Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Rosberg im Tief ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich glaube, Ferrari wird sich nächstes Jahr (2009) für nen Ersatz für Massa umschauen. Der bringt nur Unruhe ins Team. Im Vergleich zu seinen Leistungen. Alternativen sind nur Alonso und Kubica. Wobei ich glaube, dass Kubica die besseren Chancen hat, bei Ferrari zu landen (Alonso wäre mir lieber). Nur Ruhe wird man mit Kubica nicht ins Team bekommen (mit dem Spanier auch nicht). Ich glaube, Kubica wird noch mehr aufbegehren. Zur Nr. 2 machen lassen wird der sich auch nicht!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Ich glaube, Ferrari wird sich nächstes Jahr (2009) für nen Ersatz für Massa umschauen. Der bringt nur Unruhe ins Team. Im Vergleich zu seinen Leistungen. Alternativen sind nur Alonso und Kubica. Wobei ich glaube, dass Kubica die besseren Chancen hat, bei Ferrari zu landen (Alonso wäre mir lieber). Nur Ruhe wird man mit Kubica nicht ins Team bekommen (mit dem Spanier auch nicht). Ich glaube, Kubica wird noch mehr aufbegehren. Zur Nr. 2 machen lassen wird der sich auch nicht!


:wink: Was heisst denn hier Ruhe????

Formel 1 ist nie Ruhe, denn Formel 1 ist Adrenalin....

8-) Wie waere es denn mit Alonso/Kubica fuer 09 bei ferrari?`?

Ha muerto el rey, que vive el/los Reyes!

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ich glaube, Ferrari wird sich nächstes Jahr (2009) für nen Ersatz für Massa umschauen. Der bringt nur Unruhe ins Team. Im Vergleich zu seinen Leistungen. Alternativen sind nur Alonso und Kubica. Wobei ich glaube, dass Kubica die besseren Chancen hat, bei Ferrari zu landen (Alonso wäre mir lieber). Nur Ruhe wird man mit Kubica nicht ins Team bekommen (mit dem Spanier auch nicht). Ich glaube, Kubica wird noch mehr aufbegehren. Zur Nr. 2 machen lassen wird der sich auch nicht!


:wink: Was heisst denn hier Ruhe????

Formel 1 ist nie Ruhe, denn Formel 1 ist Adrenalin....

8-) Wie waere es denn mit Alonso/Kubica fuer 09 bei ferrari?`?

Ha muerto el rey, que vive el/los Reyes!


F1 is auch den Titel zu gewinnen ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Ich glaube, Ferrari wird sich nächstes Jahr (2009) für nen Ersatz für Massa umschauen. Der bringt nur Unruhe ins Team. Im Vergleich zu seinen Leistungen. Alternativen sind nur Alonso und Kubica. Wobei ich glaube, dass Kubica die besseren Chancen hat, bei Ferrari zu landen (Alonso wäre mir lieber). Nur Ruhe wird man mit Kubica nicht ins Team bekommen (mit dem Spanier auch nicht). Ich glaube, Kubica wird noch mehr aufbegehren. Zur Nr. 2 machen lassen wird der sich auch nicht!


(offtopic)

Wieso bringt Massa Unruhe ins Team? Sind schwache Leistungen wie in Silverstone etwa mit Unruhe gleichzusetzen?

Wenn ein Fahrer Unruhe ins Team bringt, dann sieht das so aus wie bei Alonso 2006 und 2007. Öffentlich übers Team herziehen, von Benachteiligung gegenüber dem Teamkollegen heucheln und den Teamchef erpressen. Noch dazu eine Blockadeaktion gegen den eigenen Teamkollegen in der Boxengasse und das Schwänzen von wichtigen teaminternen Briefings nach einem Rennen. Soetwas bringt Unruhe.

Aber um auch noch etwas zum eigentlichen topic zu sagen:
Ich denke Papa Keke wird seinem Sohnemann jetzt erstmal die Ohren langziehen und ihm sagen, dass er endlich wieder Leistung zeigen muss, unfallfrei versteht sich. In Hockenheim sehe ich Rosberg wieder in den Punkten.

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wenn ein Fahrer Unruhe ins Team bringt, dann sieht das so aus wie bei Alonso 2006 und 2007. Öffentlich übers Team herziehen, von Benachteiligung gegenüber dem Teamkollegen heucheln und den Teamchef erpressen. Noch dazu eine Blockadeaktion gegen den eigenen Teamkollegen in der Boxengasse und das Schwänzen von wichtigen teaminternen Briefings nach einem Rennen. Soetwas bringt Unruhe.

:kill: jepp, boeser, boeser Spanier!
Wie konnte er nur das fairste der fairen teams, auch genannt McFair so schlecht behandeln, hintergehen und ueber den Tisch ziehen?

:roll: Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso bernie, die maFIA, das oberste Weltgericht dem Spanier die Superlizenz nicht entzogen hat, ihn auf immer und ewig aus dem wunderland F1 vertrieben, oder besser noch gevierteilt an einen baum gehangen hat fuer raben, geier und aehnliches getier!

:evil: Ts,Ts, Ts wie ungerecht es doch zugeht auf dieser welt!

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ich glaube, Ferrari wird sich nächstes Jahr (2009) für nen Ersatz für Massa umschauen. Der bringt nur Unruhe ins Team. Im Vergleich zu seinen Leistungen. Alternativen sind nur Alonso und Kubica. Wobei ich glaube, dass Kubica die besseren Chancen hat, bei Ferrari zu landen (Alonso wäre mir lieber). Nur Ruhe wird man mit Kubica nicht ins Team bekommen (mit dem Spanier auch nicht). Ich glaube, Kubica wird noch mehr aufbegehren. Zur Nr. 2 machen lassen wird der sich auch nicht!


(offtopic)

Wieso bringt Massa Unruhe ins Team? Sind schwache Leistungen wie in Silverstone etwa mit Unruhe gleichzusetzen?

Wenn ein Fahrer Unruhe ins Team bringt, dann sieht das so aus wie bei Alonso 2006 und 2007. Öffentlich übers Team herziehen, von Benachteiligung gegenüber dem Teamkollegen heucheln und den Teamchef erpressen. Noch dazu eine Blockadeaktion gegen den eigenen Teamkollegen in der Boxengasse und das Schwänzen von wichtigen teaminternen Briefings nach einem Rennen. Soetwas bringt Unruhe.

Aber um auch noch etwas zum eigentlichen topic zu sagen:
Ich denke Papa Keke wird seinem Sohnemann jetzt erstmal die Ohren langziehen und ihm sagen, dass er endlich wieder Leistung zeigen muss, unfallfrei versteht sich. In Hockenheim sehe ich Rosberg wieder in den Punkten.


Ich glaube, wir haben unterschiedliche Definitionen von "Unruhe". Meine ist aber eindeutig besser!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

8-) Wie waere es denn mit Alonso/Kubica fuer 09 bei ferrari?`?

Ha muerto el rey, que vive el/los Reyes!

Kubica wäre schonmal eine gar nicht sooo schlechte Idee. Alonso eher weniger, weil der Ferrari ist noch viel zu schnell für ihn. Da sehen wir dann nur wieder peinliche Ausritte ins Grüne von unserem Stinkefingerschwinger und Hobby-Parodisten. Wenigstens hätte er da mehr Luft beim Überholen und müsste nicht anderen ins Geflügel rattern. Ne, ich denke, der Alonso ist noch nicht soweit, dass er mit solchen Geschossen wie dem Ferrari umgehen kann. Ich finde, dann könnten die ja gleich den Massa behalten.

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Ich glaube, wir haben unterschiedliche Definitionen von "Unruhe". Meine ist aber eindeutig besser!

Zumindest eingebildeter.

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Ne, ich denke, der Alonso ist noch nicht soweit, dass er mit solchen Geschossen wie dem Ferrari umgehen kann. Ich finde, dann könnten die ja gleich den Massa behalten.


:wink: Da hast du sicherlich recht, renault.......
Das Ergebnis beim Silverstone GP spricht ja baende. :lol: :lol: :lol:

P 6 F. Alonso Renault B 59 +1 Rnd. +0:02.921 182,970

P 13 F. Massa Ferrari B 58 +2 Rnd. +1 Rnd. 179,262

Muss man sich mal vorstellen, wo Alonso evtl. gelandet waere, wenn er statt in der gurke R28 im geschoss vom Massa gesessen haette. :twisted:

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 4399
Im gefahrenen Zustand mehr oder weniger am selben Ort!

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Im gefahrenen Zustand mehr oder weniger am selben Ort!

yep

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Im gefahrenen Zustand mehr oder weniger am selben Ort!

yep


:lol: :lol: :lol:

....denke mal, nicht wirklich!

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 4399
Wirklich!

Auch wenn Massa in Monte Carlo ein kleiner Fehler unterlaufen ist, wahr er auf dem nassen bedeutend besser als ein gewisser Weltmeister aus Spanien.

Das Resultat in Silverstone zeigt nicht die wahre Stärke von Massa und ich bin mir sicher das auch jeder andere Fahrer mit diesem Ferrari nicht viel besser zurecht gekommen währe.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 5468
bschenker hat geschrieben:
Wirklich!

Auch wenn Massa in Monte Carlo ein kleiner Fehler unterlaufen ist, wahr er auf dem nassen bedeutend besser als ein gewisser Weltmeister aus Spanien.

Das Resultat in Silverstone zeigt nicht die wahre Stärke von Massa und ich bin mir sicher das auch jeder andere Fahrer mit diesem Ferrari nicht viel besser zurecht gekommen währe.

Sicher nicht. Obwohl, ein anderer Fahrer ist unbedeutend besser zurecht gekommen, aber der ist ja schließlich auch amtierender Weltmeister.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 4399
Hätten die beiden das Auto getauscht hätte es anders ausgesehen!

Übrigens diesen Ferrari, heisst Massa's Ferrari und nicht der von Raikkonen.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Im gefahrenen Zustand mehr oder weniger am selben Ort!

yep


:lol: :lol: :lol:

....denke mal, nicht wirklich!

Man kann natürlich auch Dreher vermeiden, indem man noch langsamer fährt als der Piquet. Das wäre mir persönlich zu langweilig, aber selbstverständlich ergebnisorientiert und somit sehr clever. Andererseits, hat glaub ich der Massa inzwischen auf seine Art 48 Punkte gesammelt und der Alonso ... öh....weiss ich gar nicht, ich hab selten mit so kleinen Zahlen zu tun...ach, so 4 oder 5 werden's schon sein inzwischen, so wie der eifrig einen nach dem anderen auf und neben der Strecke zusammensammelt.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Rosberg drängt Williams

Galgenfrist 2009


Nico Rosberg weiß, dass er ein WM-Auto braucht, um Weltmeister zu werden. Er weiß nur nicht, ob der Williams das sein kann.
Dazu kam die Frage auf, ob das nun als eine Art Galgenfrist für Williams gesehen werden könnte und dazu meinte er: "Das könnte man so sagen..." Und wenn es sich dann eben nicht abzeichne, dass der Titel mit seinem aktuellen Team möglich sei, müsse er eben dorthin gehen, wo es möglich sei, betonte er.

bericht

:? Wink mit dem Zaunpfahl?

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
natürlich ;)

aber er hat vollkommen recht
er hat das zeug dazu ein großer zu werden aber dafür brauch er auch das richtige auto - wenn er es von williams nicht bekommt, dann woanders

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 5468
Jaja, aber dann sollte er denn Frust runterschlucken und wieder die Leistungen zeigen, die man von ihm gewohnt war und die evtl. Interessenten auch von ihm erwarten.
Die F1 ist bekanntlich schnelllebig und wenn Rosberg so weiter fährt wie die letzten sagen wir mal 5 Rennen, dürfte es schwer werden, sich teammäßig zu verbessern.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
0ph hat geschrieben:
wenn er es von williams nicht bekommt, dann woanders


so einfach ist das nicht. Wo will er das Cockpit herbekommen? Um sich bei den Topteams ins Gespräch zu bringen muss er glänzen. Dies kann er aber im Williams nicht. Da siehts eher so aus, als obs noch weiter abwärts geht. Hinzu kommt noch der wider erwarten starke Teamkollege. Mal schauen. Für mich befindet sich Rossbergs Karriere zur Zeit ziemlich in der Sackgasse. Die F1 wartet nicht. Man gilt nicht ewig als Talent, sondern schnell als ewiges Talent.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
@albj, 172
recht habt ihr
ich wollte auch eigentlich damit ausdrücken, dass er nicht ewig warten sollte, bis williams ihm ein wm-auto hinstellt.
d.h. wenn sich alternativen anböten, die ihm eine wm chance geben, dann muss er die nutzen ;)

aber natürlich muss er leistung zeigen (was im williams durchaus möglich - aber halt schwer ist) sonst bieten sich ihm diese alternativen nicht

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Weber sieht Rosberg bei McLaren
Während Nico Rosberg noch betont, dass er sich bei Williams 2009 durchaus gute Chancen auf eine starke Verbesserung des Teams ausrechnet, wird andernorts bereits damit gerechnet, dass Rosberg dann gar nicht mehr bei Williams sein wird. So geht Willi Weber davon aus, dass der Deutsche im kommenden Jahr bei McLaren unterwegs sein wird.


:roll: Ein neuer Spielgefaehrte fuer Hamilton?
Dann wird der Brite wohl in der beliebtheitsskala der Deutschen nach unten rutschen.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Was aber will McLaren mit zwei Starfahrern? Das Rossberg ins zweite Glied treten wird, ist kaum anzunehmen. Und warum einen zweiten Toppiloten aufbauen? Lewis bleibt doch bei McLaren bis zur Rente.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Weber sieht Rosberg bei McLaren
Während Nico Rosberg noch betont, dass er sich bei Williams 2009 durchaus gute Chancen auf eine starke Verbesserung des Teams ausrechnet, wird andernorts bereits damit gerechnet, dass Rosberg dann gar nicht mehr bei Williams sein wird. So geht Willi Weber davon aus, dass der Deutsche im kommenden Jahr bei McLaren unterwegs sein wird.


:roll: Ein neuer Spielgefaehrte fuer Hamilton?
Dann wird der Brite wohl in der beliebtheitsskala der Deutschen nach unten rutschen.


Ach was. wenn er von Hamilton geschlagen wird, dann erklären wir (die Einwohner des Land D.) ihn kurzerhand zu Finnen. Bliebe die Frage natürlich, ob die Finnen ihn dann noch haben wollen, aber das klären wir ggf. später. Noch ist es ja nicht akut.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Weber sieht Rosberg bei McLaren
Während Nico Rosberg noch betont, dass er sich bei Williams 2009 durchaus gute Chancen auf eine starke Verbesserung des Teams ausrechnet, wird andernorts bereits damit gerechnet, dass Rosberg dann gar nicht mehr bei Williams sein wird. So geht Willi Weber davon aus, dass der Deutsche im kommenden Jahr bei McLaren unterwegs sein wird.


:roll: Ein neuer Spielgefaehrte fuer Hamilton?
Dann wird der Brite wohl in der beliebtheitsskala der Deutschen nach unten rutschen.


Mal ehrlich: muss jeder Schwachsinn gleich zitiert und ins dazu passende Forum-Topic gestellt werden? Was hat Willi Weber überhaupt direkt mit Nico Rosberg zu tun? Ist jetzt nicht rhetorisch gemeint, aber ich weiss es nicht, ehrlich, aber ich denke nicht, dass er sein Manager ist. Wenn dem doch so wäre, dann ist seine Aussage ein klein bisschen relevanter.

Zudem kommt dass wenn Rosberg überhaupt eine Chance bei McLaren haben will er sich doch ein bisschen anstrengen sollte. Es steht ausser Frage dass er ein Talent ist, aber dieses Jahr war er bisher ziemlich unauffällig. Jaja, 3. Platz in Melbourne, who cares. Wer das Rennen gesehen hat wird wohl wissen warum man dem nicht so mächtig viel Beachtung schenken muss.

Im Moment ist McLaren mit Kovalainen deutlich besser bedient, aus mehreren Gründen. Hier mal eine kleine Auswahl:
Punkt 1: Kovalainen ist im Moment einfach besser als Rosberg, war er meiner Meinung nach auch schon letztes Jahr. Und ja, das ist ein guter Punkt, denn einem Team geht es nicht nur darum, dass der Teamkollege des offensichtlichen Nr.1-Fahrers schlecht aussieht, sonst könnte man jedes Jahr die Konstrukteurs-WM über Bord schmeissen und Christijan Albers würde jetzt wohl in einem Ferrari sitzen.
Punkt 2: Mit einem Engagement von Nico hätte man wohl dann auch Keke im Nacken und während dann auf der Strecke das Duell Nico vs. Lewis läuft ist abseits der Strecke dann das dazugehörige Väterduell im Gange. Wenn die Leute bei McLaren nur ein klein wenig aus der Vergangenheit gelernt haben (und wenn nicht besitzen sie das Intelligenzlevel der dümmsten Ameise der Welt) dann sagen sie "No, thanks."
Punkt 3: Sollte Lewis Hamilton mal ein Jahr total daneben hauen (ist auch schon anderen passiert) hat man mit Kovalainen einen verlässlichen Fahrer, der regelmäßig Punkte einfährt und evtl. auch den Sieg holen kann (wird meiner Meinung nach auch heuer noch eintreten, dass er seinen ersten GP gewinnt). Rosberg macht meiner Meinung nach den einen oder anderen Fehler zuviel, der ihm oft am Ende eine Spitzenposition kostet. Ohne jetzt die Massa-Fans auflaufen lassen zu wollen, aber zwischen Massa und Rosberg gibt es ein paar wenige Parallelen, wenn es um die Fehlerquote etc. geht.

Was das eigentliche Thema des Topics angeht: im Tief ist Rosberg nicht unbedingt, aber der Williams ist dieses Jahr einfach nicht so gut wie letztes Jahr. Dass er im Moment weniger Punkte hat als Nakajima ist für mich nicht wirklich relevant, denn meistens hat Nakajima dann Punkte geholt, wenn das halbe Fahrerfeld gemurkst hat und er mit einem oder vielleicht sogar gar keinem Fehler einfach durchfahren musste, um 1, 2 oder 3 Punkte zu holen. Tolle Manöver oder Aktionen oder so habe ich von Nakajima bis jetzt aber nicht gesehen, da war der unauffällige Rosberg noch besser. Die Fehlerquote bei Nakajima ist nämlich auch nicht gerade die geringste.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron