Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 1894
Die Boxenstopps müssen die von Lotus aber noch verbessern. Wenn ich mir die Unterschiede zu den Topteams anschaue, dann sind die einfach nur viel zu langsam
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Die Boxenstopps müssen die von Lotus aber noch verbessern. Wenn ich mir die Unterschiede zu den Topteams anschaue, dann sind die einfach nur viel zu langsam


Ja, da fehlten heute wieder 2-3 Sekunden im Schnitt. Das ist viel zu viel.
Hoffentlich haben sie auch bis Shanghai die perfekte Servolenkung für Kimi gefunden.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 1894
In Australien waren die Boxenstopps auch schon so langsam. Das mit der Lenkung hoff ich auch.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25760
Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Dafür das er die Regenreifen noch nie getestet hat und daher nicht kannte, ein sehr gutes Rennen, wer weiss wie sich andere in so einen Situation angestellt hätten

Absolut. Überhaupt war das ein sehr gutes Wochenende von ihm. Er hat Grosjean das ganze Wochenende im Griff gehabt und wieder viele Punkte geholt. Aber er braucht endlich mal ein normales Wochenende. Dann ist da auf jeden Fall ein Podium drin.



Naja nach dem Start war Grosjean zunächst vor Kimi. Aber der Franzose scheint ja doch ein kleines Crashkid zu sein. Zweites Rennen, zweite Kollision und dazu der Ausrutscher samt Ausfall im Kies. So gut sein Speed auch ist, er muss wohl doch noch einiges dazulernen.

Kimis erste zwei Rennen sind alles in allem gut gelaufen, er hat ordentlich gepunktet und immer das beste aus der Situation gemacht. Gepatzt hat er nur im Melbourne-Quali, da wären die Top5 drin gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 1614
Bob_Sugar hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Als die Reifen die richtige Temperatur hatten, fuhr Kimi konstant die schnellsten Zeiten im gesamten Feld.[/b]


hm, ich find ja raikkonens leistung auch gut, aber von schnellste runde raikkonen hab ich nix mitbekommen, da fiel immer nur der name PEREZ.

;)

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 0
Sieg, herrlich. Er wird sogar um einen Podiumsplatz zittern muessen, aber er holt sich frueher oder spaeter einen Rang unter den Top 3, leider. Bild Ich finde, dass sein Teamkollege gerade enttaeuscht. Bild Außerdem kann man nach zwei Veranstaltungen das Teamduell schon RAI zuschreiben...

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 5468
thoraya hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Als die Reifen die richtige Temperatur hatten, fuhr Kimi konstant die schnellsten Zeiten im gesamten Feld.[/b]


hm, ich find ja raikkonens leistung auch gut, aber von schnellste runde raikkonen hab ich nix mitbekommen, da fiel immer nur der name PEREZ.

;)

Tja, da müsste man halt auch in den letzten 5 Runden auf die Zeitentabelle gucken (z.B. Livetiming bei formula1.com).
RAI, WEB und wieder RAI fuhren da die jeweils schnellste Rennrunde.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 253
Babaco hat geschrieben:
Sieg, herrlich. Er wird sogar um einen Podiumsplatz zittern muessen, aber er holt sich frueher oder spaeter einen Rang unter den Top 3, leider. Bild Ich finde, dass sein Teamkollege gerade enttaeuscht. Bild Außerdem kann man nach zwei Veranstaltungen das Teamduell schon RAI zuschreiben...



Ich finde nicht das Grosjean bisher enttäuscht. Seine Quali-Ergebnisse waren bisher sehr ansprechend und mit Kimi hält er gut mit. Im Rennen macht halt noch ab und zu Fehler, aber er ist ein junger und relativ unerfahrener Pilot, da kann sowas passieren, vorallem wenn die Verhältnisse zu chaotisch sind. Ich mach mir da keine Sorgen.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 0
Stimmt, aber das enttaeuscht mich ja, dass er RAI unmoeglich noch holen kann. Bild Tja, ich versuche viel, damit meine Weissagung fuer 2012 sich erfuellt...

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 253
Warum soll das unmöglich sein? Die Saison ist noch lang, es kann noch sehr viel passieren.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich war ja vor der Saison der Meinung das der Kimi sich das Comeback hätte sparen sollen aber ist doch schön ,wenn er das
Gegenteil beweisst .

Man muss ja bedenken das der Kimi (angeblich ) nur einen WM Titel aus Massas Gnaden sein Eigen nennt und trotzdem nach mehrjähriger F1- Pause in ein neues Team einsteigt und gleich mal
in den ersten beiden Rennen 16 Punkte holt .
Mir fällt jetzt gerade nicht ein Rückkehrer ein ,dem das mit einem
neuen Team gelungen wäre .

Wenn Kimi so weiter macht ,dann wird das noch eine richtig lustige Saison . Obwohl ,der Unterhaltungswert ist ja jetzt schon fast nicht mehr zu überbieten .

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 3569
Ja, mit Kimi ist definitiv diese Saison zu rechnen. Das Material ist aber auch entsprechend gut, dass es das zu lässt. Und Grosjean würde ich nicht unbedingt abschreiben.

In Malaysia war Kimi immer schon sehr stark.

Ich konnte das Rennen jetzt nur bis Restart gucken. Wie repräsentativ war es in Hinblick auf die Saison?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Naja nach dem Start war Grosjean zunächst vor Kimi.

Kimi bekam ja auch ne Strafe(Plus 5) ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 26. März 2012
MPH MPH

Beiträge: 159
Ich muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin von Kimi's Comeback. Ich hätte nicht erwartet, dass er wieder so gut einsteigt. Er hat natürlich den Vorteil, dass Lotus ein recht gutes Auto auf die Räder gestellt hat.

Dafür, dass die beiden ersten Rennen für Kimi im Qualifying nicht optimal gelaufen sind, sprechen die Ergebnisse für sich. Mal sehen was da noch kommt.

Ich hatte gestern dass Gefühl, dass der Lotus mit den harten Reifen gut umgehen kann. Die Rundenzeiten zum Ende des Rennens waren doch recht gut. Vom reinen Rennspeed sehe ich Lotus hinter McLaren und Red Bull. Ich bin gespannt.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 1614
albj hat geschrieben:
Tja, da müsste man halt auch in den letzten 5 Runden auf die Zeitentabelle gucken (z.B. Livetiming bei formula1.com).
RAI, WEB und wieder RAI fuhren da die jeweils schnellste Rennrunde.



nun gut, da hab ich in der tat in den letzten runden was übersehen. aber 2 oer 3 mal von den 5 letzten runden die schnellste runde ist mMn immer noch was andres als "konstant die schnellsten zeiten im gesamten feld"....

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 6675
thoraya hat geschrieben:
nun gut, da hab ich in der tat in den letzten runden was übersehen. aber 2 oer 3 mal von den 5 letzten runden die schnellste runde ist mMn immer noch was andres als "konstant die schnellsten zeiten im gesamten feld"....


Ich fand das relativ witzitg, wie 2008. Wenn es nix gescheites wird, dann fahren wir halt mal die schnellste Rennrunde :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 25760
Kimi weigert sich im Simulator zu testen, wurde gerade auf RTL erzählt. Interessant. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 5468
Solange er schneller als Grosjean ist, dürfte das niemanden jucken :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 25760
albj hat geschrieben:
Solange er schneller als Grosjean ist, dürfte das niemanden jucken :D


Joa interessant ist es trotzdem. Damit ist er wohl der einzige Fahrer, der das nicht macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 55
Und trotzdem so schnell? :shock:

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 5468
Er sagt halt, das sei Kinderkacke und er fahre lieber richtig Auto.
Wahrscheinlich nutzt er die Simulatorzeit, einen saufen zu gehen.

Was soll´s. Ich denke, Kimi hat schon bewiesen, dass er noch ganz der Alte ist. Und das gilt halt auch für coole Sprüche.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 3569
Sucht formelchen wieder das Haar in der Kimi-Suppe?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 1894
Wie immer typisch RTL. Kimi weigert sich nicht im Simulator zu testen. Er testet so selten im Simulator, weil ihn Übel davon wird, deswegen wird es von ihn auch nur verlangt wenn es wirklich sein muss und dann macht er es auch. Aber die Geschichte von RTL klingt natürlich besser, um wieder das Klischee vom faulen Kimi zu verbreiten, pfff... Außerdem ist das ja wohl mehr ein Job für den Testfahrer
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 25760
Kimika hat geschrieben:
Sucht formelchen wieder das Haar in der Kimi-Suppe?



Nein sucht er nicht, er wollte das nur mal anmerken. Ist ja auch durchaus interessant, dass Kimi ohne Simulatorarbeit so gut ist. Das ist ja eher ein Argument gegen Simulatoren - wobei diese nattürlich auch genutzt werden um das Auto weiter zu entwickeln.

Kimis Leistung heute war super und er hat morgen sogar gute Siegchancen - speziell wenn Mercedes Reifenprobleme bekommt.

Wobei erstmal sowieso alles vom Wetter abhängt. Ich persönlich glaube, dass der Mercedes im Regen nicht so gut liegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. April 2012

Beiträge: 5468
Lana hat geschrieben:
Wie immer typisch RTL. Kimi weigert sich nicht im Simulator zu testen. Er testet so selten im Simulator, weil ihn Übel davon wird, deswegen wird es von ihn auch nur verlangt wenn es wirklich sein muss und dann macht er es auch. Aber die Geschichte von RTL klingt natürlich besser, um wieder das Klischee vom faulen Kimi zu verbreiten, pfff... Außerdem ist das ja wohl mehr ein Job für den Testfahrer

Naja, ist ja egal, ob RTL das jetzt erfunden hat oder nicht, nötig hat Kimi den Sim offenbar nicht.
Und der Spruch: "Ich fahr lieber nen echten Rennwagen" klingt schon ganz nach Kimi :D

formelchen hat geschrieben:
...
Wobei erstmal sowieso alles vom Wetter abhängt. Ich persönlich glaube, dass der Mercedes im Regen nicht so gut liegt.

Laut Weather Pro (erstaunlich zuverlässig) liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei gerade mal ~5%. Dafür soll es recht kühl sein, und ich glaube, darauf hofft man bei Mercedes.

An ne Siegchance für Kimi glaub ich nicht wirklich, dafür war der Lotus in den Trainings nicht schnell genug. Aber wer weiß, Kimi ist jedenfalls voll auf der Höhe.
Grosjean ist dagegen in Q3 keine gezeitete Runde gefahren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer