Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Du brauchst nicht alles nachmachen, was dir irgendwelche debile alte Knacker vorleben!


Habe ich ja auch nicht, oder habe ich gesagt dass der Mann mit dem Bärtchen die "Dinge erledigen konnte"? :lol:

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

und Alonso ist doch der "beste"....... :wink:



Untertreib mal nicht.

Fernando Alonso ist mit Abstand der beste F1 Fahrer seit Ayrton Senna.


Nach welchem Kriterium wird das bemessen? Wenn mich nicht alles täuscht, fehlen ihm noch mindestens 5 Titel, um den wirklich besten Fahrer seit Senna bzw. Fangio (5 Titel) zu übertreffen.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

und Alonso ist doch der "beste"....... :wink:



Untertreib mal nicht.

Fernando Alonso ist mit Abstand der beste F1 Fahrer seit Ayrton Senna.


Nach welchem Kriterium wird das bemessen? Wenn mich nicht alles täuscht, fehlen ihm noch mindestens 5 Titel, um den wirklich besten Fahrer seit Senna bzw. Fangio (5 Titel) zu übertreffen.


Der Beste muss nicht zwingend der Erfolgreichste sein, es ist ein Team-Sport und hängt von vielen Faktoren ab.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:

Der Beste muss nicht zwingend der Erfolgreichste sein, es ist ein Team-Sport und hängt von vielen Faktoren ab.


Wenn man es nicht nach Erfolgen beurteilt, kommen sowieso immer subjektive Ansichten uns Spiel. Wen man sympathisch findet usw.

Nach Erfolgen steht es nunmal so:

1. Schumacher (7 Titel)
2. Fangio (5 Titel)
3. Prost (4 Titel)
4. Senna und einige weitere (3 Titel)

Und weil du den Team-Sport ansprichst: Alonso hat oft genug bewiesen, dass er kein Teamplayer, sondern eher ein Einzelgänger ist.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:

Und weil du den Team-Sport ansprichst: Alonso hat oft genug bewiesen, dass er kein Teamplayer, sondern eher ein Einzelgänger ist.



Woher hast Du diesen Blödsinn ?

Aus einem deutschen Käseblatt oder RTL oder der so "neutralen" britischen Presse ?

Sind wohl alles ähm... die mit ihm zusammengearbeitet haben und ihn über alles loben.

Alonso hat Nerven wie Drahtseile. Wenn man bedenkt wie er von Ron Dennis verarscht wurde, dann ist es ein Wunder, dass er es trotz allem geschaftft hat in der WM dranzubleiben.

Hätte Ron nicht alles auf die Rotznase gesetzt, dann wäre das Auto auch gut genug gewesen, um in Brasilien konkurrenzfähig zu sein und Alonso hätte eine realistische Chance gehabt WM zu werden. Durch die Tatsache, dass Alonso in den letzten Rennen gar nichtrs mehr zum Auto beitragen durfte und nur noch machen musste, was Ronnie von ihm verlangte, war McLaren chancenlos, im Bezug auf die Ferrari Pace in Brasilien.


Übrigens gibt es auch heute noch Mitarbeiter bei McLaren, die den Fernando vermissen.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 19979
Ich komme mir hier wie in einem Kindergarten vor, in dem sich die Kleinen streiten, welche selbstgebastelte Laterne die schönste ist.... :roll:

Hier geht es diversen Usern doch schon lange nicht mehr um die objektive Leistung einzelner Fahrer ...nein, es wird nur noch das eigene Idol gaaanz hoch in den Himmel gehoben (schau nach oben, nur er ist grösser) und die Lieblingsfahrer der "Gegenseite" werden niedergemacht...ob zu recht oder Unrecht ist dabei wurscht!

Wenn kleine Kinder sich zanken, wer denn nun die beste Mutti der Welt hat, ist das recht putzig aber was hier manche vom Stapel lassen finde ich nur noch traurig...ist so, sorry!
Lange schaue ich mir diese Spielchen allerdings nicht mehr an, denn viele User posten aus diesem Grunde schon länger hier nicht mehr..es ist ihnen einfach zu albern geworden.

Ich brauche hier keine Namen zu nennen, denn so erwachsen werden diejenigen, die ich meine schon sein, um sich selbst wiederzuerkennen.
Sollte die provozierende "Götterverehrung" nicht ab sofort aufhören, werde ich EINE!!! einzige Abmahnung schicken und danach ist Engdepeng!!!
Und gleich vorweg...ich lasse mich diesbezüglich auch auf keinerlei Diskussionen mit dem betreffenden User ein, denn ich hatte genügend Zeit, mir in den letzten Monaten mein Urteil über diverse Provokationen zu bilden.
Ach und noch etwas...
sich durch die Forenregeln zu mogeln funktioniert auch nicht mehr ..versucht es also erst garnicht!

Angenehme Nachruhe
Jutta

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
Ja liebe Jutti. Ich schaue genau deshalb so selten ins Forum. Denn kleine Kinder hab ich auch zu Hause, da brauch ich nicht den Computer einschalten. Ich melde mich dieses WE mal bei euch, gibt Neuigkeiten - schöne Neuigkeiten. :wink:

Wir Mütter müssen ja zusammenhalten ..... :D:D:D:D:D:D

Heinz

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 19979
Na, dann her mit den Neuigkeiten, Heinzi. Was erfreuliches können wir derzeit nämlich gut gebrauchen.... :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

und Alonso ist doch der "beste"....... :wink:



Untertreib mal nicht.

Fernando Alonso ist mit Abstand der beste F1 Fahrer seit Ayrton Senna.


*lol*

Einen darf ich noch, Jutti? (sonst bitte löschen)

Jetzt haben wir also innerhalb von 24 Stunden: Fernando Alonso: Genie, Liebling der wahren Fans und der Abstand beste F1 Fahrer seit Ayrton Senna. Ich erlaube mir das künftig mit "GLdwFudAdbF1FsAS" abzukürzen falls die Glorifizierung weiter diese absurden Aussmasse annimt, um etwas Bandweite zu sparen, ist doch OK oder?

Ein dreifach Hoch auf den GLdwFudAdbF1FsAS und seine getreue Fanschaft!
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 23. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
Also erstmal @Jutti: ich gebe dir da weitestgehend Recht und will auch gar nicht abstreiten, dass ich ab und zu übertreibe. Obwohl ich glaube dass es hier krassere Fälle gibt als mich.

Aber was zumindest diesen Thread angeht sind natürlich heisse Diskussionen vorprogrammiert. Allein schon der Titel "Alonso doch nicht der Beste?" impliziert ja schon die Annahme, dass Alonso wohl allgemein als der Beste angesehen wird/wurde. Und das ist natürlich falsch, weil man da unterschiedlicher Meinung sein kann.

Ausserdem lebt ein Forum von Diskussionen.


edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und weil du den Team-Sport ansprichst: Alonso hat oft genug bewiesen, dass er kein Teamplayer, sondern eher ein Einzelgänger ist.


Woher hast Du diesen Blödsinn ?
Aus einem deutschen Käseblatt oder RTL oder der so "neutralen" britischen Presse ?

Sind wohl alles ähm... die mit ihm zusammengearbeitet haben und ihn über alles loben.


Sicher gibt es Leute, die ihn loben. In erster Linie aufgrund seiner sportlichen Fähigkeiten. Und die spreche ich ihm auch nirgendwo ab, er ist zweifelsohne einer der Besten.

Aber man konnte sich doch in den letzten Jahren einen guten Eindruck seines Charakters und seiner Teamfähigkeit machen. Dazu brauchte es kein RTL und keine "BILD". Ich habe so einige Interviews von ihm gesehen, wo ich seine Aussagen original auf englisch zu hören bekommen habe. Und auch in einigen Zeitungen hat er Aussagen gemacht, die alles andere als loyal gegenüber dem Team waren. Und da spreche ich nicht von "BILD". Überwiegend geschah dies in spanischen Blättern.

Er hat 2006 gegen sein Team gemeckert, man würde ihn nicht ausreichend unterstützen. Vor allem nach dem Indy-Rennen, wo er von Fisico klar gebügelt wurde.

Von der Saison 2007 ganz zu schweigen.

edelbrock hat geschrieben:
Alonso hat Nerven wie Drahtseile. Wenn man bedenkt wie er von Ron Dennis verarscht wurde, dann ist es ein Wunder, dass er es trotz allem geschaftft hat in der WM dranzubleiben.


Wie wurde er denn verarscht? Hat er nicht vielmehr auch sein Team verarscht, weil der seinen e-Mail-Verkehr mit de la Rosa monatelang verschwiegen hat und erst auspackte, als er sich bei Dennis den Nr.1-Status erpressen wollte?!

edelbrock hat geschrieben:
Hätte Ron nicht alles auf die Rotznase gesetzt, dann wäre das Auto auch gut genug gewesen, um in Brasilien konkurrenzfähig zu sein und Alonso hätte eine realistische Chance gehabt WM zu werden. Durch die Tatsache, dass Alonso in den letzten Rennen gar nichtrs mehr zum Auto beitragen durfte und nur noch machen musste, was Ronnie von ihm verlangte, war McLaren chancenlos, im Bezug auf die Ferrari Pace in Brasilien.


Hätte man einige Rennen vor Saisonende eine Stallorder pro Alonso ausgesprochen, dann hätte man den Titel sicher holen können. Gleiches gilt aber auch für Hamilton, der den Titel so locker hätte holen können. Aber McLaren entschied sich nunmal dafür, beide Fahrer mit gleichem Material frei gegeneinander fahren zu lassen.


edelbrock hat geschrieben:
Übrigens gibt es auch heute noch Mitarbeiter bei McLaren, die den Fernando vermissen.


Die Putzfrau? Aber im Ernst: de la Rosa hat das mal gesagt, dass Alonso irgendwie fehlt. Wen wunderts? Keine e-Mails mehr über geheime Ferrari-Daten und kein Fahrerkollege mehr im Team, der spanisch spricht. Ist wohl etwas langweilig für ihn geworden.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
Heinzelmann hat geschrieben:
Ja liebe Jutti. Ich schaue genau deshalb so selten ins Forum. Denn kleine Kinder hab ich auch zu Hause, da brauch ich nicht den Computer einschalten. Ich melde mich dieses WE mal bei euch, gibt Neuigkeiten - schöne Neuigkeiten. :wink:

Wir Mütter müssen ja zusammenhalten ..... :D:D:D:D:D:D

Heinz


Es ist natürlich einfach, hier zweimal im Jahr vorbeizuschauen, das Verhalten der User (teilweise sicher zu Recht) zu kritisieren und dann wieder den Flattermann zu machen.

Wie wäre es mit einer inhaltlichen Beteiligung im Forum, um vielleicht das Niveau durch sachliche Beiträge wieder etwas anzuheben?

Kritisieren und meckern kann jeder....aber dann bitte auch zeigen, dass man es selbst besser macht. :wink:

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 19979
@Mr_ Mutt: Ist schon ok und ich denke, dein Statement dazu ist verschmerzbar.

@Formulaone: Klar gibt es krassere Fälle als dich, denn wenn ich schon mal bei Aussagen tiiiiiiiiief durchatmen muss, will das schon was heißen.
Natürlich lebt unser Forum hier von Diskussionen aber es sind keine Diskussionen, sondern vorwiegend nur noch gegenseitige Seitenhiebe und Sticheleien. Man will die User der "Gegenpartei" provozieren und ärgern und das geht nunmal am leichtesten, wenn man über deren Lieblingsfahrer herzieht und kein gutes Haar an ihnen lässt.
"Wer austeilt, muss auch einstecken können"...somit wird dann heftig zurückgeschossen und die Leidtragenden sind nicht nur die jeweiligen Fahrer, über die zu Unrecht Hähme ausgeschüttet wird, sondern auch wir Mods, die sich täglich mehrere Male durch dieses Gezoffe durchlesen müssen.
Darauf habe ich keinerlei Bock mehr, denn es sind nur ein paar wenige User, die dermassen Unruhe in dieses Forum bringen. Dem wird (wie auch Kimika schon deutlich ankündigte) ab sofort einen Riegel vorgeschoben und ich lasse mich da auch auf nichts mehr ein.
Es bleibt (ich erwähnte es schon einmal) jedem einzelnen selbst überlassen, ob er hier weiterhin bleiben kann...

Sollte noch Diskussionsbedarf über meine Ansagen und meine Person bestehen, bitte ich freundlich um eine Verlagerung ins Offtopic-Forum.

Dankeschön!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 396
Liebe Jutti, ich finde, dass du hier einwenig zu hart ins Gericht gehst! Das adrivo-Forum hat schon Klasse, und selbstverständlich hast auch du als Schäferin dazu beigetragen, dass hier gesittete Umstände herrschen. Wir sind doch alle nicht marottenfrei, aber trotzdem findet hier das ganze „Schlimme“ immer noch auf einem recht ordentlichen Niveau statt! User wie 172, Formulaone, automatix oder gerade MartinS sind doch wirklich Klasse! Und warum? Weil sie einfach keine Fanatiker sind und ihrer Leidenschaft, dem Rennsport, mit entsprechendem Feeling entgegenkommen, und die Leistungen eines jeden Vollgashelden und alles was dazu gehört würdigen!
Beispiel:
Formulaone hat geschrieben:
Hätte man einige Rennen vor Saisonende eine Stallorder pro Alonso ausgesprochen, dann hätte man den Titel sicher holen können. Gleiches gilt aber auch für Hamilton, der den Titel so locker hätte holen können. Aber McLaren entschied sich nunmal dafür, beide Fahrer mit gleichem Material frei gegeneinander fahren zu lassen.


Vor kurzem waren es überwiegend „Rotkappen“, die mit üblem Fanatismus (ich verabscheue jede Art von Fanatismus) jede Diskussion unwürdig machten und nun sind es halt einige „Alfonsos“, die radikal jedem klar machen wollen, wer denn der Chef im Ring ist.
Kindergarten hin oder her, es ist doch wichtig das wir entertaint werden, und zum Lachen gebracht werden- jede Stunde ohne herzhaftes lachen ist eine verlorene Stunde, und ich finde, ich bin damit hier bei adrivo bestens aufgehoben :lol:

Und in Sachen Heinzelmann: da hat Formulaone schon ein Stück weit recht! Heinzelmann hat schon ne’ Menge Motorsport-Dunst, und es wäre für uns alle Beteiligten günstiger, wenn er uns das geballte Fachwissen auch des öftteren mal mitteilen würde……

Das „Wort zu Sonntag sprach......“

Ach ja, Topic: natürlich gehört der stolze Asturier zu den Besten, nur er sollte mal endlich dieses ständige Nähkästchen-Gerede einstellen, und sich mehr auf seinen R09 konzentrieren!


________________
allez-halleluja!

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 3713
LunaF1 hat geschrieben:
Vor kurzem waren es überwiegend „Rotkappen“, die mit üblem Fanatismus (ich verabscheue jede Art von Fanatismus) jede Diskussion unwürdig machten und nun sind es halt einige „Alfonsos“, die radikal jedem klar machen wollen, wer denn der Chef im Ring ist.
Kindergarten hin oder her, es ist doch wichtig das wir entertaint werden, und zum Lachen gebracht werden- jede Stunde ohne herzhaftes lachen ist eine verlorene Stunde, und ich finde, ich bin damit hier bei adrivo bestens aufgehoben :lol:


Nein meine Liebe, ich als "Alfonsos" (früher hieß es mal HAFER :) ) habe aufgegeben, anderen weiss zu machen das Alonso der Chef im Ring ist. Denn sowas als dritter über Buchstaben zu zeigen ist schon verdammt schwer.

Nein, ich bin jetzt eine Ebene weiter und lass es einfach sein, drück aber Alonso die Daumen damit er es auf der Strecke zeigt.

Bei dem Lachen geb ich dir Recht, ich lache auch gerne. Aber dafür geh ich lieber raus und fahr hinter der Fahrschule her. :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 3569
Im Fahrerforum arten die Themen im Moment ein wenig aus, leider nicht zum Positiven. Immer seltener wird wirklich zum Thema geschrieben und das ist schade, wenn die Qualität der Beiträge sinkt, weil es einige vorziehen, andere User zu kritisieren oder Fahrer in den Dreck zu ziehen. Sowas kann einfach nicht gut gehen. Es mag sein, dass einige so eine aufgeheizte Stimmung im Forum vorziehen, und teils ist es vielleicht auch ganz lustig, hitzig zu diskutieren, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht. Es kann nicht sein, dass man selbst überhaupt nichts mehr zum Thema beizutragen hat, außer zig Auszüge aus Artikeln, oder Zitate von Fahrern, um die eigene Meinung zu stützen, aber nicht wirklich kontrovers auf eine These einzugehen. Genauso wie Zweizeiler, die kommentieren und nicht ansatzweise der Diskussion zutragen. Es gibt User, die die Warnung im Heidfeld-Thread verstanden haben. Ich möchte mal mitteilen, dass uns diese positiven Entwicklungen auffallen und wir uns darüber freuen, wenn sich ein User bemüht und nicht auf jeden provokanten Post eingeht.
Zudem gibt es auch User, die wir mit dieser Kritik einfach mal rausnehmen möchten. Sie versuchen sachlich zu schreiben und dennoch gibt es genug, die diese posts leider nicht aufgreifen und lieber weiter am Thema vorbei schreiben. Wir möchte da jedenfalls nicht weiter zuschauen. Deswegen ist diese Ankündigung nicht nur für den Thread gültig, in dem sie steht, sondern allgemein im Fahrerforum.

Die Threads werden nichtmehr zweckentfremdet und für persönliche Zwistigkeiten herhalten. Es gilt, das jeweilige Thema zu diskutieren und nicht der Schreibstil oder negative Eigenschaften beteiligter oder unbeteiligter User. Jegliche Verletzung der Forenregeln werden Konsequenzen haben. Es wird nochmal auf §4 der Forenregeln verwiesen.
Provokationen, egal ob geschickt oder ungeschickt angelegt, sollten ignoriert und unbeantwortet bleiben. Eigene Verfehlungen sind nicht durch Provokation eines anderen zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Provokationen sind zu vermeiden. Es wäre ratsam, nicht alles zu kommentieren, damit etwas geschrieben wurde. Ebenso Inhaltliches nicht alle zwei Wochen nach jedem Rennen zu wiederholen. Zumindest tendentiell. Ausgenommen, wenn ein gewisser Kontext zum Verständnis geschaffen werden muss.
Zu vermeiden sind "Spitznamen" jeglicher Abwertung und Umbenennung in abwertend gemeinte Sachgegenstände.

Ermahnte User stehen unter Beobachtung. Es darf mit empfindlichen Strafen gerechnet werden, sollte die Ignoranz der Forenregeln und die Gefährdung des allgemeinen Forenfriedens weiterhin anhalten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4004
Kimika hat geschrieben:
Zu vermeiden sind "Spitznamen" jeglicher Abwertung und Umbenennung in abwertend gemeinte Sachgegenstände. .


Meint das, das auch Namen von Fahrern? Das wäre neu. Würde dann natürlich auch die Frage auswerfen, wann ein Spitzname eine Abwertung enthält.

(Und zu ernst sollte ein F1 Forum imo auch wieder nicht sein).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1592
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

und Alonso ist doch der "beste"....... :wink:



Untertreib mal nicht.

Fernando Alonso ist mit Abstand der beste F1 Fahrer seit Ayrton Senna.


*lol*

Einen darf ich noch, Jutti? (sonst bitte löschen)

Jetzt haben wir also innerhalb von 24 Stunden: Fernando Alonso: Genie, Liebling der wahren Fans und der Abstand beste F1 Fahrer seit Ayrton Senna. Ich erlaube mir das künftig mit "GLdwFudAdbF1FsAS" abzukürzen falls die Glorifizierung weiter diese absurden Aussmasse annimt, um etwas Bandweite zu sparen, ist doch OK oder?

Ein dreifach Hoch auf den GLdwFudAdbF1FsAS und seine getreue Fanschaft!


Wenn es Dir dann besser geht, dann nenn ihn eben so, die Moderatorin hat ja auch nichts dagegen.

Allerdings würde ich es begrüssen, wenn Du etwas mehr zum Topic zu sagen hättest, Danke.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

und Alonso ist doch der "beste"....... :wink:



Untertreib mal nicht.

Fernando Alonso ist mit Abstand der beste F1 Fahrer seit Ayrton Senna.


*lol*

Einen darf ich noch, Jutti? (sonst bitte löschen)

Jetzt haben wir also innerhalb von 24 Stunden: Fernando Alonso: Genie, Liebling der wahren Fans und der Abstand beste F1 Fahrer seit Ayrton Senna. Ich erlaube mir das künftig mit "GLdwFudAdbF1FsAS" abzukürzen falls die Glorifizierung weiter diese absurden Aussmasse annimt, um etwas Bandweite zu sparen, ist doch OK oder?

Ein dreifach Hoch auf den GLdwFudAdbF1FsAS und seine getreue Fanschaft!


Wenn es Dir dann besser geht, dann nenn ihn eben so, die Moderatorin hat ja auch nichts dagegen.

Allerdings würde ich es begrüssen, wenn Du etwas mehr zum Topic zu sagen hättest, Danke.


Zum Topic: Alonso ist ein sehr guter Fahrer und mit Sicherheit einer der besten Faher der letzten Jahre.

Aber wenn jemand wie du ankommt und ihn als
* Genie
* Liebling der wahren Fans
* mit der Abstand beste F1 Fahrer seit Ayrton Senna.
bezeichnet ist das irgendwas zwischen peinlich und unfreiwillig komisch.

Wobei ich mich inzwischen frage, ob du nicht ein agent provocateur bist, der hier nur als fanatisierter Alonso Fan auftitt, um das Ansehen von Alonso und seinen Fans runterzuziehen. So oder so, mir tun die anderen Alonso Fans inzwischen etwas leid ob deines Erscheinens.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wobei ich mich inzwischen frage, ob du nicht ein agent provocateur bist, der hier nur als fanatisierter Alonso Fan auftitt, um das Ansehen von Alonso und seinen Fans runterzuziehen.

:angel: Ich schwoers; der gedanke ist mir auch schon gekommen!
Und irgenwie denke ich da an einen alten bekannten, der immer sagte:"Das hat meine oma auch schon gesagt...."

Aber egal, weil
a)offtopic
b) beurteilung von usern

schmunzel ich eben einfach mit.... :wink:

Mr_Mutt hat geschrieben:
So oder so, mir tun die anderen Alonso Fans inzwischen etwas leid ob deines Erscheinens.

:wink: wir werden es ueberleben!

zum glueck gibts ja wieder ein rennen am wochenende, wo wir sehen koennen was Alonso und die anderen fahrer fuer leistungen bringen.
:D) Freu mich schon, kann es kaum noch erwarten :twisted: und ich hoffe das Alonso diesmal nicht das quali vermasselt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
siehe vorheriges Posting


Ich mag diese Bandwurm Posts mit seitenlangen Zitaten nicht, deshalb mach ich das mal ohne Zitate,. Zur Not kann man ja mal nachschlagen.

Natürlich kennst Du die BILD nur vom hörensagen und RTL schaust Du auch nicht, ist klar. Aber bitte unterschätze die Medien nicht, was ihre Fähigkeit zur Manipulation und Meinungsbildung angeht, nicht nur wenn es um bestimmte Sportler geht.

Zu 2007:

Bitte lass das mit den emails und der ganzen Spionagegeschichte, das hat letztendlich ganz allein Herr Dennis zu verantworten, ausserdem wurde das ganze doch inszeniert (von Ferrari), um den Gegner zu schwächen. Nur schon die von Todt hochstilisierte Pulver-Affaire war einfach zu amüsant, da sie doch nur dazu diente, seinen eigenen Hintern zu retten.

Wie Du weisst war es zwecklos, Todt wurde von Ferrari entmachtet und abserviert. Das ist auch der Grund weshalb man ihn bei Ferrari als FIA-Präsident nicht will.

Zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung von Alonso bei McLaren, war noch nicht klar wer sein Teamkollege sein würde,eigentlich hätte es Kimi oder Juan sein sollen. Als man dann gesehen hat wie "gut" der Hamilton ist, hat man alles auf den Goldjungen gesetzt. Es war die einmalige Chance für Dennis sich selbst ein Denkmal zu setzen, wenn er es schafft mit "seinem" Jungen den WM Titel gleich als Rookie zu erringen. Da musste dann Alonso über die Klinge springen. Das sind die wesentlichen Punkte, alles andere führt zu nichts. Weil zum Beispiel bis heute geleugnet wird, dass Anthony Hamilton nach dem Freispruch von Fernando in Budapest, wie eine Furie zu den Stewards gestürmt ist und protestiert hat, um ca. 2200 Uhr ! Dann etwa 1,5 Stunden später wurde der Freispruch in eine Strafe für Alonso umgemünzt. Bitte erspare es mir über weitere Details in dieser Saison zu berichten, Du würdest dadurch auch nicht plötzlich von der englisch-deutschen Propaganda geleutert werden.

Mach dich nicht über eine Putzfrau lustig und ausserdem handelt es sich bei den Personen um Techniker.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4399
Ich fühle mich immer mehr in einem Märchenforum der Gebrüder Grimm oder dem Anderson!

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Bitte lass das mit den emails und der ganzen Spionagegeschichte, das hat letztendlich ganz allein Herr Dennis zu verantworten, ausserdem wurde das ganze doch inszeniert (von Ferrari), um den Gegner zu schwächen..


Aha, Ferrari hat es inzeniert um den Gegner (McLaren) zu schwächen und Ron Dennis (McLaren CEO) hat es allein zu verantworten. Ja was denn nun? Oder war Ron Dennis deiner Meinung nach damals bei Ferrari? Ja? Ist das vielleicht der wahre Grund hinter der Geschichte um McLaren 2007 und der Sache mit dem Genie und dem Rookie?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Natürlich kennst Du die BILD nur vom hörensagen und RTL schaust Du auch nicht, ist klar. Aber bitte unterschätze die Medien nicht, was ihre Fähigkeit zur Manipulation und Meinungsbildung angeht, nicht nur wenn es um bestimmte Sportler geht.


Wenn es dich so brennend interessiert: ich schaue die F1 auf RTL, ja. Weil es nunmal in Deutschland nur einen Free-TV-Sender gibt, der die F1 live überträgt. Und ich bin nicht bereit, monatlich 20 oder 30 Euro auszugeben, nur um die F1 dann werbefrei zu sehen. Die Qualität der Berichterstattung ist auf Premiere sicher etwas besser, aber auf RTL auch nicht sooo schlecht wie sie manche reden.

BILD lese ich nicht....es gab/gibt auch in der FAZ, MSA oder auf dieser Website schöne Berichte über die F1 zu lesen

edelbrock hat geschrieben:
Zu 2007:

Bitte lass das mit den emails und der ganzen Spionagegeschichte, das hat letztendlich ganz allein Herr Dennis zu verantworten, ausserdem wurde das ganze doch inszeniert (von Ferrari), um den Gegner zu schwächen. Nur schon die von Todt hochstilisierte Pulver-Affaire war einfach zu amüsant, da sie doch nur dazu diente, seinen eigenen Hintern zu retten.


Warum hat es alles der Dennis zu verantworten? Klar hat der auch viel Mist gebaut. Aber eben nicht NUR er. Und die e-Mails haben nunmal die beiden Piloten aus Spanien geschrieben, das ist Fakt.

Eine Inszenierung von Ferrari habe ich da ebenfalls nicht gesehen und dafür gibt es auch keinerlei Beweise. Aber eine lustige Theorie ;-)


edelbrock hat geschrieben:
Wie Du weisst war es zwecklos, Todt wurde von Ferrari entmachtet und abserviert. Das ist auch der Grund weshalb man ihn bei Ferrari als FIA-Präsident nicht will.


Todt war dieses Jahr bereits mehrmal in der Ferrari-Box zu sehen. So tief kann der Graben nicht sein.

Ferrari will ihn nicht als FIA-Boss, weil man fürchtet, dass bei jeder FIA-Entscheidung davon gesprochen wird, Ferrari werde bevorzugt. Ausserdem ist Ferrari in der FOTA und dort sind alle Teams gegen Todt. Zur Einigkeit der FOTA muss man also gegen Todt sein, sonst gibt es Streit mit den anderen Teams.


edelbrock hat geschrieben:
Zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung von Alonso bei McLaren, war noch nicht klar wer sein Teamkollege sein würde,eigentlich hätte es Kimi oder Juan sein sollen. Als man dann gesehen hat wie "gut" der Hamilton ist, hat man alles auf den Goldjungen gesetzt. Es war die einmalige Chance für Dennis sich selbst ein Denkmal zu setzen, wenn er es schafft mit "seinem" Jungen den WM Titel gleich als Rookie zu erringen. Da musste dann Alonso über die Klinge springen. Das sind die wesentlichen Punkte, alles andere führt zu nichts. Weil zum Beispiel bis heute geleugnet wird, dass Anthony Hamilton nach dem Freispruch von Fernando in Budapest, wie eine Furie zu den Stewards gestürmt ist und protestiert hat, um ca. 2200 Uhr ! Dann etwa 1,5 Stunden später wurde der Freispruch in eine Strafe für Alonso umgemünzt. Bitte erspare es mir über weitere Details in dieser Saison zu berichten, Du würdest dadurch auch nicht plötzlich von der englisch-deutschen Propaganda geleutert werden.


Man musste damals auf Hamilton setzen, weil Alonsos Abgang nach dem Ungarn-GP vorprogrammiert war. Und dennoch hat man Alonso danach noch voll und ganz unterstützt. Er "durfte" sogar in Monza noch VOR Hamilton gewinnen ;-)

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
siehe vorheriger Beitrag


Dennis hat es als CEO zu verantworten, auch das was er nicht selbst vergeigt hat. Das ist eigentlich normal, wenn man irgendnwo Chef ist. Ok, ok heutzutage hat man in vielen Bereichen keine Scheu mehr etwas wie "...Hab ich aber nicht gewusst..." zu sagen und sich damit erfolgreich vor dem Galgen zu retten.

Schon der ganze Hergang der Story - wie offensichtlich muss es denn noch sein - einfach nur köstlich und gerade gut genug für einen schlechten Krimi.

Ja der Todt war 2009 da und dort in Asien zugegen, weil er noch einen Auftrag als Asien-Repräsentant für Ferrari hatte.

Natürlich spielt auch die FIA/FOTA Problematik bei der Präsidenten Wahl eine Rolle. Tatsache bleibt aber - Todt wurde von Ferrari abserviert.

Nein, man musste nicht auf Hamilton setzen nach Ungarn. Ausserdem hat die Misere schon in Monaco begonnen, nachdem die Hamiltons McLaren bei der FIA angeschwärzt hatten, weil das Bubi sich benachteiligt gefühlt hatte, obwohl er klar ohne Chance gegen Alonso war.


Aber wie gesagt, lassen wir 2007 ruhen, da kommen wir nicht weiter, ausserdem ist es langweilig, weil sportlich abgeschlossen.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4399
edelbrock hat geschrieben:
Aber wie gesagt, lassen wir 2007 ruhen, da kommen wir nicht weiter, ausserdem ist es langweilig, weil sportlich abgeschlossen.


Dann würde ich empfehlen nicht solche Aussagen zu machen, so provoziert man Eindeutig wiederspruch.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron