Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Dafür eine Erklärung zu finden, so als Aussenstehender, ist nicht so einfach. Vielleicht lags einfach an Kimis Motivation nach Massas Unfall. Wenn man weiß, dass man der einizige verbliebene fähige Fahrer im Team ist, geht man die Sache eben anders an.



Gaaaaanz schwache Argumentation, wie ich finde...

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Lana hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein Vorvertrag ist übrigens noch kein endgültiger Vertrag, sondern eher eine Art unverbindliche Absichtserklärung.

Den angeblichen Vorvertrag gab es ja auch nicht. Jean Todt hat es selber gesagt, das es diesen Vorvertrag nie gab, sondern das es von Anfang an ein gültiger Vertrag war.


Stimmt, den Vorvertrag gab es nie, den Vertrag auch nicht. Oder kannst du dafür Quellen nennen? Das mit den Vorverträgen ist doch eine Erfindung der Medien, auch Alonso wurde schon unzählige Male angedichtet, einen Vorvertrag mit Ferrari zu haben.

Alonso hat im Dezember 2005 bei McLaren unterschrieben, Räikkönen bei Ferrari erst später. Ist aber auch Wurscht, weil Räikkönen kein Typ ist, der flüchten würde. Ich bin mir 100% sicher, dass Räikkönen nicht wegen Alonso das Team gewechselt hat.

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:
Kannst du nicht mal aufhören mit deinem albernen Geäffe nach Quellen?
Da solche Dinge im allgmeinen hinter den Kulissen ablaufen, wirds auch keine direkten Quellen geben, allerhöchstens Aussagen von Beteiligten.


Jo und genau solche Aussagen werden hier ohne Quelle zitiert, also kann ich seine Forderungen schon nachvollziehen.

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Kannst du nicht mal aufhören mit deinem albernen Geäffe nach Quellen?
Da solche Dinge im allgmeinen hinter den Kulissen ablaufen, wirds auch keine direkten Quellen geben, allerhöchstens Aussagen von Beteiligten.


Jo und genau solche Aussagen werden hier ohne Quelle zitiert, also kann ich seine Forderungen schon nachvollziehen.



Dann müsste er aber selber mal Quellen nennen, da ist ja auch Ebbe wenns daurm ghet, oder glaubst du das " aus sicherer oder zuverlässiger Quelle" ein Beweis oder Fakt ist?
Zumal man sich selbst von vielen Dingen ein recht gutes Bild machen kann, wenn man in der Lage ist, Aussagen zu deuten.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat im Dezember 2005 bei McLaren unterschrieben, Räikkönen bei Ferrari erst später. Ist aber auch Wurscht, weil Räikkönen kein Typ ist, der flüchten würde. Ich bin mir 100% sicher, dass Räikkönen nicht wegen Alonso das Team gewechselt hat.


Ich hätte jetzt gesagt, dass Kimi im August 2005 unterschrieben hat, und bei Alonso kam das ganze nach Brasilien 2005 zum Rollen, oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Never...eher wird MSC WM.

Wenn sich das auf meinen Beitrag bezog: Ich habe nicht gesagt, dass MAS Weltmeister wird, denn er kann es ja gar nicht mehr, sehr schade eigentlich. Doch MSC wird nicht Weltmeister, weil mit ROS der beste Pilot 2010 war, wenn man Material und die tatsaechlich eingefahrenen Punkte mal unbeachtet laesst. Bild Ich sehe Mercdes weit vorne, wodurch natuerlich auch MSC auch gewinnen koennte...



Rosberg der beste Pilot 2010 - wir haben einen neuen Gott ! :D

Rosberg ist gut gefahren ,keine frage und auch das er den Opa im Griff hatte war gut aber bis der zum besten Fahrer 2010 aufsteigen kann ,muss er mindestens noch 4-5 Kollegen um die Ecke bringen .

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Kannst du nicht mal aufhören mit deinem albernen Geäffe nach Quellen?
Da solche Dinge im allgmeinen hinter den Kulissen ablaufen, wirds auch keine direkten Quellen geben, allerhöchstens Aussagen von Beteiligten.


Jo und genau solche Aussagen werden hier ohne Quelle zitiert, also kann ich seine Forderungen schon nachvollziehen.



Dann müsste er aber selber mal Quellen nennen, da ist ja auch Ebbe wenns daurm ghet, oder glaubst du das " aus sicherer oder zuverlässiger Quelle" ein Beweis oder Fakt ist?
Zumal man sich selbst von vielen Dingen ein recht gutes Bild machen kann, wenn man in der Lage ist, Aussagen zu deuten.



Solange seine "sicheren Quellen" nichts als primitive Lügen sind ,klemmt da logischerweise das diplomierte Höschen

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 1894
Iceman's good hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat im Dezember 2005 bei McLaren unterschrieben, Räikkönen bei Ferrari erst später. Ist aber auch Wurscht, weil Räikkönen kein Typ ist, der flüchten würde. Ich bin mir 100% sicher, dass Räikkönen nicht wegen Alonso das Team gewechselt hat.


Ich hätte jetzt gesagt, dass Kimi im August 2005 unterschrieben hat, und bei Alonso kam das ganze nach Brasilien 2005 zum Rollen, oder?

Ich hab jetzt nichts besseres gefunden, dafür ist mir meine Zeit zu schade, aber Kimi hat im Mai 2005 unterschrieben. Die Quelle hier ist von Mitte April 2006
...jetzt weiss man sogar, dass der Finne aus Wollerau bereits vor einem Jahr den «Roten» seine Unterschrift gegeben hat.

Also bevor McLaren-Mercedes in einer Geheimaktion Weltmeister Fernando Alonso (24) von Renault abgeworben hat – und mit der frühen Veröffentlichung im Dezember 2005 für viel Wirbel sorgte.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Rosberg der beste Pilot 2010 - wir haben einen neuen Gott ! :D

Rosberg ist gut gefahren ,keine frage und auch das er den Opa im Griff hatte war gut aber bis der zum besten Fahrer 2010 aufsteigen kann ,muss er mindestens noch 4-5 Kollegen um die Ecke bringen .

In einem anderem Forum hat jemand anhand der Kriterien Teamduelle, Punkte gegenueber Teamkollege, letzte Schritte u. a. analysiert, dass ROS 2010 der Beste gewesen sein muss, weil es im Gegensatz zu den anderen Kandidaten KUB & GLO eine deutlich groeßere Leistung sei, MSC so klar hinter sich gelassen zu haben. Na ja, ich sehe ganz knapp KUB vor ROS, aber die Art & Weise dieser Argumentation war sehr sehenswert...

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Ja solche Vergleiche machen durchaus mal mehr Sinn, als nur zu sagen, Vettel sei der beste, weil er schließlich WM ist. Trotzdem halte ich Rosberg nicht für den besten Fahrer. Denn man muss ja auch mal sagen, dass Rosberg neben einen Alonso vielleicht anders aussehen würde.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Rosberg der beste Pilot 2010 - wir haben einen neuen Gott ! :D

Rosberg ist gut gefahren ,keine frage und auch das er den Opa im Griff hatte war gut aber bis der zum besten Fahrer 2010 aufsteigen kann ,muss er mindestens noch 4-5 Kollegen um die Ecke bringen .

In einem anderem Forum hat jemand anhand der Kriterien Teamduelle, Punkte gegenueber Teamkollege, letzte Schritte u. a. analysiert, dass ROS 2010 der Beste gewesen sein muss, weil es im Gegensatz zu den anderen Kandidaten KUB & GLO eine deutlich groeßere Leistung sei, MSC so klar hinter sich gelassen zu haben. Na ja, ich sehe ganz knapp KUB vor ROS, aber die Art & Weise dieser Argumentation war sehr sehenswert...



Wow was für eine Logik im anderen Forum :-)
Weil einer den Teamkollegen fest im Griff hat muss er gut sein . Das der TK eine Pfeife sein könnte ,bleibt dabei natürlich unberücksichtigt .Ganz allgemein ausgedrückt und nicht auf alternde aber noch lebende Personen bezogen versteht sich :D

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dafür eine Erklärung zu finden, so als Aussenstehender, ist nicht so einfach. Vielleicht lags einfach an Kimis Motivation nach Massas Unfall. Wenn man weiß, dass man der einizige verbliebene fähige Fahrer im Team ist, geht man die Sache eben anders an.



Gaaaaanz schwache Argumentation, wie ich finde...



Die Argumentationen der Kimi-Fans sind nicht besser. Es gibt keine konkreten Hinweise darauf, dass Kimi 2009 benachteiligt wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 0
Warum zum Geier sollte RAI 2009 benachteiligt worden sein? Der Ferrari war damals fuer sportliche Bevorzugungen doch eh zu schwach...!

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 1614
Babaco hat geschrieben:
Ich lege viel Hoffnung in die neuen Pirelli-Reifen und glaube fest dran, dass MAS seine 2008er-Form zurueckholt...!


mit der 2008er form wird er aber auch nix reißen, wenn die andren nicht auch in ihre 2008er form zurückfallen ;)

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 25693
thoraya hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Ich lege viel Hoffnung in die neuen Pirelli-Reifen und glaube fest dran, dass MAS seine 2008er-Form zurueckholt...!


mit der 2008er form wird er aber auch nix reißen, wenn die andren nicht auch in ihre 2008er form zurückfallen ;)



Naja Hamilton hat 2010 ja auch so einige blöde Fehler gemacht, was teilweise an 2008 erinnerte...auch wenn es vielleicht nicht ganz so viele waren.

Alonso hat 2010 definitiv mehr Fehler gemacht als 2008.

Und Raikkönen ist ja wech.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
mit der 2008er form wird er aber auch nix reißen, wenn die andren nicht auch in ihre 2008er form zurückfallen ;)

Da bin ich mir nicht sicher. Hoffentlich hilft ihm Pirelli und vor allem wuerde ich mich ueber eine kurze Lebensdauer der neuen Reifenhersteller riesig freuen, da ich aufgrund der Fußball-WM den Kanada-GP verpasst habe, wo die Reifen ala Australia 2009 waren...!

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Ab Minute 6 ist es sehr Interessant. ;)

Haben die sich damals schon Lieb gehabt. ;)
Bild

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Ab Minute 6 ist es sehr Interessant. ;)

Haben die sich damals schon Lieb gehabt. ;)


Lustig, erst versucht er Alonso beim Überholmanöver abzudrängen, und dann als Alonso ihn wie einen Schuljungen vorführt ist er stinksauer und beschimpft den Spanier, typisch Pipo eben. Flavio wusste schon warum er Massa einst so lieb betitelte.... :D

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 7113
Massa scheint sich nicht mehr 'Zuhause ' zu fuehlen bei Ferrari.
Ich glaube er rechnet stark damit, das es seine letzte saison bei der scuderia ist.
Und wie geht es Felipe Massa?

Schlecht. Immer im Schatten, immer abseits. Beim Essen ist er am hinteren Teil des Tisches gesessen, gemeinsam mit seinem Bruder. Er war immer im Schatten von Rossi und Alonso, wirkt wie ein Verlierer, in seiner ganzen Körpersprache.

quelle
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
Massa scheint sich nicht mehr 'Zuhause ' zu fuehlen bei Ferrari.
Ich glaube er rechnet stark damit, das es seine letzte saison bei der scuderia ist.
Und wie geht es Felipe Massa?

Schlecht. Immer im Schatten, immer abseits. Beim Essen ist er am hinteren Teil des Tisches gesessen, gemeinsam mit seinem Bruder. Er war immer im Schatten von Rossi und Alonso, wirkt wie ein Verlierer, in seiner ganzen Körpersprache.

quelle



Dieser Hausleitner scheint großer Alonso-Fan zu sein. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Massa scheint sich nicht mehr 'Zuhause ' zu fuehlen bei Ferrari.
Ich glaube er rechnet stark damit, das es seine letzte saison bei der scuderia ist.
Und wie geht es Felipe Massa?

Schlecht. Immer im Schatten, immer abseits. Beim Essen ist er am hinteren Teil des Tisches gesessen, gemeinsam mit seinem Bruder. Er war immer im Schatten von Rossi und Alonso, wirkt wie ein Verlierer, in seiner ganzen Körpersprache.

quelle



Dieser Hausleitner scheint großer Alonso-Fan zu sein. :lol:



Andere nennen das gesunden Menschenverstand ,Beobachtungsgabe und die Fähigkeit das beobachtete auch richtig ein zu ordnen

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 45428
Dass Massa bei Ferrari nichts mehr zu melden hat, ist klar. Ich denke wir brauchen das jetzt nicht alle 5 Minuten zu wiederholen.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Dass Massa bei Ferrari nichts mehr zu melden hat, ist klar. Ich denke wir brauchen das jetzt nicht alle 5 Minuten zu wiederholen.



Derartige Aussagen wurden auch vor genau 3 Jahren schon über Massa getätigt, nachdem ein Finne WM wurde. Ich finde das doch etwas voreilig, sich da so sicher zu sein.

Natürlich war Alonso 2010 klar besser, aber es gab auch Ausnahmen wie Istanbul oder Spa.

Und lass die neuen Reifen dem Massa mal etwas mehr entgegenkommen und für Alonso von Nachteil sein und schwupps dreht es sich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
AWE hat geschrieben:
Andere nennen das gesunden Menschenverstand ,Beobachtungsgabe und die Fähigkeit das beobachtete auch richtig ein zu ordnen

Richtig. Würde den Ernst auch in diese Kategorie einordnen.

Zu Massa: Wenn von Anfang an das Pendel bei Ferrari richtung Alonso schlägt (wie das viele behaupten), also die gleichberechtigung - alles beginnt bei Null nur schönrederei ist, würde ich an Stelle von Massa aber ordentlich den Stier raus lassen :twisted: anstatt wieder einen auf traurigen Clown zu machen, der sich damit abgibt.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Dass Massa bei Ferrari nichts mehr zu melden hat, ist klar. Ich denke wir brauchen das jetzt nicht alle 5 Minuten zu wiederholen.



Derartige Aussagen wurden auch vor genau 3 Jahren schon über Massa getätigt, nachdem ein Finne WM wurde. Ich finde das doch etwas voreilig, sich da so sicher zu sein.

Natürlich war Alonso 2010 klar besser, aber es gab auch Ausnahmen wie Istanbul oder Spa.

Und lass die neuen Reifen dem Massa mal etwas mehr entgegenkommen und für Alonso von Nachteil sein und schwupps dreht es sich.



Der Unterschied zu vor drei Jahren ist das einer zu Mercedes abgewandert ist ,einer zur FIA und der dritte zu den Zahnarztschleudern hoch gelobt wurde .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer