Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher -2011 reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 7113
4907christian hat geschrieben:
....dass sie jemand, der nichts vom Sport versteht....

:lol: :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 1679
4907christian hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Der Beitrag gehört normal komplett gelöscht, er checkt es einfach nicht.
Seiner asozialen Ausdrucksweise (Darmausgangsprodukt zum Beispiel) gehört langsam mal ein Riegel vorgeschoben.

Ich versteh beim besten Willen nicht warum sowas tolleriert wird.


Es gibt ja auch Leute, die befriedigt das, wenn sie sich am Unglück anderer weiden können. Vielleicht, weil sie selbst nichts erreicht haben im Leben. Er legt sich die Kommentare bewusst falsch zurecht und versteht gewisse Textstellen absichtlich falsch ,anstatt mal etwas Konstruktives zu schreiben

Schumacher liest das sowieso nicht - und selbst wenn, würde er sicherlich herzlich darüber lachen, dass sie jemand, der nichts vom Sport versteht, so weit aus dem Fenster lehnt. Am besten die Ignorieren-Taste drücken.


jungs, nichts für ungut, aber jemand der sich anmaßt, über eine person, die er nicht kennt äusserungen, wie "im leben nichts erreicht" oder ähnliche tiefgänge von sich zu geben, muss sich nicht über ausdrucksweise beschweren.
falls euch awe so am herzen liegt, dass ihr so ausgiebig über ihn diskutieren müsst, dann macht doch einen thread über ihn auf.

eigentlich geht man in diesem thread hier ja immer davon aus, von amüsanten beiträgen nicht verschont zu bleiben.
die akteure haben zwar gewechselt, aber das niveau bleibt das gleiche.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 377
indalo hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
....dass sie jemand, der nichts vom Sport versteht....

:lol: :lol: :lol:


Betrachte mal die Relation, auf die sich das Zitat bezog. Dann kommt da irgendetwas zwischen :oops: und :idea: bei heraus. :wink:

Man muss ja auch nicht immer alles abgehackt lesen und verstehen.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 663
4907christian hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
ABER auch sonnst ist er in der Quali, wie auch im Rennen, regelmäßig hinter seinem Teamkollegen zu finden.


Hier muss angefügt werden, dass die Quali das Rennen einschließt. Logisch ist Schumacher im Rennen hinter Rosberg zu finden, wenn er jedes Mal so weit hinter ihm startet und, wie in China, dann hinter den Force India festhängt. Das schließt aber nicht aus, dass sein Speed im Rennen mit ihm gleichauf sein kann. Und das war er zumindest in Malaysia und China doch eindeutig - unabhängig davon, wo er startete und somit immerhin in zwei von drei Rennen. Genauso eindeutig ist aber auch, dass er sich sehr schwer tut, auf die eine Runde schnell zu sein.

Was in Australien und der Türkei gewesen wäre, kann man nur mutmaßen. Ich schätze, er wäre beide Male leicht hinter Rosberg angekommen (ohne Zwischenfälle).


Machen wir uns nichts vor, die Rundenzeiten der Race History sind alles andere als nahe an denen von Rosberg. Wir reden von freiher Fahrt mit gleichen Reifen, die nur eine Runde auseinander liegen. In China war er etwa 1 Zehntel an Nico dran, aber Istanbul war vom Speed her Essig.
Das er die Zeiten von Rosberg in den freien Trainings mitgehen kann dafür kann er sich nichts kaufen.
Wenn es um die Wurst geht, ist der früher so souveräne Schumi total verkrampft.
Wenn man sich die China GP Zeiten von Rosberg anschaut, dann sieht man aber auch wie der die Reifen verstanden hat. Irgendwas macht er, wie auch Perez, das es ihm erlaubt, vier Runden vorm Boxenstopp,
konsekutiv für drei Runden, zwei zehntel schneller zu werden.
Bei allen anderen Fahrern ging es in die andere Richtung, aber in mindestens 3 Zehntel Schritten. Kein Wunder das der auf einmal
das Feld vor Vettel anführte.
.
.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 32
Wenn man sich schon über reifen unterhällt ,dann richtig. Was haben denn die Aussagen der Fahrer alle gemein?
Das die Pneus (weich) einmal 8 runden halten,12 und manchmal sogar 15. Dann sind sie von vorne herrein "komisch",also der ganze Satz. Erwischt du dann an einem wochende sei Sätze die Mist sind,siehst du erstmal im quali schlecht aus,manchmal dafür im Rennen besser und umgekehrt. Wenn sich die streckenverhälltnisse nach dem 3. Freien Training nicht dramatisch ändern,wieso soll gerade ein Schumacher,der ja nicht gerade bekannt dafür ist,daß er eine runde nicht auf den Punkt bringen kann,so abfallen? Oder ist jemand beim Q3 irgendein großer fahrfehler bei michael aufgefallen? In der Cockpitview ist nur aufgefallen das an stellen "rudern" musste ,wo er bei den freien Trainings problemlos durchfahren konnte. Und das bei einem Fahrer der mehr qualirunden in seinem leben gedreht hat,als manche Haare auf dem Kopf haben?
Dieses abrupte abfallen kann man allerdings bei allen Fahrern beobachten. Die pirelli reifen sind schon sehr speziell. Wie gut konnte Vettel in den longruns sich die konkurenz mit den harten vom Leib halten und in Malaysia hatte er keine Chance . Auch hülkenberg argumentiert ähnlich und sieht die Verteilung der Sätze wie würfeln.

Natürlich sind Strecken verschieden,aber solche Unterschiede gab es bei reifen noch nie.
Natürlich kann man immer behaupten ,andere gewinnen ja auch. Lasst dem Mann noch ein paar Monate ,dann wird es eh grausam für ihn.(wenn nix kommt)

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Der Beitrag gehört normal komplett gelöscht, er checkt es einfach nicht.
Seiner asozialen Ausdrucksweise (Darmausgangsprodukt zum Beispiel) gehört langsam mal ein Riegel vorgeschoben.

Ich versteh beim besten Willen nicht warum sowas tolleriert wird.



Man hat den Eindruck du verstehst gar vieles nicht .

Noch höflicher kann man einiges hier nun wirklich nicht umschreiben .
Ich bin halt ein netter und nehm sowas nicht unverblümt in den Mund . Mein Fehler ,ich weiß
Zuletzt geändert von AWE am Mittwoch, 11. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Ich bin halt ein netter .....

:D Joa - "kratzig", aber nett.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Gonzo2411 hat geschrieben:
Wenn man sich schon über reifen unterhällt ,dann richtig. Was haben denn die Aussagen der Fahrer alle gemein?
Das die Pneus (weich) einmal 8 runden halten,12 und manchmal sogar 15. Dann sind sie von vorne herrein "komisch",also der ganze Satz. Erwischt du dann an einem wochende sei Sätze die Mist sind,siehst du erstmal im quali schlecht aus,manchmal dafür im Rennen besser und umgekehrt. Wenn sich die streckenverhälltnisse nach dem 3. Freien Training nicht dramatisch ändern,wieso soll gerade ein Schumacher,der ja nicht gerade bekannt dafür ist,daß er eine runde nicht auf den Punkt bringen kann,so abfallen? Oder ist jemand beim Q3 irgendein großer fahrfehler bei michael aufgefallen? In der Cockpitview ist nur aufgefallen das an stellen "rudern" musste ,wo er bei den freien Trainings problemlos durchfahren konnte. Und das bei einem Fahrer der mehr qualirunden in seinem leben gedreht hat,als manche Haare auf dem Kopf haben?
Dieses abrupte abfallen kann man allerdings bei allen Fahrern beobachten. Die pirelli reifen sind schon sehr speziell. Wie gut konnte Vettel in den longruns sich die konkurenz mit den harten vom Leib halten und in Malaysia hatte er keine Chance . Auch hülkenberg argumentiert ähnlich und sieht die Verteilung der Sätze wie würfeln.

Natürlich sind Strecken verschieden,aber solche Unterschiede gab es bei reifen noch nie.
Natürlich kann man immer behaupten ,andere gewinnen ja auch. Lasst dem Mann noch ein paar Monate ,dann wird es eh grausam für ihn.(wenn nix kommt)



Mercedes hat da lintern eine recht plausible Erklärung für den Einbruch im Quali und die sagen wir mal enttäuschenden Leistungen in den Rennen . Herr Schumacher überfährt die Reifen .
Vor einem Jahr hieß es lassen wir ihm noch drei Rennen ,da war er noch eingerostet und was weiss ich noch alles . Als die drei Rennen rum waren ,hieß es spätestens in Spa ,da kommt er .
Gekommen isser aber das wars dann auch schon . Dann sollte es Monza sein und Monza wars auch nicht . Dann hieß es er ist schon an Arbeit ,den Ing. zu zeigen wie der neue Silberpfeil konstruiert werden muss und 2011 ,das wird das Jahr der rattengrauen . Nun haben wir die ersten vier Rennen 2011 hinter uns und schon wieder lese ich "lasst dem Mann doch noch ein paar Monate "
Wie groß der Spassfaktor ist haben wir in der Türkei in aller Ausführlichkeit sehen können . Da hatte selbst Frau Kehr alle Mühe und Nobby war nur zu bedauern .
Jetzt kommt noch Spanien und Monaco und in Montreal schaun wir mal . Dort auf der Strecke wo er sieben mal gewonnen hat ,da darf sich die Türkei nicht wiederholen . Sonst hab ich ein
echtes Problem :D

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich bin halt ein netter .....

:D Joa - "kratzig", aber nett.....



Meine LAG steht auf 3 Tage Bart :D
auch wenn ich mich momentan noch weigere den Coke -Automaten in ihrem Großraumbüro aufzufüllen :D

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 4004
Tranquillo hat geschrieben:
Der Beitrag gehört normal komplett gelöscht, er checkt es einfach nicht.
Seiner asozialen Ausdrucksweise (Darmausgangsprodukt zum Beispiel) gehört langsam mal ein Riegel vorgeschoben.

Ich versteh beim besten Willen nicht warum sowas tolleriert wird.


Das ist eben die Ausdrucksweise von Menschen, die in einen eher einfachen Umfeld aufgewachsen sind. Ich finde es gut, dass man sie hier mitreden lässt so gut es ihre sprachlichen Fähigkeiten eben erlauben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich bin halt ein netter .....

:D Joa - "kratzig", aber nett.....



Meine LAG steht auf 3 Tage Bart :D
auch wenn ich mich momentan noch weigere den Coke -Automaten in ihrem Großraumbüro aufzufüllen :D


Man wollte dich befördern und dir diese verantwortsungvolle Tätigkeit übertragen und du hast sie so enttäuscht? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Der Beitrag gehört normal komplett gelöscht, er checkt es einfach nicht.
Seiner asozialen Ausdrucksweise (Darmausgangsprodukt zum Beispiel) gehört langsam mal ein Riegel vorgeschoben.

Ich versteh beim besten Willen nicht warum sowas tolleriert wird.


Das ist eben die Ausdrucksweise von Menschen, die in einen eher einfachen Umfeld aufgewachsen sind. Ich finde es gut, dass man sie hier mitreden lässt so gut es ihre sprachlichen Fähigkeiten eben erlauben.



Ach gottchen :D :D :D


Ich habe zumindest ein Umfeld ,ich hab Sommerpause, gestern kamen die Tickets für meinen ersten Live GP dieses Jahr - meinst du ernsthaft ,du könntest mich so was aus der Reserve locken ? :drink: Im Leben nicht :D

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 13287

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 0
4907christian hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Der Beitrag gehört normal komplett gelöscht, er checkt es einfach nicht.
Seiner asozialen Ausdrucksweise (Darmausgangsprodukt zum Beispiel) gehört langsam mal ein Riegel vorgeschoben.

Ich versteh beim besten Willen nicht warum sowas tolleriert wird.


Es gibt ja auch Leute, die befriedigt das, wenn sie sich am Unglück anderer weiden können. Vielleicht, weil sie selbst nichts erreicht haben im Leben. Er legt sich die Kommentare bewusst falsch zurecht und versteht gewisse Textstellen absichtlich falsch ,anstatt mal etwas Konstruktives zu schreiben

Schumacher liest das sowieso nicht - und selbst wenn, würde er sicherlich herzlich darüber lachen, dass sie jemand, der nichts vom Sport versteht, so weit aus dem Fenster lehnt. Am besten die Ignorieren-Taste drücken.



Also ich glaib ja nicht das Schumacher momentan zum Lachen zumute ist, jede Publikation in Deutschland zerreisst ihn gerade. So isses halt wenn man wie er im Glashaus sitzen, und bewundert werden möchte. Da ist es logisch das mitgezählt wird, früher warens seine Siege, heute sinds seine Fehler.
Aber ihr könne ihn ja noch ein bissel hochjubeln, so schlecht isser ja nicht. DAS liest er dann ganz bestimmt... :D

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 1592
In diesem Thread kann man die Hoffnungslosigkeit im Falle Schumi sehr gut an der auffallenden Posting-Enthaltsamkeit von unserem (ehemaligen) Hardcore Schumi-Jubler Formelchen erkennen.

Das Formelchen ist also gewissermassen Schumi's Fieber-Thermometer. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 443
edelbrock hat geschrieben:
In diesem Thread kann man die Hoffnungslosigkeit im Falle Schumi sehr gut an der auffallenden Posting-Enthaltsamkeit von unserem (ehemaligen) Hardcore Schumi-Jubler Formelchen erkennen.

Das Formelchen ist also gewissermassen Schumi's Fieber-Thermometer. :D



Ich dachte hier wird nicht über User diskutiert?


WO sind die Moderatoren?

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 663
Tranquillo hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
In diesem Thread kann man die Hoffnungslosigkeit im Falle Schumi sehr gut an der auffallenden Posting-Enthaltsamkeit von unserem (ehemaligen) Hardcore Schumi-Jubler Formelchen erkennen.

Das Formelchen ist also gewissermassen Schumi's Fieber-Thermometer. :D



Ich dachte hier wird nicht über User diskutiert?


WO sind die Moderatoren?

Kanste lange warten, die singen im gleichen Chor........
.
.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 443
Wären keine Moderatoren da dann wäre es dasselbe.
Mit dem Argument "keine Zeit" brauchen sie mir gar nicht kommen, das Forum hat genügend User, wenn sie keine Zeit dafür haben dann müssen eben neue her.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 3569
Ja, hier bin ich.

Und da es hier wieder ot ist, werde ich mich nicht aufregen, sondern einfach, wie angekündigt, dicht machen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer