richtig in schwung!
Aber KOV zurueck nach renault??????

Irgendwie waere das doch eine Erniedrigung fuer den Finnen.
Wahrscheinlich bin ich niemand, der da mitreden kann - aber wenn ich Heikki waere, wuerde das mein Stolz nie zulassen, nachdem jeder noch vor ein paar wochen lesen konnte, dass McLaren den Finnen erst mal wieder aufbauen musste, nach dem ausscheiden aus renault.

:oops: Bitte KOV, lass das nicht zu, du bist ja schliesslich auch wer!

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Willi Weber bei Williams einige Einblicke hat. Er wird ja auch bei Frank Williams angefragt haben, wie die Chancen stehen, ob und wann sein Schützling Hülkenberg dort Einsatzfahrer werden kann. Daher ist es gut möglich, dass Weber die Vertragssituation von Rosberg kennt.

Kovalainen zurück zu Renault - ist auch nicht sooo abwegig. Briatore ist sein Manager, Piquet überzeugt noch nicht so richtig und ob Alonso bei Renault bleibt, ist wohl auch nicht sicher.


:wink: Und dann kommt das fahrer - karussell so richtig in schwung!
Aber KOV zurueck nach renault??????

Irgendwie waere das doch eine Erniedrigung fuer den Finnen.
Wahrscheinlich bin ich niemand, der da mitreden kann - aber wenn ich Heikki waere, wuerde das mein Stolz nie zulassen, nachdem jeder noch vor ein paar wochen lesen konnte, dass McLaren den Finnen erst mal wieder aufbauen musste, nach dem ausscheiden aus renault.

:oops: Bitte KOV, lass das nicht zu, du bist ja schliesslich auch wer!

Ganz anders als früher Weltmeister (frag mal den LotusFan, der kennt sich tiptop aus damit) legt der Alonso absolut Wert auf einen starken Teamkollegen. Ich kann mir vorstellen, dass er den Piquet los haben will, damit er gegen den viel stärkeren Kov fahren kann. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass im Renault nächste Saison der Alonso und der Kov sitzen werden. Dann ist es auch ein richtiges Familienauto :-)

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Willi Weber bei Williams einige Einblicke hat. Er wird ja auch bei Frank Williams angefragt haben, wie die Chancen stehen, ob und wann sein Schützling Hülkenberg dort Einsatzfahrer werden kann. Daher ist es gut möglich, dass Weber die Vertragssituation von Rosberg kennt.

Kovalainen zurück zu Renault - ist auch nicht sooo abwegig. Briatore ist sein Manager, Piquet überzeugt noch nicht so richtig und ob Alonso bei Renault bleibt, ist wohl auch nicht sicher.


:wink: Und dann kommt das fahrer - karussell so richtig in schwung!
Aber KOV zurueck nach renault??????

Irgendwie waere das doch eine Erniedrigung fuer den Finnen.
Wahrscheinlich bin ich niemand, der da mitreden kann - aber wenn ich Heikki waere, wuerde das mein Stolz nie zulassen, nachdem jeder noch vor ein paar wochen lesen konnte, dass McLaren den Finnen erst mal wieder aufbauen musste, nach dem ausscheiden aus renault.

:oops: Bitte KOV, lass das nicht zu, du bist ja schliesslich auch wer!



Mir liegt die ganze Zeit eine Anmerkung auf der Zunge, die die von dir genannten Aspekte "zurueck nach renault" (von McLaren), "Erniedrigung" und "Stolz nie zulassen" aufgreift, aber ich verkneifs mir mal :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Willi Weber bei Williams einige Einblicke hat. Er wird ja auch bei Frank Williams angefragt haben, wie die Chancen stehen, ob und wann sein Schützling Hülkenberg dort Einsatzfahrer werden kann. Daher ist es gut möglich, dass Weber die Vertragssituation von Rosberg kennt.

Kovalainen zurück zu Renault - ist auch nicht sooo abwegig. Briatore ist sein Manager, Piquet überzeugt noch nicht so richtig und ob Alonso bei Renault bleibt, ist wohl auch nicht sicher.


:wink: Und dann kommt das fahrer - karussell so richtig in schwung!
Aber KOV zurueck nach renault??????

Irgendwie waere das doch eine Erniedrigung fuer den Finnen.
Wahrscheinlich bin ich niemand, der da mitreden kann - aber wenn ich Heikki waere, wuerde das mein Stolz nie zulassen, nachdem jeder noch vor ein paar wochen lesen konnte, dass McLaren den Finnen erst mal wieder aufbauen musste, nach dem ausscheiden aus renault.

:oops: Bitte KOV, lass das nicht zu, du bist ja schliesslich auch wer!



Mir liegt die ganze Zeit eine Anmerkung auf der Zunge, die die von dir genannten Aspekte "zurueck nach renault" (von McLaren), "Erniedrigung" und "Stolz nie zulassen" aufgreift, aber ich verkneifs mir mal :-)

Du spielst sicher auf diesen Spanischen Doppelweltmeister aus Apulien an. Bei dem war's ja was anderes. Der hatte gemerkt, dass der Hamilton für ihn keine Herausforderung mehr ist und ist deswegen schweren Herzens zu Renault um sich mit dem Jahrhunderttalent Piquet zu messen. In guter alter Schumitradition, quasi, kann Dir der LotusFan bestimmt bestätigen, ohne auch nur einmal sein Archiv bemühen zu müssen.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 5468
Öh werter Renaultclio (hoffentlich mit ohne Rechtschreibfehler), ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber
Threaderöffner hat geschrieben:
Nico Rosberg im Tief ?

Dann bleib doch bitte hier bei Rosberg und verkünde uns die sensationellen News über seinen spanischen Kollegen in einem dafür passenden Fred oder mach einen auf oder schmeiß Dartpfeile auf ein Alonsoposter. Danke, nix für ungut, salem aleikum, om mani padme hum etc. pp.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Öh werter Renaultclio (hoffentlich mit ohne Rechtschreibfehler), ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber
Threaderöffner hat geschrieben:
Nico Rosberg im Tief ?

Dann bleib doch bitte hier bei Rosberg und verkünde uns die sensationellen News über seinen spanischen Kollegen in einem dafür passenden Fred oder mach einen auf oder schmeiß Dartpfeile auf ein Alonsoposter. Danke, nix für ungut, salem aleikum, om mani padme hum etc. pp.

Oups, mea culpa. Dachte aber, die Frage sei eh schon erschöpfend beantwortet. Entschuldigt aber gar nix, is klar, ne. Aber extra einen Thread aufzumachen wegen dem Dingens find ich übertrieben, da schmeiss ich lieber weiter Dartpfeile. Übrigens steht neben mir der LotusFan und kauf mit hochrotem Kopf an einem Schumacherposter rum. Schaut echt witzig aus. Ok, aber jetzt mach ich schnell schnell Platz für Antworten auf die Frage: "Nico Rosberg im Tief?" (ich finde ja nicht wirklich, einfach, dass das mal noch gesagt ist).

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 5468
Nu ja, ob man das jetzt Tief, Krise, Depression, 0-Bock, mit der Gesamtsituation unzufrieden oder Frust nennen mag: Wäre ganz nice wenn Rosberg-San bzw. Keke-Son bald mal wieder so fahren würde wie er es schon mehrfach gezeigt hat, z.B. 2007 oder Anfang dieser Saison.

Ich mein wenn wir mal ausnahmsweise weitgehend der gleichen Meinung über einen Fahrer sind...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nu ja, ob man das jetzt Tief, Krise, Depression, 0-Bock, mit der Gesamtsituation unzufrieden oder Frust nennen mag: Wäre ganz nice wenn Rosberg-San bzw. Keke-Son bald mal wieder so fahren würde wie er es schon mehrfach gezeigt hat, z.B. 2007 oder Anfang dieser Saison.

Ich mein wenn wir mal ausnahmsweise weitgehend der gleichen Meinung über einen Fahrer sind...

Ja waren jetzt halt paar schwierige Sachen für den Kleinen zu handeln, aber jetzt dürft's ja dann wieder besser laufen im Endergebnis. Ich fand ihn in den letzten Rennen nicht immer so schlecht, wie er geschrieben wurde, aber ich hab eh keine Ahnung, auch nicht, wie sich der Williams dort machen wird (also in Hockenheim oder Haugstadt oder was jetzt da komt), weil wenn er da ein Bodenhaftungsproblem hat weil die mal wieder die Reifen nicht richtig auf Temp bekommen, dann gute Nacht lieber Herr Gesangsverein, da wird er dann mindestens im Senna S ganz schön heftig in's Rudern kommen, der arme.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ein wichtiges Thema angesichts der Gerüchte der vergangenen Tage, war natürlich Kovalainens Zukunft bei McLaren. Während Norbert Haug zeitgleich und nur ein paar Meter entfernt betonte, dass man mit Nico Rosberg keine Verhandlungen plane und damit Willi Webers Annahme entkräftete, der Deutsche könne für 2009 statt Kovalainen zu den Silbernen wechseln, wusste der Finne gleich gar nichts davon. "Das ist das erste Mal, dass ich das höre", meinte er. "Willi Weber macht mein Management nicht und er weiß nichts über meinen Vertrag. Das kann ich sagen. Ich bin hier glücklich und ich plane, länger hier zu bleiben", betonte er. Es werde aber erst Neuigkeiten geben, wenn es etwas zu erzählen gebe. "Ich mache mir aber keine Sorgen. Ich bin mit meiner Vertragssituation zufrieden und muss mich wegen nichts sorgen."


quelle

:? Sieht also doch nicht nach einem cokpit fuer Rosberg 09 bei mcLaren aus!

Beitrag Samstag, 02. August 2008

Beiträge: 0
Nico Rosberg sollte einfach Mal wieder NICHT sagen, am Rennwochenende vorher, dass die nächste Strecke dem Williams "deutlich besser liegen sollte als die hier!"

Seit er das sagt, geht es immer weiter - nach unten! :-)

Also: Nico, klappe halten und Rennenfahren!

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
Mit dem Williams ist dieses Jahr nichts mehr zu holen. Nico muss wohl auf 2009 hoffen. Hauptsache er hat seinen Teamkollegen im Griff.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: Nico macht einen total depressiven eindruck.
Er ist einfach nur noch down, down, down.....

Wollen wir mal hoffen, das williams naechstes jahr Fortschritte macht. :x Die Zeit laeuft, auch fuer "junge" F1-Piloten.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:roll: Nico macht einen total depressiven eindruck.
Er ist einfach nur noch down, down, down.....

Wollen wir mal hoffen, das williams naechstes jahr Fortschritte macht. :x Die Zeit laeuft, auch fuer "junge" F1-Piloten.


Dieses Wochenende hat Rosberg wieder gezeigt, dass er die teaminterne Nr. 1 ist. Er hat das Q3 erreicht und zumindest einen Punkt geholt, mehr war mit dem Auto wohl nicht drin. Das Ergebnis hat er aber auch dringend gebraucht.

Nakajima war im Quali etwas schlechter, aber immerhin 11. Was er im Rennen zeigte, war aber nicht so toll. Mal sehen ob er Spanien ohne Verletzungen verlassen kann... :lol:

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
Nico hat in anbetracht der Williams Performance eine Top Leistung hingelegt. Respekt.

Er steht Vettel in nichts nach in diesem Rennen. Der Unterschied ist einfach das Auto momentan.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dieses Wochenende hat Rosberg wieder gezeigt, dass er die teaminterne Nr. 1 ist.

...finde ich auch, und goenne es ihm auch! :wink:

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
Wieder eine gute Leistung von Rosberg. Er hätte heute gewinnen können, wenn es diese blöde Boxengassen-Regel nicht geben würde.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer