Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Druck = Fehler ergibt Hamilton?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 15. April 2008
ET ET

Beiträge: 262
Man sollte auch nicht vergessen, das Alonso als guter Entwickler gilt, IHMO kam von seiner Seite her wesentlich mehr Input als von Hamilton.

Und ebenso ein Entwickler fehlt nun bei McL-Mercedes, da Kova auch relativ neu in der Szene ist.

Was mich dann zu dem Zweikampf BMW-McL bringt, dort sitzt mit Heidi, lt. Aussagen einiger Experten, ebenfalls ein guter Entwickler im Auto.

Ich würde auf BMW tippen, zumal demnächst das neue Paket kommt.

Beitrag Dienstag, 15. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
trotzdem, in den Dreck gefahren ist Hamilton selbst, nicht McLaren.


:lol: Und er war es auch höchstpersönlich, der dem Spanier beim letzten Rennen zweimal hintendrauf gefahren ist!
Hamilton hat seine letzten Zuckungen.

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 1010
Genauso wie einige hier richtig festgestellt haben, dass Lewis in Shanghai 2007 selbst ins Kiesbett gefahren ist, sei denjenigen gesagt, dass es auch Alonso selbst war, der in Fuji 2007 abgeflogen ist!
Jeder macht Fehler, in der F1 gelangt man schnell innehalb nur eines Rennens vom Hero zum Zero oder umgekehrt, siehe Felipe Massa.
Als neutraler Fan, was Lewis und Alonso angeht, könnte ich glatt sagen, sollte ich mich gar nicht aufregen und die Lewisbasher und Alonsofans ruhig noch etwas bis Barcelona lästern lassen. Denn ich bin mir sicher, dass Lewis dieses Jahr erfolgreicher abschneiden wird als der spanische Exchampion und es nicht mehr viel über ihn zu lästern geben wird :wink:

Beitrag Dienstag, 15. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Denn ich bin mir sicher, dass Lewis dieses Jahr erfolgreicher abschneiden wird als der spanische Exchampion und es nicht mehr viel über ihn zu lästern geben wird :wink:


:lol: Da bin sogar ich als Alonso fan sicher.Aber meinst du, das ist etwas worauf er sich viel einbilden kann, wenn man das material der beiden vergleicht?Ausserdem bin ich davon ueberzeugt, dass er dieses jahr alle haende damit zu tun hat, sich seinen neuen Fahrer kollegen vom Hals zu halten.Koennte schon sein, dass Ron Dennis auch diesmal wieder seinem Ziehsohn behilflich sein muss, damit er vor dem Finnen glaenzen kann.

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 1010
@ceniza:
Lewis bildet sich darauf gar nichts ein. Das sind eher Leute wie du, die ihm das unterstellen, wahrscheinlich weil sie immer noch nicht ganz verkraftet haben, dass da draußen eine Handvoll Fahrer sind, die ebenso talentiert sind wie der innig geliebte Spanier. Tatsache ist, dass Hamilton letztes Jahr mit gleichem Material genauso viele Punkte wie der Spanier einfahren konnte. Diese Tatsache muss man nicht mögen, aber als fairer Sportsmann sollte man es zumindest akzeptieren können und Lewis respektieren ohne ständig auf ihn einzudreschen aus mangelnder Erfolgsaussicht des eigenen Helden.
Im Übrigen hat Herr Hamilton - man mag von ihm halten, was man will - schon im Winter im Gegensatz zu vielen Experten den Heikki so konkurrenzfähig angesehen und auch nie bestritten, dass er ihn sich so einfach vom Hals halten kann. An deiner Stelle würd ich nicht nur auf diesen interessanten Kampf sehen, sondern auch auf schnellste Rennrunden, Q1, Q2 und Q3-Vergleiche zwischen den beiden Renaultpiloten. Denn wenn der Piquet jun. seine Lern- und Eingewöhnungsphase zu Mitte der Saison überwunden hat, könnte er bei mehr Konstanz dem Spanier ganz schön auf die Pelle rücken...Das Potenzial dazu auf eine Runde genauso schnell oder schneller zu sein, hat er schon jetzt. Ein kleiner Blick auf die Bahraindaten hilft vielleicht auch dir da weiter...
Vielleicht muss dann kein Ron Dennis, sondern ein Flavio Briatore seinem Ziehsohn behilflich sein, weil der Spanier alle Hände voll zu tun bekommt... :roll:

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:lol: Da bin sogar ich als Alonso fan sicher.Aber meinst du, das ist etwas worauf er sich viel einbilden kann, wenn man das material der beiden vergleicht?Ausserdem bin ich davon ueberzeugt, dass er dieses jahr alle haende damit zu tun hat, sich seinen neuen Fahrer kollegen vom Hals zu halten.Koennte schon sein, dass Ron Dennis auch diesmal wieder seinem Ziehsohn behilflich sein muss, damit er vor dem Finnen glaenzen kann.


Kovalainen wird Hamilton gefährlich werden, das ist klar. Ich muss dir aber widersprechen, denn ich bin sicher dass man Kovalainen nicht einbremsen wird bzw. dass man Hamilton nicht bevorzugen wird. Lies dir nur mal die letzten Interviews von Martin Whitmarsh oder Ron Dennis durch. Die sind sehr angetan von Kovalainen. Hinzu kommt der Fakt, dass McLaren mit BMW einen neuen ernsthaften Konkurrenten hat und man zur Zeit ein kleines Stück hinter Ferrari hinterherhächelt. Aus diesem Grunde kann es sich McLaren nicht leisten, einen Kovalainen einzubremsen. Das ist noch immer ein Hirngespinst von einigen Alonso-Fans, die die letzte Saison noch nicht verdaut haben. Ob man Hamilton nun mag oder nicht, er ist ein super Fahrer der 2007 einen guten Job gemacht hat und erst unter dem Druck, den WM-Titel zu holen, ein paar Anfängerfehler gemacht hat. Die durfte er machen, weil er tatsächlich ein Anfänger war.

Beitrag Dienstag, 15. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
MartinS hat geschrieben:
@An deiner Stelle würd ich nicht nur auf diesen interessanten Kampf sehen, sondern auch auf schnellste Rennrunden, Q1, Q2 und Q3-Vergleiche zwischen den beiden Renaultpiloten.


*Hüstel*, natürlich war Piquets schnellste Rennrunde besser als die von Alonso. Nachdem ihm Hamilton zwei mal brilliant ins Heck gebrettert ist, dürfte der Renault wohl nicht mehr ganz so gut gegangen sein.
Was die Qualis angeht, wieso schreibst du was von Q3. Eigentlich sollte dir aufgefallen sein, dass Nelsinho dieses Jahr nicht einmal Q3 erreicht hat. Übrigens waren auch die Q1 und Q2 Zeiten von Alonso in Bahrain besser. :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 1010
Das mit Q3 war natürlich falsch und ein Fehler meinerseits, wofür ich mich entschuldigen möchte.
So, nun aber zu den Zahlen und Fakten:

Q1 Bahrain:
10 5 F. Alonso Renault B 1:32.947 +0:01.010 +0:00.003 6
11 6 N. Piquet jun. Renault B 1:32.975 +0:01.038 +0:00.028 9

Schnellste Rennrunden Bahrain:
12 6 N. Piquet jun. Renault B 1:35.129 +0:01.936 +0:00.072 31
13 5 F. Alonso Renault B 1:35.194 +0:02.001 +0:00.065 35

Man sieht also, dass Piquet schon jetzt das Talent hat, zumindest auf eine Runde Alonsos Pace zu gehen. Apropos im Qualifying ist niemand Alonso draufgefahren :wink:

Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/ergebnisse/f1/1/2 ... index.html

Laut Aussage von Alonso haben die Rempler gar nichts ausgemacht.
Wohl wieder eine Ausrede einiger Fanatiker wie das Aquaplaning in Fuji, komisch alle anderen hatten da diesselben Bedingungen und flogen nicht ab...

Hier im Interview mit MSa Alonsos Aussage:
"Wäre mein Auto ohne Zwischenfall konkurrenzfähiger gewesen? Ich glaube nicht", meinte Alonso rückblickend gegenüber 'Motorsport aktuell' und ergänzte seine Renneinschätzung: "Wir haben beim Boxenstopp versucht, mit einer Frontflügelkorrektur das Untersteuern in den Griff zu kriegen, aber viel gebracht hat das nicht."

Ich hab weder was gegen Alonso noch gegen Hamilton und Fan bin ich von beiden nicht. Mich regt nur dieses ewige Rumgehacke hier oder anderswo auf, wo viele Alonsofans jede Möglichkeit nutzen, Hamilton schlecht zu machen und sich gleichzeitig über den unverstandenen benachteiligten Spanier aufregen, die Schuld dafür aber natürlich Ron Dennis und Co. zuschieben ohne auch nur mal auf den Gedanken zu kommen, dass zu einer Auseinandersetzung immer zwei Seiten gehören, nicht nur der böse Herr Dennis.
Formulaone hats super zusammengefasst, wie sooft, komisch, dass Kovalainen sich noch nicht beschwert hat und scheinbar gut mit Lewis und der McLaren-Teamführung auskommt. Tja wies im Wald hineinschallt, so schallts heraus sag ich dazu nur.
Kann mich persönlich als DC-Fan übrigens auch an keine Unterschriftenaktion erinnern, dass David gegenüber Webber im Qualifying benachteiligt wird und hege auch keinen Groll gegen Didi Mateschitz, weil ich die saubere Leistung, insbesondere über eine Runde, von Mark Webber anerkennen kann. Da sollten einige vielleicht mal drüber nachdenken... :wink:

Beitrag Mittwoch, 16. April 2008

Beiträge: 0
Mit all dem was da steht wollt ihr mir sagen, dass letzte Saison der Alonso auf den Hamilton noch nicht mal Druck ausüben konnte? Lediglich der nahende Titel, der aufholende Kimi und der betreuende Vater haben ihm soviel Druck aufgehalst, dass er scheitern musste? Das wirft aber ein ziemlich schlechtes Licht auf den Alonso, wenn jetzt schon nach paar Rennen ein Kovalainen den Hamilton nahezu in blanke Verzweiflung treiben kann.

Beitrag Mittwoch, 16. April 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Berdutschi XXIII hat geschrieben:
Wie lange ist eigentlich diese LunaF1 schon in Dich verknallt?

In wen denn?

Es ist schon eine Weile her, aber da zwischen dem Post von McBen und meinem kein anderes steht, gehe ich schwer davon aus, nein, ich bin sicher, dass er gemeint ist. Bin ganz alleine drauf gekommen! :-) Obwohl, das war schon auf dem Niveau der Millionenfrage. Vielleicht sollten wir uns dort mal anmelden? Ich als Kandidat und Du als Fragensteller? (Ok, die Gewinnchancen sind bisschen blöd verteilt für Dich, aber Du scheinst Dir ja aus schnödem Geld eh nicht viel zu machen)

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Wohl wieder eine Ausrede einiger Fanatiker wie das Aquaplaning in Fuji, komisch alle anderen hatten da diesselben Bedingungen und flogen nicht ab...



:) ich kann mich ja irren, aber war alonso´s auto da nicht angeschlagen? irgendwas war da doch, oder?

:twisted: und zu der aussage, dass die bösen alonsofans hamilton schlecht machen: ein bisschen schadenfreude gehört halt auch dazu. ist ja im fussball auch so, wenn der gegner ein eigentor schiesst :wink:

:lol: und dass man über hamilton´s wiederholte knöpfchendrückerei lacht, wird doch noch erlaubt sein. vielleicht ist es ja auch ein problem des mclaren-lenkrads, schliesslich hatte kovalainen auch schon mal das knöpfchen gedrückt.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008

Beiträge: 0
ich kann mich ja irren, aber war alonso´s auto da nicht angeschlagen? irgendwas war da doch, oder?


Nach seinem Abflug schon, ja...

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
alonsusi hat geschrieben:
:lol: und dass man über hamilton´s wiederholte knöpfchendrückerei lacht, wird doch noch erlaubt sein. vielleicht ist es ja auch ein problem des mclaren-lenkrads, schliesslich hatte kovalainen auch schon mal das knöpfchen gedrückt.


Also ich finde auch bei all der schadenfreude, die jetzt im Anti - Alonso - Lager ueber die renault - Gurke umgeht, werded ihr uns doch das bisschen Spass ueber die lenkrad - Phobie des shooting stars goennen.
Hamilton hat dieses Jahr noch nichts so ueberragendes gebracht, um ihn auf den altar zu heben.Im Moment redet er mehr als dass er faehrt.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Also ich finde auch bei all der schadenfreude, die jetzt im Anti - Alonso - Lager ueber die renault - Gurke umgeht, werded ihr uns doch das bisschen Spass ueber die lenkrad - Phobie des shooting stars goennen.
Hamilton hat dieses Jahr noch nichts so ueberragendes gebracht, um ihn auf den altar zu heben.Im Moment redet er mehr als dass er faehrt.


Also in Melbourne hat Hamilton schon ein sehr gutes Wochenende geliefert, schon vergessen? Das Problem ist eben, dass den meisten Leuten immer nur das letzte Rennen in Erinnerung bleibt, was davor geschah, scheint schnell vergessen. Wer spricht denn jetzt noch davon, dass Massa bald bei Ferrari ersetzt wird??? Diese ganzen Gerüchte sind zumindest wieder in den Hintergrund gerückt. Nach Barcelona kann schon wieder ein ganz andere Fahrer in der Kritik stehen und Hamilton ganz oben auf dem Podest, auch wenn ich dies nicht unbedingt hoffe.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008

Beiträge: 372
Also in Melbourne hat Hamilton schon ein sehr gutes Wochenende geliefert, schon vergessen?


Wenn ich jetzt gemein bin, was ich natürlich nicht bin, würde ich sagen:

Er kam an dem Wochenende nur so gut weg, weil die Konkurrenz son Ramsch zusammen gefahren hat ;) :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008

Beiträge: 0
Hirni hat geschrieben:

Wenn ich jetzt gemein bin, was ich natürlich nicht bin, würde ich sagen:

Er kam an dem Wochenende nur so gut weg, weil die Konkurrenz son Ramsch zusammen gefahren hat ;) :D


Das ist richtig und war ein großer Vorteil für Hamilton. Aber solche Gelegenheiten muss man eben nutzen und das hat Hamilton getan. An dem Wochenende war er eben besser als Massa, Raikkönen und Co.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wer spricht denn jetzt noch davon, dass Massa bald bei Ferrari ersetzt wird???


Spaetestens dann wieder, wenn er aus nervositaet einen fahrfehler nach dem anderen begeht und die punkte wegschmeisst.Bahrain ist eine lieblingsstrecke von Massa, schon immer gewesen.Ich gehe mal davon aus, dass sie mit einem guten auto vom fahrerischen her nicht so anspruchsvoll ist wie andere strecken.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008

Beiträge: 1010
Wenn ihr das schon Schadenfreude nennt, zeugt das von sehr viel Sportlichkeit...Traurig, aber wahr... :roll:
Einerseits beschweren, dass die deutsche und britische Presse nur auf dem armen Spanier rumhackt und dann andererseits selbst genauso mit dem Feindbild verfahren...Ganz großes Kino... :shock:
Im Endeffekt sorgen damit einige Alonsofans nur dafür, dass bisher im Bezug auf Lewis und Alonso neutrale Fans sich mehr zum Briten hinwenden :wink:
Da werden die Leistungen anderer nur aufs gute Auto bezogen:
Bsp. 1:
ceniza: "Bahrain ist eine Lieblingsstrecke von Massa, schon immer gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass sie mit einem guten auto vom fahrerischen her nicht so anspruchsvoll ist wie andere strecken."
Bsp. 2:
ceniza:"Hamilton hat dieses Jahr nichts überragendes gebracht, um ihn auf den altar zu heben. Im Moment redet er mehr als dass er fährt."
Umgekehrt kamen die guten Leistungen des Spaniers natürlich alle vom Fahrer, nicht vom Auto... :lol:
Von den dämlichen Kommentaren zu Artikeln hier will ich gar nicht viel sprechen. Sagt Alonso was, ist er natürlich ein Fahrer mit Charakter, der die Realität sagt.
Sagt Lewis was, soll der lieber die Klappe halten und sich aufs Fahren konzentrieren statt große Sprüche zu klopfen.

Und Schadenfreude wie im Fußball, das ist eben der Unterschied bisher im Motorsport gewesen, dass es keine große Schadenfreude gibt und keine Schlägereien! Und meiner Ansicht nach sollte das auch so bleiben.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2008

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Und Schadenfreude wie im Fußball, das ist eben der Unterschied bisher im Motorsport gewesen, dass es keine große Schadenfreude gibt und keine Schlägereien! Und meiner Ansicht nach sollte das auch so bleiben.


sorry, aber das halte ich für ein gerücht.
wer ohne schuld ist, der werfe den ersten stein.

oder meinst du alle die anti-alonsos freuen sich nicht ein loch in den bauch, wo es jetzt so schlecht läuft bei renault?

und wenn ich zugebe, dass ich auch mal schadenfroh bin, dann zeugt das von ehrlichkeit und hat, wie ich finde nichts mit unsportlichkeit zu tun.
da finde ich es viel unsportlicher, wenn jemand behauptet er wäre neutral und nie unsportlich und schadenfroh und das stimmt dann nicht.
das hab ich nämlich schon oft in diversen foren erlebt.

ich bin wenigstens ehrlich und stehe zu meiner schadenfreude.

und noch einen satz zu hamilton: er hat sein melbourne-rennnen sicher nach hause gefahren, das verdient respekt, aber ich würde schon gern mal gerne mal einen sieg von ihm sehen, wo er nicht von der pole fährt.
kommt zeit... kommt rat... er ist ja noch jung.

Beitrag Freitag, 18. April 2008

Beiträge: 1010
Das ist es ja Susi! Klar gibt es viele Alonsohasser, die sich über dessen momentane Situation freuen, eben darum begibst du dich auf dasselbe Niveau, wenn du über Lewis ablederst! Und zu Melbourne und vorneweg fahren. Dir als Alonsofan sollte ich nicht die Rennen aufzählen, die Alonso von seinen 19 Siegen bisher von weiter hinten gewonnen hat, denn dann würde deine Forderung für Lewis den Alonso auch nicht sonderlich besser aussehen lassen... :roll:
Und eben drum, wenn du sagst, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein, solltest du oder in diesem Fall hier andere nicht gleich immer auf Hamilton oder Dennis werfen, sondern auch mal die Schuld bei anderen suchen :wink:

Beitrag Freitag, 18. April 2008

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Dir als Alonsofan sollte ich nicht die Rennen aufzählen, die Alonso von seinen 19 Siegen bisher von weiter hinten gewonnen hat


:) mindestens 5, wenn nicht sogar mehr. was einen schnitt von über 25 % bedeuten würde, wenn man es mal rein mathematisch sieht.

Beitrag Freitag, 18. April 2008

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
ich kann mich ja irren, aber war alonso´s auto da nicht angeschlagen? irgendwas war da doch, oder?


Nach seinem Abflug schon, ja...


:wink: nein, schon vorher: er hatte einen zusammenstoss mit vettel, der seinem boliden doch ziemlich zugesetzt hatte.

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 28
Also ich würde Hamilton nach nur drei Rennen noch nicht verurteilen oder als überdurchschnittlich fehleranfällig ansehen.
Letztlich hat er ein Rennen gewonnen, das andere nicht zu gewinnen imstande waren und eigentlich weggeworfen haben.
Die Rückversetzung in Malaysia sehe ich jetzt nicht als seinen Fehler an, da ja auch Heikki davon betroffen war und ich daher eher eine wie auch immer genannte Team-Anordnung dahinter vermute.

Wie auch immer, in Bahrain hat er Sc.he.iz.ze gebaut, ok, und weiter?
Haben das z.T. nicht schon andere Fahrer auch, oder ist davon auszugehen, dass andere Fahrer das in 08 auch nie machen werden?
Ich denke schon, dass man noch von so einigen dumme Fehler sehen wird, und da ist es für einen Fahrer schon weit besser, wenn alles, also fehlende pace und Fehler, in einem Rennen zusammenkommt.

Und dass jeder Fahrer unter Druck fehleranfällig ist, sollte uns eigentlich weniger verwundern, als vielmehr aufzeigen, dass die F1 Fahrer allesamt keine Supermänner oder Superhelden, sondern ganz einfach nur Menschen sind, die in gewissen Siuationen webenso reagieren, wie wir auch, man denke dabei Mal an die Fahrer Schumi, Hakkinen und Alonso unter Druck :wink:

Beitrag Samstag, 19. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Gargamel hat geschrieben:
Also ich würde Hamilton nach nur drei Rennen noch nicht verurteilen oder als überdurchschnittlich fehleranfällig ansehen.


Aber als ueberduchschnittlich begabt oder den neuen Ueberflieger in der Formel 1 auch nicht mehr.Sein Debuet in den ersten rennen war doch eher enttaeuschend und konnte nicht ueberzeugen.Wieder Probleme mit dem lenker, erhobene faust gegen Teamkollegen von kleineren teams, weil sie nicht direkt platz gemacht haben, mehrmaliges Auffahren von hinten auf das Auto seines Ex - Kollegen etc....Eine etwas laengere verkettung von fehlern, die doch sehr an der Professionalitaet des Briten zweifeln laesst.

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Aber als ueberduchschnittlich begabt oder den neuen Ueberflieger in der Formel 1 auch nicht mehr.Sein Debuet in den ersten rennen war doch eher enttaeuschend und konnte nicht ueberzeugen.Wieder Probleme mit dem lenker, erhobene faust gegen Teamkollegen von kleineren teams, weil sie nicht direkt platz gemacht haben, mehrmaliges Auffahren von hinten auf das Auto seines Ex - Kollegen etc....Eine etwas laengere verkettung von fehlern, die doch sehr an der Professionalitaet des Briten zweifeln laesst.


Sein Debüt in den ersten Rennen? War sein Debüt nicht schon letztes Jahr? Und das war in den ersten 9-10 Rennen absolut bemerkenswert.
Er ist kein absoluter Neuling mehr, also ist das Wort Debüt hier falsch.

Was das erheben der Faust angeht, solltest du als Alonso-Fan vielleicht besser stillhalten, hat er doch in Bahrain genau das gleiche hinter Timo Glock getan. Überhaupt ist Alonso doch der Erfinder solcher Handgesten beim Fahren hinter einem direkten, nicht zu überrundenden Gegner, wenn ich mal an Indy 2007 erinnern darf.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron