Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Die Tatsache, dass du mir Worte in den Mund legst (Vollversager, der nichts gebacken bekommt) zeigt mal wieder, dass du so schwache Argumente hast, dass du meine schon verfälschen musst, damit deine irgendwie wenigstens noch ein bisschen Zugkraft haben.

Bei dir muss man nichts verfälschen (worin du übrigens Perfektionist bist^^), ich habe lediglich deine gesammelten Werke inhaltlich zusammengefasst, weil du ja lieber um den heißen Brei schreibst, anstatt dich klar zu formulieren.

MichaelZ hat geschrieben:
Hülkenberg ist kein Vollversager und das habe ich auch nicht gesagt. Er ist sicherlich einer der aktuell 10 besten Fahrer, aber das täuscht halt nicht darüber hinweg, dass er es eben auch selbst vergeigt hat, in einem der 100 Grand Prix mal ein Podest herauszufahren. Andere konnten das auch, auch schon in der zweiten Saison. Schau dir Verstappen in Barcelona an. Völlig cool zum Sieg gefahren. Dieses Format hat Hülkenberg auch nicht. Hätte er es, würden die Topteams ja mal anklopfen und ihn verpflichten. Das tun sie aber nicht.

Natürlich hat er gute Situationen selbst vergeigt, wie zig andere Fahrer auch schon. Das Problem ist dann eben, dass Hülkenberg nicht in Autos saß, wo er diese Fehler dann schnell mit einem guten Ergebnis bereinigen konnte. Da sind wir dann beim Glück und Pech, was deutlich zu tragen kommt.

Verstappen jetzt ins Boot zu holen, zeigt mal wieder dass du entweder den Sinn der Diskussion nicht verstanden hast oder bewusst wieder einen Quervergleich bringst, der an der Sache vorbei geht. Zum einen hat niemand gesagt, dass Hülkenberg das gleiche Talent hat wie ein Verstappen, zum anderen hatte Verstappen in Barcelona ein Auto zur Verfügung was ihm zu der Leistung bringen konnte. Zudem kam auch hier Glück hinzu, denn ohne die Kollision in Runde 1 zwischen den Mercedesfahrern wäre es in die Position gar nicht gekommen.

Aber warum sollte jemand wie du auch auf Fakten schauen, wenn es darum geht gegen deutsche Fahrer zu stänkern^^

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 10726
Warum kommst Du eigentlich immer wieder auf Dein deutsches Minderwertigkeitsgefühl zurück? Hast doch eingangs selbst gesagt dass Nico und Max nicht in der gleichen Liga spielen? Haben sie nie, werden sie nie... Warum es also nicht dabei belassen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Warum kommst Du eigentlich immer wieder auf Dein deutsches Minderwertigkeitsgefühl zurück? Hast doch eingangs selbst gesagt dass Nico und Max nicht in der gleichen Liga spielen? Haben sie nie, werden sie nie... Warum es also nicht dabei belassen?

Was für ein Minderwertigkeitsgefühl und inwiefern im Zusammenhang mit "deutsch"?

Ich habe übrigens deinen Verstappen nicht ins Spiel gebracht und ihn auch hierzu nirgends kritisiert, von daher ist mir nicht ganz klar, was du dich jetzt berufen fühslt mal wieder bisschen quer zu kommen - doch nicht etwa weil ich Klein-Mäxchen nicht in der Form gehuldigt habe, wie du es gern hättest!? :lol:

Du scheinst echte Probleme damit zu haben, wenn man mal deutsche Fahrer lobt oder nicht direkt fertig macht - dann hat man gleich deutsches Minderwertigkeitsgefühl^^ Vermutlich ist dir nicht einmal klar, was du damit überhaupt ausdrücken willst.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 10726
Historiker hat geschrieben:
Was für ein Minderwertigkeitsgefühl und inwiefern im Zusammenhang mit "deutsch"?

Indem Du einen simplen Vergleich zwischen Verstappen und Hülkenberg der rein objektiv nicht zu Gunsten Nicos ausgeht völlig sinnlos mit seinem Pass in Verbindung bringst...
Historiker hat geschrieben:
Ich habe übrigens deinen Verstappen nicht ins Spiel gebracht und ihn auch hierzu nirgends kritisiert, von daher ist mir nicht ganz klar, was du dich jetzt berufen fühslt mal wieder bisschen quer zu kommen - doch nicht etwa weil ich Klein-Mäxchen nicht in der Form gehuldigt habe, wie du es gern hättest!? :lol:

Musst Du nicht - nur rein objektiv kommt man da eh nicht drumrum, dafür sorgt er schon...
Historiker hat geschrieben:
Du scheinst echte Probleme damit zu haben, wenn man mal deutsche Fahrer lobt oder nicht direkt fertig macht - dann hat man gleich deutsches Minderwertigkeitsgefühl^^ Vermutlich ist dir nicht einmal klar, was du damit überhaupt ausdrücken willst.

Dann ist Dir wohl entgangen dass ich mit einem Weltmeister Rosberg recht gut leben kann...? ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Indem Du einen simplen Vergleich zwischen Verstappen und Hülkenberg der rein objektiv nicht zu Gunsten Nicos ausgeht völlig sinnlos mit seinem Pass in Verbindung bringst...

Wo bitte habe ich irgendwo die Nationalität der beiden damit in Verbindung gebracht? Bist du schon so im Wahn, dass du Dinge liest, die gar nicht geschrieben stehen?

Mav05 hat geschrieben:
Musst Du nicht - nur rein objektiv kommt man da eh nicht drumrum, dafür sorgt er schon...

Mit was soll er dafür sorgen? Rein objektiv gesehen war ein Sainz Jr. im direkten Duell nicht viel schlechter und bei dem wird dir ja auch nicht gleich das Höschen feucht, wenn man den Namen erwähnt :D

Mav05 hat geschrieben:
Dann ist Dir wohl entgangen dass ich mit einem Weltmeister Rosberg recht gut leben kann...? ;-)

Es ging darum, dass du im Dreieck springst, wenn andere deutsche Fahrer loben oder sie nicht kritisieren. Genauso kann ich dann doch sagen, dass du ständig vor Alonso oder seit neustem Verstappen auf die Knie fällst und kein schlechtes Wort über sie verlierst. Ist das dann das "Anti" deutsche Minderwertigkeitsgefühl, was du auslebst? :lol:

Wird dir dieses "deutsche Pass" Geblubber" nicht selbst langsam zu dumm?

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Dieses Format hat Hülkenberg auch nicht. Hätte er es, würden die Topteams ja mal anklopfen und ihn verpflichten. Das tun sie aber nicht.


So einfach kann man das aber nicht sagen.

Wann ist denn ein Jenson Button in die F1 gekommen und wann hat ihn ein "Topteam" verpflichtet? Diese Verpflichtung kam doch eigentlich erst 2010, nachdem er mit einem vermeintlichem Nicht-Topteam die WM gewonnen hatte.

Ich will damit nur sagen, dass die Topteams auch nicht immer richtig entscheiden. Als Massa bei Ferrari rausgeworfen wurde, war Hülkenberg ja offenbar 2. Wahl hinter Raikkönen. Und wenn man sich anschaut wie Raikkönen 2014 und 2015 gefahren ist muss ich sagen, dass Hülkenberg da sicher mehr für Ferrari erreicht hätte.

Natürlich spielt Hülkenberg nicht in einer Liga mit Verstappen, der aber auch wirklich ein Topkandidat ist. Ich traue Hülkenberg aber mit einem entsprechenden Auto durchaus Siege und sogar die WM zu.

Man könnte jetzt natürlich auch diskutieren, ob Renault nicht ein Topteam ist. Da sind wir dann wieder bei der Definitionsfrage, was ein Topteam ist. Gemessen am Ergebnis 2016 ist Renault eine Gurkentruppe. Gemessen am Budget sind sie oberes Mittelfeld. Gemessen an der F1-Vergangenheit sind sie aber durchaus ein dicker Fisch und waren vor 10 Jahren noch Sieger in der WM.

Dass Ferrari damals mit ihm gesprochen hat und dass offenbar auch Wolff jetzt bei Renault angerufen hat und Hülk wollte, ja das zeigt doch dass er durchaus einen guten Ruf genießt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Bei dir muss man nichts verfälschen (worin du übrigens Perfektionist bist^^), ich habe lediglich deine gesammelten Werke inhaltlich zusammengefasst, weil du ja lieber um den heißen Brei schreibst, anstatt dich klar zu formulieren.


Du hast mir Worte in den Mund gelegt, die ich weder so geschrieben, noch so gemeint habe. Warum du das nötig hast, hab ich oben erklärt. Hülkenberg ist ein guter Fahrer, gehört in die Top 10, aber ist eben kein Topstar wie ein Verstappenb, Vettel oder Hamilton. Und dem stimmst du mir ja im weiteren Post zu, also wieso die Aufregung? xD Würde er wie Pérez auch mal gute Rennen umsetzen, dann würde er auch für Topteams mal interessant werden.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Wo bitte habe ich irgendwo die Nationalität der beiden damit in Verbindung gebracht? Bist du schon so im Wahn, dass du Dinge liest, die gar nicht geschrieben stehen?


Und das aus deinem Mund :lol:

Dabei hat er doch nur, wie hast du es geschrieben, deine Postings zusammengefasst.
Zuletzt geändert von MichaelZ am Sonntag, 11. Dezember 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wann ist denn ein Jenson Button in die F1 gekommen und wann hat ihn ein "Topteam" verpflichtet? Diese Verpflichtung kam doch eigentlich erst 2010, nachdem er mit einem vermeintlichem Nicht-Topteam die WM gewonnen hatte.


Button gehört für mich auch nicht in die Riege wie Vettel, Hamilton oder Verstappen. Aber einen kleinen Tick vor Hülkenberg.

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Dieses Format hat Hülkenberg auch nicht. Hätte er es, würden die Topteams ja mal anklopfen und ihn verpflichten. Das tun sie aber nicht.


So einfach kann man das aber nicht sagen.

Wann ist denn ein Jenson Button in die F1 gekommen und wann hat ihn ein "Topteam" verpflichtet? Diese Verpflichtung kam doch eigentlich erst 2010, nachdem er mit einem vermeintlichem Nicht-Topteam die WM gewonnen hatte.


So einfach kann man das nicht sagen. Button wurde 2000 von Williams-BMW verplichtet und das war damals auf dem Papier ein Top Team
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 25693
Daniel B. hat geschrieben:
So einfach kann man das nicht sagen. Button wurde 2000 von Williams-BMW verplichtet und das war damals auf dem Papier ein Top Team


Mit diesem Einwand habe ich gerechnet.

Williams aber fuhr ab 1998 nur noch im Mittelfeld und BMW war 2000 neu in der F1. Gemessen am Budget und der Geschichte hast du natürlich Recht...da sind wir halt wieder bei der Definitionsfrage, was denn ein Topteam ist.

Und da sei wiederum angemerkt, dass Hülkenberg ja auch schon für Williams fuhr. Hülkenberg ist beim gleichen Team eingestiegen wie Button. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 10726
Naja, aber die beiden Situationen würdest doch nicht mal Du vergleichen... ;-) 2000 war es gerade mal 2 Saisons her dass man WM und über Jahre dominierendes Team war und man hatte mit BMW durchaus Ambitionen schnellstmöglich wieder dort hinzukommen - als man Nico dort beförderte war man auf der Leiter ganz unten angekommen und es gab schon Spekulationen ob und wie man überhaupt durchhält...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 25693
Das ist richtig. Aber Williams-BMW war damals auch nicht gerade in der Situation, dass man die ganz großen Namen hätte holen können. Also ging man mit dem Rookie Button ein gewisses Risiko ein, hat ihn aber auch schnell nach einem Jahr fallen lassen.

Eigentlich eine ähnliche Situation wie jetzt bei Renault. Im Prinzip auch ein Team bzw. Hersteller mit großer Vergangenheit. Aber die Topfahrer tun sich das nicht an, selbst Perez hat ihnen einen Korb gegeben....

Ich denke Hülkenberg ist irgendwo auch ein typischer Pechvogel. Damals knapp gescheitert im Rennen um das Ferrari-Cockpit. Und jetzt wäre seine große Chance gewesen bei Mercedes zu landen und wieder klappt es nicht, was gewiß nicht an mangelndem Interesse von Mercedes liegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 45435
Grosjean, Hülkkenberg und Co haben das Problem, dass sie in keinem Juniorenprogramm sind. Bei Red Bull zum Beispiel kommt man ja nur als Red-Bull-Junior rein. Mittelfristig wird das bei Mercedes auch so sein. Außer man verpflichtet mal ganz große Namen wie Mercedes, Hamilton oder so.

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast mir Worte in den Mund gelegt, die ich weder so geschrieben, noch so gemeint habe. Warum du das nötig hast, hab ich oben erklärt. Hülkenberg ist ein guter Fahrer, gehört in die Top 10, aber ist eben kein Topstar wie ein Verstappenb, Vettel oder Hamilton. Und dem stimmst du mir ja im weiteren Post zu, also wieso die Aufregung? xD Würde er wie Pérez auch mal gute Rennen umsetzen, dann würde er auch für Topteams mal interessant werden.

Dein erneutes Rudern bringt dich auch nicht weiter. Zu was ein Hülkenberg mit Topmaterial und weniger Pech im Stande wäre, weißt weder du noch ich. Wie ich bereits sagte, hat auch ein Verstappen gegen Sainz Jr. jetzt keine Bäume ausgerissen, sondern konnte sich erst in einem Topteam merklich in Szene setzen. Ob andere (wie eben ein Hülkenberg) dazu nicht auch im Stande wären, darüber kann man nur spekulieren - ausschließen würde ich so etwas nicht.

Im übrigen woher willst du wissen, ob ein Hülkenberg nicht unlängst für Topteam interessant war, nur eben die Umstände nicht gepasst haben - wie aktuell bei Mercedes, wo augenscheinlich Interesse an Hülkenberg vorhanden war, nur er eben kurz zuvor einen Vertrag bei Renault abgeschlossen hat. Genauso gab es mehrfach Andeutungen, dass Ferrari an ihm in der Vergangenheit Interesse hatte.

MichaelZ hat geschrieben:
Und das aus deinem Mund :lol:

Dabei hat er doch nur, wie hast du es geschrieben, deine Postings zusammengefasst.

Genau, das aus meinem Munde.

Warum wundert es mich nicht, dass du inhaltlich nichts beizusteuern hast, sondern nur mal wieder auf persönliche Anfeindungen aus bist :lol:

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 10726
Historiker hat geschrieben:
Wie ich bereits sagte, hat auch ein Verstappen gegen Sainz Jr. jetzt keine Bäume ausgerissen, sondern konnte sich erst in einem Topteam merklich in Szene setzen. Ob andere (wie eben ein Hülkenberg) dazu nicht auch im Stande wären, darüber kann man nur spekulieren - ausschließen würde ich so etwas nicht.

Bist Du sicher dass Du Dich in den letzten 5 Jahren mal ab und zu mit Motorsport beschäftigt hast? Seit Max 2010 im internationalen Kartsport ankam hieß es nur noch Max, Max... Selbiges beim Formel-Einstieg, danach dem RedBull-Vertrag und dem TorroRosso-Jahr bis hin zum spektakulären Teamwechsel... Es gab wohl kaum jemanden der da nicht realisierte dass da ein Jahrhundert-Talent im Anmarsch ist! Eine ähnliche Aufmerksamkeit gab es nur bei Senna und Hamilton...
Wann bitte hat jemand so über Hülkenberg geredet?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Bist Du sicher dass Du Dich in den letzten 5 Jahren mal ab und zu mit Motorsport beschäftigt hast? Seit Max 2010 im internationalen Kartsport ankam hieß es nur noch Max, Max... Selbiges beim Formel-Einstieg, danach dem RedBull-Vertrag und dem TorroRosso-Jahr bis hin zum spektakulären Teamwechsel... Es gab wohl kaum jemanden der da nicht realisierte dass da ein Jahrhundert-Talent im Anmarsch ist! Eine ähnliche Aufmerksamkeit gab es nur bei Senna und Hamilton...
Wann bitte hat jemand so über Hülkenberg geredet?

Abermals entschuldige ich mich dafür, dass ich deinen Alonso-Nachfolger in Sachen uneingeschränktes Lobehuldelein nicht ausgiebig genug gewürdigt habe.

Natürlich habe ich die letzten 5 Jahre die Motorsportszene wie die 25 Jahre davor verfolgt. Auch ist mir dabei nicht entgangen, dass Max Verstappen fast durchweg sehr gute Leistungen zeigte.

Nur jetzt kommt der Punkt, was genau hast das mit der Aussage zu tun, auf die du ja scheinbar recht allergisch reagiert hast!? War es nicht so, dass Verstappen Jr. und Sainz Jr. in ihrer gemeinsamen Saison, auf einem recht vergleichbaren Niveau unterwegs waren? Oder um es anders zu formulieren, Max hat sich war unterm Strich durchsetzen können, aber mit einer Leichtigkeit dominiert hat er den guten Carlos mit Nichten.

Im übrigen hat auch ein Vettel schon vor seinem F1-Einstieg für reichlich Gesprächsstoff gesorgt und ist mit reichlich Vorschusslorbeeren gestartet, die er sowohl bei seinem Kurzeinsatz im Williams-BMW, als auch schlussendlich seiner Rookie-Season standgehalten hat. Dass er dann in seiner 2. vollen Saison ebenfalls für das Mutterteam fuhr und dabei sogar noch erfolgreicher war als Verstappen und entsprechend nicht minder für Gesprächsstoff sorgte, sollte dir eigentlich auch noch in Erinnerung sein. Darf man also auch gern neben Senna oder Hamilton erwähnen, auch wenn du das natürlich ungern tust^^

Du siehst das alles sicherlich anders, ist mir aber mehr oder weniger auch egal, da ich weiß dass man dich zu bestimmten Fahrern nicht ernstnehmen kann, weil du bei denen das verkörperst was du Fans von Schumacher oder Vettel gern vorhälst :D

Auch hast du nicht wirklich begriffen, dass hier kein ernsthafter Vergleich zw. Hülkenberg und Verstappen angestellt wurde - so etwas kann man immer nur tun, wenn man beide mit gleichen Mitteln bewerten kann (was natürlich am ehesten mit gleichem Material möglich ist). Aber warum sollte man kategorisch ausschließen, dass Hülkenberg in einem Topteam nicht auch für Siege und Titel sorgen kann? Weil es dir nicht gefällt? Weil es wieder ein Deutscher ist, von dem man hier spricht? :lol:

Putzig wie bei dir direkt der Verteidigungsmodus aktiviert wird, wenn man nicht vor Fahrer wie Alonso oder eben seit neustem Verstappen auf die Knie fällt und es dann auch noch wagt, einen deutschen Fahrer am Rande zu erwähnen (wobei ich noch immer nicht derjenige war, der Klein-Mäxchen hier ins Spiel brachte^^).

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 25693
Es haben schon Fahrer Siege und Titel geholt, die vor der F1 oder zu Beginn ihrer F1-Laufbahn nicht ansatzweise das gezeigt haben, was Verstappen zeigt.

Bisher sieht Verstappen tatsächlich so stark aus wie einst Senna oder der junge Schumacher. Und das waren nunmal Talente, wie man sie gefühlt nur alle 5-10 Jahre mal hat.

Man sollte auch nicht immer erwarten dass ein Fahrer, der neu in die F1 kommt, innerhalb von 5 Jahren in einem Topauto sitzt und Siege oder gar die WM feiert.

Man muss sich auch mal anschauen wie lange bestimmte Fahrer bis zu ihren ersten Sieg oder gar ersten Titel brauchten. Das kann schonmal 7 oder gar 10 Jahre dauern. Schaut euch doch Häkkinens oder Buttons Laufbahn an. Auch unser frischgebackener Weltmeister ist da ein gutes Beispiel.

Fahrer wie Hülkenberg, Grosjean oder Perez hatten bisher alle kein Siegerauto unterm Hintern. Und das liegt nicht nur an ihnen, sondern an der sehr begrenzten Zahl an Topautos oder evtl. auch mutlosen Entscheidungen der Topteams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Hat nicht Kimi mit dem Renault, den Grosjean regelmäßig zerlegt hat ein Rennen gewonnen? ;)

Klar, Glück gehört auch dazu - einen Webber hätte doch nie eines der Topteams noch geholt - aber durch den Aufstieg von Red Bull bekam er dann doch sein Siegauto, bei Button wars ja auch nicht anders.
Und ich denke, daß ist die einzige Chance, die Hülkenberg, Perez oder Grosjean noch haben auf ein Siegauto - daß sie bei einem Team sind, das den Sprung schafft - und da hat Hülk wohl die besten Karten.

Mal schauen, was Bottas zeigt, wenn er wirklich den Mercedes bekommt. 2014, als der Williams gut war zeigte er ordentliche Leistungen, aber den Abstieg konnte er auch nicht verhindern und man hatte nicht den Eindruck, daß man bei Williams irgendwo wußte, warum man jedes Jahr schlechter wird und was am Auto nicht funktionerte....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 12. Dezember 2016

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Hat nicht Kimi mit dem Renault, den Grosjean regelmäßig zerlegt hat ein Rennen gewonnen? ;)


Grosjean war anfangs ein Rüpel, keine Frage. Aber nach dem Crash damals in Spa nahm er sich einen Psychiater und das hat wirklich geholfen.

In der letzten halben Saison neben Kimi war Grosjean durchaus auf dem gleichen Niveau und ziemlich stark. Bei Haas macht er auch einen guten Job, speziell in der ersten Saisonhälfte.


automatix hat geschrieben:
Klar, Glück gehört auch dazu - einen Webber hätte doch nie eines der Topteams noch geholt - aber durch den Aufstieg von Red Bull bekam er dann doch sein Siegauto, bei Button wars ja auch nicht anders.
Und ich denke, daß ist die einzige Chance, die Hülkenberg, Perez oder Grosjean noch haben auf ein Siegauto - daß sie bei einem Team sind, das den Sprung schafft - und da hat Hülk wohl die besten Karten.


Das ist sicher alles richtig. Wobei ich Grosjean durchaus zutraue bei Ferrari zu landen. Meine Theorie war ja bisher immer, dass er eine Art Vereinbarung mit Ferrari hat. Ansonsten begreife ich bis heute nicht, warum er das Junior-Ferrari-Team damals dem Renault-Werksteam vorgezogen hat.

automatix hat geschrieben:
Mal schauen, was Bottas zeigt, wenn er wirklich den Mercedes bekommt. 2014, als der Williams gut war zeigte er ordentliche Leistungen, aber den Abstieg konnte er auch nicht verhindern und man hatte nicht den Eindruck, daß man bei Williams irgendwo wußte, warum man jedes Jahr schlechter wird und was am Auto nicht funktionerte....


Ich denke Bottas wird neben Hamilton so ähnlich aussehen wie damals Kovalainen. Vielleicht einen Tick besser. Aber er wird wohl leider nicht mehr als eine unkomplizierte, liebe nette Nr.2 sein.

Aber noch hat er das Auto nicht. Williams soll sich angeblich quer stellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Dezember 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Dein erneutes Rudern bringt dich auch nicht weiter. Zu was ein Hülkenberg mit Topmaterial und weniger Pech im Stande wäre, weißt weder du noch ich. Wie ich bereits sagte, hat auch ein Verstappen gegen Sainz Jr. jetzt keine Bäume ausgerissen, sondern konnte sich erst in einem Topteam merklich in Szene setzen. Ob andere (wie eben ein Hülkenberg) dazu nicht auch im Stande wären, darüber kann man nur spekulieren - ausschließen würde ich so etwas nicht.


Ja spekulier du mal weiter und ich halt mich an die Fakten, wie immer: Und da sehen wir, dass Verstappen immerhin so viel Bäume ausgerissen hat, dass er von diversen Topteams umgarnt wurde und Red Bul das Rennen deswegen gemacht hat, weil man ihm gleich direkt von der F3 in die F1 holte nach nur einem Jahr und dann noch während der Saison 2016 zu Red Bull. Bei Hülkenberg hätte das kein Mensch gemacht. Hülkenberg ist ganz gut, gehört sicher in die Top 10, aber er ist eben nicht das ganz große Talent. Und daas zeigt er jedes Mal, wenn mal wieder der Teamkollege auf dem Podest steht und er es verkackt hat, wie dieses Jahr in Aserbaidschan (da hat dir ja das Beispiel Brasilien wegen dem Wetter nicht gepasst).

Historiker hat geschrieben:
Warum wundert es mich nicht, dass du inhaltlich nichts beizusteuern hast, sondern nur mal wieder auf persönliche Anfeindungen aus bist :lol:


Ach ich wollte dir doch nur zeigen, dass du das selbe machst, wie du mir vorwirfst, aber was solls. Mister ich bin unfehlbar wird nie Fehler erkennen :idea:

Beitrag Dienstag, 13. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ja spekulier du mal weiter und ich halt mich an die Fakten, wie immer: Und da sehen wir, dass Verstappen immerhin so viel Bäume ausgerissen hat, dass er von diversen Topteams umgarnt wurde und Red Bul das Rennen deswegen gemacht hat, weil man ihm gleich direkt von der F3 in die F1 holte nach nur einem Jahr und dann noch während der Saison 2016 zu Red Bull. Bei Hülkenberg hätte das kein Mensch gemacht. Hülkenberg ist ganz gut, gehört sicher in die Top 10, aber er ist eben nicht das ganz große Talent. Und daas zeigt er jedes Mal, wenn mal wieder der Teamkollege auf dem Podest steht und er es verkackt hat, wie dieses Jahr in Aserbaidschan (da hat dir ja das Beispiel Brasilien wegen dem Wetter nicht gepasst).

Du und Fakten, jetzt haust du aber die ganz großen Schenkelklopfer raus :lol: Du bist Meister im Verdrehen und Erfinden solcher, mehr aber auch nicht :D

Mir ist noch immer nicht so ganz klar, was du dich jetzt so auf den Vergleich mit Verstappen eingeschossen hast, wo doch jeder sagte, dass Verstappen mehr Talent zu zuschreiben ist, aber selbst du mit deinem "Fakten"wissen nicht wissen kannst, ob ein Hülkenberg im Topteam nicht auch vergleichbares zeigen kann. Allein darum ging es. Und solange Verstappen jetzt max. auf Niveau oder leicht über den der Teamkollegen unterwegs ist, sehe ich jetzt auch nicht, wofür man sich so ins Zeugs legen muss, ihn höher zu stellen, als er momentan ist. Aber jedem das seine.

Aber nochmal um auf deine "Fakten" und Hülkenberg zurückzukommen. Wo genau zeigt er jedes Mal sein niederes Talent gegenüber einem Verstappen, wenn einer seiner Teamkollegen (mal wieder^^ als wenn das in aller Regelmäßigkeit der Fall wäre). Inwiefern das? Es war also nie der Fall das Hulk in diesen Momentan (oder anderen die ihm in eine solche Position hätten bringen können) Äußere Umstände zu tragen kamen, die das verhinderten? Stets war Hulk und sein "mangelndes" Talent Schuld daran? Ah ok verstehe. Da muss ich wie beispielsweise Brasilien 2016 ein anderes Rennen als der Springer-Angestellte gesehen haben :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Ach ich wollte dir doch nur zeigen, dass du das selbe machst, wie du mir vorwirfst, aber was solls. Mister ich bin unfehlbar wird nie Fehler erkennen :idea:

Sprichst du jetzt von dir selbst? Denn du bist doch nachweislich derjenige hier im Forum, die nie Fehler eingesteht oder zu Selbstkritik fähig ist!?

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2016

Beiträge: 10726
Historiker hat geschrieben:
Mir ist noch immer nicht so ganz klar, was du dich jetzt so auf den Vergleich mit Verstappen eingeschossen hast, wo doch jeder sagte, dass Verstappen mehr Talent zu zuschreiben ist, aber selbst du mit deinem "Fakten"wissen nicht wissen kannst, ob ein Hülkenberg im Topteam nicht auch vergleichbares zeigen kann. Allein darum ging es. Und solange Verstappen jetzt max. auf Niveau oder leicht über den der Teamkollegen unterwegs ist, sehe ich jetzt auch nicht, wofür man sich so ins Zeugs legen muss, ihn höher zu stellen, als er momentan ist. Aber jedem das seine.

Wir halten also fest dass Du es ablehnst an Verstappens seitherigem wahrlich beeindruckenden Karriereverlauf irgendwelche Starqualitäten erkennen zu wollen und man nicht ausschließen könnte dass die Haryantos, Nasrs, Ericsons und Maldonados dieser Welt in vergleichbar guten Autos Ähnliches vollbringen könnten, uns das leider (wie der arme unterschätzte Nico...) nur noch nicht beweisen konnten... Interessant!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Wir halten also fest dass Du es ablehnst an Verstappens seitherigem wahrlich beeindruckenden Karriereverlauf irgendwelche Starqualitäten erkennen zu wollen und man nicht ausschließen könnte dass die Haryantos, Nasrs, Ericsons und Maldonados dieser Welt in vergleichbar guten Autos Ähnliches vollbringen könnten, uns das leider (wie der arme unterschätzte Nico...) nur noch nicht beweisen konnten... Interessant!

Verstappen wird nicht ausreichend genug gewürdigt und schon steht sein Fanclub-Sprecher der ersten Stunde auf der Matte :lol:

Natürlich hat Verstappen Starqualitäten (vor allem Starallüren^^), all das ändert jedoch nichts daran, dass in seiner ersten Saison der Teamkollege (ebenfalls Rookie) keinen viel schlechteren Job machte und er nun in einem Topauto (was stetig besser wurde) gute bis sehr gute Ergebnisse lieferte. Das alles ist stark, aber eben noch nichts wo ich wie du den Schrein aufbauen und auf die Knie fallen müsste.

Lustig dass du Maldonado erwähnst, hat der gute doch einen ähnlichen Premierensieg wie dein neuer Heilland gefeiert (also über praktisch das gesamte Rennen den deutlich erfahreneren Ferrari-Piloten - deinem Ex-Heiland - hinter sich gehalten), auf sogar der gleichen Strecke :drink: Von daher, ja, ich würde nicht ausschließen, dass Fahrer wie Hülkenberg in einem Topauto fahrerisch konstanter werden und das Potenzial besser umsetzen können, als in einem schwächeren Team, da ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass der Unterschied zwischen den Fahrern deutlich geringer ist, als zwischen den Autos^^

Aber damit du mir vor Schnappatmung nicht noch kollabierst und von der Couch gibst, wollen wir mal deinen Puls jetzt wieder etwas runter bringen. Nein, ich setze die beiden nicht auf eine Stufe und ja ich sehe in Verstappen deutlich mehr Talent. Er wird sicherlich mal ein ganz Großer werden.

Heil Max :!: :!: :!:

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2016

Beiträge: 45435
Bei Verstappen machte der Teamkollege keinen viel schlechteren Job und du versucht ihn jetzt schlecht zu reden.
Bei Hplkenberg war es quasi dann Hülkenberg, der keinen viel schlechteren Job machte als Pérez - aber er soll ein Top-Cockpt kriegen? Putzig? :lol:

Fakt ist: Hülkenberg ist ein Top-10-Pilot, aber immer wenn er dazu in der Lage war mal auf das Podest zu fahren (undandere es ja gemacht haben, genauer seine Teamkollegen wie in Baku 2016), hat er es vergeigt. Hülkenberg hatte also die Chance, dass er mal was zeigt und er hat sie mehrmals vergeben. Aber nochmal für dich: Er ist ein guter Top-10-Pilot und kein Nichtskönner, der alles vergeigt, so wie du das mir in den Mund legst. So viel zu wer es nötig ht, Worte zu verdrehen und zu lügen. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer