Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Druck = Fehler ergibt Hamilton?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 0
nein, schon vorher: er hatte einen zusammenstoss mit vettel, der seinem boliden doch ziemlich zugesetzt hatte.


So kann man sich die Welt auch schönreden...

Beitrag Samstag, 19. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferraristo hat geschrieben:
nein, schon vorher: er hatte einen zusammenstoss mit vettel, der seinem boliden doch ziemlich zugesetzt hatte.


So kann man sich die Welt auch schönreden...


:wink: Wahr ist es trotzdem, da braucht man sich nichts schoen zu reden.

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
nein, schon vorher: er hatte einen zusammenstoss mit vettel, der seinem boliden doch ziemlich zugesetzt hatte.


So kann man sich die Welt auch schönreden...


:twisted: willst du behaupten, dass er keinen zusammenstoss mit vettel hatte?

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 28
ceniza hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
nein, schon vorher: er hatte einen zusammenstoss mit vettel, der seinem boliden doch ziemlich zugesetzt hatte.


So kann man sich die Welt auch schönreden...


:wink: Wahr ist es trotzdem, da braucht man sich nichts schoen zu reden.


Der "Zusammenstoss" mit Vettel war relativ harmlos, er verlor dabei lediglich den Brückenflügel, und es ist nicht so besonders schlimm, ohne diesen eine oder einige Runden zu fahren, schließlich hatten sie den vor einem Jahr in Bahrain noch gar nicht drauf und es funktionierte auch.

Beitrag Sonntag, 20. April 2008

Beiträge: 0
willst du behaupten, dass er keinen zusammenstoss mit vettel hatte?


Nein, aber weder Du noch ich, noch sonst jemand ist in der Lage zu beurteilen, wie sehr dieser Zusammenstoß seinem Wagen "zugesetzt" hat. Außer Alonso selbst... Wenn man sich seinen Abflug dann mal ansieht, macht es nicht den Eindruck daß das etwas mit dem geringen Defekt zu tun hatte...
Außerdem hat er nach dem Rennen selbst gesagt daß es am Wasser an dieser Stelle lag... Deine Rechtfertigung wirkt also eher verzweifelt! [/quote]

Beitrag Sonntag, 20. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferraristo hat geschrieben:
willst du behaupten, dass er keinen zusammenstoss mit vettel hatte?


Nein, aber weder Du noch ich, noch sonst jemand ist in der Lage zu beurteilen, wie sehr dieser Zusammenstoß seinem Wagen "zugesetzt" hat. Außer Alonso selbst... Wenn man sich seinen Abflug dann mal ansieht, macht es nicht den Eindruck daß das etwas mit dem geringen Defekt zu tun hatte...
Außerdem hat er nach dem Rennen selbst gesagt daß es am Wasser an dieser Stelle lag... Deine Rechtfertigung wirkt also eher verzweifelt!


Ihr biegt es euch, wie es euch passt, um gegen denSpanier zu schiessen.
Vielleicht ist Alonso auch nur so fair, die fehler nicht immer bei den anderen zu suchen, auch wenn es so sein sollte.Ich erinnere mich da besonders an das zweimalige auffahren seines Ex - team kollegen Hamilton beim letzten rennen.Ich haette gerne mal die Aussagen des briten gehoert, ware es umgedreht passiert waere....

Beitrag Sonntag, 20. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
willst du behaupten, dass er keinen zusammenstoss mit vettel hatte?


Nein, aber weder Du noch ich, noch sonst jemand ist in der Lage zu beurteilen, wie sehr dieser Zusammenstoß seinem Wagen "zugesetzt" hat. Außer Alonso selbst... Wenn man sich seinen Abflug dann mal ansieht, macht es nicht den Eindruck daß das etwas mit dem geringen Defekt zu tun hatte...
Außerdem hat er nach dem Rennen selbst gesagt daß es am Wasser an dieser Stelle lag... Deine Rechtfertigung wirkt also eher verzweifelt!


Ihr biegt es euch, wie es euch passt, um gegen denSpanier zu schiessen.
Vielleicht ist Alonso auch nur so fair, die fehler nicht immer bei den anderen zu suchen, auch wenn es so sein sollte.Ich erinnere mich da besonders an das zweimalige auffahren seines Ex - team kollegen Hamilton beim letzten rennen.Ich haette gerne mal die Aussagen des briten gehoert, ware es umgedreht passiert waere....


:twisted: genauso ist es, denn auch da hat alonso fairerweise gesagt, dass es wohl nicht allzugrossen einfluss gehabt hätte.

Beitrag Sonntag, 20. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Ihr biegt es euch, wie es euch passt, um gegen denSpanier zu schiessen.
Vielleicht ist Alonso auch nur so fair, die fehler nicht immer bei den anderen zu suchen, auch wenn es so sein sollte.Ich erinnere mich da besonders an das zweimalige auffahren seines Ex - team kollegen Hamilton beim letzten rennen.Ich haette gerne mal die Aussagen des briten gehoert, ware es umgedreht passiert waere....


Naja, Alonso wusste eben dass er auch ohne diesen Vorfall nicht in die Punkte gefahren wäre. Ihm fehlten im Ziel ca. 23 Sekunden auf Platz 8, soviel macht eine kleine Macke am Auto wohl nicht aus.

Die persönliche Fehde zwischen Hamilton und Alonso ist meiner Ansicht nach nicht so extrem, wie es von den Fans aus England oder Spanien gesehen wird. Die können sich durchaus noch in die Augen schauen und die Hand geben.

Beitrag Sonntag, 20. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Naja, Alonso wusste eben dass er auch ohne diesen Vorfall nicht in die Punkte gefahren wäre. Ihm fehlten im Ziel ca. 23 Sekunden auf Platz 8, soviel macht eine kleine Macke am Auto wohl nicht aus.



kann schon sein, aber das ist keine entschuldigung.was waere wenn Alonso mit seinem Dog in das edle Hinterteil von Hammies Silberpfeil gerauscht waere und das auch noch zweimal?

Und ich bin davon ueberzeugt, dass die beiden sich nicht ausstehen koennen, aber sie wahren das gesicht.Alonso besser, Ham etwas schlechter.

Beitrag Sonntag, 20. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

kann schon sein, aber das ist keine entschuldigung.was waere wenn Alonso mit seinem Dog in das edle Hinterteil von Hammies Silberpfeil gerauscht waere und das auch noch zweimal?

Und ich bin davon ueberzeugt, dass die beiden sich nicht ausstehen koennen, aber sie wahren das gesicht.Alonso besser, Ham etwas schlechter.


Wenn Alonso dem Hamilton ins Heck gekracht wäre, hätte Hamilton dies wohl wichtige Punkte im WM-Kampf gekostet. Alonso ist in Bahrain sowieso kaum in der Lage gewesen, Punkte zu holen. Beim Kampf um die WM oder Siege spielt Alonso dieses Jahr keine große Rolle. Diese Saison ist für Alonso nur eine Übergangsphase. Daher hinkt der Vergleich.

Wäre Alonso ein Siegkandidat gewesen, wäre er auch verbal auf Hamilton losgegangen, da bin ich sicher. Der Unfall war übrigens keine Absicht von Hamilton, sondern einfach nur ein Fahrfehler.

Beitrag Sonntag, 20. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wenn Alonso dem Hamilton ins Heck gekracht wäre, hätte Hamilton dies wohl wichtige Punkte im WM-Kampf gekostet. Alonso ist in Bahrain sowieso kaum in der Lage gewesen, Punkte zu holen.


Nein, dein Vergleich hinkt!

Hamilton hatte weniger chancen, Punkte einzufahren, er war noch hinter Alonso.
10 - F. Alonso Renault
11 - R. Barrichello Honda
12 - G. Fisichella Force
13 - L. Hamilton McLaren
14 - K. Nakajima Williams

Alonso Platz 10, Hamilton nur 13!

Vielleicht waere Alonso ohne den Auffahrunfall von Hamilton ja weiter nach vorne gekommen.Und das hat nichts mit Absicht zu tun.behaupte ich ja auch nicht.es war aber aeusserst unprofessionell!

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
Ihr biegt es euch, wie es euch passt, um gegen denSpanier zu schiessen.
Vielleicht ist Alonso auch nur so fair, die fehler nicht immer bei den anderen zu suchen, auch wenn es so sein sollte.Ich erinnere mich da besonders an das zweimalige auffahren seines Ex - team kollegen Hamilton beim letzten rennen.Ich haette gerne mal die Aussagen des briten gehoert, ware es umgedreht passiert waere....


Ihr biegt es Euch, wie es Euch paßt, um ja nicht zuzugeben daß auch er Fehler macht, wie jeder andere...
Ich find's ja auch fair von ihm wenn er zugibt daß die Zusammenstöße seine Rennen nicht beeinflußt haben, doch dann kommt Ihr, und behauptet daß dies doch so gewesen wär... :roll:

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferraristo hat geschrieben:
Ich find's ja auch fair von ihm wenn er zugibt daß die Zusammenstöße seine Rennen nicht beeinflußt haben, doch dann kommt Ihr, und behauptet daß dies doch so gewesen wär... :roll:


Ich behaupte nichts!Ich sagte VIELLEICHT.Und das kann man auch nicht abstreiten.Nicht jeder Fahrer haette so grosszuegig ueber die Vorkommnisse geurteilt wie Alonso, davon bin ich ueberzeugt.Aber das passt ja nicht zu "seinem schlechten charakter" und deswegen koennen die Antis es auch nicht zugeben.

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 1010
@alonsusi:
Dann kennst du nicht mal die Startpositionen deines Lieblingsfahrers bei seinen F1-Siegen? Nochmal zum Nachzählen und Erinnern. Es war keine große Aufholjagd von hinten bei einen seiner Siege zu finden. Für euch muss der Lewis das aber trotzdem mal zeigen, obwohls der eigene Held auch nie geschafft hat, sehr logisch und fair  :roll:
@ceniza:
In besagtem Fujirennen 2007 wurde der spätere Sieger Lewis Hamilton auch von einem Rennfahrerkollegen bei einem Überholversuch berührt und sogar gedreht. Sozusagen ein Auffahrunfall, für den Lewis nichts konnte. Trotzdem hat er in Fuji im Vergleich zu seinem damaligen Teamkollegen das Auto ins Ziel gebracht  :wink: Man sieht halt immer nur das, was man sehen will. Ihr seid schon lustig. Obwohl so lustig in Sachen Fairness ist es nicht gerade... :roll: Ich sag besser wirklich nichts mehr zum Thema. Das Gute daran wird sein, dass ich beim nächsten Lewissieg -der früher oder später kommen wird- an euch denken werde und auch an die abermaligen Ausreden und Formulierungen -die ebenfalls wieder kommen werden- diesen Sieg des Briten wieder madig zu machen und gleichzeitig den siebt- oder achtplatzierten Spanier in den Himmel zu loben :lol:

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Für euch muss der Lewis das aber trotzdem mal zeigen, obwohls der eigene Held auch nie geschafft hat, sehr logisch und fair  :roll:


Ja genau, der lewis muss es nach all den versprechungen jetzt echt mal zeigen!Bis jetzt konnte er in dieser saison ueberhaupt noch nicht ueberzeugen.Was hat er denn erreicht bis jetzt - der shooting star 07?

Unser held ist immerhin schon DoppelWM, und auch noch der juengste aller zeiten.erst mal nachmachen, und dann schaun wir weiter!

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Bis jetzt konnte er in dieser saison ueberhaupt noch nicht ueberzeugen.Was hat er denn erreicht bis jetzt - der shooting star 07?



Einen Sieg, eine Pole, 14 WM-Punkte. Klingt wenig, ist aber in anbetracht der Tatsache, dass gerade einmal 3 Rennen vorüber sind, ganz ordentlich. Natürlich liegt er hinter den Erwartungen etwas zurück. Alonso allerdings noch ein ganzes Stück weiter.

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Bis jetzt konnte er in dieser saison ueberhaupt noch nicht ueberzeugen.Was hat er denn erreicht bis jetzt - der shooting star 07?



Einen Sieg, eine Pole, 14 WM-Punkte. Klingt wenig, ist aber in anbetracht der Tatsache, dass gerade einmal 3 Rennen vorüber sind, ganz ordentlich. Natürlich liegt er hinter den Erwartungen etwas zurück. Alonso allerdings noch ein ganzes Stück weiter.


Willst du den R28 mit dem McLaren boliden vergleichen?
Hamilton liegt in anbetracht, dass er mit einem der konkurenzfaehigsten autos faehrt, in den erwartungen weit hinter Alonso im renault zurueck.
HAM 10Punkte, ALO 6Punkte.
Hamilton laesst echt zu wuenschen uebrig bis jetzt, warten wir ab!

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Willst du den R28 mit dem McLaren boliden vergleichen?
Hamilton liegt in anbetracht, dass er mit einem der konkurenzfaehigsten autos faehrt, in den erwartungen weit hinter Alonso im renault zurueck.

Ich vergleiche nicht den R28 mit dem McLaren, sondern spiele damit auf die Erwartungen und Voraussagen einiger Leute an, die vor der Saison getätigt wurden.

Ein Briatore hat große Fortschritte angekündigt. Bis jetzt sehe ich dort nur kleine Rückschritte. Daher ist Renault eine große Enttäuschung und der erhoffte Alonso-Effekt blieb bisher aus.

McLaren und Hamilton haben einen Kampf um den Titel angekündigt, Hamilton will unbedingt Weltmeister werden. Wie weit ist er hinter dem Führenden Raikkönen zurück???
5 Punkte, in den verbleibenden 15 Rennen schwer aufzuholen, oder Ceniza??? Genauso wie 2 Punkte in der K-WM.




HAM 10Punkte, ALO 6Punkte.

Fehler! Hamilton hat 14 Punkte. Aber man kann die Dinge immer so sehen, wie man will. Wunsch und Realität liegen leider oft weit auseinander.

Hamilton laesst echt zu wuenschen uebrig bis jetzt, warten wir ab!

Viele Fahrer haben schon Fehler gemacht dieses Jahr, auch Massa und Raikkönen. Hmmmm, woran könnte das liegen? Warte, ich habs! Dieses Jahr wurden viele Fahrhilfen abgeschafft, vielleicht spielt das eine kleine Rolle?? Übrigens würde ich sicher nicht auf einen Weltmeister Hamilton setzen, bin mir allerdings sicher, dass er eine Rolle im Kampf um die WM spielt.


Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ein Briatore hat große Fortschritte angekündigt. Bis jetzt sehe ich dort nur kleine Rückschritte. Daher ist Renault eine große Enttäuschung und der erhoffte Alonso-Effekt blieb bisher aus.



Genau: Briatore hat die grossen Fortschritte angekuendigt, und niemals Alonso. Alonso ist immer auf dem boden der tatsachen geblieben und hat nie etwas verschleiert.Und ohne efecto Alonso haette das Renault team bis jetzt wahrscheinlich nicht einen einzugen Punkt.
Mclaren hat sich doch schon als Sieger der saison 08 gesehen, und hami wollte den ersten seiner 8 WM Titel dieses jahr einfahren.da kann man dem Briten nur viel glueck wuenschen, denn im moment sieht es nicht danach aus!

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Genau: Briatore hat die grossen Fortschritte angekuendigt, und niemals Alonso. Alonso ist immer auf dem boden der tatsachen geblieben und hat nie etwas verschleiert.Und ohne efecto Alonso haette das Renault team bis jetzt wahrscheinlich nicht einen einzugen Punkt.
Mclaren hat sich doch schon als Sieger der saison 08 gesehen, und hami wollte den ersten seiner 8 WM Titel dieses jahr einfahren.da kann man dem Briten nur viel glueck wuenschen, denn im moment sieht es nicht danach aus!


Der Alonso-Effekt hat sich bisher auf der Strecke gezeigt, indem er seinen Teamkollegen geschlagen hat, keine Fehler machte und immerhin 6 Punkte einfuhr, was mit dem Auto eine gute Leistung ist.

Im Hinblick auf die Entwicklung und Performance des Autos ist der erwartete Alonso-Effekt bisher ausgeblieben.

Ich kann dir auch sagen, woran das liegt: Alonso fuhr erst im Januar wieder den Renault und Entwicklungsarbeit sowie der positive Effekt eines guten Fahrers bei derselbigen zeigen sich erst später während einer Saison.

Gleiches bedeutet im Umkehrschluss, dass McLaren 2007 von Anfang an ohne den großen Einfluss Alonsos ein siegfähiges Auto hatte, schließlich gewann man gleich das zweite Saisonrennen.

Was Alonsos Erwartungen vor der Saison angeht: in der Tat hat er nie vom Titel gesprochen, sondern von einigen Podestplätzen. Selbst davon ist er allerdings weit entfernt und seine Enttäuschung darüber konnte man schon in einigen Interviews herauslesen.

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich kann dir auch sagen, woran das liegt: Alonso fuhr erst im Januar wieder den Renault und Entwicklungsarbeit sowie der positive Effekt eines guten Fahrers bei derselbigen zeigen sich erst später während einer Saison.



das weiss ich auch.Aber Alonso hat nie um den heissen brei herum geredet.Auch wenn er nicht direkt an der entwicklung teilnehmen kann, so ist der Spanier doch bekannt dafuer, dass er gute set ups gibt, und sich gut mit ingenieuren und mechanikern komunizieren kann.Das ist bekannt.
dass Alonso enttaeuscht ist vom R28 ist verstaendlich, und ich glaube , das kann man ihm auch nicht uebel nehmen.
Niemand kann ihm absprechen, dass er bis jetzt konstanter als die meisten gefahren ist und die 6 Punkte ganz alleine auf sein konto gehen.Alonso weiss, wie man die zaehne zusammen beisst.Und am ende wird es sich fuer ihn auszahlen, wie auch immer.

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:


Und ich bin davon ueberzeugt, dass die beiden sich nicht ausstehen koennen, aber sie wahren das gesicht.Alonso besser, Ham etwas schlechter.



Soviel dazu, dass sie sich nicht ausstehen können:

"Fernando Alonso rückt die Darstellungen seines angeblich zerrütteten Verhältnisses zum ehemaligen McLaren-Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton gerade. Die Beziehung der beiden Meisterschaftskandidaten des vergangenen Jahres sei gar nicht so schlecht gewesen, stellte der nun klar. Viele der Streitpunkte seien durch das Team entstanden und nicht durch den Konkurrenten im Cockpit.

"Man spricht zum Beispiel immer noch über den Boxenstopp in Ungarn, aber das war nicht sein Fehler. Das Team hätte die nötigen Maßnahmen ergreifen müssen. Aber die hatten anscheinend kein Interesse", sagte der zweifache Formel-1-Champion der Zeitung 'El Pais'. Alonso sieht den Urspurng der vermeintlichen Fehde zwischen den beiden Topstars der Königsklasse also nicht beim jungen Briten."

Quelle: "die andere Seite"

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 45435
@ceniza:
In besagtem Fujirennen 2007 wurde der spätere Sieger Lewis Hamilton auch von einem Rennfahrerkollegen bei einem Überholversuch berührt und sogar gedreht. Sozusagen ein Auffahrunfall, für den Lewis nichts konnte. Trotzdem hat er in Fuji im Vergleich zu seinem damaligen Teamkollegen das Auto ins Ziel gebracht


@MartinS: So weit ich mich erinnere war die Kollision von Alonso heftiger als die von Hamilton. Das musst du schon auch erwähnen. :wink:

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 1010
Die Kollision ohne Fremdverschulden bei seinem Ausfall war in der Tat heftiger... :roll:

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
@alonsusi:
Dann kennst du nicht mal die Startpositionen deines Lieblingsfahrers bei seinen F1-Siegen? Nochmal zum Nachzählen und Erinnern. Es war keine große Aufholjagd von hinten bei einen seiner Siege zu finden. Für euch muss der Lewis das aber trotzdem mal zeigen, obwohls der eigene Held auch nie geschafft hat, sehr logisch und fair :roll:



:lol: sorry, ich wusste nicht, dass man sämtliche startpositionen seines lieblingsfahrers auswendig wissen muss.

ich sprach auch nicht von sensationellen aufholjagten, sonder von einem sieg der nicht von der pole ausging, also meinetwegen auch vom 2. 3. oder 4. platz :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron