Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher -2011 reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 7113
:D was aber eigentlich "wirklich tragisch" ist; das Schumi keinen "spass" mehr hat.......

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
4907christian hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich würde mich eher schämen als erwachsener Mann ,in
absoluter Blindheit Götzen anzubeten


Das tut hier doch gar keiner. Wieso bekommt man hier eigentlich von jedem eingeredet, irgendjemanden anzubeten, nur, weil man treuer Fan ist!? Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn!? Das hat nichts - ich betone: nichts! - mehr mit Fansein zu tun, wenn man einfach das Weite sucht, wenn es nicht läuft. Genauso wenig hat es etwas mit Anbeten zu tun, wenn man hinter bzw. zu etwas steht. Scheinbar fehlt es Dir hierbei an allem, kognitive Fähigkeiten kann man ja nicht kaufen.

Du musst Deinen nutzlosen Senf, den Du auch noch extrem ordinär darstellst, nicht ständig überall dazugeben, dann ist auch Ruhe. Konstruktive Postings sind super, aber das, was Du machst, gehört ins Off-Topic. Selten so viel ernstgemeinten Quatsch gelesen.



Freut mich doch das du dich von dem "Göttern anbeten " angesprichen fühlst obwohl ich ja eigentlich nur von erwachsenen
Männern sprach :drink:

Es ist vollkommen egal ob der Heiland nun Alonso oder Schumacher heisst ,die Krankheitsbilder sind die gleichen ,nur das die bevorzugten Feinde auf der einen Seite Dennis,McLaren ,Hamilton und Piquet heißen und auf der anderen Seite Rubens ,Montoya ,Alonso usw.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
:D was aber eigentlich "wirklich tragisch" ist; das Schumi keinen "spass" mehr hat.......
Bild

Ähhm, ich auch nicht mehr!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 377
AWE hat geschrieben:
Freut mich doch das du dich von dem "Göttern anbeten " angesprichen fühlst obwohl ich ja eigentlich nur von erwachsenen
Männern sprach


Etwas mehr Selbstvertrauen, bitte. Wenn Du mir konterst, dann verdienst selbst Du, dass sich Dein Ziel angesprochen fühlt.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D was aber eigentlich "wirklich tragisch" ist; das Schumi keinen "spass" mehr hat.......
Bild

Ähhm, ich auch nicht mehr!



Ach komm ,du doch nicht :D

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 1893
Das ist ja alles sehr interssant doch das ist ein Motorsport -Forum
Es ist zu spät um hier aufzuräumen
Ich hab auch jetzt keine Lust mehr dazu

Gibts hier noch eine Chance um ücer SCHUMACHER zu diskutieren?

Sonst schalt ich das Licht hier für heute aus.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 443
Ja bitte mach hier dicht!
In diesem Forum darf man doch gar nichts über Schumacher schreiben ohne gleich als Heldenanbeter von AWE beschimpft zu werden. Es ist das ganze Jahr dasselbe, das ganze Jahr die selbe Leier von ihm.

Um Motorsport gehts hier schon lange nicht mehr!

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 10721
4907christian hat geschrieben:
Wieso bekommt man hier eigentlich von jedem eingeredet, irgendjemanden anzubeten, nur, weil man treuer Fan ist!? Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn!? Das hat nichts - ich betone: nichts! - mehr mit Fansein zu tun, wenn man einfach das Weite sucht, wenn es nicht läuft. Genauso wenig hat es etwas mit Anbeten zu tun, wenn man hinter bzw. zu etwas steht.

Ganz einfach - weil man sich auch als "Fan" eine objektive Sichtweise bewahren sollte... St.Pauli hat meines Wissens ne Menge Fans, aber ich hab nix gehört, dass die nach Abstieg und Bayern-Klatsche noch von der ChampionsLeague träumen... Auch "Eddie the Eagle" hat Fans, aber auch deren Anspruch war nie ne Olympiamedaille. Wenn Ihr also Eurer Begeisterung weiter nachgehen wollt weil Euch seine Augenfarbe gefällt oder sein Lächeln oder was auch immer oder ihr ihn auch für seine unbestrittenen früheren Erfolge verehrt dann ist da nichts dagegen einzuwenden - wenn ihr allerdings hier und anderswo ständig versucht, die momentane Situation schönzureden oder klare Aktionen wie den Petrov-Zwischenfall krampfhaft hin und her zu biegen bis das Ganze zur Märchenstunde wird dann müßt ihr halt auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen - und, sorry für Euch, die stehen nun mal momentan auf solideren Füßen...
Übrigens - "Fan" kommt laut Definition von "Fanatismus" - und da ist das Anbeten wohl noch das kleinste Übel...
Tranquillo hat geschrieben:
In diesem Forum darf man doch gar nichts über Schumacher schreiben ohne gleich als Heldenanbeter von AWE beschimpft zu werden.

Es gab wohl genug, die hier über Schumacher schreiben "durften"... Nur müßt Ihr vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Jedem der nicht bei der bloßen Erwähnung des Erhabenen auf die Knie geht gleich als Anti zu beschimpfen oder "fehlende Objektivität" vorzuwerfen nur weil man nicht bereit ist, einem nicht vorhandenen Heiligenschein zu huldigen scheint mir in der momentanen Situation weitaus problematischer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 7113
Jetzt erklaert der Deutschen liebste zeitung warum Schumi nicht mehr der Alte ist.

Mitleid. Das einzige, was der siebenmalige Weltmeister und erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten noch gewinnt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 45413
Wenn man sich die Reaktionen hier anschaut, sieht man doch, dass es kein Mitleid gibt. Sogesehen eine absolut dumme Schwachsinns-Meldung.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 443
Mav05 hat geschrieben:
Ganz einfach - weil man sich auch als "Fan" eine objektive Sichtweise bewahren sollte... St.Pauli hat meines Wissens ne Menge Fans, aber ich hab nix gehört, dass die nach Abstieg und Bayern-Klatsche noch von der ChampionsLeague träumen...


^^
Der Äpfel und Birnen Vergleich...
St. Pauli hat noch nie in der Champions League gespielt, warum sollten sie das auf einmal als Ziel ausgeben??

Aber Fans haben sie viele, das stimmt. Unser Dorfverein hat vielleicht 1000, St. Pauli 25000, ja das sind dann schon viel. Bayern München hat ca. grob geschätzt 150.000....

Wie viel ist denn viel?
St. Pauli ist Kartikeyan und Bayern München Schumacher...

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ganz einfach - weil man sich auch als "Fan" eine objektive Sichtweise bewahren sollte... St.Pauli hat meines Wissens ne Menge Fans, aber ich hab nix gehört, dass die nach Abstieg und Bayern-Klatsche noch von der ChampionsLeague träumen...


^^
Der Äpfel und Birnen Vergleich...
St. Pauli hat noch nie in der Champions League gespielt, warum sollten sie das auf einmal als Ziel ausgeben??

Aber Fans haben sie viele, das stimmt. Unser Dorfverein hat vielleicht 1000, St. Pauli 25000, ja das sind dann schon viel. Bayern München hat ca. grob geschätzt 150.000....

Wie viel ist denn viel?
St. Pauli ist Kartikeyan und Bayern München Schumacher...



Ich glaube WIR vergessen das einfach . Wenn man etwas nicht kapieren will ,dann will man halt nicht . Und ich gehe mal positiv für dich davon aus ,das es bei dir am wollen liegt .

Und nun zum Thema

Nein - ich habe null Mitleid mit Schumacher .
Er wollte wieder in der Sonne stehen und nun hat er sich das Fell verbrannt .Ein typischer Fall von selber schuld

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 7113
Eddie Jordan und Johnny Herbert sind der Meinung, dass Michael Schumacher über einen Rücktritt nachdenken muss


.......waehrend Schumi immer noch ueber eine vertragsverlaengerung nachdenkt. :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Eddie Jordan und Johnny Herbert sind der Meinung, dass Michael Schumacher über einen Rücktritt nachdenken muss


.......waehrend Schumi immer noch ueber eine vertragsverlaengerung nachdenkt. :D



Spätestens seit monaco 2006 müsste doch der letzte wissen das keiner in den Kopf vom 7 fachen gucken kann ,also auch keiner wissen kann was der vielzuvielfache so denkt oder auch nicht .

Wenn normale Spannung anliegt ,wovon wir natürlich alle ausgehen ,dann dürfte es eigentlich nur eine Richtung geben ,in die er denken könnte .

Wer Herrn Schumacher am WE gesehen hat ( selbst nach dem Quali) ,hat ja die unübersehbare Freude an dem was er tut sehen können .

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:

Oh, es sollte heißen,
@ AWE, ICH muß jetzt ein paar Posts verschieben :oops:

Sie sind NICHT gelöscht
nur aufbewahrt[/quote]


Scheint ein verdammt langer Weg zu sein ,bis zu euerem
extra eingerichteten RESTPLATZ .
:D

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 0
Interessante Aussagen von Johnny Herbert zu Michael Schumacher:
"Er ist nicht zurückgekehrt, um sich bei Positionskämpfen im Mittelfeld aufzureiben", schrieb Herbert in einer Kolumne für die Tageszeitung The Nation in Abu Dhabi: "Sein Traum war es, wieder zu gewinnen und Mercedes zu einem Siegerteam zu machen. Das hat nicht geklappt, und es würde mich sehr wundern, wenn er nach dieser Saison weitermachen würde."


und hier trifft er meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopp:
"Die Formel 1 hat einen neuen Standard erreicht, und er hat diesen Standard nicht mehr."


>Quelle<

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 443
Jaja, der neue Standard...
Alonso, Hamilton und Co sind wahrscheinlich 1 Sekunde schneller als Senna es war.

Ich kann immer nur wieder an 2006 erinnern. Der 37 fast 38 jährige Schumacher hatte immer noch den Speed vom angeblich besten Fahrer derzeit. Damals war Alonso 25...

Er kriegt es im Moment einfach nicht konstant gebacken, er will zu viel auf einmal. Dass er den Speed noch hat, hat man im dritten freien Training gesehen.
Wenns nicht besser wird soll er halt aufhören.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 7113
Andrew Benson (BBC):
"Sunday was another difficult day in Michael Schumacher's ill-starred comeback.
Trounced by Rosberg in qualifying, when he was - just like for much of last year - guilty of over-driving, Schumacher had another poor race, wrecking any hopes of a recovery by completely misjudging his defence against Renault's Vitaly Petrov in the early laps and ripping off his own front wing.

I've known Schumacher for a long time, and he looked and sounded like a man beginning, as Coulthard put it, "to ask himself some questions".

Perhaps it was the immediate post-race emotion talking, perhaps not. But, not for the first time, many in F1 will be asking whether his second career will last the three years for which he signed up.


klick

Immer mehr experten zweifeln daran, das Schumacher seinen 3-jahresvertrag 'absitzen' wird. Das wird natuerlich nochmal extra-druck auf den kerpener machen. Denn so cool wie er manchmal erscheint ist er schon lange nicht mehr.

Fuer Rosberg war das comeback von Schumi ein 'sechser im lotto', aber fuer Michael wohl eher eine niete!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 443
Es sind seit einem Jahr dieselben Experten...
Jordan, Herbert, Moss, Danner...

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
Ich kann immer nur wieder an 2006 erinnern. Der 37 fast 38 jährige Schumacher hatte immer noch den Speed vom angeblich besten Fahrer derzeit. Damals war Alonso 25...



Ich kann mich auch dran erinnern das Schumacher sportlich nicht in der Lage mitzuhalten, anno 2006. Da stellte er sein Auto in der Quali in Monaco in der Rascasse ab um Alonso die schnelle Runde kaputt zu machen. Auch wenn der Schumichel zeitweise noch mithalten konnte damals, da war er auch noch 5 Jährchen jünger. Die Zeit geht auch am Michel nicht Spulos vorbei. Auch wenn seine körperliche Leistungsfähigkeit und Reflexe die eines "durchschnittlichen" 25 jährigen deutlich übersteigen wird, bringt er bei Hochleistungssportlern nur noch 95% im direkten Vergleich. Und das ist halt nicht mehr genug in diesem Sport.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 443
Hab ich das angezweifelt?? Du redest hier vom Alter, Herbert redet davon dass die Fahrer allgemein alle schneller sind als die von früher und genau das zweifle ich an.

2006 hat er sicherlich nicht am Speed von Schumacher gefehlt, er konnte nicht teilweise mithalten, er war voll auf der Höhe!

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 0
Sicher hat sich auch das Fahren geändert! Bei Ferrari konnte der Schumichel bis zum erbrechen testen, ohne Beschränkung aus dem vollen schöpfen und somit sich einen Vorteil erarbeiten. Heute ist das Fahren in der Saison aufs Rennwochende beschränkt. Früher hatte er die Testfahrer und Teammate Daten exclusiv für sich (wenn Quellen gewünscht, google selbst nach den Aussagen von Verstappen, Herbert, Irvine, Barrichello und Massa). Heute muss er teilen mit Rosberg. Er ist halt nicht mehr die Nummer 1. Das dürfte für ihn schon alleine schwer genug sein. Dann kommt das mit dem Nachtankverbot. In diesem Jahr die Pirrelli Pneus, mit dem die jüngeren besser zurecht kommen. Es hat sich viel geändert. Dazu kommt halt das Körperliche. In Summe hat sich für den Michel vielleicht zuviel geändert.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 443
Nochmal, Herbert sagt dass die Fahrer generell besser sind als die früher.
Du hast die hälfte umsonst geschrieben.


Dass Schumachers Daten Herbert und Brundle nicht sehen durften weiß ich, von den anderen hab ich nix gehört.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 1679
dort steht nirgends, dass die fahrer von heute generell besser sind, als früher.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Hab ich das angezweifelt?? Du redest hier vom Alter, Herbert redet davon dass die Fahrer allgemein alle schneller sind als die von früher und genau das zweifle ich an.

2006 hat er sicherlich nicht am Speed von Schumacher gefehlt, er konnte nicht teilweise mithalten, er war voll auf der Höhe!



2006 hat Schumacher die ihm von der FIA auf dem Silbertablett gereichte WM auf Grund eigener Fehler an einen von der FIA eingebremsten Alonso verloren .
Da war er schon lange nicht mehr auf der Höhe seines Zenits

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer