Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 6675
automatix hat geschrieben:
also man muß kein Genie sein um zu sehen, daß es bei Kimi an der Strategie lag....


Ja war schade. Aber wenn die Reifen weg sind, dann braucht man auch nicht mehr zum dritten Stopp kommen. Oft finde ich, hatte er auch Verkehr, gegen Hamilton in der Box verloren, aber er war sonst gut dabei. Ich bin gespannt, wann Lotus mal das gesamte Potential richtig umsetzt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 3569
Er hatte keine Reifenprobleme, sie sind einfach über das Limit der Reifen gegangen. Ein Wunder, dass ihm die Reifen nicht in Fetzen um die Ohren geflogen sind.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25761
Kimika hat geschrieben:
Er hatte keine Reifenprobleme, sie sind einfach über das Limit der Reifen gegangen.


Also doch Reifenprobleme :wink:

Aber halt nicht in dem Sinne, dass der Lotus einen zu hohen Reifenverschleiss hat. Wie du schon sagst: man fuhr zu lang mit den Reifen.

Man muss sagen die Strategie bei Raikkönen war sehr fragwürdig, man hat ihn schon nach 10 Runden reingeholt obwohl seine Zeiten noch recht gut waren. Die sollten sich bei Lotus mal einen neuen Strategen zulegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 3569
formelchen hat geschrieben:
Man muss sagen die Strategie bei Raikkönen war sehr fragwürdig, man hat ihn schon nach 10 Runden reingeholt obwohl seine Zeiten noch recht gut waren. Die sollten sich bei Lotus mal einen neuen Strategen zulegen.

Es war einfach bescheuert zu warten, bis er aus den Punkten gefallen ist. Wenn man merkt, er wird überholt, kann man immer noch die Reifen wechseln und versuchen, es irgendwie noch hinzubekommen. Dieses Durchreichen war echt frustrierend. Dann lieber mit Pauken und Trompeten untergehen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25761
Kimika hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Man muss sagen die Strategie bei Raikkönen war sehr fragwürdig, man hat ihn schon nach 10 Runden reingeholt obwohl seine Zeiten noch recht gut waren. Die sollten sich bei Lotus mal einen neuen Strategen zulegen.

Es war einfach bescheuert zu warten, bis er aus den Punkten gefallen ist. Wenn man merkt, er wird überholt, kann man immer noch die Reifen wechseln und versuchen, es irgendwie noch hinzubekommen. Dieses Durchreichen war echt frustrierend. Dann lieber mit Pauken und Trompeten untergehen.



Ich meine wenn sie den ersten Stopp 4-5 Runden später gemacht hätten, dann hätten sie den zweiten auch später machen können und alles wäre gut gewesen.

Überhaupt haben heute einige Fahrer erstaunlich früh gestoppt, auch die Red Bull. Ich musste mir fast die Augen reiben, dass Rosberg einfach weiterfuhr und so spät reinkam, ohne dass die Zeiten eingebrochen sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 1894
Kimi fuhr die ersten 10 Runden auf neuen weichen Reifen, dann 18 Runden auf neuen Mediums und zum Abschluss 28 Runden auf gebrauchten Mediums, dümmer gehts ja wohl nicht. Da muss man sich über das Ergebnis nicht wundern :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 6675
Ich habe mir vorher nochmal angeschaut, die entschiedenen Runden. Und was mir wieder erneut extrem rausgestochen ist, dass die Traktion einfach iwo war, aber nicht auf der Strecke. Ganz egal er kam, beim rausbeschleunigen hat er immer verloren, egal wie viel er hinten oder vorne war. Und das zeigt deutlich, wie katastrophal die Reifen beinander waren. Aber gut, schlicht und ergreifend lief es einfach nicht rund. Schauen wir mal, was in Bahrain geht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Kimi fuhr die ersten 10 Runden auf neuen weichen Reifen, dann 18 Runden auf neuen Mediums und zum Abschluss 28 Runden auf gebrauchten Mediums, dümmer gehts ja wohl nicht. Da muss man sich über das Ergebnis nicht wundern :roll:


Ja, das ist schon dämlich. Lotus muss da echt zulegen. Strategisch war das nichts. Ihre Boxenstopps sind auch nicht das Gelbe vom Ei...

Kimi hätte auf Platz 2 fahren können. Obwohl sie so viel falsch gemacht haben, hatte er den Speed für Platz 2. Nur Rosberg war unschlagbar.

Zudem war es zu kalt für Lotus in China. In Bahrain wird es ja deutlich wärmer. Zumindest die Temperatur past schon mal. Hoffentlich bekommen sie da auch ihr Upgrade zum Laufen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 5455
Lana hat geschrieben:
Kimi fuhr die ersten 10 Runden auf neuen weichen Reifen, dann 18 Runden auf neuen Mediums und zum Abschluss 28 Runden auf gebrauchten Mediums, dümmer gehts ja wohl nicht. Da muss man sich über das Ergebnis nicht wundern :roll:
Naja, der erste Satz hatte zumindest 3 Qualyrunden auf dem Buckel... ;-)
Aber von der Strategie her war das schon ein Desaster!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 5468
MoSpo hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Kimi fuhr die ersten 10 Runden auf neuen weichen Reifen, dann 18 Runden auf neuen Mediums und zum Abschluss 28 Runden auf gebrauchten Mediums, dümmer gehts ja wohl nicht. Da muss man sich über das Ergebnis nicht wundern :roll:
Naja, der erste Satz hatte zumindest 3 Qualyrunden auf dem Buckel... ;-)
Aber von der Strategie her war das schon ein Desaster!

Waren das wirklich gebrauchte Options? Ich dachte, Kimi hätte in Q2 einen Satz gespart?

Wie auch immer, das Eismännlein fuhr sehr gut, das Auto war eigentlich das ganze WE nicht so schnell wie erwartet, die Updates funzten nicht, die Stopps waren mies, die Strategie ein Desaster.
Umso erstaunlicher, dass Kimi zeitweise auf P2 rumfuhr.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 25761
albj hat geschrieben:
Wie auch immer, das Eismännlein fuhr sehr gut, das Auto war eigentlich das ganze WE nicht so schnell wie erwartet, die Updates funzten nicht, die Stopps waren mies, die Strategie ein Desaster.
Umso erstaunlicher, dass Kimi zeitweise auf P2 rumfuhr.


Die Strategie war ja auch gut, bis die Reifen einbrachen war alles bestens.

Im Nachhinein muss man natürlich sagen, dass man den ersten Stopp viel zu früh gemacht hat und folglich die Reifen dann vorm 2. Stopp zu früh schlecht wurden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 1894
albj hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Naja, der erste Satz hatte zumindest 3 Qualyrunden auf dem Buckel... ;-)
Aber von der Strategie her war das schon ein Desaster!

Waren das wirklich gebrauchte Options? Ich dachte, Kimi hätte in Q2 einen Satz gespart?

Nein das waren neue. Kimi hat es doch nach der Quali selber gesagt, das er einen Reifensatz gespart hat. Er hat nur einen in Q2 verbraucht. Grosjean hingegen hat alle seine schon vor Q3 verbraucht. Dafür hatte er aber fürs Rennen die Mediums übrig. Im 1. Stint ist Grosjean dann 11 Runden mit gebrauchten weichen Reifen gefahren und Kimi mit seinen neuen nur 10. Für den mittleren Stint hatten beide neue Mediums und für den letzten langen Stint hatte Grosjean also noch neue Mediums, die 24 Runden halten mussten, während Kimi nur noch gebrauchte hatte, die noch 28 Runden halten mussten. Ich weiss ja nicht ob die vor der Quali eigentlich ne andere Strategie fahren wollten, aber wozu spart man einen weichen Reifensatz, wenn man am Ende damit nur die ersten 10 Runden fährt?
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 5455
Ok, dann hatten sie 2 Runden auf dem Buckel (also Out und Inlap). Und waren keine schnelle Runde unterwegs. Aber sie waren nicht so ganz neu. Hätten aber sicher länger gehalten.
Warum man ihn nach 10 Runden reingeholt hat, wissen die Lotus-Leute auch nur selbst. Er hat durchgängig 1:44er-Runden gedreht, so wie die meisten im vorderen Feld. Nur Rosberg war schneller. Vor seinem 2. Stopp ist er 1:42 hoch und 1:43er gefahren. Ebenso wie Rosberg. Es bestand also keine Notwendigkeit, ihn reinzuholen! Desaströs!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 45464
albj hat geschrieben:
die Updates funzten nicht,


Genau das macht mir Sorgen. Jetzt, wo Lotus den Speed hat, holen sie die Ergebnisse nicht und ich denke auf Dauer werden andere Teams besser und schneller entwickeln - wie letztes Jahr gesehen.

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
die Updates funzten nicht,


Genau das macht mir Sorgen. Jetzt, wo Lotus den Speed hat, holen sie die Ergebnisse nicht und ich denke auf Dauer werden andere Teams besser und schneller entwickeln - wie letztes Jahr gesehen.

Das fürchte ich auch. Bahrain dürfte die letzte Chance für Lotus sein, ein Podium oder gar einen Sieg zu holen. Vorausgesetzt, sie kriegen endlich mal ein Wochenende ohne Pleiten, Pech und Pannen zusammen.
Ab Barcelona dürften neben McLaren auch RBR, Mercedes und Ferrari davonziehen.

Es ist schon verhext. Letztes Jahr fuhr man anfangs gute Ergebnisse mit eher minderbemittelten Fahrern und einem mäßigen Auto ein, jetzt hat man gute Fahrer und ein gutes Auto und kriegt es dennoch nicht auf die Kette.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 326
Das für die angebliche Entwicklungsgeschwindigkeit so oft herangezogene 2011 ist überhaupt kein Massstab - Lotus hatte sich mit seinem Auspuffkonzept verrannt und war deswegen über die ganze Saison in der Weiterentwicklung des Autos behindert. In den meisten anderen Jahren war man zu Ende des Jahres ungefähr da, wo man zu Beginn stand. Also kein Grund zur Panik, der E20 ist eines der besten und unkompliziertesten Basisautos dieser Saison.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 1614
Lana hat geschrieben:
Im 1. Stint ist Grosjean dann 11 Runden mit gebrauchten weichen Reifen gefahren und Kimi mit seinen neuen nur 10.


ich dachte die top10 müßten mit dem reifen losfahren, mit dem sie ihre schnellste qualifrunde gedreht haben, also kann doch kimi von platz 4 aus gar nicht mit neuen reifen gestartet sein.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 1894
thoraya hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Im 1. Stint ist Grosjean dann 11 Runden mit gebrauchten weichen Reifen gefahren und Kimi mit seinen neuen nur 10.


ich dachte die top10 müßten mit dem reifen losfahren, mit dem sie ihre schnellste qualifrunde gedreht haben, also kann doch kimi von platz 4 aus gar nicht mit neuen reifen gestartet sein.

Ja ist mir jetzt auch wieder aufgefallen, um so schlimmer, wozu hat er dann bitte einen Satz weiche Reifen aufgehoben? Dann hätte er lieber auch einen von den Mediums aufgehoben, die Strategie war doch sicher schon vor der Quali klar oder?
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 5468
Wie lautet denn die Regel genau? Muss es wirklich der glieche Satz Reifen sein, oder doch nur der gleiche Reifentyp?

Wie auch immer, dieses Gegackere um die Gummis ist unwürdig, peinlich, lächerlich, kindisch, schwachsinnig usw. - kurzum der aktuellen F1 würdig :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25761
thoraya hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Im 1. Stint ist Grosjean dann 11 Runden mit gebrauchten weichen Reifen gefahren und Kimi mit seinen neuen nur 10.


ich dachte die top10 müßten mit dem reifen losfahren, mit dem sie ihre schnellste qualifrunde gedreht haben, also kann doch kimi von platz 4 aus gar nicht mit neuen reifen gestartet sein.



Genau so ist es.

Das ist ja auch der Grund, weshalb gute Autos oft noch weit nach vorne kommen, wenn sie ausserhalb der Top10 starten. So wie zuletzt Vettel in China.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 0
Das hat mich jetzt auch verwirrt. Bild Ich dachte, dass man mit den Reifen faehrt, mit dem man die schnellste Zeit fuhr. Alle vor dem letzten Qualfickationsteil ausgeschiedenen Fahrer koennen frei entscheiden! Dann lese ich hier, dass RAI mit neuer Bereifung losfaehrt. Bild Das ist doch komisch. Bild Ich dachte, dass die Regeln eindeutich sind. Bild Die Formel 1 ist sowieso schon peinlich & laecherlich genuch...!

Beitrag Donnerstag, 26. April 2012

Beiträge: 25761
Kimi will sich an Vettel rächen für die Hasenohren auf dem Podium.

Da bin ich mal gespannt. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Mai 2012

Beiträge: 9
Ich weiß nicht, warum Kimi in aller Munde ist - mir ist er nicht sympatisch, aber das muss er ja auch nicht.
Er fährt Rennen, ist ein guter Fahrer, das reicht doch, oder?
q52
ich finde es blöd, dass hier nicht wie in anderen Foren der neueste Beitrag oben ist, also Sortierung anders herum - wäre ein Knopfdruck. So muss man immer ans Ende springen.
besser arm dran als Bein ab
http://www.diethelm-glaser.net/formel_1/

Beitrag Freitag, 04. Mai 2012

Beiträge: 25761
Îch wusste gar nicht, dass Kimi mit Kim Schmitz befreundet ist.

Aber geiles Video:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... gring.html


Find ich gut, dass Kimi sowas mitmacht. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Mai 2012

Beiträge: 0
quasimodo52 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, warum Kimi in aller Munde ist - mir ist er nicht sympatisch, aber das muss er ja auch nicht.
Er fährt Rennen, ist ein guter Fahrer, das reicht doch, oder?
q52
ich finde es blöd, dass hier nicht wie in anderen Foren der neueste Beitrag oben ist, also Sortierung anders herum - wäre ein Knopfdruck. So muss man immer ans Ende springen.



Na sicher weil seine Leistungen sehr gut sind, was für viele ja überraschend ist.
Für mich allerdings nicht, denn ich sah und sehe in Kimi ein Naturtalent der fahrerisch mit zum besten gehört, was bisher in der F1 gefahren ist.

Und Lotus scheint das Team zu sein, das ihm genau das gibt was er braucht, nämlich eine gewisse Freiheit und die Sicherheit gleich behandelt zu werden. Dazu ein gutes Auto und dann sollte Kimi ein sehr ernsthafter Kandidat für den Titel sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron