Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Kritiken an Nick Heidfeld

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 45435
Naja also sooooo unglaublich beeindruckend, wie immer alle tun, war Alonsos Jahr bei Minardi nicht. Da fehlten auch ein wenig die Referenzen durch des, dass er nur Tarso Marques und später sogar nur Alex Yoong als Teamkollegen hatte. Alonsos Glück war einfach, dass er von Flavio Briatore gemanagt wurde und bei Renault eben aufgebaut wurde. Er hatte zwar nach seinem Minardi-Jahr durchaus Angebote und galt als gute Fahrer, aber sooo beeindruckend fand ich persönlich das Ganze nicht. Da gab es Fahrer, die bei Minardi für mehr Furore gesorgt haben, oder allgemein bei Hinterbänkler.

Zurück zu Nick Heidfeld: Allmählich wird der Ton von Dr. Mario Theissen gegenüber Heidfeld etwas forscher. Also BMW Sauber wird zunehmens unzufrieden, was auch klar ist: Momentan entwickelt sich Heidfeld auch eher rückwärts als vorwärts.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 9403
Zzorrkk hat geschrieben:
Heidfeld hat doch jetzt die Aufgabe, an der der meiner Meinung gar nicht so schlechte Ralf Schumacher bei Toyota gescheitert ist: Wie stelle ich meinen Fahrstil möglichst schnell auf einen Wagen um, der mir eigentlich gar nicht passt? Wenn er das nicht kann wird er ziemliche Probleme bekommen - da stimme ich MichaelZ völlig zu.
Wer hier sagt, dass Heidfeld ne Niete ist, hat meiner Meinung nach das ganze letzte Jahr gepennt. Und auch nie nach seinen Referenzen gefragt oder Kommentare aus Teams gehört. Nur ein Überfahrer ist er eben scheints nicht, wenn er auch jetzt noch solche Probleme hat - dazu fehlt scheints die Flexibilität.
Auch wenn klar ist, dass keiner weiß, wie schlecht der Renault gerade wirklich ist (Piquet ist ja nicht gerade ein Gradmesser), so vermute ich, dass Alonso gerade genau diese Qualität unter Beweis stellt. Er hat ein Mist-Auto und quetscht es aus - wie schon im Minardi. Aber vielleicht liegt ihm der Renault ja auch ;)


nick heidfeld wurde immer als der tolle entwickler in den himmel gelobt, ähnlich wie ralfi, da ist es naütrlich nur mehr als peinlich, wenn plötzlich die karre nicht mehr zu seinen fahrstil passt - scheinbar hat bmw bei der entwicklung wenig prioritäten auf heidfeld gelegt....

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
für mich gehört heidfeld nicht mehr in die formel 1

er ist eindeutig seinen teamkollegen unterlegen, er verdient für einen 0-siege-fahrer zu viel geld und macht zu viele fehler

ein fahrer, der nicht mal seine reifen auf temperatur bringt und andauernd fehler macht muss gefeuert werden

und außerdem ist er einfach nicht gerade medienfreundlich, er wirkt bei fast allen interviews genervt und sauer, hat immer seinen sonnenbrille auf (lieber nick, bei interviews nimmt man die ab - das hat sogar der nico mal gemerkt und laut gesagt!!!) und hat einfach so eine arroganz drauf, als ob er der weltbeste fahrer in der formel 1 ist

und dann hat er nichtmal einen sieg :D:D:D:D

für alle leser: ich bin der anti-heidfeld-fan, wem das nicht aufgefallen ist

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
Tja, leider hat ihm heute die spanische Diva mit einer Harakiri-Aktion das Rennen ruiniert. Immerhin war Heidfeld schon von Platz 13 auf Platz 5 vorgefahren und direkt hinter Kubica. Danke Fernando!

Nicht nur dass Heidfeld im Moment dieses "Reifenproblem" hat....wenn es dann doch mal gut läuft, hat er einfach nur Pech. :roll:

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Tja, leider hat ihm heute die spanische Diva mit einer Harakiri-Aktion das Rennen ruiniert.


:cry: war bestimmt keine absicht, und haette jedem pssieren koennen!
Und sei doch mal ehrlich, heidfeld hat ganz schoen gebloggt, und der spanische Stier ist eben nervoes geworden....



:roll: sorry, heidi.....

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:cry: war bestimmt keine absicht, und haette jedem pssieren koennen!
Und sei doch mal ehrlich, heidfeld hat ganz schoen gebloggt, und der spanische Stier ist eben nervoes geworden....



:roll: sorry, heidi.....


Das war einfach nur unnötig. Alonso war zu diesem Zeitpunkt sicher ne Ecke schneller. Die Stelle an der er überholen wollte war aber sehr riskant. Da hätte er besser bis zur Tunnelausfahrt warten sollen.
Und warum soll Heidfeld ihn vorbeiwinken? Es war keine Überrundung.

Mich ärgert es nur, weil Heidfeld schon an Kubica dran war und seine Kritiker erstmal hätte ruhigstellen können. Jetzt werden die Zeitungen bis Montreal weiter so schreiben, als könne Heidfeld nichts.

Und abgesehen davon hat Alonso sich damit ja auch sein eigenes Rennen ruiniert.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 2793
Jetzt werden die Zeitungen bis Montreal weiter so schreiben, als könne Heidfeld nichts.


und das zu recht! man kann sich ja aus einem tief auch durchaus schnell wieder befreien, wie felipe massa nach 2 eher unglücklich gelaufenen rennen demonstrierte.
aber vielleicht geht bei heidfeld nicht nur das auto, sondern auch alles andere sein eigenes (hier: langsames) tempo. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
und das zu recht! man kann sich ja aus einem tief auch durchaus schnell wieder befreien, wie felipe massa nach 2 eher unglücklich gelaufenen rennen demonstrierte.
aber vielleicht geht bei heidfeld nicht nur das auto, sondern auch alles andere sein eigenes (hier: langsames) tempo. :lol: :lol: :lol:


Es ist halt nicht jeder so toll und super wie Massa... :roll:

Ohne den Zwischenfall mit Alonso wäre Heidfeld mit Sicherheit in Podestnähe gekommen, er lag ja schon auf P5.
Für das, dass er in einem Tief ist - was er ja auch selbst gesagt hat - ist das für mich nicht schlecht.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Jetzt werden die Zeitungen bis Montreal weiter so schreiben, als könne Heidfeld nichts.


und das zu recht! man kann sich ja aus einem tief auch durchaus schnell wieder befreien, wie felipe massa nach 2 eher unglücklich gelaufenen rennen demonstrierte.
aber vielleicht geht bei heidfeld nicht nur das auto, sondern auch alles andere sein eigenes (hier: langsames) tempo. :lol: :lol: :lol:


Von dir habe ich auch noch nie einen halbwegs objektiven Beitrag gelesen. Ohne die Alonso-Kollision wäre das heute der Befreiungsschlag für Heidfeld gewesen. Er war bis dahin gut unterwegs.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Das war einfach nur unnötig. Alonso war zu diesem Zeitpunkt sicher ne Ecke schneller. Die Stelle an der er überholen wollte war aber sehr riskant. Da hätte er besser bis zur Tunnelausfahrt warten sollen.


:roll: Alonso ist halt racer 100%, glaube nicht, dass er heidi absichtlich pupa machen wollte.
Er hat sich verkalkulieret, das ist alles, auch wenn es nicht cool ist fuer heidi.
Aber wie du schon sagst, er hat sich selbst und seiner position im rennen am meisten geschadet...

Alonso ist halt ein riskanter fahrer, aber ist es nicht das, was wir fans im endeffekt wollen?

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:

Alonso ist halt ein riskanter fahrer, aber ist es nicht das, was wir fans im endeffekt wollen?

Ja, aber Montoya musste zum Beispiel auch gehen. :?

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Ja, aber Montoya musste zum Beispiel auch gehen. :?


Hehe, bei aller Kritik an Alonso, ein Rüpel wie der Kolumbianer ist er sicher nicht. In dieser Situation fehlte ihm einfach die nötige Coolness und Geduld, auf eine bessere Gelegenheit zu warten.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Tja, leider hat ihm heute die spanische Diva mit einer Harakiri-Aktion das Rennen ruiniert. Immerhin war Heidfeld schon von Platz 13 auf Platz 5 vorgefahren und direkt hinter Kubica. Danke Fernando!


tja, an der stelle hätte heidfeld ja mal seine ganze erfahrung ausspielen können und den wilden spanier einfach mal ziehen lassen... das das nicht gut geht, bei dem wetter, in monaco, einen zu dem zeitpunkt deutlich schnelleren alonso hinter sich - der absolut gar nichts zu verlieren hat und deshalb maximales risiko gehen wird... die chance, das alsonos die kiste nachher in die wand setzt war wesentlich größer, als die, daß er den hätte ohne crash hinter sich halten können.


Formulaone hat geschrieben:
Das war einfach nur unnötig. Alonso war zu diesem Zeitpunkt sicher ne Ecke schneller. Die Stelle an der er überholen wollte war aber sehr riskant. Da hätte er besser bis zur Tunnelausfahrt warten sollen.


naja, heidfeld hat ihn bis dahin an allen andren potentiellen überholstellen hart geblockt, und damit alonso ne chance auf podium gehabt hätte _mußte_ er schnellstmöglich an heidfeld vorbei.

so ein chaosrennen ist dieses jahr alonsos einzige chance mal das podium zu sehen. logisch, daß er da maximale attacke fährt - alles oder nichts. sich aus allem rauszuhalten und irgendwo auf p5 reinzurollen interessiert den doch (zu recht) überhaupt nicht.

Und warum soll Heidfeld ihn vorbeiwinken? Es war keine Überrundung.


naja, hätte er ihn durchgelassen, hätte er (evtl. eh nur vorrübergehend) 1 position verloren, so war er am ende des feldes mit einem angaknacksten auto. das es krachen wird war vorhersehbar, wenn er weiter versucht zu blocken.

Mich ärgert es nur, weil Heidfeld schon an Kubica dran war und seine Kritiker erstmal hätte ruhigstellen können.


jup, weil alle dazwischen irgendwelchen mist gebaut hatten...

Jetzt werden die Zeitungen bis Montreal weiter so schreiben, als könne Heidfeld nichts.


naja, er hat gezeigt, daß er nicht nur langsamer ist, sondern auch seine erfahrung nicht in der lage ist umzusetzen. für heidfeld wäre es heute wichtig gewesen, sich aus allem rauszuhalten und in den punkten ins ziel zu kommen. statt dessen läßt er sich gleich am anfang da auf einen völlig sinnlosen clinch mit alonso ein...

irgendwie macht der heidfeld einen sehr unentspannten eindruck. der hat wohl viel mehr druck, als er zugeben möchte...

Und abgesehen davon hat Alonso sich damit ja auch sein eigenes Rennen ruiniert.


klar, aber der hat auch eine ganz anrde ausgangsposition: der renault ist eine gurke, gut für p7 wenns läuft. heute chaosrennen, chance auf podium mit glück. in der WM dieses jahr eh nix zu melden. meinst den alonso juckt da ob er p5 oder p7 holt? der fährt da als einzig richtige einstellung auf "podium oder wand".


Formulaone hat geschrieben:
Ohne die Alonso-Kollision wäre das heute der Befreiungsschlag für Heidfeld gewesen. Er war bis dahin gut unterwegs.


hätte wäre wenn... das rennen war noch laaaaaaaaaaang. nach dem crash. nur das heidfeld bis dahin glück hatte, sagt nichts über den weiteren verlauf aus.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 2793
RenaultF1 hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
und das zu recht! man kann sich ja aus einem tief auch durchaus schnell wieder befreien, wie felipe massa nach 2 eher unglücklich gelaufenen rennen demonstrierte.
aber vielleicht geht bei heidfeld nicht nur das auto, sondern auch alles andere sein eigenes (hier: langsames) tempo. :lol: :lol: :lol:


Es ist halt nicht jeder so toll und super wie Massa... :roll:

Ohne den Zwischenfall mit Alonso wäre Heidfeld mit Sicherheit in Podestnähe gekommen, er lag ja schon auf P5.
Für das, dass er in einem Tief ist - was er ja auch selbst gesagt hat - ist das für mich nicht schlecht.


na dann ist für dich aber sicher kubica der grösste, wenn du schon heidfeld für so toll hältst.
siehst du? so "argumentieren" kann ich auch. :lol: :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
und das zu recht! man kann sich ja aus einem tief auch durchaus schnell wieder befreien, wie felipe massa nach 2 eher unglücklich gelaufenen rennen demonstrierte.
aber vielleicht geht bei heidfeld nicht nur das auto, sondern auch alles andere sein eigenes (hier: langsames) tempo. :lol: :lol: :lol:


Es ist halt nicht jeder so toll und super wie Massa... :roll:

Ohne den Zwischenfall mit Alonso wäre Heidfeld mit Sicherheit in Podestnähe gekommen, er lag ja schon auf P5.
Für das, dass er in einem Tief ist - was er ja auch selbst gesagt hat - ist das für mich nicht schlecht.


na dann ist für dich aber sicher kubica der grösste, wenn du schon heidfeld für so toll hältst.
siehst du? so "argumentieren" kann ich auch. :lol: :wink:


Ich mag dich irgendwie :lol:

Heidfeld hab ich nirgends hochgelobt oder ähnliches. Hab lediglich behauptet, dass es für ein Tief nicht schlecht ist, auf P5 zu fahren.
Das Kubica im Moment besser ist, sieht jeder.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:

klar, aber der hat auch eine ganz anrde ausgangsposition: der renault ist eine gurke, gut für p7 wenns läuft. heute chaosrennen, chance auf podium mit glück. in der WM dieses jahr eh nix zu melden. meinst den alonso juckt da ob er p5 oder p7 holt? der fährt da als einzig richtige einstellung auf "podium oder wand".



Hehe, aber Heidfeld kämpft auch nicht um die WM. Für ihn ging es, genauso wie für Alonso, einfach nur darum so viele Punkte wie möglich zu holen. Warum also den Alonso vorbeiwinken?

Alonso wusste wohl, dass Heidfeld schwer zu überholen ist. Die beiden haben sich ja schon oft Duelle geliefert. Sicherlich hat Heidfeld auch mit einer Aktion des Spaniers gerechnet - nur eben nicht an dieser Loews-Kurve, wo es bei Überholversuchen fast immer knallt.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 9403
es war ja kein überholversuch, es war ja eigentlich nur ein verbremser von alonso, von daher hätte heidfeld da gar nichts machen können, da ja alonso nichtmal ansatzweise daneben war - und die kurve geht nunmal eigentlich auch nicht zum überholen.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 1082
Hehe, aber Heidfeld kämpft auch nicht um die WM. Für ihn ging es, genauso wie für Alonso, einfach nur darum so viele Punkte wie möglich zu holen. Warum also den Alonso vorbeiwinken?

Alonso wusste wohl, dass Heidfeld schwer zu überholen ist. Die beiden haben sich ja schon oft Duelle geliefert. Sicherlich hat Heidfeld auch mit einer Aktion des Spaniers gerechnet - nur eben nicht an dieser Loews-Kurve, wo es bei Überholversuchen fast immer knallt.


Heidfeld musste heute in die Punkte kommen. Alonso steht mit nichten auf der Kippe in seinem Team im Gegensatz zu Heidfeld.

In dieser Situation wäre es schlauer gewesen nicht reinzuziehen. Klar war das nicht das beste Manöver von Alonso, nur was hat Heidfeld jetzt davon dass er vielleicht im Recht war und reingezogen ist.

Er hätte Alonso ziehen lassen müssen, denn der war zu diesem Zeitpunkt einfach ca 3 Sek schneller und ewig Kampflinie fahren bringt auch nichts.

Er wollte sich halt als grosser Alonsoblocker profilieren und hat sich verzockt, denn im Gegensatz zu letztem Jahr, wo alonso um die WM gefahren ist, hält der jetzt auch voll rein.

Der einzige der doof dasteht ist Heidfeld, weil Kubi schön Zweiter geworden ist und er mal wieder weit unter den Möglichkeiten des Autos geblieben ist, aus welchen Gründen auch immer.

Und am Ende kommt man doch zu dem Schluss, hätte er die Quali nicht versaut, wäre das erst gar nicht passiert 8-)
Zuletzt geändert von Dreamon am Sonntag, 25. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 9403
wenn alonso einen sinnvollen überholversuch gestartet hätte, dann wärs ja ok gewesen - aber so ist alonso einfach weil er zu schnell war in heidfeld gerutscht

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 94
Das Heidfeld Alonso nicht vorbeigelassen hat obwohl er ca 3 sek langsamer war is doch logisch..
Heidfeld war auf Intermediates und Alonso auf Regenrefen....
die Strecke war zu dem Zeitpunkt langsam am abtrocknen und deshalb wusste Nick dass er sich nur kurz gegen ihn wehren muss weil der Vorteil des besseren Reifen nicht mehr länger vorhanden gewesen wäre....
Also hört bitte auf den Nick zu kritisieren weil er sich in der Loews nicht in Luft aufgelöst hat(was auch kein anderer Fahrer gemacht hätte).

Des wär ja das selbe wie wenn ihr Sutil kritisieren würdet weil er nicht nach rechts ausgewichen ist:-) als Kimi von hinten kam....

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
In dieser Situation wäre es schlauer gewesen nicht reinzuziehen. Klar war das nicht das beste Manöver von Alonso, nur was hat Heidfeld jetzt davon dass er vielleicht im Recht war und reingezogen ist.

Er hätte Alonso ziehen lassen müssen, denn der war zu diesem Zeitpunkt einfach ca 3 Sek schneller und ewig Kampflinie fahren bringt auch nichts.



genau, er haette ihn ziehen lassen sollen!
Obwohl ich die aktion Alonso's auch nicht fuer die intelligenteste ansehe, so kann ich sie doch nicht so sehr verteufeln.
Alonso wollte einfach vorbei, er war auf einer guten Position und wollte auf eine bessere.

Alonso ist ein fahrer, der mal was riskiert, nur diesmal war es vielleicht etwas zu viel. Trotzdem glaube ich nicht, dass er heidi eins reinwuergen wollte, denn auch er ist geschaedigt aus der situation hervor gegangen.
Selbst Heidfeld spricht von Unfall und fehler....

Dumm gelaufen, fuer beide! :?

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Das Heidfeld Alonso nicht vorbeigelassen hat obwohl er ca 3 sek langsamer war is doch logisch..
Heidfeld war auf Intermediates und Alonso auf Regenrefen....
die Strecke war zu dem Zeitpunkt langsam am abtrocknen und deshalb wusste Nick dass er sich nur kurz gegen ihn wehren muss weil der Vorteil des besseren Reifen nicht mehr länger vorhanden gewesen wäre....
Also hört bitte auf den Nick zu kritisieren weil er sich in der Loews nicht in Luft aufgelöst hat(was auch kein anderer Fahrer gemacht hätte).

Des wär ja das selbe wie wenn ihr Sutil kritisieren würdet weil er nicht nach rechts ausgewichen ist:-) als Kimi von hinten kam....

jaaaaaaaaaaaaaaaaa warum ist sutil eigentlich nicht ausgewichen?! :D

spaß beiseite - ich kritisiere heidfeld nur weil er in meinen augen ein (*zensiert Jutta*) ist ^^

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 45435
Na dann wissen wir ja, wie ernst deine Kritik zu nehmen ist. :)

Im Übrigen ist Sutil durchaus ausgewichen beziehungsweise hat es versucht. Er fuhr gerade aus, weil er den anrauschten Räikkönen im Rückspiegel sah. Nur fuhr (wenn man es so sagen will) auch Räikkönen gerade aus... 8-)

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann wissen wir ja, wie ernst deine Kritik zu nehmen ist. :)

Im Übrigen ist Sutil durchaus ausgewichen beziehungsweise hat es versucht. Er fuhr gerade aus, weil er den anrauschten Räikkönen im Rückspiegel sah. Nur fuhr (wenn man es so sagen will) auch Räikkönen gerade aus... 8-)


das war doch alles nur spaß - natürlich lag die schuld 0,00000 % bei sutil sonder bei kimi

ich bin nur sauer zB auf rtl das sie kimi so hart kritisiert haben obwohl sie das bei anderen fahrern nicht gemacht haben

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
ferrarifan001 hat geschrieben:

ich bin nur sauer zB auf rtl das sie kimi so hart kritisiert haben obwohl sie das bei anderen fahrern nicht gemacht haben


Doch, sie haben Sutil nach seiner Startkollision in Barcelona auch ziemlich derbe kritisiert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron