Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 0
"Mercedes ist nicht besser geworden aber auch nicht schlechter..."

"Man ist im Vergleich zu 2010 etwas schlechter geworden...."

Aha.

Etwas schlechter ist also nicht schlechter.... :D

Da besteht ja noch Hoffnung, Nobby hätte es nicht besser sagen können....D

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 6340
Aus dem Atlas-Forum:

Bild

:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
Eigentlich hat Kimi auch einen Vertrag mit Red Bull und ich kann mir gut vorstellen das man Kimi nur bei Lotus parkt,um ihm wieder eine eingewöhnungsphase zu ermöglichen.Sollte er nach den ersten Jahr wieder einigermaßen mithalten können wird man ihn dann gegen Webber austauschen.
Wenn nicht dann hat er ja immer ein Jahr bei Lotus um sich dort zu beweisen.

Auch passt es des beide Teams mit den selben Motorenhersteller an den Start gehen.

Kann mir gut vorstellen das es eine Vereinbarung zwischen den beiden Team besteht wenn Kimi nach einen Jahr Lehrzeit zu den Bullen wechselt das RB an Lotus einige Mio. überweist.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 310
Glaub ich weniger. Das Ziel von Red Bull dürfte es sein, einen weiteren Fahrer aus dem eigenen Förderprogramm neben Vettel zu platzieren.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 6340
thebbt hat geschrieben:
Glaub ich weniger. Das Ziel von Red Bull dürfte es sein, einen weiteren Fahrer aus dem eigenen Förderprogramm neben Vettel zu platzieren.

Sehe ich ähnlich! Wer sagt außerdem, dass Webber nach 2012 aufhört?

McLaren und Mercedes GP könnten eher ne Option sein, wenn überhaupt!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 25744
Bob_Sugar hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:
Glaub ich weniger. Das Ziel von Red Bull dürfte es sein, einen weiteren Fahrer aus dem eigenen Förderprogramm neben Vettel zu platzieren.

Sehe ich ähnlich! Wer sagt außerdem, dass Webber nach 2012 aufhört?

McLaren und Mercedes GP könnten eher ne Option sein, wenn überhaupt!



Also ich sehe Raikkönen auch eher bei Red Bull als bei McLaren oder Mercedes.

Die Red Bull-Zöglinge bei Torro Rosso haben sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert.

Erstmal bleibt natürlich abzuwarten wer 2012 bei Torro Rosso fährt. Ich gehe davon aus, dass Buemi gehen muss. Alguersuari bleibt und daneben wird dann Vergne oder Ricciardio fahren. Wenn einer der beiden dann überzeugt, besteht eine Chance denjenigen 2013 bei Red Bull zu sehen.

Aber Webber sehe ich 2013 eher nicht mehr bei Red Bull. Das heißt ja nicht, dass er dann seine Karriere beendet. Vielleicht geht er dann zu Lotus oder Williams.

Wenn Kimi 2012 starke Leistungen zeigt, dann kommt er absolut für Red Bull in Frage. Warum auch nicht?! Er passt vom Image her super zum Team und Kimi wird sicher keinen Bock haben, im Mittelfeld herumzufahren mit der Lotus-Gurke.


Bei McLaren ist Button langfristig gesetzt und ich bin recht sicher, dass Hamilton auch kommende Saison um ein paar Jahre verlängern wird.

Bei Mercedes ist Rosberg langfristig gesetzt. Schumacher wird zu 50% auch 2013 dabei sein, denke ich. Falls nicht, dürfte di Resta kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Aber Webber sehe ich 2013 eher nicht mehr bei Red Bull. Das heißt ja nicht, dass er dann seine Karriere beendet. Vielleicht geht er dann zu Lotus oder Williams.

Warum nicht bei Red Bull?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 25744
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Webber sehe ich 2013 eher nicht mehr bei Red Bull. Das heißt ja nicht, dass er dann seine Karriere beendet. Vielleicht geht er dann zu Lotus oder Williams.

Warum nicht bei Red Bull?



Was glaubst du warum er nur einen Einjahresvertrag bekommen hat?!

Er ist ein Auslaufmodell bei Red Bull. Er sitzt 2012 wohl auch nur im Red Bull, weil die beiden Torro Rosso-Fahrer nicht richtig überzeugt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Webber sehe ich 2013 eher nicht mehr bei Red Bull. Das heißt ja nicht, dass er dann seine Karriere beendet. Vielleicht geht er dann zu Lotus oder Williams.

Warum nicht bei Red Bull?



Was glaubst du warum er nur einen Einjahresvertrag bekommen hat?!



Weil er das so wollte, oder? Hat er doch gesagt. Ihm sei das so lieber.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 25744
Bob_Sugar hat geschrieben:

Weil er das so wollte, oder? Hat er doch gesagt. Ihm sei das so lieber.



Sicher richtig, aber Red Bull wollte es offensichtlich auch so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Weil er das so wollte, oder? Hat er doch gesagt. Ihm sei das so lieber.



Sicher richtig, aber Red Bull wollte es offensichtlich auch so.


Ja, vielleicht. Aber ob die wirklich Kimi neben Vettel haben wollen? Bin mir da nicht sicher!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Dezember 2011

Beiträge: 25744
Bob_Sugar hat geschrieben:

Ja, vielleicht. Aber ob die wirklich Kimi neben Vettel haben wollen? Bin mir da nicht sicher!


Sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich glaube schon dass es einem Marko und einem Horner gefallen könnte.

Haben die beiden nicht vor wenigen Monaten noch gesagt, dass sie gern zwei Topfahrer im Team hätten?!

Eine Zeit lang war ja auch Hamilton im Gespräch, aber einen Raikkönen würde Vettel wohl eher begrüßen als einen Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2011

Beiträge: 1614
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, vielleicht. Aber ob die wirklich Kimi neben Vettel haben wollen? Bin mir da nicht sicher!


ich frag mich eher, ob kimi als nr.2 zu rbr wöllte. als er nr.2 bei ferrari spielen durfte haben wir ja alle gesehen was bei rausgekommen ist....

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2011

Beiträge: 6340
Interessante Aussagen von Lopez:

Neben den beiden angesprochenen Piloten werden zusätzlich GP2-Champion und Testpilot Romain Grosjean sowie Adrian Sutil mit Lotus in Verbindung gebracht. Lopez gibt einen ersten Aufschluss über die Wünsche des Teams auf der Suche nach dem zweiten Fahrer neben Räikkönen. "Wir sind in der zweiten Saisonhälfte mit zwei jungen Piloten gefahren. Witali und Bruno sind wirklich gute Fahrer, aber wir haben derzeit ein riesiges Problem", sagt Lopez. "Man kann in der Formel 1 nur wenig testen. Deshalb haben wir einfach keine Zeit, junge Piloten aufzubauen."


Das spricht für Sutil oder vielleicht sogar Barrichello...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2011

Beiträge: 25744
Bob_Sugar hat geschrieben:
Interessante Aussagen von Lopez:

Neben den beiden angesprochenen Piloten werden zusätzlich GP2-Champion und Testpilot Romain Grosjean sowie Adrian Sutil mit Lotus in Verbindung gebracht. Lopez gibt einen ersten Aufschluss über die Wünsche des Teams auf der Suche nach dem zweiten Fahrer neben Räikkönen. "Wir sind in der zweiten Saisonhälfte mit zwei jungen Piloten gefahren. Witali und Bruno sind wirklich gute Fahrer, aber wir haben derzeit ein riesiges Problem", sagt Lopez. "Man kann in der Formel 1 nur wenig testen. Deshalb haben wir einfach keine Zeit, junge Piloten aufzubauen."


Das spricht für Sutil oder vielleicht sogar Barrichello...



Wenn sie schlau sind, holen sie Sutil. Der ist halbwegs schnell, erfahren und bringt vielleicht sogar noch Geld mit.

Barrichello dürfte wohl eher ein paar Millionen kosten und hat seine besten Zeiten hinter sich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2011

Beiträge: 45454
Barrichello wird nix kosten, der sucht ja auch schon fleißig nach Sponsoren.

ich geb dir recht: Sutil wäre die beste Lösung.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und wieso kannst du dir ihn bei Williams nicht vorstellen?


Ich glaube, darauf hat er keinen Bock, weil Williams einfach zu schlecht ist.



Er hat ja nichtmal auf Renault-Lotus Bock.


Ist das wirklich so?!?!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2011

Beiträge: 25744
formel@ hat geschrieben:

Ist das wirklich so?!?!



Scheinbar nicht. Aber vor einem Jahr war es so. Da hat Kimi dem Renault-Team meines Wissens noch einen Korb gegeben. Wie schnell sich die Dinge ändern...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Barrichello wird nix kosten, der sucht ja auch schon fleißig nach Sponsoren.

ich geb dir recht: Sutil wäre die beste Lösung.


Ich glaube immer mehr an Barrichello! Es ist verdammt ruhig um ihn geworden! Er würde auch Sponsorengelder mitbringen. Zudem will Lotus einen erfahrenen Fahrer haben! Das können eigentlich nur Sutil oder Barrichello sein. Petrov mit Außenseiterchancen!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011

Beiträge: 326
Meine Fresse, wenn die Barrichello holen...ich bin auch für Sutil, sehe keinen Grund, wieso Rubens ihm vorgezogen werden sollte.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011

Beiträge: 45454
Mehr Sympathien hätte bei mir Rubens, besser wäre wohl Sutil.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011

Beiträge: 0
Kannst du auch sagen was Sutil besser als Barichello könnte...mir fällt da nicht viel ein. :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Kannst du auch sagen was Sutil besser als Barichello könnte...mir fällt da nicht viel ein. :roteyes:


Auf jeden Fall Klavier spielen , das Model machen kann er wahrscheinlich auch besser und Arrogant gucken ,da isser fast unübertrefflich Beim Saufen haben sie beide schon Schei**e gebaut und sonst ......

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2011

Beiträge: 326
Mir ist das zwar ziemlich egal, aber es ist doch erstaunlich zu sehen, dass gerade in einem deutschen Forum bei vielen eine Anti-Deutsch-Stimmung vorzuherrschen scheint.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2011

Beiträge: 3569
Naja, sag mal deutschsprachiges Forum. Und das "anti-deutsch" ist beim näheren Hinsehen oftmals eine Gegenreaktion auf übertriebenes und unsachliche "pro-deutsch". Am besten ignorieren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer