Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
und wieder war die Chance da, wer war nicht da um sie zu nutzen?


Glaube der Ausfall war nicht seine Schuld.

IMMERHIN: Er liegt in der WM vor Mäxchen. Wer hätte das gedacht??? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und wieder war die Chance da, wer war nicht da um sie zu nutzen?


Glaube der Ausfall war nicht seine Schuld.

IMMERHIN: Er liegt in der WM vor Mäxchen. Wer hätte das gedacht??? :lol: :lol: :lol:


Natürlich nicht, da waren härtere Mächte im Spiel....

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und wieder war die Chance da, wer war nicht da um sie zu nutzen?


Glaube der Ausfall war nicht seine Schuld.



diese Meinung hast du scheinbar exklusiv....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 10726
automatix hat geschrieben:
diese Meinung hast du scheinbar exklusiv....

"I hit the wall..." - "No, no, wasn't you... The wall should not have been there!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. April 2018

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und wieder war die Chance da, wer war nicht da um sie zu nutzen?


Glaube der Ausfall war nicht seine Schuld.



diese Meinung hast du scheinbar exklusiv....


Nun wie schon gesagt, ich habe das Rennen nicht live gesehen und wegen einer lahmenden Internetverbindung auch gerade nicht die Möglichkeit mir seinen Crash anzusehen, so gern ich auch würde. Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass er es verbockt hat.

Dann hat er halt eines von vier Rennen 2018 verbockt, aber in den anderen einen ziemlich guten Job gemacht.

Der Max hat ALLE verbockt.

Der Hülk hat nunmal einen der 6-Topauto-Fahrer in der WM hinter sich. Abgesehen von Alonso ist er auch "best of the rest" und Sainz hat er auch im Griff, was ihr alle vor der Saison anders erwartet habt. :wink:

Bei Renault vergleicht man ihn schon mit Alonso in seiner Renault-Zeit, geht gerade durch die Presse. Was aber nicht heißt, dass ICH ihn auf eine Stufe mit Alonso sehe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 10726
Vor allem arbeitet er weiter fleißig daran seinen heroischen Rekord in den ewigen Hitlisten der F1-Statistiken auszubauen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 9403
Ja, und Perez stellt den Force India, der bisher keinen Blumentopf gerissen hat dieses Jahr aufs Podest - das wäre ihr Preis gewesen Herr Hülkenberg.... Klar, Nico macht das, was er immer macht, zuverlässig und unauffällig gute Ergebnisse einfahren - aber wenn die Chance für Highlights besteht ist er halt zuverlässig nicht da.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Ja, und Perez stellt den Force India, der bisher keinen Blumentopf gerissen hat dieses Jahr aufs Podest - das wäre ihr Preis gewesen Herr Hülkenberg.... Klar, Nico macht das, was er immer macht, zuverlässig und unauffällig gute Ergebnisse einfahren - aber wenn die Chance für Highlights besteht ist er halt zuverlässig nicht da.


Der zufällige Rennverlauf (Ausfall Red Bull und Bottas) gepaart mit guter Fahrt hat Perez nach vorne gespült. Da spielte auch Glück ne Rolle....das wird Hülk auch irgendwann haben.

Immerhin sitzt er in einem Werksauto, während Perez beim klammen FI-Team versauert. Wer hat da wohl die bessere Zukunftsperspektive??

Und von Sainz spricht niemand mehr...komisch. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Der zufällige Rennverlauf (Ausfall Red Bull und Bottas) gepaart mit guter Fahrt hat Perez nach vorne gespült. Da spielte auch Glück ne Rolle....das wird Hülk auch irgendwann haben.

Ja, und Perez hat dieses "Glück" immer dann wenn es drauf ankommt und Nico verweigert es immer... ;-)
formelchen hat geschrieben:
Immerhin sitzt er in einem Werksauto, während Perez beim klammen FI-Team versauert. Wer hat da wohl die bessere Zukunftsperspektive??

Zukunftsperspektive??? Im Moment sieht die für mich so aus dass er nachdem er dem Sutil den Rekord für die meisten Rennen ohne Podium abgejagt hat und beharrlich die Führung darin ausbaut wohl noch auf den Heidfeld-Rekord scharf ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Der zufällige Rennverlauf (Ausfall Red Bull und Bottas) gepaart mit guter Fahrt hat Perez nach vorne gespült. Da spielte auch Glück ne Rolle....das wird Hülk auch irgendwann haben.


Du willst es nicht kapieren oder? Hülkenberg hatte in Baku das Glück. Aber er hat es nicht genommen. Ohne Fehler wäre er aufs Podest gekommen.

Pérez greift das Glück halt auch immer, wenn er es braucht.

Red aber ruhig weiter fleißig die Patzer der deutschen Fahrer schön...

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 9403
Das war Perez 8. Podestplatz - ohne je ein echtes Topauto gehabt zu haben. Selbst ein Stroll hat die Chance genutzt als sie da war - nur Hülkenberg ist immer nicht da, wenn die Gelegenheit da wäre. Da kann er noch so oft 6. oder 7. werden...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 25693
Ihr seid schon alle witzig. Verstappen verbockt ein Wochenende nach dem anderen und da redet ihr alles schön.

Hülk verbockt mal eins, hat aber 3 gute, liegt vor Verstappen (!!!!!) und ihr basht trotzdem auf ihn ein. Irgendwie lustig. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wie gesagt: wo ist Sainz????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 10726
Könnte vielleicht daran liegen dass Verstappen genau EIN Wochenende braucht um da wieder rauszukommen (und sicher kaum einer dran zweifelt dass das passieren wird...) während Dein teutonischer Podiumsverweigerer mit treffsicherer Konstanz jeweils genau diese für ihn wesentlich selteneren Wochenenden in den Sand setzt...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2018

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Könnte vielleicht daran liegen dass Verstappen genau EIN Wochenende braucht um da wieder rauszukommen (und sicher kaum einer dran zweifelt dass das passieren wird...) während Dein teutonischer Podiumsverweigerer mit treffsicherer Konstanz jeweils genau diese für ihn wesentlich selteneren Wochenenden in den Sand setzt...?


Der Max wurde schon zwei Saisons von Ricciardo gebügelt und es sieht danach aus, dass es 2018 das dritte mal passiert.

Ich weiß daher nicht, was du gegen Hülk die Backen so aufbläst. Der hatte bis heute noch nie ein siegfähiges Auto und der Max hätte mit einem Force India oder Renault auch nicht viel mehr gerissen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 1643
Ich wusste noch gar nicht, dass Neuerdings schon vor dem Rennen feststeht, dass man aufs Podium fährt - so zumindest hört es sich an, wenn man die neumalklugen Kommentare liest, dass Hülkenberg ständig die Podiums wegwirft :lol:

Wenn er so Sachen wie in Braslien 2012 vergeigt, dann kann man ihn kritisieren, aber doch nicht bei sowas wie in Baku - also fahrerisch durchaus, aber nicht weil er kein Podium geholt hat. Diese Chaosrennen sind Glückssache, genauso gut hätte hier Perez schon nach Runde 1 draußen sein können, als er sich im Gerangel den Flügel demolierte.

Aber manche hier brauchen halt ein paar Reibungspunkte/Fahrer, an denen man sich auslassen kann - Deutsche Fahrer werden da gern für genommen, kennt man :lol:

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Könnte vielleicht daran liegen dass Verstappen genau EIN Wochenende braucht um da wieder rauszukommen (und sicher kaum einer dran zweifelt dass das passieren wird...) während Dein teutonischer Podiumsverweigerer mit treffsicherer Konstanz jeweils genau diese für ihn wesentlich selteneren Wochenenden in den Sand setzt...?


Der Max wurde schon zwei Saisons von Ricciardo gebügelt und es sieht danach aus, dass es 2018 das dritte mal passiert.

Ich weiß daher nicht, was du gegen Hülk die Backen so aufbläst. Der hatte bis heute noch nie ein siegfähiges Auto und der Max hätte mit einem Force India oder Renault auch nicht viel mehr gerissen.


Perez hatte auch nie ein Siegfähiges Auto und hat mit Sauber und Force India 8! Podestplätze erreicht. Und auch Sainz ist dieses Jahr schon weiter vorne gelandet im Rennen als es Hülkenberg bisher geschafft hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 9403
Historiker hat geschrieben:
Ich wusste noch gar nicht, dass Neuerdings schon vor dem Rennen feststeht, dass man aufs Podium fährt - so zumindest hört es sich an, wenn man die neumalklugen Kommentare liest, dass Hülkenberg ständig die Podiums wegwirft :lol:

Wenn er so Sachen wie in Braslien 2012 vergeigt, dann kann man ihn kritisieren, aber doch nicht bei sowas wie in Baku - also fahrerisch durchaus, aber nicht weil er kein Podium geholt hat. Diese Chaosrennen sind Glückssache, genauso gut hätte hier Perez schon nach Runde 1 draußen sein können, als er sich im Gerangel den Flügel demolierte.

Aber manche hier brauchen halt ein paar Reibungspunkte/Fahrer, an denen man sich auslassen kann - Deutsche Fahrer werden da gern für genommen, kennt man :lol:


Es geht halt drum, daß Hülkenberg nie da ist, wenn Chancen auf richtig gute Ergebnisse da sind - und Baku hat schon im Vorjahr gezeigt, man muß nur da sein, dann kanns ein Karrierehighlight geben - und immer, wenn eine solche Chance da sein könnte ist Hülkenberg nicht da. Natürlich kehrt Glück dazu, aber dazu muß man halt das Rennen beenden und nicht ohne Not in die Mauer fahren. Sogar ein Rookie wie Leclerc hat das geschafft und für Sauber das beste Ergebnis seit langem geholt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Sogar ein Rookie wie Leclerc hat das geschafft und für Sauber das beste Ergebnis seit langem geholt....

Ist er denn aufs Podium gefahren? Nein.

Die Diskussion ist halt lächerlich. Man kann gern Hülkenberg für den Fahrfehler kritisieren, aber ihn vorwerfen, dass er nicht da war, um mit Glück einen Podiumsplatz abzustauben, hat halt nichts mit sachlicher Kritik zu tun, sondern da will man einfach nur irgendwas haben, um sich über einen Fahrer auslassen zu können. Hülkenberg hatte sicherlich schon um die 10 Vierte und Fünfte Plätze, sprich er hat Rennen zu Ende gefahren, wo er in Position war, um vom Pech der anderen sein Glück zu schmieden. Ist in den Momenten eben nicht eingetreten. Dahingehend ist halt Perez ein größerer Glückspilz. Ist er deswegen fahrerisch besser? Eher weniger.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 10726
Ich weiß nicht ob er deswegen "fahrerisch besser" ist... Ich weiß auch nicht ob sich das jetzt über die Summe der Fehler, also auch Crashes die Du auf dem Weg zum 9. Platz hast, wieder ausgleicht... Aber Fakt ist nun mal dass Nico schon 6-8 solche "Glücksmomente" hätte haben können und sie durch eigene Fehler verbockt hat während gerade Perez da offenbar immer zur rechten Zeit am rechten Platz war... Und zumindest früher konnte dieser Instinkt - mit unterlegenem Material da zu sein wenn es mal die Chance gab auf sich aufmerksam zu machen - durchaus Karriere-entscheidend sein - oftmals sogar mehr als das konstante Punktesammeln, wie man ja an Heidfeld gesehen hat.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Aber Fakt ist nun mal dass Nico schon 6-8 solche "Glücksmomente" hätte haben können und sie durch eigene Fehler verbockt hat während gerade Perez da offenbar immer zur rechten Zeit am rechten Platz war...

Waren es wirklich immer seine Fehler? Ich erinnere mich an ein Monaco-Rennen 2016, wo er gute Chancen auf ein Podium hatte, bevor das Team strategisch falsch handelte und ihn zu früh an die Box holte. Oder Singapur im letzten Jahr, wo er ebenfalls Richtung Podium unterwegs war und dann ein technischer Defekt ihn stoppte. Und das sind jetzt nur die Beispiele, die mir spontan in Erinnerung kamen. Nur findet das in der Wahrnehmung der Kritiker keine Beachtung, da heißt es dann einfach, der Nico nuzt seine Chancen nicht.

Mav05 hat geschrieben:
Und zumindest früher konnte dieser Instinkt - mit unterlegenem Material da zu sein wenn es mal die Chance gab auf sich aufmerksam zu machen - durchaus Karriere-entscheidend sein - oftmals sogar mehr als das konstante Punktesammeln, wie man ja an Heidfeld gesehen hat.

Mit Instinkt hat das nicht viel zu tun, wenn man wie Perez jetzt in Baku in der ersten Runde nahe dem Ausfall ist und dann durchs Feld gespühlt wird, weil die anderen Fehler machen. Das ist wie gesagt reines Glück.

Perez hat beretis in seiner Sauber-Zeit durch Glücksmomente und natürlich guten Leistungen auf sich Aufmerksam gemacht und die Chance auf einen großen "Karrieresprung" gehabt, die er aber recht kläglich weggeworfen hat.

Was du jetzt mit Heidfeld willst, weiß ich nicht, der stand in seiner F1 Karriere 13mal auf dem Podium. Aber du hast dahingehend natürlich Recht, dass er sich im Gegensatz zu anderen vieles wirklich erarbeiten musste und trotz starker Leistungen gegen Teamkollegen die mit Vorschusslorbeeren kamen, meist wenig (zu Unrecht) Beachtung fand.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Der Max wurde schon zwei Saisons von Ricciardo gebügelt und es sieht danach aus, dass es 2018 das dritte mal passiert.


Ich bin mir sicher, am Ende der Saison steht er in der WM vor Ricciardo.
Wobei in Baku war Ricciardo auch schneller als Verstappen vom Speed her. Sowohl im Quali, als auch im Rennen. Aber das ist ja eher die Ausnahme.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 10726
Baku täuscht etwas weil Dani extrem vom Windschatten profitierte. Max hatte am Anfang ähnliche Probleme die Reifen auf Temp. zu bringen, konnte dann aber eigentlich konstant etwas schneller bis Hamilton vor ihm rauskam, dann konnte Dani wieder aufschließen und vorbeigehen... War eigentlich etwas ungewöhnlich für RB...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Wenn er so Sachen wie in Braslien 2012 vergeigt, dann kann man ihn kritisieren, aber doch nicht bei sowas wie in Baku - also fahrerisch durchaus, aber nicht weil er kein Podium geholt hat.


Eben doch. Weil es sein Fehler war, der ihm am Podium gehindert hat. Und das zum wiederholten Male. Es zeigt einfach auch eine hohe Fehlerquote, da kann er noch so viele 6. und 7. Plätze holen.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Es geht halt drum, daß Hülkenberg nie da ist, wenn Chancen auf richtig gute Ergebnisse da sind - und Baku hat schon im Vorjahr gezeigt, man muß nur da sein, dann kanns ein Karrierehighlight geben - und immer, wenn eine solche Chance da sein könnte ist Hülkenberg nicht da. Natürlich kehrt Glück dazu, aber dazu muß man halt das Rennen beenden und nicht ohne Not in die Mauer fahren. Sogar ein Rookie wie Leclerc hat das geschafft und für Sauber das beste Ergebnis seit langem geholt....


Nicht nur im Vorjahr war das in Baku der Fall. Pérez ist ja auch 2016 dort aufs Podest gefahren. Baku ist absolut eine Strecke, wo man keine Fehler machen darf und einfach mal ankommen sollte. Das hat Nico letztes Jahr aus eigenem Verschulden nicht gemacht und dieses Jahr wieder.

Dass er den Rekord der meisten Rennen ohne Podestplatz hat, kann er jedenfalls nicht fehlendem Glück zuschreiben, sondern einzig und allein sich. Das Glück hätte er oft genug gehabt.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Eben doch. Weil es sein Fehler war, der ihm am Podium gehindert hat. Und das zum wiederholten Male. Es zeigt einfach auch eine hohe Fehlerquote, da kann er noch so viele 6. und 7. Plätze holen.

Der Fehler steht für sich und hat so erst einmal rein gar nichts mit einem etwaigen Podium zu tun. Es spielt keine Rolle ob er in Baku einen Fehler macht oder sonst wo, wenn es rein um fahrersiche Wertungen geht.

Eine sonderlich erhöhte Fehlerquote, im Vergleich zu anderen Piloten, die regelmäßig im Mittelfeld zu tun haben, konnte ich so noch nicht ausmachen, tut mir leid.

Zu so einer Statisitk gehören immer zwei Seiten der "Medaille", denn wie ich bereits an einigen Beispielen der jüngeren Vergangenheit zeigte, ist es nicht immer Hülkenberg, der durch Eigenverschulden ein potenzielles Podium weggeworfen hat. Glück gehört eben dazu, wenn man ein Podium materialbedint nur dann erreichen kann, wenn andere Pech haben oder Blödsinn machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer