Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lando Norris

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 19. Februar 2019

Beiträge: 3402
Lando Norris gibt in Australien sein F1-Debüt. Bin mal gespannt, wie gut sich der Brite schlagen wird...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2019

Beiträge: 45441
Einerseits gilt er als großes Talent, andererseits hatte er in der Formel 3 große Probleme beim Starten und in der Formel 2 war er auch nicht sooo überzeugend. Aber ich schätze ihn langfristig stärker ein als Sainz. Nicht sofort, aber mit der Zeit.

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 25716
Kompliment für diese Leistung im Quali! Der Bursche scheint echt gut zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. März 2019

Beiträge: 45441
Absolut, nicht gut für Sainz. Andererseits scheint man sich da auch etwas mit den Reifen verpokert zu haben. Bin mal gespannt wie Norris morgen startet. Zumindest in der Formel 3 war das sein Schwachpunkt. Aber ich denke heute hat man gesehen, dass Norris nicht umsonst neben Verstappen und Leclerc zu den Topstars der Zukunft gezählt wird.

Beitrag Freitag, 27. Dezember 2019

Beiträge: 45441
Ich bin wirklich gespannt, was Norris 2020 leistet. Mein Tipp ist: Ich denke, er wird die Saison vor Sainz abschließen.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 45441
Norris erklärte jetzt, dass ihn sehr viele entfolgt sind auf den sozialen Netzwerken, als er sich gegen Rassismus aussprach. :roll:

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 0
Das waren dann Follower, die sowieso keiner braucht. Bei 1,4 Mio. Follower auf Instagram kann ihm das sowieso am Ar... vorbeigehen. :lol:

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2021

Beiträge: 45441
Norris hat jetzt auch Corona. Besser jetzt als während der Saison. Er ist ja symptomfrei (außer Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns).

Beitrag Freitag, 15. Januar 2021

Beiträge: 25716
Ich denke auch jetzt ist die optimale Zeit für die Fahrer Corona zu kriegen und damit hoffentlich komplett für sich zu "erledigen". So müssen sie in der Saison dann keine Angst davor haben.

Leclerc hat es ja auch erwischt. Man muss es positiv sehen, so lange der Verlauf mild ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Januar 2021

Beiträge: 45441
Den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings gibt es immer wieder Fälle, wo Menschen 2 oder 3-mal Corona bekommen.

Beitrag Freitag, 15. Januar 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings gibt es immer wieder Fälle, wo Menschen 2 oder 3-mal Corona bekommen.


Zum Einen das und zum Anderen bringt einem die Immunität ja nur insofern etwas, dass man nicht bzw. schwerer die Krankheit bekommt. Man kann aber trotzdem wieder Träger und Überträger des Virus werden.
Also aufpassen muss man nach einer überstandenen Krankheit trotzdem weiterhin.

Beitrag Samstag, 16. Januar 2021

Beiträge: 25716
Das sind aber extrem wenig Fälle, die sich ein zweites mal infizieren. Und das sind meistens Menschen mit einem schwachen Immunsystem.

F1-Fahrer sind da sicher keine Kandidaten, denen das passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2021

Beiträge: 45441
Bleibt bredys berechtigter Einwand.

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2021

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Bleibt bredys berechtigter Einwand.


Ja natürlich. Gilt für Genese genauso wie für Geimpfte, weshalb man nicht mit "Solidarität" für die Impfung trommeln kann. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2021

Beiträge: 10729
bredy hat geschrieben:
Zum Einen das und zum Anderen bringt einem die Immunität ja nur insofern etwas, dass man nicht bzw. schwerer die Krankheit bekommt. Man kann aber trotzdem wieder Träger und Überträger des Virus werden.
Also aufpassen muss man nach einer überstandenen Krankheit trotzdem weiterhin.

Trotzdem ist doch der wichtige Grund dass Du schwere Verläufe praktisch ausschließen kannst und damit Corona kontrollierbar wird. Wenn Du gegen Malaria impfst sterben ja deshalb auch nicht die Moskitos aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Zum Einen das und zum Anderen bringt einem die Immunität ja nur insofern etwas, dass man nicht bzw. schwerer die Krankheit bekommt. Man kann aber trotzdem wieder Träger und Überträger des Virus werden.
Also aufpassen muss man nach einer überstandenen Krankheit trotzdem weiterhin.

Trotzdem ist doch der wichtige Grund dass Du schwere Verläufe praktisch ausschließen kannst und damit Corona kontrollierbar wird. Wenn Du gegen Malaria impfst sterben ja deshalb auch nicht die Moskitos aus...


Ja, natürlich. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass man als (angeblich) Immuner, weil Genesener, nicht einfach wieder normal rumlaufen sollte. Man sollte trotzdem weiterhin aufpassen solange eben die große Mehrheit nicht immun ist.

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2021

Beiträge: 25716
Ganz schlaue Aussagen bredy.... Als ob man eine andere Wahl hätte. Ohne Maske wird man doch sowieso nirgendwo reingelassen.

Ich hab es gerade frisch hinter mir und mir geht es auf den Sack dass ich weiter Maske tragen muss.

Übrigens sagt unser Gesundheitsminister, der ws ja selbst schon hatte, dass man doch als Genesener bitte aus Solidarität weiter Maske tragen solle. Von medizinischen Gründen hat er da nix gesagt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2021

Beiträge: 45441
Es geht ja um die Formel 1 und um die Möglichkeit, dass ein Fahrer das halbe Team ansteckt. Auch wenn er schon mal Corona gehabt hätte.

Beitrag Montag, 18. Januar 2021

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Es geht ja um die Formel 1 und um die Möglichkeit, dass ein Fahrer das halbe Team ansteckt. Auch wenn er schon mal Corona gehabt hätte.


Was deshalb nahezu unmöglich ist, weil der gesamte Zirkus regelmäßig getestet wird. Hat ja im letzten Jahr auch bestens geklappt.

Außer natürlich jetzt vor der Saison, wo Fahrer und alle anderen Teammitglieder in dem Fabriken ein und ausgehen. Da obliegt es natürlich den Teams wie sie vorgehen. Aber Erkrankungen vor der Saison betreffen ja nicht den Ablauf eines Rennens.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Januar 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ganz schlaue Aussagen bredy.... Als ob man eine andere Wahl hätte. Ohne Maske wird man doch sowieso nirgendwo reingelassen.

Ich hab es gerade frisch hinter mir und mir geht es auf den Sack dass ich weiter Maske tragen muss.

Übrigens sagt unser Gesundheitsminister, der ws ja selbst schon hatte, dass man doch als Genesener bitte aus Solidarität weiter Maske tragen solle. Von medizinischen Gründen hat er da nix gesagt.


Mal abgesehen davon, dass ich mich eher aufs private Umfeld bezog ... erwartest du ernsthaft, dass Supermärkte noch x Leute abstellen die Leute ohne Maske nach einem Beleg für eine angebliche Immunität fragen?

Beitrag Montag, 18. Januar 2021

Beiträge: 45441
Jub, wäre ein bürokratischer Wahnsinns-Aufwand.

Beitrag Montag, 18. Januar 2021

Beiträge: 25716
Das Bundesgesundheitsministerium hatte 10 Monate Zeit sich dafür etwas auszudenken.

Man könnte Genesenen zum Beispiel eine Anstecknadel zukommen lassen, so wären sie sofort erkennbar.

Natürlich mit etwas drauf zur Identifikation, damit die Dinger nicht an andere Leute verliehen werden.

Vor allem für Menschen die bei der Arbeit bis zu 8 Stunden Maske tragen, wäre das eine Erleichterung. Im Supermarkt zum Beispiel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 874
Drei Rennen in der Saison, dreimal "Best of the Rest" hinter Mercedes/Red Bull und dazu dreimal den Teamkollegen im Rennen ordentlich gebügelt. Starker Saisonstart von Norris der gefühlt keinen einzigen Fehler im Rennen macht und dazu in Zweikämpfen eine gewisse Härte zeigt (heute nach dem Restart erstmal Sainz und Perez kassiert und damit den Grundstein gelegt).
Klar, das Auto ist ähnlich gut wie im vergangenen Jahr, aber einen Leclerc und Co. muss man auch erstmal hinter sich halten. Und weil immer alle von Russell als legitimen Bottas/Hamilton-Nachfolger sprechen - ein Norris hat in meinen Augen mindestens das gleiche Talent wie Russell.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Schön das mal wieder was zum Thema kommt, einige hier finden es ja offensichtlich toll mit dem Maskenverweigerer und Corona Leugner zu diskutieren....
Ich sehe Norris auch unglaublich stark, das hat sich schon im letzten Jahr abgezeichnet. Ihm scheint das Auto gut zu passen was ja auch gerade nach der Anpassung auf die Mercedes Motoren nicht so einfach war. Aber sie haben das gut hinbekommen, da wird strukturiert gearbeitet, und Norris setzt das auch um. Ricardo im Rennen gestern auch gut gefahren, leider das Quali vermasselt. Norris sehe ich als einen der kommenden WM.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 25716
Ja er macht einen Prima Job, einer der besten Fahrer bisher 2021.

Bei Mercedes sehe ich ihn aber trotzdem nicht. Die werden Russel holen, ist nunmal ein Mercedes Fahrer der vielleicht auch ähnliches wie Norris leisten kann.

Genau das ist auch das Problem für Norris, bei den drei großen Teams wird er so schnell nicht landen weil die ihren eigenen Nachwuchs haben, der ja auch nicht schlecht ist.

Aber wer weiß, vielleicht kann McLaren auch bald um Siege fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer