Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 1058
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D) Das sind die einzigen und wahren gruende warum der finne gegen den Spanier ausgetauscht wurde.
So langsam ruecken alle teammitglieder von ferrari mit der sprache raus.



Das Problem ist, was Kimi zu wenig geredet hat, das redet der Alonso zuviel. Und ich meine jetzt nicht mit den Ingenieuren, sondern mit den Medien. :lol:


Nun ja, wenn Alonso 'mal wieder jemand verpfeifen will (wie war das bei McL?), weil man nicht dem "König" gibt, was des "König" ist, oder halt mal wieder [recht medienwirksam] von nichts gewusst haben will [obwohl man zu den Nutznießern zählt] :roll: ...

jaaaa, wenn einem solch Gutes widerfährt -- UI, falscher Film 8-) --
äh, das ist dann mindestens ein paar Zeilen wert :D).

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 10726
don_simon hat geschrieben:
der saisonauftakt in bahrain ... und das finale in brasilien (besser geht nicht!!!) sind für mich 2 indizien, dass 2010 das jahr des felipe massa sein wird. 8-)

Stimmt, tolle Indizien. Nur mit Deinen Schlußfolgerungen mußt Du noch etwas üben... Als die Saison schon einmal in Bahrain begann war der Alonso-Sieg ein Startschuß für die Titelverteidigung, die er dann in Interlagos perfekt machte... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 3713
Stimmt, damals fuhr Felipe auch in einem Ferrari und trug ein ziemlich bunten Rennoverall in Brasilien.
Ja, damals war die F1 Welt noch in Ordnung... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Re:

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Wenn der Ferrari nächstes Jahr schlecht ist und Alonso da nicht viel Erfolg hat aufgrund des schlechten Autos, kann bzw. sollte er nicht die Aussage tätigen, daß der Mißerfolg am Auto liegt, da nach den vielen Ferrari-Fans der Mißerfolg immer am Fahrer liegt und nie am Auto auch wenn das nicht stimmt aber das interessiert die nicht und hat auch noch nie interessiert.
In umgekehrten Fall, wenn Alonso erfolgreich ist, liegt es nicht an Alonso sondern am guten Auto.
Ob der Schritt zu Ferrari so gut ist und nötig, wird die Zukunft beweisen müssen.


Das ist nur in Italien so. Im Rest der Welt hat Schumacher 2000-2004 die Titel gewonnen und der Ferrari diesen 05/06 verloren.

Und auch so ist es völlig egal. Alonso fährt nicht für Ferrari, weil er höhren will "Woooa Alonso hat den Titel geholt!" sondern weil er einfach nochmal Weltmeister werden will und dies der letzte Zug in Richtung WM Titel sein könnte.


Ich glaube viele sehen Schumacher eher als ein Teil von Ferrari und entspechen die Ergebnisse, sowohl die positiven als auch die negativen, als die der gemeinsamen Arbeit. Von 96 bis 06. Mit der Ausnahme von 05. Diese Pleite geht für jeden nicht mit aller Kraft die Realität ausblenden will sichtbar auf die Reifen zurück. Wenn die Reifen Mist sind, dann geht halt einfach gar nichts :-/



Na dann steht ja fest das Ferrari in Imola beschissen hat. Da war doch was mit Zusatztank.....Verurteilt hat man natürlich nur Honda. Ich allerdings habe mich seinerzeit schon gefragt, wie Ferrari mit derart schlechten Reifen so schnell sein konnte, gar über 1 Sekunde schneller als der Rest des Feldes. Allerdings war man danach nie wieder so schnell, was aber mit Sicherheit nichts mit den Reifen zu tun hatte, sondern eher mit dem auch im Ferrari vorhandenen Zusatztank, der nach diesem Rennen ausgebaut werden musste. Danach hat man dann kein Rad mehr auf die Strasse bekommen, aber nicht weil der Reifen so schlecht war, sondern weil man es einfach nicht geschafft hat, das Auto aufgrund der veränderten Gewichtssituation abzustimmen.
Denn andere Teams sind mit den gleichen Reifen hervorragend zurecht gekommen. Das Ferrari nicht konkurrenzfähig war weil sie schlechte Reifen hatten, ist ein Märchen, verbreitet von den Roten selbst um von ihrer Unfähigkeit abzulenekne, dankend aufgenommen von den verständnisvollen Fans der Scuderia.....
in schlechten Zeiten braucht man halt einen Sündenbock.

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Vor allem von Alonso verspricht man sich in Maranello einiges. Der spanische Rennfahrer soll - ähnlich wie Michael Schumacher vor über einem Jahrzehnt - den roten Aufschwung einleiten und wieder für Jubel bei den Tifosi sorgen: "Ferrari braucht einen Mann, der das Team ähnlich wie 'Schumi' mitreißen kann", erklärt Stefano Domenicali, Teamchef der Rennmannschaft von Ferrari.
us diesem Grund musste Räikkönen das Team verlassen, denn der "Iceman" sei "zwar sehr schnell, aber auch sehr verschlossen", so Domenicali gegenüber 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!). "In einem siegfähigen Auto war und ist er perfekt. Doch wenn das Auto entwickelt und das Team angefeuert werden muss, ist Alonso besser", findet das Teamoberhaupt der Roten aus Maranello.


:D) Das sind die einzigen und wahren gruende warum der finne gegen den Spanier ausgetauscht wurde.
So langsam ruecken alle teammitglieder von ferrari mit der sprache raus.


Tja, zum Glück war da der monoton redende und schweigsame Finne als Grund für Ferraris Misserfolg vorhanden, der nicht in die jubelnde überschwengliche Latinowelt gepasst hat...Mal sehen, wer in Zukunft dann der nächste Sündenbock sein soll, wenn Ferrari wieder Mal kein konkurrenzfähiges Auto auf die Piste bekommt, aber vielleicht kann man das dann ja auch noch irgendwie dem faulen Kimi in die Schuhe schieben... :roll: Immerhin kriegt er ja für 2010 angeblich 17 Mio. von Ferrari, obwohl er gar nicht mehr für sie fährt. Das Geld fehlt dann natürlich woanders :lol:

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Na dann steht ja fest das Ferrari in Imola beschissen hat. Da war doch was mit Zusatztank.....Verurteilt hat man natürlich nur Honda. Ich allerdings habe mich seinerzeit schon gefragt, wie Ferrari mit derart schlechten Reifen so schnell sein konnte, gar über 1 Sekunde schneller als der Rest des Feldes. Allerdings war man danach nie wieder so schnell, was aber mit Sicherheit nichts mit den Reifen zu tun hatte, sondern eher mit dem auch im Ferrari vorhandenen Zusatztank, der nach diesem Rennen ausgebaut werden musste. Danach hat man dann kein Rad mehr auf die Strasse bekommen, aber nicht weil der Reifen so schlecht war, sondern weil man es einfach nicht geschafft hat, das Auto aufgrund der veränderten Gewichtssituation abzustimmen.
Denn andere Teams sind mit den gleichen Reifen hervorragend zurecht gekommen. Das Ferrari nicht konkurrenzfähig war weil sie schlechte Reifen hatten, ist ein Märchen, verbreitet von den Roten selbst um von ihrer Unfähigkeit abzulenekne, dankend aufgenommen von den verständnisvollen Fans der Scuderia.....
in schlechten Zeiten braucht man halt einen Sündenbock.


Hmm, nur seltsam, daß nicht nur Ferrari nach dem Rennen in Imola beim Tankhersteller neue Tanks geordert hat, sondern das gesamte Feld!
Wenn ich mich recht erinnere, ist Kimi in Führung liegend ausgeschieden. Der war noch ein gutes Stück schneller als Schumacher. Und Alonso hatte Reifen- und Motorenprobleme... Außerdem war in Imola schon seit jeher wichtig ein gutes Fahrwerk zum Überfahren der Curbs zu haben. Und auch in 2005 war Ferrari in dem Bereich noch immer führend. Wenn man sich ansieht wie ruhig der Ferrari beim Überfahren der Curbs im Vergleich zu allen anderen war, ist schnell klar warum der Nachteil durch den Grip der Reifen in Imola wesentlich geringer war... Aber Deine Beiträge waren ja schon immer durch unvollständige Fakten, und Paranoia geprägt... Was will man da also erwarten.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer