Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Druck = Fehler ergibt Hamilton?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 09. April 2008

Beiträge: 4886
Ich stelle fest, dass je grösser der Druck wird, umso mehr Fehler der allseits beliebte Fahrer Lewis Hamilton macht.

In den letzten zwei Rennen der Saison 2007 hatte er als Rookie nicht nur seinen mit zwei Lorbeerkränzen gekrönten Teamkollegen beherrscht, sondern häte auch in Ruhe sich selbst die WM-Krone aufsetzen können. Anscheinend war der Erfolgsdruck so gross, dass er bei der Boxeneinfahrt das Kiesbett suchte.

In der neuen Saison holte er direkt einmal zum Auftakt und mit Glück den übergrossen Pokal, danach allerdings gabs Fehlerleins über Fehlerleins, zuletzt war er noch nicht einmal in der Lage, sein Auto richtig zu starten.

Woran liegt's? Ist der sympatische Kerl dem Erfolgsdruck nicht gewachsen, oder wird er von den McL Oberen selbst zu sehr unter Druck gesetzt, so dass seine Nerven versagen? Es gibt sogar einen hier im Forum, der meint, es liege an den Frauen, die ihn umschwirren wie die Motten das Licht (so jedenfalls sieht zumindest Udo Lindenberg sich selbst - Hallo Jutti :lol: )

Beitrag Mittwoch, 09. April 2008

Beiträge: 375
Wenn man sich deine GP2 Karriere anschaut, dann müsste man eigentlich sagen, dass der Kerl sehr wohl weiß, wie man durch das Feld rauscht und harte duelle gewinnt! Er kann sehr gut kämpfen und hat zudem eine gute fahrzeugbeherrschung.
Ich erinnere an Italien (vs. Raikkönen), der Start von Australien '07, die ersten Runden in Malaysia '07 gegen Massa...

Aber im Moment scheint der Wurm drin zu sein. Ich gehe davon aus, dass hier eines zum anderen kommt und dass das nicht ein generelles-pauschal-problem von Hamilton ist.

Letzten GP ist mir aber dennoch was eingefallen:
Lewis hat NUR gelernt zu gewinnen, oder in der Mauer zu landen! Er kann es nicht ertragen, wenn er nicht ganz vorne ist. Er kennt nur 1 oder 0. Da hat der liebe Ron vielleicht einen kleinen Fehler gemacht. Aber das "Punkteholen" ist etwas dass man vor allem mit erfahrung und der damit verbundenen Kühlheit trainieren kann.

Basti

Beitrag Mittwoch, 09. April 2008

Beiträge: 0
Lewis hat NUR gelernt zu gewinnen, oder in der Mauer zu landen! Er kann es nicht ertragen, wenn er nicht ganz vorne ist. Er kennt nur 1 oder 0. Da hat der liebe Ron vielleicht einen kleinen Fehler gemacht. Aber das "Punkteholen" ist etwas dass man vor allem mit erfahrung und der damit verbundenen Kühlheit trainieren kann.

Sehe ich genau so !

Beitrag Mittwoch, 09. April 2008

Beiträge: 202
Naja; allseits beliebt ist er nicht. Ich persönlich mag ihn nicht so, auch wenn ich seiner letzten Saison Respekt gebühren muss. Letzte Saison war seine Debüt-Saison. Er konnte ohne Druck auffahren und als er plötzlich Weltmeister werden konnte, hat er noch mal 20 % mehr aus sich raus holen können. Ähnlich wie letzte Saison im Fussball bei den Stuttgartern. In dieser Saison ist vielleicht etwas die Luft raus und vor allem wird von ihm mehr erwartet. Er ist jetzt Leader im Team und soll für McLaren Weltmeister werden.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2008

Beiträge: 948
Ich sehe in ihm vor allem den Fahrer der in den letzten beiden Rennen(2007) einen 17 Punkte Vorsprung auf dem mindestens 2. besten Auto durch Fahrfehler wegwirt.

Das habe ich seit ende der 80er noch nie von einem Fahrer erlebt.

Und selbst da hat er ja irgendwie noch ziemliche Narrenfreiheit. Jeder andere Fahrer wäre gefeuert worden ;)

Beitrag Donnerstag, 10. April 2008

Beiträge: 84
dobpat hat geschrieben:
Ich sehe in ihm vor allem den Fahrer der in den letzten beiden Rennen(2007) einen 17 Punkte Vorsprung auf dem mindestens 2. besten Auto durch Fahrfehler wegwirt.


Das kann man aber dem Zweimaligen, MSC-Zerstörer und Renault-wieder-an-die-Spitze-bringer (und wie er hier sonst noch von seinen fanbois genannt wird) genauso vorwerfen. Der hat seinen komfortablen Vorsprung ebenso wenig ins Ziel gerettet wie Lewis Hamilton. Okay, bei Hamilton wars wirklich drastisch, 17 Punkte in zwei Rennen... aber drei Rennen vor Ende hatte Alonso immerhin auch noch 11 Punkte auf Räikkönen.

LH wird sich schon wieder fangen. Er hatte jetzt ein wirklich bescheidenes WE in der Saison 2008. Vor Bahrain haben alle auf Massa rumgehackt, der ist jetzt mit seinem Sieg wieder aus der Schusslinie... jetzt ist gerade Hamilton als Hauklotz dran.

Ob man Hamilton mag oder nicht mag, finde ich absolut sekundär. Fest steht, der Druck auf Hamilton ist nun gewachsen. Als man wenig von ihm erwartete (im Vgl. zu Alonso) hat er überragende Leistungen gebracht. Jetzt ist er in der Pflicht, zu dominieren... und dann bekommt er Druck von allen Seiten. Ferrari ist stark, sein Teamkollege macht jetzt genau das, was LH 2007 machte... sich selbst aus der Schusslinie nehmen... und dann kommt noch BMW-Sauber ins Spiel, die jeden kleinsten Fehler bei Rot und Silber ausnutzen und dicke Punkte einfahren. Es macht schon einen Unterschied, auch in der Wahrnehmung der Fans, ob man als dritter auf dem Treppchen steht oder dann doch nur fünfter wird, weil sich plötzlich zwei Autos dazwischengequetscht haben, die man nicht so weit vorne erwartet hätte.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Ich sehe in ihm vor allem den Fahrer der in den letzten beiden Rennen(2007) einen 17 Punkte Vorsprung auf dem mindestens 2. besten Auto durch Fahrfehler wegwirt.

Das habe ich seit ende der 80er noch nie von einem Fahrer erlebt.

Und selbst da hat er ja irgendwie noch ziemliche Narrenfreiheit. Jeder andere Fahrer wäre gefeuert worden ;)


Das ist schon eine einseitige Sicht der Dinge. Ich bin kein Hamilton-Fan, aber hier muss ich ihn in Schutz nehmen: in Shanghai haben die Strategen von McLaren ganze Arbeit (im negativen Sinne) geleistet, als man Hamilton rundenlang mit abgefahrenen Reifen draussen lies.
Ich habe nur vorm Fernseher gesessen und mir die Augen gerieben, denn bei Hamiltons Reifen war schon 3-4 Runden vor seinem Ausfall die Karkasse zu sehen. Er schlitterte nur herum und die Zeiten waren unterirdisch. Trotzdem holte man ihn nicht herein. Ich finde von einem Neuling kann man nicht unbedingt erwarten, dass er entgegen der Strategie eigenmächtig an die Box kommt.

Auch die Änderung seiner Strategie in Brasilien war nicht unbedingt clever und richtig. Sicher hat er dort einige Fehler gemacht...aber am Ende fehlten ihm zwei WM-Punkte, die er in Shanghai oder Brasilien locker hätte holen können, wenn die Herren am Kommandostand nicht geschlafen hätten.

Fakt ist aber auch, dass Hamilton viele Fehler macht, wenn er unter Druck steht. Speziell wenn er am Start viele Positionen verliert, siehe Brasilien 2007 und Bahrain 2008. Er wird es mit Kovalainen noch schwer haben, dieses Jahr. Den Nr.1-Status bei McLaren sehe ich für ihn überhaupt nicht.

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ich sehe in ihm vor allem den Fahrer der in den letzten beiden Rennen(2007) einen 17 Punkte Vorsprung auf dem mindestens 2. besten Auto durch Fahrfehler wegwirt.

Das habe ich seit ende der 80er noch nie von einem Fahrer erlebt.

Und selbst da hat er ja irgendwie noch ziemliche Narrenfreiheit. Jeder andere Fahrer wäre gefeuert worden ;)


Das ist schon eine einseitige Sicht der Dinge. Ich bin kein Hamilton-Fan, aber hier muss ich ihn in Schutz nehmen: in Shanghai haben die Strategen von McLaren ganze Arbeit (im negativen Sinne) geleistet, als man Hamilton rundenlang mit abgefahrenen Reifen draussen lies.
Ich habe nur vorm Fernseher gesessen und mir die Augen gerieben, denn bei Hamiltons Reifen war schon 3-4 Runden vor seinem Ausfall die Karkasse zu sehen. Er schlitterte nur herum und die Zeiten waren unterirdisch. Trotzdem holte man ihn nicht herein. Ich finde von einem Neuling kann man nicht unbedingt erwarten, dass er entgegen der Strategie eigenmächtig an die Box kommt.

Auch die Änderung seiner Strategie in Brasilien war nicht unbedingt clever und richtig. Sicher hat er dort einige Fehler gemacht...aber am Ende fehlten ihm zwei WM-Punkte, die er in Shanghai oder Brasilien locker hätte holen können, wenn die Herren am Kommandostand nicht geschlafen hätten.

Fakt ist aber auch, dass Hamilton viele Fehler macht, wenn er unter Druck steht. Speziell wenn er am Start viele Positionen verliert, siehe Brasilien 2007 und Bahrain 2008. Er wird es mit Kovalainen noch schwer haben, dieses Jahr. Den Nr.1-Status bei McLaren sehe ich für ihn überhaupt nicht.


Also ich weis noch sehr genau das nach Shanghai gesagt wurde das beide Parteien im Falle von Hamilton(Fahrer, Kommandostand) sich geeinigt hatten draußen zu bleiben.

Er als Fahrer hätte merken müssen das nichts mehr ging. Ich meine ein 6. Platz hätte gereicht. Er wollte aber unbedingt gewinnen, und rutscht dann auch noch in das einzige Kiesbett, welches in der boxeneinfahrt war!!!!!

Und in Brasilien flog er auch ab und musste erstmal eine aufholjagd starten. Es kamen dann zwar auch noch andere Probleme, aber alles in allem ist es ganz klar so wie ich sagte.

Er hat durch Fahrfehler in 2 Rennen 17 Punkte eingebüsst. Ende aus. Da gibt es nichts mehr schönzureden.

Und @Hendrik_N:
alonso hat im Gegensatz dazu einen Fahrfehler im drittletzten Rennen gemacht. Danach ist er im Rahmen seiner Möglichkeiten in den letzten beiden Rennen ins Ziel gefahren ohne fehler.

Ist schon ein sehr großer Unterschied zu Hamilton der in 2 Rennen 2 Fahrfehler machte die ihn 17 Punkte kosteten.

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Also ich weis noch sehr genau das nach Shanghai gesagt wurde das beide Parteien im Falle von Hamilton(Fahrer, Kommandostand) sich geeinigt hatten draußen zu bleiben.

Er als Fahrer hätte merken müssen das nichts mehr ging. Ich meine ein 6. Platz hätte gereicht. Er wollte aber unbedingt gewinnen, und rutscht dann auch noch in das einzige Kiesbett, welches in der boxeneinfahrt war!!!!!

Und in Brasilien flog er auch ab und musste erstmal eine aufholjagd starten. Es kamen dann zwar auch noch andere Probleme, aber alles in allem ist es ganz klar so wie ich sagte.

Er hat durch Fahrfehler in 2 Rennen 17 Punkte eingebüsst. Ende aus. Da gibt es nichts mehr schönzureden.

Und @Hendrik_N:
alonso hat im Gegensatz dazu einen Fahrfehler im drittletzten Rennen gemacht. Danach ist er im Rahmen seiner Möglichkeiten in den letzten beiden Rennen ins Ziel gefahren ohne fehler.

Ist schon ein sehr großer Unterschied zu Hamilton der in 2 Rennen 2 Fahrfehler machte die ihn 17 Punkte kosteten.


Am Kommandostand hat man TV-Bilder, man hat die Zeiten der Fahrer sowie sämtliche andere Daten. Es gab genügend Hinweise darauf, dass Hamilton schlecht unterwegs war und dennoch hat der Kommandostand vielzu spät reagiert. Ich bleibe dabei, dass die Schuld für Hamiltons ausscheiden in Shanghai 2007 zu 50/50 verteilt auf Team und Fahrer waren.

Der Fahrfehler in Brasilien hatte aber keine allzu großen Folgen. Hamilton war nach ca. 7-8 Runden schon wieder auf Platz 4 vorgefahren. Gravierend war das Problem mit dem Knopf, wo man noch heute nicht sicher weiß, ob es ein technisches Problem oder ein Fehler von Lewis war.

Abgesehen davon war Hamilton ein Rookie, Alonso schon zweifacher Weltmeister mit etlichen Jahren Formel 1-Erfahrung. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 85
Aber beide Mißgeschicke (nennen wir sie mal so...) waren total unnötig!
Sanghai betreffend würde ich sagen der Fahrer ist derjenige der über alle die Entscheidungskraft hat zu welchem Zeitpunkt er die Reifen wechselt und das Team ist schliesslich nicht zu schnell in die Boxeneinfahrt gefahren..., oder?
Brasilien betreffend würde ich sagen das er sich einen Schaden (oder die resetierung der Bordelektronik) zugezogen hat als er auf seiner Aufholjagd (unnötig) über die Randsteine getigert ist.
Aber das ist alles Schnee von gestern!
Er ist zwar sauschnell, hat und wird aber auch noch Lehrgeld bezahlen.
Wahrscheinlich werden nach dem Barcelona Wochenende die Schlagzeilen "todgesagte leben länger oder vom Tode auferstanden" für Hamilton benutzt, genau wie es für Massa nach Bahrain der Fall war.
Die Erklärung von McLaren zum Hamilton/Alonso Zwischenfall in Bahrain hingegen finde ich äusserst merkwürdig :?(

Beitrag Freitag, 11. April 2008
asp asp

Beiträge: 128
vergesst mal alle nicht, dass er erst im zweiten jahr ist. ob man den nun mag oder nicht, was er bisher in der F1 gezeigt hat war sensationell. da kann kein anderer rookie der letzten zig jahre mithalten. dass er nun auch mal etwas lehrgeld zahlen muss, mal fehler macht etc. das ist nur logisch...wer hat die nicht gemacht?!

der fehler war vllt von mclaren seite, dass die nach diesem genialen ersten jahr gedacht haben, das geht nun so weiter, und dabei vergessen haben, dass der lewis halt auch mal ein paar fehler machen MUSS, um daraus zu lernen.

kommt schon noch

Beitrag Samstag, 12. April 2008
ET ET

Beiträge: 262
asp hat geschrieben:
vergesst mal alle nicht, dass er erst im zweiten jahr ist. ob man den nun mag oder nicht, was er bisher in der F1 gezeigt hat war sensationell. da kann kein anderer rookie der letzten zig jahre mithalten.


Nahe dran kam Ville, allerdings fuhren beide in ihren ersten Jahr in absoluten Top Autos.

Wer, außer den beiden, kann das als Fahrer noch von sich behaupten ?

Da gab es mal einen, der hat die Fachwelt aufhorchen lassen.... :wink:

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 396
Reife Leistung, McBenetton! Wieder einmal lieferst du einen beeindruckenden Beweis dafür ab, wie es um deine F1-Kultur bestellt ist. In deinem Thread geht es dir einzig darum Hamilton zu bashen! Parolen wie „nur Glück“, „allseits beliebte“, „Fehlerleins…“ oder „nicht einmal in der Lage, sein Auto richtig zu starten“ sind einfach nur dumpfe Stammtisch-Parolen, und lassen in deinem Thread jegliche Substanz vermissen! Nicht gerade förderlich, für das an und für sich gute Niveau hier, aber mehr als passend zu dir.

Was Shanghai und Interlagos angeht, hat Formulaone die Situation schon sachlich und kompetent (wozu du nicht in der Lage warst oder sein kannst!) beleuchtet. Wobei der Schuldanteil in Shanghai eher bei 80:20 zugunsten McLaren zu sehen ist; denn vorsichtiger als vorsichtig, so wie Lewis die Boxeneinfahrt genommen hat, kann man sie nicht mehr fahren! Fahrkenntnisse mit Holzreifen hat wohl niemand von uns- nicht einmal die hoch bezahlten Profis…
In Interlagos spielte die Elektronik an seinem Auto verrückt und man befahl ihm das System zu resetten, was er auch tat. Nur danach switchten die „Experten“ am Kommandostand vom geplanten 2, auf eine dilettantische 3-Stopp-Strategie um, was ihn dann um die letzten Chancen brachte.

Melbourne war auch kein Glück sondern, ein ganz gewöhnlicher Arbeitssieg: Pole-Position, lupenreine Leistung im Rennen und der verdiente Sieg! Gerade du musst es doch als langjähriger Schumi-Fanatiker genau wissen, wie denn mit echtem Glück (zahllose) Siege zustanden kommen.
In Malaysia hielten es keine von den gefühlten 28 Mann am McLaren-Kommandostand beim Qualifying für nötig, ihren beiden Fahrern hinlänglich klar zu machen, dass sich da noch zwei Autos im Tiefflug befinden. Im Rennen dann hat Lewis’ Boxen-Crew ihm beim Stopp den Rest gegeben.
Macht in der Summe 3 schwerwiegende Fehler in 4 aufeinander folgenden Rennen seitens McLaren. Bahrain ist erst das erste Rennen was Lewis selbstverschuldet in den Sand (wie passend!) gesetzt hat. Wobei auch hier seitens McLaren Modifikationen am Startsystem angekündigt wurden, und er schon vorher, vor dem Auffahrunfall auf Fernando ein Frontflügelprofil verloren hatte.

Außerdem: mit gerade mal 23 Jahren lastet auf Lewis’ Schultern der Erfolgsdruck des größten F1-Teams! In welchem Zustand du mit 23 warst, ersparen wir uns besser an dieser Stelle besser……

Aber du kannst uns selbstverständlich eines besseren belehren und klarstellen, wie denn sein „Sieg durch Glück“ in Melbourne zustande gekommen ist, und wo denn sich in Malaysia diese „Fehlerleins über Fehlerleins“ ereignet haben sollen!
Ich bezweifele stark, dass von dir überhaupt eine „Gegendarstellung“ kommen wird…


_________________
allez-xs!

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 45435
Es wäre nett, wenn du weniger persönlich wärst. Denn das senkt das Niveau dieses Forums mindestens genauso wie Äußerungen von McBenetton, die nicht deiner Meinung entsprechen...

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 5468
Ach weißt du Michael, sie kann wohl nicht anders :roll:

Aber überlassen wir es doch McBenetton, sich zu wehren und das Moderieren den zuständigen Moderatoren :D

@topic: Von der unverschämten Art mal abgesehen, hat Luna gar nicht so unrecht. Hamilton hat ein Rennen gewonnen, eins durch Fehler versiebt.
Also kein Unterschied zu den echten bzw. chronisch verhinderten Weltmeistern Räikkönen und Massa.
Wer ist schon ohne Fehl und Tadel? Ach ja, Heidfeld :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 4886
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber überlassen wir es doch McBenetton, sich zu wehren und das Moderieren den zuständigen Moderatoren :D


Meinst Du wirklich, ich sollte das, wo doch derart lächerliche Pamphlete der allgemeinen Volksbelustigung nur gut tun?

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 0
Wie lange ist eigentlich diese LunaF1 schon in Dich verknallt?

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 4886
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wer ist schon ohne Fehl und Tadel? Ach ja, Heidfeld :roll:


Das kann man in der Tat so stehen lassen, da ich von ihm in dieser Saison noch keine Fehler gesehen habe. Aber dazu gibt's ja ein spezielles Nick Heidfeld Thema hier, in dem ich die Diskussion sehr aufmerksam und interessiert verfolge und mich an der sehr angeregten Diskussion und den zumeist sehr sachkundigen Meinungsäusserungen erfreue.

Hier jedoch ist die Frage, ob der von mir sehr hochgeschätzte Lewis Hamilton mit seinen gerade einmal 23 Lenzen dem Druck, der auf ihm lastet, gewachsen ist. Mir scheint es, dass ihm dieser Druck sehr zu schaffen macht. Gerade einmal ein Jahr in der Formel 1 als Vizeweltmeister hinter sich gebracht, wird der angebliche Teamleader Alonso vom Team abgeschoben und er selbst zu einem solchen gemacht - zu früh? Das ist die Frage, die ich mir stelle, nicht die, ob er schlecht oder gut oder besser oder schlechter als Massa, Raikkonen oder Heidfeld ist.

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 5468
Berdutschi XXIII hat geschrieben:
Wie lange ist eigentlich diese LunaF1 schon in Dich verknallt?

In wen denn?

McBenetton hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wer ist schon ohne Fehl und Tadel? Ach ja, Heidfeld :roll:


Das kann man in der Tat so stehen lassen, da ich von ihm in dieser Saison noch keine Fehler gesehen habe. Aber dazu gibt's ja ein spezielles Nick Heidfeld Thema hier, in dem ich die Diskussion sehr aufmerksam und interessiert verfolge und mich an der sehr angeregten Diskussion und den zumeist sehr sachkundigen Meinungsäusserungen erfreue.

Hier jedoch ist die Frage, ob der von mir sehr hochgeschätzte Lewis Hamilton mit seinen gerade einmal 23 Lenzen dem Druck, der auf ihm lastet, gewachsen ist. Mir scheint es, dass ihm dieser Druck sehr zu schaffen macht. Gerade einmal ein Jahr in der Formel 1 als Vizeweltmeister hinter sich gebracht, wird der angebliche Teamleader Alonso vom Team abgeschoben und er selbst zu einem solchen gemacht - zu früh? Das ist die Frage, die ich mir stelle, nicht die, ob er schlecht oder gut oder besser oder schlechter als Massa, Raikkonen oder Heidfeld ist.

Naja, zu Heidfeld hab ich mich im fraglichen Thread geäußert und noch mehr gewundert, dass dort selbst der kleinste Zweifel an seiner WM-Tauglichkeit schon als "Bashing", "Niedermachen" etc. aufgefasst wird.

Was Hamilton angeht: Deine Zweifel sind sicher nicht unberechtigt, vielleicht etwas verfrüht, da er meiner Erinnerung in dieser Saison nur in enem Rennen grandios versagt hat, was erfahreneren Piloten allerdings auch passiert ist.
Das vergeigte Finale ´07 steht imo auf einem anderen Blatt, hier war sicher der Druck zu groß.
Aber jetzt? Wer sagt denn, dass Hamilton Teamleader ist? Sowas gibts bei Merdecedes (die ich im übrigen als fairstes und sportlichstes Team der Geschichte fast ebenso schätze wie als Hersteller jugendlich frischer Automobile) gar nicht, deswegen ist bzw. wurde die spanische Ausgeburt doch abgehauen :shock:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 3812
Also, ich mag Lewis Hamilton. Bin kein "großer Fan" von ihm, aber so, seine Art, find ich okay. Tatsächlich wird der Eindruck erweckt: unter Druck macht Lewis Fehler. Nun gut, er ist jung. Das wird schon. Bin trotzdem der Meinung:
ein Michael Schumacher in dem Alter, war reifer, abgeklärter & weiter. (sicher, MS hat auch Fehler gemacht - und MS saß nicht von Beginn an, in einem Topauto.)....Oh Gott, nu trete ich wohl ne Lawine los.... :D :D

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 4886
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
vielleicht etwas verfrüht, da er meiner Erinnerung in dieser Saison nur in enem Rennen grandios versagt hat, was erfahreneren Piloten allerdings auch passiert ist.

Ich erinnere mich an eine Kiesbett-Boxeneinfahrt zu einem Zeitpunkt, wo er unter dem Druck stand, weltmeister werden zu können, trotz eines zweimaligen im Team, ich sehe das verzweifelte Drücken der Lenkrad-Knöpfe beim Start in Bahrein vor mir, und ich wundere mich über das Hängenbleiben hinter einem Force-India auf einer Überholstrecke. Und da kowoop den allseits beliebten Über-Gott Michael Schumacher wieder ins Spiel bringt, der sicherlich auch nicht immer fehlerfrei gefahren ist: Auf einer Nicht-Überholen-Können Strecke wie Monaco hat er es nach seiner Rückversetzung in die Punkte geschafft, in seinem letzten Rennen hat er trotz Reifenpannen und anderer Missgeschicke das Gleiche vollbracht. Nur um mich Recht zu verstehen: Ich will Hamilton nicht mit Schumacher vergleichen - wo kämen wir da hin.

Ich glaube nicht, dass ein Nachdenken darüber, ob Hamilton dem Druck gewachsen ist, "etwas verfrüht" kommt - immerhin befinden wir uns in der jetzigen Saison im Hier und Heute, und gerade Hamilton ist doch in diesem Hier und Heute der Titelkandidat und Hoffnungsträger Nummer Eins in seinem Team (bitte erzähle mir nicht, dass man Kovalainen geholt hat, um mit ihm die WM als Top-Fahrer zu gewinnen).

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 5468
kowoop hat geschrieben:
...Bin trotzdem der Meinung:
ein Michael Schumacher in dem Alter, war reifer, abgeklärter & weiter. (sicher, MS hat auch Fehler gemacht - und MS saß nicht von Beginn an, in einem Topauto.)....Oh Gott, nu trete ich wohl ne Lawine los.... :D :D

Also kann gut sein, dass ein oder mehrere Michael Schumacher in dem Alter in so mancher Hinsicht weiter war(en). Z.B. beim Zeugen Jehovas rausschmeißen, Kollegen die Alte ausspannen oder Rasenmähen.
Was den GP-Sport angeht, stand einer dieser M.S. vor seinem ersten Sieg, Hamilton dagegen hat schon ein paar.

Nicht dass ich falsch verstanden werde: Der eine geht mir genausoweit am Südpol vorbei wie der andere. Aber vergleichen lassen sich die zwei Hansel schwer, sie haben nicht ein einziges Rennen zusammen bestritten u.v.m.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 0
Hamilton hat 14 WM-Punkte und ist mit Kovi zusammen WM-Dritter. Nach drei Rennen sollte man ihn nicht abschreiben, weil er jetzt an einem Wochenende komplett versagt hat. Kovalainen traue ich aber genauso viel zu wie Hamilton. Ich bin überzeugt, dass Lewis aus seinen Fehlern lernt und bereits gemachte Fehler nicht wiederholt. Er ist doch erst 23 Jahre alt.

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 948
LunaF1 hat geschrieben:
... Wobei der Schuldanteil in Shanghai eher bei 80:20 zugunsten McLaren zu sehen ist; denn vorsichtiger als vorsichtig, so wie Lewis die Boxeneinfahrt genommen hat, kann man sie nicht mehr fahren! Fahrkenntnisse mit Holzreifen hat wohl niemand von uns- nicht einmal die hoch bezahlten Profis…


_________________
allez-xs!


80:20 beim Team? Erklär mir das mal bitte.

Beitrag Montag, 14. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
LunaF1 hat geschrieben:
... Wobei der Schuldanteil in Shanghai eher bei 80:20 zugunsten McLaren zu sehen ist; denn vorsichtiger als vorsichtig, so wie Lewis die Boxeneinfahrt genommen hat, kann man sie nicht mehr fahren! Fahrkenntnisse mit Holzreifen hat wohl niemand von uns- nicht einmal die hoch bezahlten Profis…


trotzdem, in den Dreck gefahren ist Hamilton selbst, nicht McLaren. Die sind lediglich im Bezug auf die WM in den Dreck gefahren ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron