Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wohl wahr, aber Heidfeld ist das ganz sicher nicht. Insofern haben sie kein größeres Problem als in diesem Jahr denn bisher hat Heidfeld versagt was die Führungsrolle angeht. Also könnte man sich im Falle bei Kubica geht nichts, auch in anderen Rennställen umschauen, Hülkenberg wäre eine Alternative, und es gibt derer noch mehr.


Na dann zähl mir die "noch mehr" doch mal auf.

Was nicht heißen soll, dass Heidfeld ein echter Nr-1-Fahrer ist. Aber Alternativen gibts echt nur wenig.



Renault wollte einen Fahrer mit viel Erfahrung und sie haben den bekommen der die meiste erfahrung hat und greifbar war .
Wenn sie jetzt,angesichts ihrer Wahl . auch noch verlangen ,das der an der Spitze mit rocken soll ,dann haben die Verantwortlichen in dem
Team wohl ein eindeutiges Gedächtnisproblem .
2012 gibt es eine Reihe von Möglichkeiten ,einen schnelleren Fahrer zu holen ,falls Robert nicht kann

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 13287
Wen denn, Massa, Webber? :lol:

Sonst würd mir nur Hülki einfallen, die Renault Testfahrer sind doch keine wirkliche Alternative......

Di Resta evtl noch
Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 25734
Deichgraf hat geschrieben:
Wen denn, Massa, Webber? :lol:

Sonst würd mir nur Hülki einfallen, die Renault Testfahrer sind doch keine wirkliche Alternative......

Di Resta evtl noch



Massa hat offiziell einen Vertrag für 2012, ist daher auch eigentlich nicht zu haben. Ausserdem kann man ihn momentan leider nicht als Nr.1-Fahrer ansehen.

Webber ist zu haben und ganz gut unterwegs, aber eben auch kein Topfahrer. Dafür momentan aber besser in Form als ein Massa, keine Frage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 45454
Deichgraf hat geschrieben:
Wen denn, Massa, Webber? :lol:

Sonst würd mir nur Hülki einfallen, die Renault Testfahrer sind doch keine wirkliche Alternative......

Di Resta evtl noch


Naja unterschätz mal Grosjean nicht.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 13287
Gut, man sollte Ihn evtl. testen, viel. darf er ja ab Silverstone ran.
Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 7113
:? Das waere ja der 'supergau' fuer Heidi und seine fans, sollte man ihn wirklich noch in der laufenden saison austauschen....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wohl wahr, aber Heidfeld ist das ganz sicher nicht. Insofern haben sie kein größeres Problem als in diesem Jahr denn bisher hat Heidfeld versagt was die Führungsrolle angeht. Also könnte man sich im Falle bei Kubica geht nichts, auch in anderen Rennställen umschauen, Hülkenberg wäre eine Alternative, und es gibt derer noch mehr.


Na dann zähl mir die "noch mehr" doch mal auf.

Was nicht heißen soll, dass Heidfeld ein echter Nr-1-Fahrer ist. Aber Alternativen gibts echt nur wenig.



Ich weiß gar nicht wieso ihr alle von Alternativen redet. Alternativen für was denn? Für Heidfelds Leistungen etwa? Da gibts genug, selbst wenn die Jungen die Erfahrung eines Heidfelds nicht haben, was aber anscheinend auch nicht nötig ist, denn Heidfeld kann ja auch so gut nichts von seiner Erfahrung einbringen, jedenfalls bisher. Heidfeld ist das was er immer gewesen ist, ein Abstauber wenn andere patzen oder ausfallen.

Beitrag Freitag, 03. Juni 2011

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann zähl mir die "noch mehr" doch mal auf.

Was nicht heißen soll, dass Heidfeld ein echter Nr-1-Fahrer ist. Aber Alternativen gibts echt nur wenig.


Glock, Sutil, Grosjean, Kobayashi, Kovalainen, mit etwas Glück sogar Webber.

Alles Fahrer die man fürs nächste Jahr kriegen könnte. Und die sind alle besser als Heidfeld.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

Beiträge: 13287
Sutil, Kovalinen naja.....dann könnens auch die Heidi behalten.
Bild

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Sutil, Kovalinen naja.....dann könnens auch die Heidi behalten.



Bei Sutil geb ich dir vielleicht noch recht, obwohl ich glaube das auch der schneller ist. Bei Kova denke ich würde Heidfeld keinen Stich sehen, was der aus seinem jetzigen Auto herausholt ist wahrlich beachtlich, er scheint jetzt angekommen zu sein und würde eine zweite Chance durchaus verdienen.

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

Beiträge: 13287
Vergessen wie der von Ham demontiert wurde?
Bild

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

Beiträge: 25734
MESSIas10 hat geschrieben:

Glock, Sutil, Grosjean, Kobayashi, Kovalainen, mit etwas Glück sogar Webber.

Alles Fahrer die man fürs nächste Jahr kriegen könnte. Und die sind alle besser als Heidfeld.



Das ist doch rein spekulativ.

Glock sah neben Trulli nicht so gut aus, konnte zwar einige Glanzlichter setzen aber konstant war war er auch nicht.

Sutil...naja ich schätze ihn ähnlich schnell ein wie Heidfeld, nur dass Sutil mehr Unfälle baut.

Grosjean hat zu wenig Rennen gefahren um ihn einschätzen zu können.

Kobayashi konnte sich 2010 in 5 Rennen knapp gegen Heidi durchsetzen, aber hatte den Vorteil dass er das Auto bestens kannte und Heidi war ein Quereinsteiger. Übrigens wird Kobyashi auch immer mehr von Perez in den Schatten gestellt, siehe Monaco-Quali.

Kovalainen hat ähnlich wie Glock einige Glanzlichter setzen können, ist aber alles andere als konstant.

Webber...mag einen Tick besser sein als Heidi. Wobei sie in ihrer gemeinsamen Williams-Zeit ungefähr gleichauf waren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

Beiträge: 377
MESSIas10 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann zähl mir die "noch mehr" doch mal auf.

Was nicht heißen soll, dass Heidfeld ein echter Nr-1-Fahrer ist. Aber Alternativen gibts echt nur wenig.


Glock, Sutil, Grosjean, Kobayashi, Kovalainen, mit etwas Glück sogar Webber.

Alles Fahrer die man fürs nächste Jahr kriegen könnte. Und die sind alle besser als Heidfeld.



Das hat man bei Ferrari auch gedacht, als man Fisichella holte. Ich meine, zu erinnern, dass er null Punkte holte und stets hinten herumfuhr.

Wenn Heidfeld mit seinem Punkten im einstelligen Bereich oder knapp drüber stehen würde, könnte man über Alternativen nachdenken. Aber auf P6 der Fahrer-WM? Da steht nun mal, Heidfeld ist Sechster - mit einem Podium und drei unglücklichen Qualis.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

Beiträge: 10730
4907christian hat geschrieben:
Wenn Heidfeld mit seinem Punkten im einstelligen Bereich oder knapp drüber stehen würde, könnte man über Alternativen nachdenken. Aber auf P6 der Fahrer-WM? Da steht nun mal, Heidfeld ist Sechster - mit einem Podium und drei unglücklichen Qualis.

Wo würde noch mal der ach so unfähige Petrov stehen mit ein paar weniger "unglücklichen" Rennverläufen? Und ob man die Qualis nicht eher als "unfähig" anstatt "unglücklich" bezeichnen sollte überlass ich jedem selbst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

Beiträge: 377
Ah, das habe ich anders gemeint, als Du es aufgenommen hast. Ich meinte, er wäre trotz der drei unglücklichen Qualis dennoch "Best of the rest" mit P6.

Ohne die kann nicht nur ein Petrov, nein, auch ein Heidfeld weiter vorne stehen.

Und, ok, dass dem Heidfeld in Spanien der Wagen abrennt ist Unfähigkeit. Ebenso die Tatsache, dass auf der schnellen Runde Gelb leuchtet bzw. es drei Wagen zu überholen gibt. Fahrfehler gehen in Ordnung, so etwas aber nicht ;)

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

Beiträge: 45454
4907christian hat geschrieben:
Das hat man bei Ferrari auch gedacht, als man Fisichella holte. Ich meine, zu erinnern, dass er null Punkte holte und stets hinten herumfuhr.


Das mit Fisichella war damals eine Ausnahme wegen der eigenartigen Charakteristik des Ferraris. Sooooooo schlecht ist ein Badoer nämlich auch nicht.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
Wenn Heidfeld mit seinem Punkten im einstelligen Bereich oder knapp drüber stehen würde, könnte man über Alternativen nachdenken. Aber auf P6 der Fahrer-WM? Da steht nun mal, Heidfeld ist Sechster - mit einem Podium und drei unglücklichen Qualis.

Wo würde noch mal der ach so unfähige Petrov stehen mit ein paar weniger "unglücklichen" Rennverläufen? Und ob man die Qualis nicht eher als "unfähig" anstatt "unglücklich" bezeichnen sollte überlass ich jedem selbst...



Red keinen Stuss.

In einem Quali ist Heidfelds Auto abgefackelt bzw. im freien Training davor, so dass er nicht mitfahren konnte.

Ich frage dich, was Heidfeld dafür konnte?!



In einem anderen Quali ging Heidi lange nicht auf die Strecke (klarer Teamfehler). Dann blockierte Petrov die Strecke nach einem Defekt, das Quali wurde unterbrochen. Es blieben noch 2 Minuten als das Training wieder aufgenommen wurde und Heidfeld konnte verkehrsbedingt keine gute Zeit mehr fahren.

Auch hier frage ich dich, was Heidfeld für diese missratene Strategie des Teams konnte?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

Beiträge: 253
Stimmt eigentlich hatte er nur in Monaco dran Schuld das er im Qualifying so weit hinten gestanden hat.
Man muss jetzt einfach gucken wie er sich die nächsten Rennen schlägt. Ich bin mir aber sicher das er sich steigern kann.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
In einem anderen Quali ging Heidi lange nicht auf die Strecke (klarer Teamfehler).


Könnte aber auch seine Entscheidung gewesen sein.

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In einem anderen Quali ging Heidi lange nicht auf die Strecke (klarer Teamfehler).


Könnte aber auch seine Entscheidung gewesen sein.


Lass gut sein Micha, dein Kommentar passt nicht in Formelchen´s Weltbild :wink:

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2011

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In einem anderen Quali ging Heidi lange nicht auf die Strecke (klarer Teamfehler).


Könnte aber auch seine Entscheidung gewesen sein.



Wars aber nicht, hat er ganz klar gesagt im Interview nach dem Training.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In einem anderen Quali ging Heidi lange nicht auf die Strecke (klarer Teamfehler).


Könnte aber auch seine Entscheidung gewesen sein.



Wars aber nicht, hat er ganz klar gesagt im Interview nach dem Training.



Das war ein klarer "Poker" Fehler beider Parteien. Team plus Fahrer. Nicht umsonnst erwähnte er dass man bei Renault sehr auf seine Fahrer höre.

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:


In einem anderen Quali ging Heidi lange nicht auf die Strecke (klarer Teamfehler). Dann blockierte Petrov die Strecke nach einem Defekt, das Quali wurde unterbrochen. Es blieben noch 2 Minuten als das Training wieder aufgenommen wurde und Heidfeld konnte verkehrsbedingt keine gute Zeit mehr fahren.

Auch hier frage ich dich, was Heidfeld für diese missratene Strategie des Teams konnte?!



Na immerhin gelang es Petrov doch eine Runde weiter zu kommen und letztlich auf P 4 zu stehen, Heidfeld landete auf Platz 16, nicht weil er verkehrsbedingt aufgehalten wurde, sondern weil er die Runde einfach nicht zusammen brachte. Klares Versagen von Heidfeld, hat er selber sogar zugegeben, also bist du es der hier Stuss redet.
Das er nichts dafür kann das seine Kiste abgefackelt ist, darüber muss man nicht reden und darum gings auch gar nicht. Aber das war lediglich 1 Quali.... :D

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2011

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
Klares Versagen von Heidfeld, hat er selber sogar zugegeben, also bist du es der hier Stuss redet.



Quelle?


Funer hat geschrieben:
Das er nichts dafür kann das seine Kiste abgefackelt ist, darüber muss man nicht reden und darum gings auch gar nicht. Aber das war lediglich 1 Quali.... :D


Und auch das ist falsch. Die Kiste ist im freien Training abgefackelt und konnte nicht repariert werden.


Wie auch immer. Heidfelds Quali-Leistungen sind nicht wirklich gut, das habe ich gar nicht bestritten. Aber bevor sich ein Boullier in den Medien darüber auslässt, sollte er sich halt auch mal Gedanken über die Zuverlässigkeit des Autos machen sowie über strategische Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Aber bevor sich ein Boullier in den Medien darüber auslässt,......


:wink: Naja ...vor und zu beginn von Heidis restart bei renault hat er ihn ja auch oft genug ueber den gruenen klee gelobt, was du uns ja hier immer in roten lettern und ausfuehrlich serviert hast.
Da war der Boulier wohl etwas zu voreilig...und jetzt ist die enttaeuschung gross!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron