Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lando Norris

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 45428
Bananenflanke hat geschrieben:
Drei Rennen in der Saison, dreimal "Best of the Rest" hinter Mercedes/Red Bull und dazu dreimal den Teamkollegen im Rennen ordentlich gebügelt. Starker Saisonstart von Norris der gefühlt keinen einzigen Fehler im Rennen macht und dazu in Zweikämpfen eine gewisse Härte zeigt (heute nach dem Restart erstmal Sainz und Perez kassiert und damit den Grundstein gelegt).
Klar, das Auto ist ähnlich gut wie im vergangenen Jahr, aber einen Leclerc und Co. muss man auch erstmal hinter sich halten. Und weil immer alle von Russell als legitimen Bottas/Hamilton-Nachfolger sprechen - ein Norris hat in meinen Augen mindestens das gleiche Talent wie Russell.


Ich finde auch, dass er extrem stark ist dieses Jahr. Gegen Sainz hat er mich etwas enttäuscht, aber generell ist das sicher einer der besten Fahrer im Feld, längst besser als ein Vettel zum Beispiel.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 0
Er ist halt jung. Wenn er da im zweiten Jahr Sainz schon deutlich geschlagen hätte, der ja auch kein Nasenbohrer ist, wäre das schon unnormal gewesen.
Bei ihm sieht man deutlich was für ein Talent er hat und dass er stetig dazu lernt.
Seine Entscheidungen im Zweikampf beeindrucken mich am meisten. Konsequent und selten falsch.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 10724
bredy hat geschrieben:
Er ist halt jung. Wenn er da im zweiten Jahr Sainz schon deutlich geschlagen hätte, der ja auch kein Nasenbohrer ist, wäre das schon unnormal gewesen.
Bei ihm sieht man deutlich was für ein Talent er hat und dass er stetig dazu lernt.
Seine Entscheidungen im Zweikampf beeindrucken mich am meisten. Konsequent und selten falsch.

Ich denke auch dass man Sainz etwas unterschätzt - er hatte trotz ansprechender Leistungen früher halt recht schnell den Ruf weg dass er halt doch nur der Sohn der Rallye-Legende ist. Aber ehrlich gesagt sah er gegen Max nicht schlecht aus, obwohl es für ihn nicht so einfach war da der Fokus natürlich voll auf dem kommenden Superstar Max lag. Renault war bescheiden, McLaren gut - und jetzt gegen den nächsten Superstar sieht's jetzt auch nicht zu schlecht aus!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. Mai 2021

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Er ist halt jung. Wenn er da im zweiten Jahr Sainz schon deutlich geschlagen hätte, der ja auch kein Nasenbohrer ist, wäre das schon unnormal gewesen.
Bei ihm sieht man deutlich was für ein Talent er hat und dass er stetig dazu lernt.
Seine Entscheidungen im Zweikampf beeindrucken mich am meisten. Konsequent und selten falsch.


Naja Hamilton fuhr auf Anhieb auf Alonso-Niveau, Leclerc hat gleich mal Vettel verbraten.

Beitrag Dienstag, 04. Mai 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Ich denke auch dass man Sainz etwas unterschätzt - er hatte trotz ansprechender Leistungen früher halt recht schnell den Ruf weg dass er halt doch nur der Sohn der Rallye-Legende ist. Aber ehrlich gesagt sah er gegen Max nicht schlecht aus, obwohl es für ihn nicht so einfach war da der Fokus natürlich voll auf dem kommenden Superstar Max lag. Renault war bescheiden, McLaren gut - und jetzt gegen den nächsten Superstar sieht's jetzt auch nicht zu schlecht aus!


Ja, seine Renault-Darbietungen waren halt echt dürftig. Ansonsten ist er wirklich gut gewesen.

Beitrag Dienstag, 04. Mai 2021

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Er ist halt jung. Wenn er da im zweiten Jahr Sainz schon deutlich geschlagen hätte, der ja auch kein Nasenbohrer ist, wäre das schon unnormal gewesen.
Bei ihm sieht man deutlich was für ein Talent er hat und dass er stetig dazu lernt.
Seine Entscheidungen im Zweikampf beeindrucken mich am meisten. Konsequent und selten falsch.


Naja Hamilton fuhr auf Anhieb auf Alonso-Niveau, Leclerc hat gleich mal Vettel verbraten.


zumindest bei Hamilton gabs auch noch ordentlich Testfahren...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 04. Mai 2021

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Er ist halt jung. Wenn er da im zweiten Jahr Sainz schon deutlich geschlagen hätte, der ja auch kein Nasenbohrer ist, wäre das schon unnormal gewesen.
Bei ihm sieht man deutlich was für ein Talent er hat und dass er stetig dazu lernt.
Seine Entscheidungen im Zweikampf beeindrucken mich am meisten. Konsequent und selten falsch.


Naja Hamilton fuhr auf Anhieb auf Alonso-Niveau, Leclerc hat gleich mal Vettel verbraten.


Du immer mit deinen fragwürdigen Quervergleichen. :lol: :lol:

Hamilton war 2007 Rookie. Leclerc NICHT!

Und "verbraten"....soo groß war der Punkteunterschied nun auch nicht. Aber du hast ja schon immer eine komische Sichtweise gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2021

Beiträge: 45428
Norris war 2020 im 2. Jahr. Leclerc war 2019 im 2. Jahr (hat aber noch das Team wechseln müssen). Das ist also kein unsinniger Vergleich.

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2021

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Norris war 2020 im 2. Jahr. Leclerc war 2019 im 2. Jahr (hat aber noch das Team wechseln müssen). Das ist also kein unsinniger Vergleich.


Es ging mir aber nicht um Norris.

Es ging mir um den Satz von dir, den ich zitiert habe. Und darin hast du Hamilton/Alonso mit Vettel/Leclerc verglichen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2021

Beiträge: 45428
Du musst halt mal den Verlauf lesen. Ich bezog mich auf den Satz, dass nicht zu erwarten ist, dass Norris im 2. Jahr Sainz schlägt. Und ich hab dann 2 Beispiele gebracht, wo das im 2. oder sogar im 1. Jahr sehr wohl passiert ist.

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2021

Beiträge: 0
Es ist ja auch eine Sache der Persönlichkeit. Lewis war in seinem Rookiejahr schon vergleichsweise "erwachsen", wie es für jemanden der aus finanziell schwierigeren Umständen kommt ja auch nicht gerade unüblich ist.
Lando dagegen war in seinem ersten Jahr spürbar mit Selbstzweifeln belastet. Dass er deshalb länger braucht um sein volles Potential zu zeigen war da schon klar und verständlich.

Beitrag Freitag, 07. Mai 2021

Beiträge: 25685
Es kann auch sein dass Norris derzeit so stark aussieht, weil Ricciardo noch Schwierigkeiten hat.

Vielleicht wäre Sainz genauso gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Mai 2021

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Es ist ja auch eine Sache der Persönlichkeit. Lewis war in seinem Rookiejahr schon vergleichsweise "erwachsen", wie es für jemanden der aus finanziell schwierigeren Umständen kommt ja auch nicht gerade unüblich ist.
Lando dagegen war in seinem ersten Jahr spürbar mit Selbstzweifeln belastet. Dass er deshalb länger braucht um sein volles Potential zu zeigen war da schon klar und verständlich.


Woher hast du das mit den Selbstzweifeln? Also ich kenne ihn jedes Jahr seit der Formel 3 mindestens einmal im Jahr gesehen und mit ihm gesprochen – auch im ersten Formel-1-Jahr in Hockenheim. Und für mich machte er einen erstaunlich gefestigten Eindruck.

Beitrag Freitag, 07. Mai 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Es ist ja auch eine Sache der Persönlichkeit. Lewis war in seinem Rookiejahr schon vergleichsweise "erwachsen", wie es für jemanden der aus finanziell schwierigeren Umständen kommt ja auch nicht gerade unüblich ist.
Lando dagegen war in seinem ersten Jahr spürbar mit Selbstzweifeln belastet. Dass er deshalb länger braucht um sein volles Potential zu zeigen war da schon klar und verständlich.


Woher hast du das mit den Selbstzweifeln? Also ich kenne ihn jedes Jahr seit der Formel 3 mindestens einmal im Jahr gesehen und mit ihm gesprochen – auch im ersten Formel-1-Jahr in Hockenheim. Und für mich machte er einen erstaunlich gefestigten Eindruck.


Das hat er selbst in diversen Interviews gesagt. Und auch während seiner Streams war das mal Thema.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 45428
Dieses Mal war er nicht so gut wie Ricciardo.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Dieses Mal war er nicht so gut wie Ricciardo.


Wie schon an anderer Stelle erwähnt, Norris war in Barcelona besonders schlecht.

Ricciardo war in meinen Augen nicht viel besser als in den Rennen zuvor. Vielleicht einen kleinen Tick, aber eben längst nicht auf dem Niveau von Norris in den ersten 3 Rennen. Sonst hätte er einem Leclerc mehr Druck gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2021

Beiträge: 45428
Norris hat seinen Vertrag bis mindestens Ende 2023 verlängert.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2021

Beiträge: 25685
Gute Entscheidung für beide Seiten.

Norris hätte wohl so schnell auch keine Alternative gehabt bei den Topteams und wer weiß, vielleicht ist McLaren ab 2022 wieder siegfähig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2021

Beiträge: 45428
Ich hätte ja gehöfft, dass Red Bull zuschlägt.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte ja gehöfft, dass Red Bull zuschlägt.


Wäre cool gewesen, aber damit hätte man Perez und seinen Junioren vor den Kopf gestoßen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 45428
Naja Pérez muss halt mal Gas geben, bisher überzeugt er leider nicht. Dass er langsamer ist als Verstappen war klar. Nur Hamilton und vielleicht noch Leclerc würde ich auf dessen Niveau sehen. Aber bisher ist Pérez einfach zu langsam.

Und von den Junioren drängt sich halt keiner auf. Gasly eine zweite Chance geben, mag ja vielleicht nochmal verständlich sein, aber ich denke nicht, dass es was bringt. Und man braucht ihn ja auch bei Alpha Tauri.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 25685
Norris einfach extrem gut. Jetzt auf P3 in der WM.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 45428
War er vor Spanien auch schon. Für mich derzeit 2021 auch wirklich die Nummer 3 im Feld.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 45428
Allein für Norris hoffe ich, dass McLaren bald den Anschluss an die Topteams schafft. Der Junge macht Spaß.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 869
Vor allem wenn man sich ansieht, wo sein Teamkollege so rumgurkt. Und der gehört ja eigentlich auch eher zu den besseren im Grid.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer