Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Kritiken an Nick Heidfeld

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: und ich dachte immer, dass die spanische presse den oskar gewinnt in dieser beziehung....


Naja, hier in Deutschland gibt es ein großes Schmierenblatt, den Namen muss ich nicht nennen. Wenn ich mir aber nach den Formel 1-Rennen die internationalen Pressestimmen durchlese, scheint es in Spanien gleich eine ganze Hand voll solcher Blätter zu geben.

172 hat geschrieben:

Ich habe auch nich gesagt, dass ich das glaube. Ich hab nur angemerkt, dass die Bild das grad als fette Schlagzeilge berichtet. Wie du richtig gemerkt hast, hatte der Text eigentlich keine Inhalt.

Wird nur lustig werden. Wenn Heidfeld wirklich fliegt, wird die Bild sagen, "Wie Bild schon seit Wochen berichtete" oder so. Dann noch das schöne Köfferchenbild dazu und die Stimmungsmache ist perfekt. Ich hasse diesen Laden!!! :evil:


Ich habs auch nicht so verstanden, dass du den Mist glaubst. Mich erinnert das Ganze jedenfalls ein wenig an die Suituation von Ralf Schumacher letztes Jahr. Da hat die BILD auch immer wieder solche Schlagzeilen über ihn gebracht. Ich denke soetwas setzt einen Sportler noch zusätzlich unter Druck und kann ihn dabei destabilisieren. Es hat eine gewisse Ironie, dass jetzt ausgerechnet dieser Ralf Schumacher einen Vertrag mit der BILD hat, nach jedem F1-Rennen seinen Senf dazuzugeben. Ich an Ralfs Stelle hätte diesen Laden verflucht....aber wie wir alles wissen: Geld stinkt nicht.

Der einzige Unterschied von Ralf und Heidfeld ist, dass Nick seinen Teamkollegen letztes Jahr ganz klar im Griff hatte, einen Anteil an BMWs positiver Entwicklung hat (was man von Toyota nicht so behaupten kann) und dass Nick auch in diesem Jahr schon die eine oder andere gute Leistung gezeigt hat. Es ist einfach noch 5-6 Rennen zu früh, ihn aus dem Cockpit zu schreiben.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Die Bildzeitung meldet grad, "HEIDFELD BEI BMW VOR DEM AUS". Dazu ein schönes Bild von Heidfeld mit nem Koffer in der Hand. Der Text is aber ziemlich allgemein gehalten...


ob er so unrasiert einen neuen job dann findet? :wink:


:roll: das find ich aber jetzt auch gemein...


das sollte nicht gemein, sondern eine anspielung auf henrico frank sein! :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 0
Nach der gestrigen Schlagzeile der "BILD", nach der Heidfeld bei BMW quasi schon draussen ist, hat Theissen jetzt offensichtlich mit einem Interview reagiert und verpasst der "BILD" damit indirekt einen Tritt in den Hintern.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2257346.html

Er vertraut auf Heidfeld und sagt, dass Nick zurückkommen wird. Hoffentlich hat er Recht.

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 15
bschenker hat geschrieben:
hallo leute....keiner heidfelds block gegn button gesehn dem er das rennen zerstört hat???

Wenn man diese Aktion so sieht, dann war Alonso an der ersten kaputten Nase von Rossberg schuld.
Dann muss ich mich in aller Form bei Nico entschuldigen, habe ich Ihn doch verdächtigt das er Alonso aufgefahren ist.


naja die aktion mit nico war doch in der loews oder?da fährt man innen siehe heidfeld-alonso.....heidfeld ist von links in die mitte gezogen in dem wissen das so niemand(zumindestens mit 180cm breite) vorbeikommen kann....sicher ist button ihm aufgefahren aber nur weil er keinen platz hatte...mMn unfair hätte er die schikane "normal" erwischt hätte es button gar nicht versuchen können,aber durch den drift wusste er das da gleich einer vorbeizieht und hat direkt nach dem rausbeschleunigen(nicht etwa am ende der geraden) die tür zugemacht und button 1. keine chance gelassen zum überholen gelassen 2.und das ist der punkt buttons manöver nicht abgeblockt sondern auflaufen lassen und das ist unfair....

bei nico war es beim anbremsen der kurve....und da ist blockieren erlaubt beziehungsweise von nöten

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 4399
Genau so wie es Alonso, und die ex Fahrer (Fernsehen), beim Angriff auf Heidfeld wussten, wusste Button es geht nicht. In der Hitze des Gefechtes haben es beide trotzdem Versucht.
Unfähr währe es, wenn der voraus Fahrende mehrmals seine Linie wechselt.

In der Bahnhofskurve (oder Loews wie sie heute heisst) ist die Ideallinie ganz rechts Anfahren und rein ziehen auf einen Punkt der ungefähr bei 2/3 der Kurve liegt. Die Kampflinie hat dort nur Sinn wenn der Nachfolgende gleich aus der Mirabeaux heraus Angreifen könnte, oder man sich selber hinter einem Konkurenten befindet und darum verhindern muss das jemand daraus Kapital schlägt.

Nico ist ein sehr guter Fahrer und hätte mit ein bisschen weniger Druck von sich selber ein Bombenrennen geliefert. Er hat sich ganz einfach Verschätzt weil Alonso sich nach dem Start in der ersten Runde auf kein Risiko einliess.

.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer