Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Druck = Fehler ergibt Hamilton?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 45435
MartinS hat geschrieben:
Die Kollision ohne Fremdverschulden bei seinem Ausfall war in der Tat heftiger... :roll:


Ich dachte du vergleichst den Alonso-Zusammenstoß mit Vettel mit dem von Hamilton mit, ich glaube es war Kubica.

Beitrag Montag, 21. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:



Gleiches bedeutet im Umkehrschluss, dass McLaren 2007 von Anfang an ohne den großen Einfluss Alonsos ein siegfähiges Auto hatte, schließlich gewann man gleich das zweite Saisonrennen.



Man hatte ja auch etwas Hilfe von Ferrari :-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 1010
Hast schon Recht MichaelZ. Kubica hat Lewis beim Überholversuch gerammt und gedreht. Fand die Aktion ziemlich heftig, aber das kann bei solchen äußeren Bedingungen jeden passieren. Von daher, es hat dem Hamilton ja in Fuji 2007 nicht geschadet. Wollte nur damit ausdrücken, dass in diesem besonderen Rennen fast jeder Fahrer mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hatte :wink:

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 85
Es fällt wirklich auf das dem Hamilton die Fehler hauptsächlich unterlaufen wenn er nicht auf P1 ist. Gestern fuhr er während der Safetycarphase in Führung liegend an die Box. Verlies diese dann aber nur als 3. und schon hat er kurzgeschlossen (auch wenn's nichts zur Sache hat, laut ihm wegen einem verpatzten Boxenstopp, laut Norbert Haug weil sie ihn sehr schwer betankt haben). In Monaco hat er die Leitplanke geküsst als er Massa jagte, als er dann in Führung lag flog er regelrecht durch die Strassen des Fürstentums... usw. usw. Schon kurios!?

Beitrag Montag, 09. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Im naechsten rennen kann er es sich und den anderen beweisen, dass es nicht so ist, denn er wird wohl mitten im pulk starten und sich nach vorne kaempfen muessen. Und das ist wirklich nicht so sein Ding. Er faehrt am relaxesten und besten, wenn er entspannt die prozession anfuehren kann und kein auto vor sich hat. Ham ist einfach noch nicht reif fuer den WM-Titel. Er muss erst noch lernen, mit allen situationen umzugehen.

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Im naechsten rennen kann er es sich und den anderen beweisen, dass es nicht so ist, denn er wird wohl mitten im pulk starten und sich nach vorne kaempfen muessen. Und das ist wirklich nicht so sein Ding. Er faehrt am relaxesten und besten, wenn er entspannt die prozession anfuehren kann und kein auto vor sich hat. Ham ist einfach noch nicht reif fuer den WM-Titel. Er muss erst noch lernen, mit allen situationen umzugehen.


Naja, Hamilton hat jetzt zwei Wochen Zeit, sich vom Kopf her auf ein Rennen im Mittelfeld vorzubereiten. Das ist dann eine Situation, auf die er sich einstellen kann und daher wird er wohl nicht solche Fehler machen wie nach seinem Fehlstart in Bahrain oder letztes Jahr in Brasilien. Dort war er unerwartet in eine schlechte Position gekommen und deshalb wohl etwas nervös und hektisch.

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Ham ist einfach noch nicht reif fuer den WM-Titel. n.


Reif genug, Alo als TK zu schlagen war Ham jedenfalls schon in seinem Rookie-Jahr.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 09. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ham ist einfach noch nicht reif fuer den WM-Titel. n.


Reif genug, Alo als TK zu schlagen war Ham jedenfalls schon in seinem Rookie-Jahr.


:roll: Mit der bevorzugten, absoluten Unterstuetzung von Ron Dennis, dem team und der McM -lobby war das auch keine allzu grosse leistung!

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ham ist einfach noch nicht reif fuer den WM-Titel. n.


Reif genug, Alo als TK zu schlagen war Ham jedenfalls schon in seinem Rookie-Jahr.


:roll: Mit der bevorzugten, absoluten Unterstuetzung von Ron Dennis, dem team und der McM -lobby war das auch keine allzu grosse leistung!


In deinem Fernseher musste Alonso bei McLaren vermutlich seine Reifen selber wechseln, stimmts? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 09. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ham ist einfach noch nicht reif fuer den WM-Titel. n.


Reif genug, Alo als TK zu schlagen war Ham jedenfalls schon in seinem Rookie-Jahr.


:roll: Mit der bevorzugten, absoluten Unterstuetzung von Ron Dennis, dem team und der McM -lobby war das auch keine allzu grosse leistung!


In deinem Fernseher musste Alonso bei McLaren vermutlich seine Reifen selber wechseln, stimmts? :-)


:roll: Zu einem fairen Team-Work gehoert ein wenig mehr als nur reifen wechseln....

zum beispiel, wenn ein team chef oeffentlich eingesteht, dass man taktisch gegen Alonso und nicht gegen Ferrari-Fahrer Raeikkönen gefahren sei.

und wenn man als fahrer keine Chance hat, sich eine Strategie auszusuchen , spricht das auch von benachteiligung.

oder wenn man als fahrer wider erwarten gebrauchte harte Reifen bekommt, der team kollege hingegen bekommt neue weiche Reifen aufgezogen.

auch nicht normal ist es, wenn ein fahrer während des freien Trainings Probleme mit dem
Antrieb feststellt und als seine Mechaniker den Wagen auf seine Anweisung
untersuchen, entdecken sie, das ein Oeldeckel fehlt und Oel aus dem Motor tropft.

:twisted: Die liste koennte ich dir noch beliebig erweitern, aber ich will ja die user hier nicht langweilen.....

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ham ist einfach noch nicht reif fuer den WM-Titel. n.


Reif genug, Alo als TK zu schlagen war Ham jedenfalls schon in seinem Rookie-Jahr.


:roll: Mit der bevorzugten, absoluten Unterstuetzung von Ron Dennis, dem team und der McM -lobby war das auch keine allzu grosse leistung!


In deinem Fernseher musste Alonso bei McLaren vermutlich seine Reifen selber wechseln, stimmts? :-)


:roll: Zu einem fairen Team-Work gehoert ein wenig mehr als nur reifen wechseln....

zum beispiel, wenn ein team chef oeffentlich eingesteht, dass man taktisch gegen Alonso und nicht gegen Ferrari-Fahrer Raeikkönen gefahren sei.

und wenn man als fahrer keine Chance hat, sich eine Strategie auszusuchen , spricht das auch von benachteiligung.

oder wenn man als fahrer wider erwarten gebrauchte harte Reifen bekommt, der team kollege hingegen bekommt neue weiche Reifen aufgezogen.

auch nicht normal ist es, wenn ein fahrer während des freien Trainings Probleme mit dem
Antrieb feststellt und als seine Mechaniker den Wagen auf seine Anweisung
untersuchen, entdecken sie, das ein Oeldeckel fehlt und Oel aus dem Motor tropft.

:twisted: Die liste koennte ich dir noch beliebig erweitern, aber ich will ja die user hier nicht langweilen.....


Ich würde mal sagen so eine Liste würde jeder Fahrer während einer Saison zusammen bekommen wenn man nur ganz penibel aufrechnet. Also lass dich nicht davon abhalten, eine beliebig lange Liste zu posten, ich glaube das wäre ganz sicher nicht langweilig :-)

Wie auch immer die Anzahl der Leute, die ersthaft annehmen, Ron Dennis würde einen amtierenden WM ins Team holen mit der Absicht ihn absichtlich zu sabotieren ziemlich klein sein. Und entsprechen kommt die Häme eines Alonsofan gegenüber Hamilton halt rüber. Ich sags ja nur ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 1082
Bleiben wir doch mal bei Thema:

Es gab glaube ich noch keinen Fahrer, der innerhalb einens Jahres (ich zähle da jetzt mal die letzte Saison mit rein) solche Böcke geschossen hat und für sich in Anspruch genommen hat, WM werden zu wollen.

So was Tölpelhaftes und dann einen auf Möchtegerncool machen. Das ist echt langsam lächerlich.

Beitrag Montag, 09. Juni 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:

Wie auch immer die Anzahl der Leute, die ersthaft annehmen, Ron Dennis würde einen amtierenden WM ins Team holen mit der Absicht ihn absichtlich zu sabotieren ziemlich klein sein. Und entsprechen kommt die Häme eines Alonsofan gegenüber Hamilton halt rüber. Ich sags ja nur ;-)


Zu der Liste könntest du zumindest einen Herrn Lauda dazuzählen. Ich habs schonma geschrieben und sich schreibs gerne wieder: Lauda gings 84 gegen Prost ähnlich wies Alonso letztes Jahr gegen Lewis. OK, Lauda hatte damals trotzdem die WM mit nem halben Punkt Vorsprung gewonnen und Prost war kein Rookie mehr, aber trotzdem. Auch Lauda beklagte sich über Kälte die im Team gegen seine Person herrschte. Als er Dennis wegen der unzureichenden menschlichen Unterstützung zur Rede stelle meinte dieser "Wenn man einem Menschen schon so wahnsinnig viel Geld zahlt, könnte man doch auch ein bisschen Freundschaft dafür kriegen". Lauda hat Dennis darauf nen ganz gewaltigen Minderwertigkeitskomplex unterstellt. Wobei Dennis dies dann auch ganz toll bei Laudas "Rücktrittspressekonferenz" vor der ganzen Welt bewiesen hat. Ich zitiere den guten Ron jetzt nich. Kann man alles nachlesen.
Ron hat jetzt sicher in Lewis den Sohn und die Freundschaft gefunden, die er vorher so sehr vermisst hat. 8-)
War vielleicht Alonsos Fehler keinen Vaterkomplex zu haben oder eine professionelle Teamführung zu erwarten, als er zu McLaren ging.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Bleiben wir doch mal bei Thema:

Es gab glaube ich noch keinen Fahrer, der innerhalb einens Jahres (ich zähle da jetzt mal die letzte Saison mit rein) solche Böcke geschossen hat und für sich in Anspruch genommen hat, WM werden zu wollen.

So was Tölpelhaftes und dann einen auf Möchtegerncool machen. Das ist echt langsam lächerlich.


Aber trotz Fehler nur 4 Punkte Rückstand auf den WM-Leader. Was soll Hamilton sich sonst für Ziele setzen, den Vizetitel? Ich meine lassen wir mal die letzte Saison aussen vor....er war Rookie im ersten Jahr und am Ende nur einen Punkt hinterm WM, das ist immer noch sehr gut.

Und diese Saison....er hat in Malaysia einen Fehler gemacht und wurde bestraft, er hat das Rennen in Bahrain komplett vermasselt und jetzt das Rennen in Montreal. Allerdings haben Massa und Raikkönen ähnlich viel Mist gebaut und auch das Ziel WM-Titel. Insofern steht Hamilton nicht allein da.....

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 948
Unter den Blinden ist der Einäugige König :)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer