Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 0
Zu dem Schluss kann man kommen, wenn man sich die Aussagen von DC durchliest. Und ich persönlich gebe auf ein Urteil eines Fahrers mehr als auf das von selbsternannten Experten, die vor 30 Jahren mal Rennen gefahren sind und von der modernen F1 recht wenig Ahnung haben dürften.
So meinte DC;
Hamilton ist der neue Schumacher
Coulthard erwartet in der neuen Saison den Weltmeister Lewis Hamilton in alter Stärke, obwohl der Druck auf den 24-jährige Briten wahrscheinlich hoch sein wird. "Er ist jetzt zwei Jahre in der Formel 1 und hat gleich zwei erstaunliche Saisons gefahren, er ist gleich in die Weltklasse gestoßen", sagte er. "Rückblickend betrachtet war es gut, das er den Titel im ersten Jahr nicht gewonnen hat, weil gerade das zweite Jahr etwas Spezielles ist. Ich glaube er hat einfach Klasse, und er wird seinen eigenen Weg gehen. Ich denke, er wird immer sehr kontrolliert sein, und er ist der [Michael] Schumacher der Moderne, er ist jetzt der Maßstab, an dem sich jeder messen muss."

Das denke ich auch, und man hat in etlichen Rennen sehen können was der Mann drauf hat. Das was er da gezeigt hat, war nicht nur erstaunlich angesichts seiner noch jungen Laufbahn, sondern es war das was ich zum Beispiel sehen will, den absoluten Racer, der für den Sieg alles gibt.
Das da ein Alonso gescheitert ist, verwundert nicht. Das würde anderen auch so gehen.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 1010
Lewis Hamilton ist der aktuelle Weltmeister und dahingehend stimmt die Aussage, dass er der Maßstab ist, an dem sich die anderen Fahrer 2009 messen lassen müssen.
Ob er nun der Beste ist, das ist schwer zu sagen. Auch dass Alonso gescheitert ist, würd ich so nicht sagen. Letztendlich lag Lewis einen halben Punkt vor ihm. Da er allerdings ein Rockie war, ist das sehr hoch einzuschätzen. Nur war es halt eine Saison und keiner weiß genau, wie eine andere mit beiden als Teamkollegen ausgegangen wäre, das ist reine Spekulation, auch wenn man mal den ganzen Hickhack um die McLaren-Lewis-Alonso-Geschichte 2007 weglässt. In der F1 machen nunmal schon kleine Änderungen und Dinge teilweise große Unterschiede aus und kommen dem einen Fahrer mehr entgegen als den anderen.
2007 hat Kimi den Felipe geschlagen, 2008 wars umgekehrt. Bei Ralf und Montoya gabs da ähnliche Verschiebungen von 2001 bis 2004, ebenso Trulli und Ralf bei Toyota 2005 bis 2007, je nach Fahrzeugcharakteristik. Wer war da nun letztendlich der Bessere? Das ist finde ich ganz schwer zu beantworten.
Lewis ist noch jung, schon Weltmeister und hat den Großteil seiner Karriere noch vor sich. Er ist sicherlich einer der derzeit allerbesten Fahrer. Aber sich darauf festzunageln, wer nun von den aktuellen der Beste ist und wer nicht, finde ich sehr schwierig.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MartinS hat geschrieben:
Lewis Hamilton ist der aktuelle Weltmeister und dahingehend stimmt die Aussage, dass er der Maßstab ist, an dem sich die anderen Fahrer 2009 messen lassen müssen.
Ob er nun der Beste ist, das ist schwer zu sagen. Auch dass Alonso gescheitert ist, würd ich so nicht sagen. Letztendlich lag Lewis einen halben Punkt vor ihm. Da er allerdings ein Rockie war, ist das sehr hoch einzuschätzen. Nur war es halt eine Saison und keiner weiß genau, wie eine andere mit beiden als Teamkollegen ausgegangen wäre, das ist reine Spekulation, auch wenn man mal den ganzen Hickhack um die McLaren-Lewis-Alonso-Geschichte 2007 weglässt. In der F1 machen nunmal schon kleine Änderungen und Dinge teilweise große Unterschiede aus und kommen dem einen Fahrer mehr entgegen als den anderen.
2007 hat Kimi den Felipe geschlagen, 2008 wars umgekehrt. Bei Ralf und Montoya gabs da ähnliche Verschiebungen von 2001 bis 2004, ebenso Trulli und Ralf bei Toyota 2005 bis 2007, je nach Fahrzeugcharakteristik. Wer war da nun letztendlich der Bessere? Das ist finde ich ganz schwer zu beantworten.
Lewis ist noch jung, schon Weltmeister und hat den Großteil seiner Karriere noch vor sich. Er ist sicherlich einer der derzeit allerbesten Fahrer. Aber sich darauf festzunageln, wer nun von den aktuellen der Beste ist und wer nicht, finde ich sehr schwierig.



Wenn dann wollen wir Alonso schon gerecht werden .
2007 waren Hamilton und alonso am ende Punktgleich mit 109 Pkt. .Halbe Punkte gabs n der F1 schon lange nicht mehr,oder ?

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 144
jetzt gehen diese diskussionen wieder los... wer ist der beste??? verdammt die sind alle super... sowohl hamilton, als auch alonso und massa... alle drei sind letztes jahr toll gefahren... und es kann sich diese saison viel ändern oder alles beim alten bleiben... würde gerne mal wissen woher ihr alle eure kristallkugeln habt aus denen ihr lest wie es nächste saison wird...

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 1010
AWE hat geschrieben:
Wenn dann wollen wir Alonso schon gerecht werden .
2007 waren Hamilton und alonso am ende Punktgleich mit 109 Pkt. .Halbe Punkte gabs n der F1 schon lange nicht mehr,oder ?


Da hast du natürlich Recht. Hab mich undeutlich ausgedrückt, jedenfalls lag Hamilton aufgrund der besseren Einzelplatzierungen in der WM-Tabelle vor Alonso trotz gleicher Punktzahl, das meinte ich damit :wink:

thevic hat geschrieben:
jetzt gehen diese diskussionen wieder los... wer ist der beste??? verdammt die sind alle super... sowohl hamilton, als auch alonso und massa... alle drei sind letztes jahr toll gefahren... und es kann sich diese saison viel ändern oder alles beim alten bleiben... würde gerne mal wissen woher ihr alle eure kristallkugeln habt aus denen ihr lest wie es nächste saison wird...


Wer hat hier was von Kristallkugel etc. gesagt oder prophezeit, wie es diese Saison wird?? Du hast das hier als erste erwähnt, aber keiner von uns :roll:

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 1473
Naja, dieser Thread mußte jetzt echt sein, oder??? :lol: Er ist einer der besten, für die Fans ist er natürlich der Beste, ist ja klar, aber wer in der Königsklasse fährt gehört zu den Besten. Und auf einem Level würde ich jetzt mal Alonso, Kubica und Hamilton stellen, danach dann Kimi und Massa.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 9403
MartinS hat geschrieben:
Lewis Hamilton ist der aktuelle Weltmeister und dahingehend stimmt die Aussage, dass er der Maßstab ist, an dem sich die anderen Fahrer 2009 messen lassen müssen.
Ob er nun der Beste ist, das ist schwer zu sagen. Auch dass Alonso gescheitert ist, würd ich so nicht sagen. Letztendlich lag Lewis einen halben Punkt vor ihm. Da er allerdings ein Rockie war, ist das sehr hoch einzuschätzen. Nur war es halt eine Saison und keiner weiß genau, wie eine andere mit beiden als Teamkollegen ausgegangen wäre, das ist reine Spekulation, auch wenn man mal den ganzen Hickhack um die McLaren-Lewis-Alonso-Geschichte 2007 weglässt. In der F1 machen nunmal schon kleine Änderungen und Dinge teilweise große Unterschiede aus und kommen dem einen Fahrer mehr entgegen als den anderen.
2007 hat Kimi den Felipe geschlagen, 2008 wars umgekehrt. Bei Ralf und Montoya gabs da ähnliche Verschiebungen von 2001 bis 2004, ebenso Trulli und Ralf bei Toyota 2005 bis 2007, je nach Fahrzeugcharakteristik. Wer war da nun letztendlich der Bessere? Das ist finde ich ganz schwer zu beantworten.
Lewis ist noch jung, schon Weltmeister und hat den Großteil seiner Karriere noch vor sich. Er ist sicherlich einer der derzeit allerbesten Fahrer. Aber sich darauf festzunageln, wer nun von den aktuellen der Beste ist und wer nicht, finde ich sehr schwierig.


jetzt muß man aber bedenken, daß Mclaren das Auto 2007 so gebaut hat, wie es Alonso mochte und Hamilton somit mit dem Auto, das das Team für Alonso gebaut hat besser war als Alonso.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 6340
Ich sehe Raikkonen, Alonso und Hamilton auf einem Niveau.
Dicht gefolgt von Massa und Kubica.

Das wären jedenfalls heute meine Top 5.

Aber niemand kann genau sagen wer wie gut ist....

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 1082
automatix hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Lewis Hamilton ist der aktuelle Weltmeister und dahingehend stimmt die Aussage, dass er der Maßstab ist, an dem sich die anderen Fahrer 2009 messen lassen müssen.
Ob er nun der Beste ist, das ist schwer zu sagen. Auch dass Alonso gescheitert ist, würd ich so nicht sagen. Letztendlich lag Lewis einen halben Punkt vor ihm. Da er allerdings ein Rockie war, ist das sehr hoch einzuschätzen. Nur war es halt eine Saison und keiner weiß genau, wie eine andere mit beiden als Teamkollegen ausgegangen wäre, das ist reine Spekulation, auch wenn man mal den ganzen Hickhack um die McLaren-Lewis-Alonso-Geschichte 2007 weglässt. In der F1 machen nunmal schon kleine Änderungen und Dinge teilweise große Unterschiede aus und kommen dem einen Fahrer mehr entgegen als den anderen.
2007 hat Kimi den Felipe geschlagen, 2008 wars umgekehrt. Bei Ralf und Montoya gabs da ähnliche Verschiebungen von 2001 bis 2004, ebenso Trulli und Ralf bei Toyota 2005 bis 2007, je nach Fahrzeugcharakteristik. Wer war da nun letztendlich der Bessere? Das ist finde ich ganz schwer zu beantworten.
Lewis ist noch jung, schon Weltmeister und hat den Großteil seiner Karriere noch vor sich. Er ist sicherlich einer der derzeit allerbesten Fahrer. Aber sich darauf festzunageln, wer nun von den aktuellen der Beste ist und wer nicht, finde ich sehr schwierig.


jetzt muß man aber bedenken, daß Mclaren das Auto 2007 so gebaut hat, wie es Alonso mochte und Hamilton somit mit dem Auto, das das Team für Alonso gebaut hat besser war als Alonso.


Nur konnte Hamilton ja gar nicht wissen was er mag, da er zu wenig Erfahrung hatte und zu seinem Glück hat sich ja rausgestellt, dass er so ungefähr das gleich mag wie Alonso. Zumindest konnte er seine Abstimmung fahren, sonst wären die Leistungen ja auch nicht möglich gewesen.

Im übrigen ist er zwar 2008 WM geworden aber er war schlechter als in seinem Rookiejahr. Seine Entwicklung stagniert also eher als dass sie in Richtung Norden zeigt. Deshalb wundert es mich, dass einige Experten so optimistisch sind.

Er ist in einem Jahr WM gworden, wo das Niveau der WM unterirdisch schlecht war. Von Fahrer wie von Teamseite. 2005 oder 2006 oder zu Schumacherzeiten hätte seine Leistung niemals gereicht. Und ich meine jetzt nur die Fehler.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Er ist in einem Jahr WM gworden, wo das Niveau der WM unterirdisch schlecht war. Von Fahrer wie von Teamseite. 2005 oder 2006 oder zu Schumacherzeiten hätte seine Leistung niemals gereicht. Und ich meine jetzt nur die Fehler.


:wink: er ist ja deswegen nicht 'umsonst' der "gluecksweltmeister"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 1082
Funer hat geschrieben:
Zu dem Schluss kann man kommen, wenn man sich die Aussagen von DC durchliest. Und ich persönlich gebe auf ein Urteil eines Fahrers mehr als auf das von selbsternannten Experten, die vor 30 Jahren mal Rennen gefahren sind und von der modernen F1 recht wenig Ahnung haben dürften.
So meinte DC;
Hamilton ist der neue Schumacher
Coulthard erwartet in der neuen Saison den Weltmeister Lewis Hamilton in alter Stärke, obwohl der Druck auf den 24-jährige Briten wahrscheinlich hoch sein wird. "Er ist jetzt zwei Jahre in der Formel 1 und hat gleich zwei erstaunliche Saisons gefahren, er ist gleich in die Weltklasse gestoßen", sagte er. "Rückblickend betrachtet war es gut, das er den Titel im ersten Jahr nicht gewonnen hat, weil gerade das zweite Jahr etwas Spezielles ist. Ich glaube er hat einfach Klasse, und er wird seinen eigenen Weg gehen. Ich denke, er wird immer sehr kontrolliert sein, und er ist der [Michael] Schumacher der Moderne, er ist jetzt der Maßstab, an dem sich jeder messen muss."

Das denke ich auch, und man hat in etlichen Rennen sehen können was der Mann drauf hat. Das was er da gezeigt hat, war nicht nur erstaunlich angesichts seiner noch jungen Laufbahn, sondern es war das was ich zum Beispiel sehen will, den absoluten Racer, der für den Sieg alles gibt.
Das da ein Alonso gescheitert ist, verwundert nicht. Das würde anderen auch so gehen.


Und jetzt? :lol:

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-71748-ecclestone-alonso-sollte-ferrari-fahren-immer-wieder-ferrari.html

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 3853
Schauen wir uns doch die letzten paar Jahre an wo diese Herren alle in der WM mitgefahren sind.
2001,2002 blende ich mal aus, da war WM technisch für diese Fahrer nichts zu holen,Alonso war 2002 nicht mal im Einsatz sondern vorläufig mal Renault-Testfahrer (ja das gabs auch)
2003 fuhren neben Schlumi auch noch Raikkonnen und Montoya um den Titel, auch Alfons schaffte seinen ersten GP Sieg und fuhr konstant top Ergebnisse ein
2004 wieder nix zu holen , McLaren und Williams BMW rutschen ins Mittelfeld , auch Renault war eher Durchschnitt
2005 ging es zwischen Alfons und Raikkonen,2006 Alfons gegen Schlumi
2007 zuerst der berühmte 4-Kampf zwischen beiden McLaren und beiden Ferrari bis Massa dann wegfiel
2008 ein 4-Kampf zwischen Hamilton,Massa,Raikkonen und Kubica bis zunächst Raikkonen ausschied und dann gegen Ende auch Kubica

Also wenn man sich mal so ansieht wer in den letzten Jahren alles um die WM gefharen ist , dann sind ganz eindeutig mal Alonso und Raikkonen an der Spitze dabei , da Hamilton innerhalb von 2 Jahren sich einen Fixplatz unter den WM Anwärtern geschaffen hat würde ich ihn auch zu den Top-Leuten zählen . Dahinter dann der ganze Rest, Massa, Kubica &co.
Nun darf der einzelne Hardcorefan gerne für sich entscheiden wer der beste und wer der schlechteste ist, wer der erfolgreichste ist ist auf dem Papier durch die Zahlen festgehalten , wozu es diesen Thread jetzt unbedingt braucht ist für mich nicht wirklich ersichtlich.
Zuletzt geändert von Anarch am Dienstag, 10. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 1894

Bernie ist alt, da labert man schon mal wirres Zeug...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 3713
Also DC sagt Hamilton ist der Beste... (merkwürdig: erst letzte Woche hat er doch gesagt Alonso wär der derzeit Beste)

Alonso sagte Raikkonen/Kubica wären die Besten...

Welcher Fahrer hat recht?

Funer mal ne frage, wieso machst du diesen Thread mit einem solch provokanten Titel? :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Funer mal ne frage, wieso machst du diesen Thread mit einem solch provokanten Titel? :)


:wink: weil er sich im 'innersten' darueber bewusst ist :lol: das er sehr wohl "der beste" ist!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Er ist in einem Jahr WM gworden, wo das Niveau der WM unterirdisch schlecht war. Von Fahrer wie von Teamseite. 2005 oder 2006 oder zu Schumacherzeiten hätte seine Leistung niemals gereicht. Und ich meine jetzt nur die Fehler.


:wink: er ist ja deswegen nicht 'umsonst' der "gluecksweltmeister"!


warum? er war immer noch der beste von allen, egal wie *böses Wort* die ihr auto entwickelt hatten, wie blöde die bei den boxenstops waren, wie schlecht deren motore hielten oder wie sich die anderen Fahrer im Regen dumm agnestellt haben.
Ferrari hatte das bessere Auto und trotzdem wurde Hamilton Weltmeister - Glücksweltmeister wäre eher der Massa geworden, der durch Fia, Regen und eine unfaire Aktion von Kubica dann in Brasilien Weltmeister geworden wäre.
Zudem muß man auch bedenken, daß der Mclaren zu Saisonbeginn nur das 3. beste Auto im Feld war und erst durch die Entwicklung in der Saison überhaupt die WM Chance erhielt.

Aber das Alonso Fans Hamiltons Leistung schlechreden ist ja eh klar, es wurmt halt, daß Alonso gegen Hamilton so schlecht ausgesehen hat (und wie es ausschaut trotz der Erpressung von Briatore bei der Fia, die Renault erlaubt hat, den Motor zu verbessern wieder nicht an der Spitze stehen wird)

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 3713
automatix hat geschrieben:
Ferrari hatte das bessere Auto und trotzdem wurde Hamilton Weltmeister -


Vorab: Hamilton ist verdienter Weltmeister... es war kein Glück! Jemand der nur durch Schützenhilfe den Titel gewinnt ist ein glücklicher Wm.

Aber jetzt zu dem Zitat...

Du schreibst die ganze Zeit "boor Alonso fans sind so, müssen immer mein Hamiboy schlechtreden, ohne Grund, alles nur neid" und dann tippst du sowas rein?

Der Mclaren war im Saisonverlauf gesehen dem Ferrari ebenbürtig... nach Monaco gabs da nur 2 Rennen wo der Ferrari richtig überlegen war (Valencia+Magny Cours), Hockenheim/Silverstone/Shanghai/Spa/Monza waren alles Rennen indenen der Mclaren eigentlich das stärkste Auto war.

Jetzt kommt noch ein Punkt: Mclaren war eindeutig das bessere Team dieses Jahr. Bei Mclaren hab ich kein verpatzen Stop gesehen wie bei Ferrari und keine platzenden Motoren bei Hamiltons Bolide.

Das gleicht die ersten Rennen in der Saison, indenen Ferrari stärker war, mehr als nur aus.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 5468
Irgendwie ist das schon ziemlich grotesk. Einige (nicht alle) McLaren-Fans jaulen sofort auf, wenn auch nur die leiseste Kritik an ihrem Team oder dessen No. 1 laut wird.

Wenn es um andere geht, holzen dieselben Fans was das Zeug hält, verballhornen Namen, sprechen von Erpressern und Erpressungen, lassen keine Gelegenheit aus, einen bestimmten Fahrer zu bashen, dessen Fans anzupupsen und - das ist das schönste - halten sich dabei für ach so überlegen, sachlich und im Besitz der einzigen Wahrheit.

Denen sage ich mal ganz im Vertrauen: Ihr seid keinen Deut besser...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Funer mal ne frage, wieso machst du diesen Thread mit einem solch provokanten Titel? :)


:wink: weil er sich im 'innersten' darueber bewusst ist :lol: das er sehr wohl "der beste" ist!


Oder auch nicht... :wink:

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:

Funer mal ne frage, wieso machst du diesen Thread mit einem solch provokanten Titel? :)


Provokant, aber sehr wirksam, wie mir scheint... :wink:

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 1010
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn es um andere geht, holzen dieselben Fans was das Zeug hält, verballhornen Namen, sprechen von Erpressern und Erpressungen, lassen keine Gelegenheit aus, einen bestimmten Fahrer zu bashen, dessen Fans anzupupsen und - das ist das schönste - halten sich dabei für ach so überlegen, sachlich und im Besitz der einzigen Wahrheit.

Denen sage ich mal ganz im Vertrauen: Ihr seid keinen Deut besser...


Du ganz bestimmt auch nicht! Der Thread ist hier ganz bestimmt provokant, das finde ich auch, allerdings denke ich war die Absicht des Threaderstellers bestimmt, mal Leuten wie ceniza zu zeigen, wie sie immer vorgehen. Deswegen muss man das natürlich nicht gutheißen.
Klar darfst du als Moderator eine eigene Meinung haben, dann sei aber auch mal konsequent und tu das bei Leuten der Gegenseite auch.
Und gerade du wirkst da etwas unglaubwürdig, da du auch einer jener bist, die doch die ganze Saison immer über gewisse Fahrer wie z.B. Massa herzieht aufgrund seines Silverstonewochenendes. So ein verkorkstes Wochenende findet man bei jedem Fahrer, ich denke da grade als Kimifan an sein bescheidenes Montrealwochenende 2006 oder ein Jahr später Alonsos viele Verbremser dort, bei beiden war es übrigens trocken dort.
Ich bin weder Massa- noch Lewisfan, doch deine Aussagen hier finde ich sehr unangebracht, da du anderswo andere dir nicht sympathische Fahrer/Teamchefs/ Teams etc auch verballhornst, Bsp. Massa, BMW, Theissen, Nick... :roll:

@automatix:
Das kann ich so nicht glauben, wie gesagt, man hatte ja noch keinerlei Erfahrung mit Lewis und bis dato war Kimi die Nummer 1 bei McLaren, der ein leicht übersteuerndes Auto bevorzugte. Ich glaube auch kaum, dass der Testtag vor Weihnachten Ende 2006 im alten McLaren mit Alonso irgendwelche großen Einflüsse auf die dato bereits abgeschlossene Entwicklung des 2007er Boliden hatte. Im Gegenteil, grade in der eher übersteuernden und somit aufgrund des Fahrstils Hamilton etwas entgegen kommenden Charakteristik sowie der Umstellung von Alonso auf Michelin sehe ich die Gründe für die Eingewöhnungsschwierigkeiten von Alonso bei Silber. Das gepaart mit dem Talent von Lewis führte da dann in diese teaminterne Eskalation.
Die woanders von Lana geposteten Aussagen finde ich bei näherer Betrachtung unglaubwürdig. Ein F1-Bolide entsteht schon viele Monate vor der neuen saison. Wie wollte man da ohne eigene Eindrücke Alonsos da den 2007er Boliden speziell für ihn entwickeln??

@thealonsof1:
Ich hatte das schon beim ersten Posten von ceniza im entsprechenden Thread gepostet. Ich bin da vorsichtig, was DC wo wie gesagt hat. Das ganze bezog sich auf einen AS-Bericht, den motorsporttotal zitiert hat mit "laut AS soll Coulthard dabei gesagt haben..."
Bei autosport dagegen war zu lesen, dass DC gesagt haben soll "one of the best drivers".
Ich hatte da im Oktober 2007 vor Sao Paulo mal mit kaddy was Ähnliches erlebt. Eine Meldung war von Eurosport und eine von automotorundsport. Dabei ging es um ein und dasselbe Interview von Mark Webber. In beiden wurde er nach seinem Wunsch-WM gefragt. In einem soll er geantwortet haben, dass es Alonso macht und in einem anderen, dass es Kimi macht. So kann man das alles verdrehen...Im Original waren es zwei verschiedene Fragen an Mark mit unterschiedlichen Antworten, nämlich eine, auf wen er setzen würde, und die andere, wem ers wünschen würde :wink:
So gesehen die DC-Aussage wieder, die eine bei einer Motorsportshow in Spanien getätigt vor spanischen Fans und die andere in einem britischen Interview...Deswegen würde ich da nicht zuviel hineininterpretieren. Zumal dann zu solchen Interviews oft meist ein Artikel mit einer aus dem Zusammenhang gerissenen Überschrift auftaucht... :roll:
An sich ist die Diskussion schon irgendwie überflüssig, da jeder andere Favoriten hat und man aufgrund verschiedener Autos die Fahrer und ihr wirkliches Können nur erahnen, aber nicht genau ermitteln kann.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Der Thread ist hier ganz bestimmt provokant, das finde ich auch, allerdings denke ich war die Absicht des Threaderstellers bestimmt, mal Leuten wie ceniza zu zeigen, wie sie immer vorgehen. Deswegen muss man das natürlich nicht gutheißen.


:wink: ich empfinde ihn noch nicht mal viel provokanter als manch andere.
Hat auf jeden fall seine 'daseinsberechtigung', besonders wenn man die hohe rate an "Anti-Alonsos" in betracht zieht.
Ich jedenfals :wink: habe kein problem mit diesem thread.

im laufe der saison werden wir sehen, ob er 'realistisch ' ist, so long.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 5468
MartinS hat geschrieben:
Du ganz bestimmt auch nicht! Der Thread ist hier ganz bestimmt provokant, das finde ich auch, allerdings denke ich war die Absicht des Threaderstellers bestimmt, mal Leuten wie ceniza zu zeigen, wie sie immer vorgehen. Deswegen muss man das natürlich nicht gutheißen.
Klar darfst du als Moderator eine eigene Meinung haben, dann sei aber auch mal konsequent und tu das bei Leuten der Gegenseite auch.
Und gerade du wirkst da etwas unglaubwürdig, da du auch einer jener bist, die doch die ganze Saison immer über gewisse Fahrer wie z.B. Massa herzieht aufgrund seines Silverstonewochenendes. So ein verkorkstes Wochenende findet man bei jedem Fahrer, ich denke da grade als Kimifan an sein bescheidenes Montrealwochenende 2006 oder ein Jahr später Alonsos viele Verbremser dort, bei beiden war es übrigens trocken dort.
Ich bin weder Massa- noch Lewisfan, doch deine Aussagen hier finde ich sehr unangebracht, da du anderswo andere dir nicht sympathische Fahrer/Teamchefs/ Teams etc auch verballhornst, Bsp. Massa, BMW, Theissen, Nick... :roll:

Wenn du lesen würdest was ich schreibe, bräuchtest du dich nicht so aufzuregen :roll:
Ich hab nicht behauptet, dass ich oder wer immer besser ist, sondern das bestimmte Leute NICHT besser sind, meiner Meinung nach.

Ich kann verstehen, dass einem cenizas ständiges Gebolze gegen McLaren und Hamilton auf die Nerven geht. Irgendwann sollte man die Saison 2007 abhaken, zumal da sicher nicht ein Teil allein die Schuld an Alonsos Desaster trägt.
Wenn man allerdings in der gleichen oder sogar noch heftigeren Weise unermüdlich gegen Alonso, Briatore und Renault stänkert, dann hat man IMO nicht das Recht, sich ceníza oder wem immer moralisch überlegen zu fühlen.

Persönlich mache ich keinen Unterschied, ich sympatisiere zwar mit Renault (sicher aber nicht mit dem Faschisten FB), durchaus aber auch mit McLaren und Hamilton, wie der aufmerksame Leser vielleicht gemerkt haben wird, zB bei der Diskussion über Spa oder Fuji.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich kann verstehen, dass einem cenizas ständiges Gebolze gegen McLaren und Hamilton auf die Nerven geht.


:oops: ich bin aber nicht die einzige, die "holzt"!

wenn ich holze :lol: dann weil man mir holz, block und axt vor die nase stellt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich kann verstehen, dass einem cenizas ständiges Gebolze gegen McLaren und Hamilton auf die Nerven geht.


:oops: ich bin aber nicht die einzige, die "holzt"!

wenn ich holze :lol: dann weil man mir holz, block und axt vor die nase stellt!


das aber nur, weil man es dir zurückgibt, nachdem man es sich von dir geliehen hat - denn du bist nunmal die, die das holzen angefangen hat.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer