Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Kritiken an Nick Heidfeld

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Beiträge: 94
Hallo Leutz,

ich habe dieses Forum eröffnet weil ich nicht ganz einverstanden bin mit der art und weise wie in letzter Zeit auf unseren Quick Nick herumgetrampelt wird.
Die Saison ist noch sehr jung(5 Rennen) und nur weil Nick im moment bisher gegen Kubica 2008 nicht so gut ausgesehen hat kommen aufeinmal alle Heidfeld-Kritiker aus ihren Löchern gekrochen und zweifeln sein können bzw sein talent an.

Blicken wir doch mal zurück in die Saison 2006(ab Ungarn GP) und 2007 wo Nick bis auf ein par Ausnahmen den Kubica absolut im griff hatte.

Vergleich mit Teamkollegen:

2001:Auch wenn es Räikönens erste Saison war muss man sagen dass Nick (seine 2te Saison erst)ihm sehr oft seine Grenzen aufgezeigt hat.

2002:Mit Massa wieder ein Neuling.Dennoch muss man Nick zu gute halten dass er ihm überlegen war die komplette Saison(natürlich die ein oder andere Ausnahme)

Räikönen und Massa.....2 die jetzt beim besten Team um die WM mitfahren:-)Beide also ein absoluter Massstab:-)

2005:Mit einem unterlegenen Williams(falsche Kalibrierung im Windkanal)
Pole Position und 2 zweite Plätze(man beachte dass Wahnsinns Rennen in Monaco!!!).

2006:Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve so gut wie immer im Griff.

Alle TeamChefs die mit Nick zu tun hatten waren begeistert von seinen Fähigkeiten als Fahrer und als weiterentwickler des Autos.(Fragt doch mal Eddie Jordan...)
Kaum ein Fahrer macht so wenig Fahrfehler wie er,wenige können so konstante Rundenzeiten fahren wie er und seine Überholmanöver sprechen für sich.

Erinnert euch doch mal den Beginn der Saison 2005 als alle auf Ralf Schumacher rugehackt haben weil er gegen Trulli keine chance hatte.....am saisonende hatte Ralf mehr punkte als Jarno:-)

Im Moment hat Nick etwas schwierigkeiten mit dem Auto weil es offensichtlich nicht so ganz zu seinem Fahrstil passt.Das auto ist agressiver zu fahren und das kommt nun mal Robert entgegen.

Also bevor ihr anfangt euch Nick 2009 aus der F1 wegzudenken wartet lieber mal ab wie die Saison noch verläuft und wie er sich nächstes Jahr mit slicks schlägt.(Bei den WinterTests mit slicks überzeugte Nick)

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Beiträge: 0
Sehr gut formuliert, ich stimme dir absolut zu. Also bei Robert Kubica lasse ich nicht viel Kritik zu, er ist ein super Fahrer. Heidfeld wird zur Zeit aber vollkommen unnötig fertig gemacht. Ich sehe ein, dass er zur Zeit ein Stück hinter Kubica ist, daran besteht kein Zweifel. Dies trifft für mich aber nur auf die Qualifyings zu, im Rennen sieht es schon wieder anders aus. Nick hat schon unzählige Überholmanöver gezeigt, die ich bei Kubica noch nicht gesehen habe. Über Longruns ist Nick besser, sein Problem ist nur, die Reifen über eine Runde auf Temperatur zu bekommen.

Letzte Saison war Nick eindeutig besser als Kubica, diese Saison kommt ihm das Auto nicht so entgegen, weil es einen aggressiven Fahrstil bevorzugt, den Kubica hat. Ich glaube, dass Heidfeld das noch in den Griff bekommt und am Jahresende knapp vor Robert ist. Er ist einfach konstanter und immer für Punkte gut.

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Beiträge: 6675
And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Die Saison ist noch sehr jung(5 Rennen) und nur weil Nick im moment bisher gegen Kubica 2008 nicht so gut ausgesehen hat kommen aufeinmal alle Heidfeld-Kritiker aus ihren Löchern gekrochen und zweifeln sein können bzw sein talent an.


Dazu brauch er nicht erst gegen Kubica unterlegen sein. Ich persönlich halte ihn sowieso für den schnelleren der beiden, nur ...

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Blicken wir doch mal zurück in die Saison 2006(ab Ungarn GP) und 2007 wo Nick bis auf ein par Ausnahmen den Kubica absolut im griff hatte.


... muss man bedenken, dass 06 seine Rookie Saison war, und er einfach so mal aufs Podium gefahren ist, was Heidfeld nur mit Regen schaffte, und er 07 genau wie alle anderen aggressiven Fahrer mit den Reifen Probleme hatte, von daher ..

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
2001:Auch wenn es Räikönens erste Saison war muss man sagen dass Nick (seine 2te Saison erst)ihm sehr oft seine Grenzen aufgezeigt hat.


Also für mich sieht es genau anderst aus, dass Kimi ihm schon so deutlich einheizte, nach der Formel Renault, naja.

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
2002:Mit Massa wieder ein Neuling.Dennoch muss man Nick zu gute halten dass er ihm überlegen war die komplette Saison(natürlich die ein oder andere Ausnahme)


02 kenne ich nicht, von daher schwer zu beurteilen


And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Räikönen und Massa.....2 die jetzt beim besten Team um die WM mitfahren:-)Beide also ein absoluter Massstab:-)


beide ein Maßstab in der Rookiesaison? Zudem Kimi auch noch so gut?!

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
2006:Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve so gut wie immer im Griff.


Wer wäre nicht schneller gewesen, weil Ville war schon ziemlich lahm.

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Im Moment hat Nick etwas schwierigkeiten mit dem Auto weil es offensichtlich nicht so ganz zu seinem Fahrstil passt.Das auto ist agressiver zu fahren und das kommt nun mal Robert entgegen.


So wie Kubica letztes Jahr mit den Reifen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Beiträge: 6675
Formulaone hat geschrieben:
Dies trifft für mich aber nur auf die Qualifyings zu, im Rennen sieht es schon wieder anders aus. Nick hat schon unzählige Überholmanöver gezeigt, die ich bei Kubica noch nicht gesehen habe. gut.



Naja, wie soll den Kubica auch überholen, wenn er immer weiter vorne steht. der F1.08 ist meiner Ansicht nach definitiv die klare 3. Kraft, aber kommt an den McLarens und Ferraris nicht vorbei. Wenn Heidfeld jetzt immer weiter hinten startet, ist es ja klar, dass er überholt, aber wenn Kubica hinter den TopTeams startet, wie soll er dann auch vorbeikommen, wenn deren Pace schneller ist?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Beiträge: 1
Ich finde auch das Nick da momentan etwas überhart angegangen wird. Klar ist es ärgerlich/schlecht im Quali-Duell 0:5 hinten zu liegen. Aber hier muss man auch sehen, dass Nick eigentlich immer 1-2 Runden mehr Sprit dabei hatte. Klar auch in Abschnitt 2 sah er zumeist nicht gut aus, ist mir auch aufgefallen....Hier kommt das in den letzten Tagen oft propagierte Reifenproblem ins Spiel. Daran muss Nick arbeiten. Nur wann? BMW fährt Freitags immer ein strammes Programm wo für sein Problem kein Platz ist. Beim letzten Test hatte er leider nur einen verregneten Tag bekommen. Robert übrigens 2 Tage ohne Regen. Was für Kubica auch wieder ein Vorteil sein dürfte. Momentan sehe ich deswegen leider (fürs Quali) etwas schwarz für Nick. Im Rennen gibt es ja eigentlich kein zusätzliches Problem.

Zu den vergangenen und aktuellen Teamduellen noch:
Auch wenn Massa, Kimi und Robert als "Rookies" in die Formel1 kamen so hatten sie doch schon tausende von Kilometern auf dem Buckel. Robert war doch sogar ein so genannter Freitagspilot und kannte also nicht nur Auto, sondern auch die Strecken. Und Nick konnte mit jedem von ihnen mithalten. Eigentlich hat er glaube ich gegen jeden nach Punkten und Quali-Duellen vorne gelegen. Außerdem wenn das mit den Rookies ein Kriterium wäre müsste sich Alonso doch schämen, oder? Der hat immerhin gegen eine Rookie nach Punkten die Saison 2007 verloren. Aber auch Hamilton hatte bereits tausende Testkilometer....

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Beiträge: 6675
rolletho hat geschrieben:
Zu den vergangenen und aktuellen Teamduellen noch:
Auch wenn Massa, Kimi und Robert als "Rookies" in die Formel1 kamen so hatten sie doch schon tausende von Kilometern auf dem Buckel.


Und wie viel hatte Heidfeld? Völlig egal ob sie jetzt einen oder zig Tests vor dem Debüt gefahren sind, ein entscheidender Faktor fehlte, nämlich der der Rennerfahrung und das ist ja ein wirklich nicht unwichtig.


rolletho hat geschrieben:
Robert war doch sogar ein so genannter Freitagspilot und kannte also nicht nur Auto, sondern auch die Strecken. Und Nick konnte mit jedem von ihnen mithalten.


Warum soll er dann die Strecken kennen? 06 war seine Debütsaison, heißt also, dass erste mal auf allen Strecken, da ist er egal, ob er in AUS Freitagsfahrer war, China oder Japan kannte er sicher nicht. Und dafür schlug Kubica sich nicht schlecht, einfach mal aufs Podium zu fahren oder?!


rolletho hat geschrieben:
Außerdem wenn das mit den Rookies ein Kriterium wäre müsste sich Alonso doch schämen, oder? Der hat immerhin gegen eine Rookie nach Punkten die Saison 2007 verloren. Aber auch Hamilton hatte bereits tausende Testkilometer....


Sollt er auch oder?!
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Beiträge: 24
Gute Diskussion.

Die Heidfeld Kritiker sind aber leider fehl am Platz.
Der F1.08 passt halt mehr zum Fahrstil von Robert und weniger zu dem von Nick.Dafür kann Nick nunmal nichts.
Ich würd aber gerne mal anmerken, das ich finde das Nick sich ganz gut gehen lässt.Er kann definitiv mehr, ersoll es halt nur mal zeigen.

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Beiträge: 63
naja nicks leistung ist im moment schon enttäuschend.

vor allem im qualifying aber wie hier schon einige sagten und wie er selbst sagt hat er probleme mit den reifen.

im rennen sieht es doch garnicht mal so schlecht aus.

er war ausser in barcelona immer in den punkten, und in barcelona wohl nur aufgrund des ungünstigen boxenstopps nicht in den punkten.

und insgesmt liegt er gerade mal 4 punkte hinter robert, auf dem 5. platz

also kann man rein renntechnisch gesehen, nicht gerade behaupten das robert den nick dominiert.

schließlich ist robert in den letzen 3 rennen auch nur um den 4. platz
gefahren.

fazit: robert ist zwar momentan im qualifying überlegen, aber im rennen steht nick ihm um nichts nach. also abwarten und keine hektik schieben.

im übrigen ist nick immernoch der beste von 5! deutschen

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
quicknick85 hat geschrieben:
im übrigen ist nick immernoch der beste von 5! deutschen


:roll: AMEN - was die latte fuer die deutschen fahrer um so tiefer setzt, gerade wenn man davon ausgehen kann, dass sie Anzahl - maessig von allen anderen Nationen am staerksten in der Koenigsklasse vertreten sind...

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Beiträge: 45435
Also ich habe mir den Thread durchgelesen und würde eigentlich am liebsten zu jedem Satz was schreiben. Aber ich mach jetzt einfach mal ein paar Punkte, ich hoffe ich bring da alles rein, was ich schreiben will.

1. Dass Nick Heidfeld kritisiert wird, ist wohl klar. Er ist derzeit schlechter als sein Teamkollege und kann die Erwartungen nun mal nicht erfüllen. Er fuhr 2007 eine sehr gute Saison, da waren die Erwartungen nun mal sehr hoch, vor allem als BMW Sauber zu Beginn der Saison gute Rennen hatte. In der Formel-1 ist es nunmal, dass Fahrer schnell kritisiert werden, das ist ja nicht nur bei Nick Heidfeld der Fall. Frag nach bei Fernando Alonso 2007 oder bei Nelson Piquet heute.

2. Nick Heidfeld hat das Problem, dass er im Qualifying nicht die Reifen auf Temperatur bringt. Das ist sein Handicap und da kommt keiner drum herum vorbei, das nicht zu erkennen. Und das Handicap ist nun mal sehr groß, den von Startplatz 9 oder kann man eben nicht so viel reißen, wie ein Kubica, der von Platz 4 oder so losfährt. Klar, im Rennen ist Heidfeld sehr gut, nur hilft das halt leider nichts, wenn man das Quali versiebt. Dass BMW nicht an dem Problem arbeitet, ist wohl falsch. Ich denke schon, dass BMW ein Interesse daran hat, dass Heidfeld schneller wird...

3. Robert Kubica war 2007 schlechter als Heidfeld, keine Frage. Nur hatte der Pole letztes Jahr Probleme, in dem er mit den Einheitsreifen nicht so sehr zurecht kam. Auch Kubica wurde letztes Jahr kritisiert. Nun waren aber seine Probleme nicht so gravierend, wie jene von Heidfeld 2008. Deswegen wird Heidfeld auch mehr kritisiert. Wenn er bis Ende der Sauson die Probleme nicht in den Griff bekommt, dann wird es schwer, weiter im Team zu bleiben, wenn BMW eine gute Alternative findet. Und bevor das Geschrei jetzt wieder kommt, ich denke Fernando Alonso wäre eine solche Alternative.

4. Die Stallduelle von Heidfeld aus den Jahren 2001 oder was weiß ich herauszukramen, gilt in dem Fall nicht. Sonst sollten wir vielleicht Nigel Mansell wieder in die Formel-1 zurückholen, was der schon alles für Stallduelle gewonnen hat, davon kann Heidfeld nur träumen. Mann, das ist nunmal Geschichte. Außerdem hat Heidfeld auch schon Stallduelle verloren, etwa gegen Heinz-Harald Frentzen, oder eben jetzt gegen Robert Kubica. Dass er irgendwann vor Jahren, als er noch keinen Bart hatte, mal gegen einen Rookie gewann, ist wohl nicht entscheidend, wenn es um die aktuelle Problematik geht. Ich mein keiner hat wohl Zweifel dran, dass Heidfeld einer der besten Fahrer im Feld ist, vor allem im Rennen. Nur zur absoluten Spitze wie Kimi Räikkönen reicht es für meinen Geschmack nicht. Und wer sagt, dass Räikkönen zig Testkiometer auf den Buckel hatte, als er in die Formel-1 kam, hat auch nicht viel Ahnung. Der kam praktisch direkt aus der Formel-Renault, ohne Erfahrung aus Formel-3, GP2 oder sonst was. Und getestet hat er nicht soooo viel.

5. Fazit: Heidfeld hat den Vorteil: Seine Position ist bis Jahresende auf jeden Fall gesichert. Bis dahin hat er noch einige Rennen, seine Probleme in den Griff zu bekommen. Daran muss er arbeiten, das kann er schaffen. Wenn er es aber nicht schafft, siehts halt mal schlecht für ihn aus. Das gilt auch für einige andere Fahrer. Das ist der normale Lauf in der Formel-1.

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008

Beiträge: 63
michaelZ

was du schreibst ist ja alles richtig.

nur eins muß man halt sagen. in der türkei ist heidfeld weit hinter kubica gestartet und kam nur eine position hinter ihm ins ziel, der zeit abstand waren sowas um die 20 sekunden, also hat er trotzdem des 9 startplatzes recht viel gut gemacht.

aber wie auch immer

nick heidfeld hat es ja in den letzten jahren auch geschafft vernünftige qualifyings zu fahren, also muß es ja an etwas liegen was sich in letzter zeit geändert hat. z.b. auto oder eben die reifen, so und nun gilt es das wieder zu nicks gunsten zu ändern, wenn das möglich ist.

in der türkei hat nick im q3 reifen angefahren, ich weiß aber nicht ob er danach damit nochmal nen run gefahren ist.
nur kam er in seiner letzten fliegenden runden, laut rtl kommentatoren und laut theissen und nach eigenen aussagen zumindest an die kubica zeiten ran, machte aber im letzten sektor einen fehler.

deswegen bin ich nachwievor der meinung das man halt noch ein paar rennen warten sollte.

wenn er sich bis zum ende der saison nicht fangen sollte, dann sollte man sich an nicks und bmws stelle ernsthafte gedanken machen, aber ich denke nicht das es so lange dauern wird.

sachen wie qualiduelle sind meiner meinung nach seit 2003 sowieso mit vorsicht zu betrachten, weil man seit dem mit schweren auto fährt und eben nicht immer der schnellste der schnellste ist usw, und abgesehen davon.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
Also Heidfelds 9. Startplatz in Istanbul war ja weniger auf seine "Reifenproblematik" zurückzuführen, sondern er hatte einen Fahrfehler in seiner schnellsten Runde, was er auch im Interview zugegeben hat.
Auch ohne diesen Fehler hätte er hinter Kubica gestanden, weil Nick mehr Sprit im Tank hatte. Und alles in allem war für BMW in Istanbul nicht mehr drin, Heidfeld und Kubica haben das Optimum aus ihrem Auto geholt und die Plätze 4 und 5 belegt. Wer von den beiden dabei vorne ist, dürfte auch einem Theissen ziemlich egal sein, so lange sich der Abstand der beiden in Grenzen hält.

Und noch etwas: auch Kimi Raikkönen und Fernando Alonso haben im Istanbul-Quali Fehler gemacht und somit eine bessere Startposition verschenkt. Kimi hat es in der PK zugegeben, Alonso hat es offenbar verschwiegen, jedenfalls habe ich es erst wenige Tage nach dem Rennen in einem Briatore-Zitat gelesen.

Wenigstens labert Quick Nick nicht blöd herum, er sieht seine derzeitige Situation ein und sucht nicht nach falschen Ausreden. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 9403
wenn Heidfeld so viel besser ist als Massa oder Raikönen, dann müssen bei Mclaren und Ferrari lauter Idioten sitzen, weil sie den topfahrer Heidfeld nicht geholt haben sondern die Loser, die von Heidfeld gebügelt wurden...

Bei Kubica sieht man jetzt, wie es auch bei Massa und Raikönnen gelaufen wäre - Kubica bekommt jetzt konstanz in seine Leistungen und Heidfeld kein bein mehr auf den Boden.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
was heute und morgen in Monte carlo passiert, wird ausschlaggebend sein fuer herrn heidfeld, denn irgendwann wird auch er keine ausreden mehr haben.....

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 45435
quicknick85 hat geschrieben:
michaelZ

was du schreibst ist ja alles richtig.

Ich weiß, danke :)

nur eins muß man halt sagen. in der türkei ist heidfeld weit hinter kubica gestartet und kam nur eine position hinter ihm ins ziel, der zeit abstand waren sowas um die 20 sekunden, also hat er trotzdem des 9 startplatzes recht viel gut gemacht.

Ja aber merkst du was: 20 Sekunden (!) HINTER Kubica... Dass er gute Rennen fährt, mag ja sein, nur nutzt ihm das nichts, wenn er im Qualifying sich nur für die hinteren Startplätze qualifiziert. Und da ist auch der 1 oder 2 Runden mehr Benzin, den er da manchmal an Bord hat, keine Ausrede, denn das macht keine 4 oder 5 Plätze Unterschied aus. Und immer wieder qualifizieren sich Fahrer mit dem schwereren Auto auch manchmal vor den Teamkollegen.

aber wie auch immer

nick heidfeld hat es ja in den letzten jahren auch geschafft vernünftige qualifyings zu fahren, also muß es ja an etwas liegen was sich in letzter zeit geändert hat. z.b. auto oder eben die reifen, so und nun gilt es das wieder zu nicks gunsten zu ändern, wenn das möglich ist.

Wenn das möglich ist. Dass Heidfeld zu den absoluten Toppiloten gehört (vielleicht aber gehörte) ist unumstritten. Für mich zählte er 2007 zu den Top5. Nur, alte Erfolge helfen nicht viel. Heidfeld muss die Probleme wieder in den Griff bekommen, sonst sieht eben halt mal schlecht aus. Ralf Schumacher hat das letztes Jahr nicht geschafft, also war er weg vom Fenster. So ist das nun mal. Weil dann gehört man nun halt mal nicht zu den besten 22 Fahrer, die in der Formel-1 fahren. Und schon gar nicht in ein Topteam, so sympathisch ich Heidfeld finde.

in der türkei hat nick im q3 reifen angefahren, ich weiß aber nicht ob er danach damit nochmal nen run gefahren ist.
nur kam er in seiner letzten fliegenden runden, laut rtl kommentatoren und laut theissen und nach eigenen aussagen zumindest an die kubica zeiten ran, machte aber im letzten sektor einen fehler.

Tja siehst du. Man versucht schon einiges um Heidfeld wieder nach vorne zu bringen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher (Und jetzt aufgepasst): Nick Heidfeld wird das wieder hinbekommen und am Ende der Saison wieder schneller sein als Robert Kubica.

deswegen bin ich nachwievor der meinung das man halt noch ein paar rennen warten sollte.

Ja, der bin ich ja auch.

wenn er sich bis zum ende der saison nicht fangen sollte, dann sollte man sich an nicks und bmws stelle ernsthafte gedanken machen, aber ich denke nicht das es so lange dauern wird.

Meine Rede.

sachen wie qualiduelle sind meiner meinung nach seit 2003 sowieso mit vorsicht zu betrachten, weil man seit dem mit schweren auto fährt und eben nicht immer der schnellste der schnellste ist usw, und abgesehen davon.

Im Prinzip richtig. Nur im Fall NIck Heidfeld sind seine Qualischwächen wohl sehr deutlich.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Also Heidfelds 9. Startplatz in Istanbul war ja weniger auf seine "Reifenproblematik" zurückzuführen, sondern er hatte einen Fahrfehler in seiner schnellsten Runde, was er auch im Interview zugegeben hat.
Auch ohne diesen Fehler hätte er hinter Kubica gestanden, weil Nick mehr Sprit im Tank hatte. Und alles in allem war für BMW in Istanbul nicht mehr drin, Heidfeld und Kubica haben das Optimum aus ihrem Auto geholt und die Plätze 4 und 5 belegt. Wer von den beiden dabei vorne ist, dürfte auch einem Theissen ziemlich egal sein, so lange sich der Abstand der beiden in Grenzen hält.

Und noch etwas: auch Kimi Raikkönen und Fernando Alonso haben im Istanbul-Quali Fehler gemacht und somit eine bessere Startposition verschenkt. Kimi hat es in der PK zugegeben, Alonso hat es offenbar verschwiegen, jedenfalls habe ich es erst wenige Tage nach dem Rennen in einem Briatore-Zitat gelesen.

Wenigstens labert Quick Nick nicht blöd herum, er sieht seine derzeitige Situation ein und sucht nicht nach falschen Ausreden. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....


Ich verstehs nicht. Was soll der Thread eigentlich bezwecken? Nick Heidfeld gibt seine Schwächen ja zu, die er momentan halt mal hat. Also wird er dafür auch kritisiert und sollte er auch. Wenn er das wieder hinbekommt, wovon ich ausgehe, zeigt er seine Klasse, wenn nicht, dann wird er halt zu Recht kritisiert und muss um seinen Job bangen. Wir drehen hier uns im Kreis...

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 45435
ceniza hat geschrieben:
was heute und morgen in Monte carlo passiert, wird ausschlaggebend sein fuer herrn heidfeld, denn irgendwann wird auch er keine ausreden mehr haben.....


Nein BMW Sauber wird ihm die Chance bis Ende der Saison geben. Einen vorzeitigen Rauswurf wird es nicht gegen und dafür sind Heidfelds Leistungen auch zu gut. Nur heiße Ende der Saison halt mal nur bis August, denn dann werden die Verträge für 2009 gemacht und wenn sich Heidfeld bis dahin nicht steigert, muss er sich ein neues Team suchen. Vielleicht Red Bull oder Honda, oder zurück zu Williams, oder wie auch immer. Kommt halt auch drauf an, ob BMW Sauber eine bessere Alternative bekommt, beispielsweise Fernando Alonso. Viele Alternativen gibt es nicht, zum Beispiel Jenson Button, der momentan bei BMW Sauber auch gehandelt wird, traue ich nicht mehr zu als Heidfeld.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
@MichaelZ:

Woher hast du denn die Info, dass Button bei BMW-Sauber gehandelt wird?
Button sagte doch erst kürzlich, dass er auch 2009 definitiv bei Honda bleiben wird. Und ich denke er hat auch keinen Grund Honda zu verlassen, mit Ross Brawn an Bord wird sich das Team wohl weiterhin verbessern.#

In der Tat gibt es kaum gute Alternativen für BMW. Auch bei Alonso ist vieles fraglich: er hat noch einen Vertrag bei Renault, kann er dort überhaupt so einfach weg? Zahlt BMW einem Fahrer 30 Mio. Euro oder geht Alonso bei seinen Forderungen runter? Will man einen teaminternen Krieg riskieren und Kubica zur Nr.2 machen?
Wenn Kubica so gut ist, wie viele behaupten, dann hat BMW doch schon einen Nr.1-Piloten.....

Das einfachste wäre wirklich, wenn Quick Nick seinen polnischen Kollegen noch packt und dann geht es 2009 mit dieser Fahrerpaarung weiter.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 45435
Gestern war auf der Seite, die hier nicht genannt werden darf, ein Bericht über Jenson Button, dass er mit Honda Verhandlungen aufnahm und dass es sehr wahrscheinlich sei, dass Button bei Honda bleibe, weil es kaum Alternativen gäbe. Nur BMW Sauber und Red Bull sollen Button nur mal angesprochen haben. Aber nichts konkretes gibt es nicht. Auch nachzulesen unter www.inside-racing.de und dann auf Newsportal.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 1082
Ich glaube nicht das es Nick noch packt. Er wirkt ziemlich ratlos.

Und wenn schon so Formulierungen vom Team kommen, wie: Nick sagt, dass.....

dann heisst das schon mal, dass das Team nicht hundert prozent hinter ihm steht.

Das Auto ist definitiv gut und wenn er es innerhalb der nächsten 3 Rennen nicht packt irgendwie an Kubica ranzukommen ist er raus. Anderer Fahrstil hin oder her.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 297
Es geht nicht darum, ob Heidfeld langsamer ist, sondern um, wie Heidfeld damit umgeht!
Heidfeld sieht die Schuld bei seiner Qualli heute in Monaco mal wieder nicht bei sich!

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 2793
hat heidfeld für mclaren unterschrieben? wenn der so weiterbummelt, dann wird echt noch mclaren zweiter in der team-wm und nicht bmw. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
hat heidfeld für mclaren unterschrieben? wenn der so weiterbummelt, dann wird echt noch mclaren zweiter in der team-wm und nicht bmw. :lol:


:lol: :lol: :lol: auf die idee bin ich ja noch gar nicht gekommen....

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 2
WACHTURM hat geschrieben:
Es geht nicht darum, ob Heidfeld langsamer ist, sondern um, wie Heidfeld damit umgeht!
Heidfeld sieht die Schuld bei seiner Qualli heute in Monaco mal wieder nicht bei sich!


Tut er nicht? Was hat er denn gegenteiliges gesagt?

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 141
Heidfeld hat doch jetzt die Aufgabe, an der der meiner Meinung gar nicht so schlechte Ralf Schumacher bei Toyota gescheitert ist: Wie stelle ich meinen Fahrstil möglichst schnell auf einen Wagen um, der mir eigentlich gar nicht passt? Wenn er das nicht kann wird er ziemliche Probleme bekommen - da stimme ich MichaelZ völlig zu.
Wer hier sagt, dass Heidfeld ne Niete ist, hat meiner Meinung nach das ganze letzte Jahr gepennt. Und auch nie nach seinen Referenzen gefragt oder Kommentare aus Teams gehört. Nur ein Überfahrer ist er eben scheints nicht, wenn er auch jetzt noch solche Probleme hat - dazu fehlt scheints die Flexibilität.
Auch wenn klar ist, dass keiner weiß, wie schlecht der Renault gerade wirklich ist (Piquet ist ja nicht gerade ein Gradmesser), so vermute ich, dass Alonso gerade genau diese Qualität unter Beweis stellt. Er hat ein Mist-Auto und quetscht es aus - wie schon im Minardi. Aber vielleicht liegt ihm der Renault ja auch ;)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer