Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 1894
don_simon hat geschrieben:
wie wars eigentlich damals, als kimi von mclaren wegging? kann sich noch jemand erinnern? soweit ich weiss hat kimi dort ziemlich lange mclaren und seine fans für dumm verkauft und sogar ron dennis angelogen.

Käse, Dennis und Haug usw. wussten genau Bescheid das Kimi geht. Kimi durfte nix sagen und deshalb hat er immer gesagt das er sich noch nicht entschieden hat. Und Todt hat ja immer nur den angeblichen Vorvertrag dementiert, den es ja auch nie gab. Kimi hatte von Anfang an einen richtigen Vertrag unterschrieben und keinen Vorvertrag, nur haben die Medien eben immer was von einen Vorvertrag geschrieben und auch gefragt und so konnte man das auch ohne Lüge dementieren. Übrigens hat Kimi seinen Vertrag im Mai 2005 unterschrieben.

Die Situation jetzt ist ja mal aber komplett anderst und Kimi hat ja auch klipp und klar gesagt das er nächstes Jahr bei Ferrari fährt. Und damals als Kimi seinen Vertrag unterschrieben hat für 2007, da stand auch noch kein Fahrer für 2007 unter Vertrag, nicht wie für 2010, wo beide Fahrer einen Vertrag haben
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 2793
Lana hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wie wars eigentlich damals, als kimi von mclaren wegging? kann sich noch jemand erinnern? soweit ich weiss hat kimi dort ziemlich lange mclaren und seine fans für dumm verkauft und sogar ron dennis angelogen.

Käse, Dennis und Haug usw. wussten genau Bescheid das Kimi geht. Kimi durfte nix sagen und deshalb hat er immer gesagt das er sich noch nicht entschieden hat. Und Todt hat ja immer nur den angeblichen Vorvertrag dementiert, den es ja auch nie gab. Kimi hatte von Anfang an einen richtigen Vertrag unterschrieben und keinen Vorvertrag, nur haben die Medien eben immer was von einen Vorvertrag geschrieben und auch gefragt und so konnte man das auch ohne Lüge dementieren. Übrigens hat Kimi seinen Vertrag im Mai 2005 unterschrieben.

Die Situation jetzt ist ja mal aber komplett anderst und Kimi hat ja auch klipp und klar gesagt das er nächstes Jahr bei Ferrari fährt. Und damals als Kimi seinen Vertrag unterschrieben hat für 2007, da stand auch noch kein Fahrer für 2007 unter Vertrag, nicht wie für 2010, wo beide Fahrer einen Vertrag haben


wenn das so war dann ists ja gut.
nur: eine seite wird sich wohl in monza gewaltig blamieren, wenn dort die fahrerpaarung für 2010 bekanntgegeben wird. die eine seite schiebt momentan ein medienzitat nach dem nächsten, die andere seite baut schon mal vor und will jetzt massa auf die abschussliste setzen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
wie wars eigentlich damals, als kimi von mclaren wegging? kann sich noch jemand erinnern? soweit ich weiss hat kimi dort ziemlich lange mclaren und seine fans für dumm verkauft und sogar ron dennis angelogen.

Käse, Dennis und Haug usw. wussten genau Bescheid das Kimi geht. Kimi durfte nix sagen und deshalb hat er immer gesagt das er sich noch nicht entschieden hat. Und Todt hat ja immer nur den angeblichen Vorvertrag dementiert, den es ja auch nie gab. Kimi hatte von Anfang an einen richtigen Vertrag unterschrieben und keinen Vorvertrag, nur haben die Medeien eben immer was von einen Vorvertrag geschrieben und auch gefragt und so konnte man das auch ohne Lüge dementieren. Übrigens hat Kimi seinen Vertrag im Mai 2005 unterschrieben.

Die Situation jetzt ist ja mal aber komplett anderst und Kimi hat ja auch klipp und klar gesagt das er nächstes Jahr bei Ferrari fährt. Und damals als Kimi seinen Vertrag unterschrieben hat für 2007, da stand auch noch kein Fahrer für 2007 unter Vertrag, nicht wie für 2010, wo beide Fahrer einen Vertrag haben


Nicht ganz richtig, Todt wusste lange Zeit gar nichts von der Verpflichtung Räikkönens, das hat der Graf im Alleingang durchgezogen ohne Napoleon zu informieren, zunächst jedenfalls.
Dafür hat der sich dann gerächt, als er Massas Vertrag vorzeitig und dann auch noch bis 2010 verlängerte, ohne Monte zu fragen....
Da ist also noch was offen zwischen den Beiden, aber nur einer ist noch handlungsfähig....

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
nur: eine seite wird sich wohl in monza gewaltig blamieren, wenn dort die fahrerpaarung für 2010 bekanntgegeben wird. die eine seite schiebt momentan ein medienzitat nach dem nächsten, die andere seite baut schon mal vor und will jetzt massa auf die abschussliste setzen. :lol:


Blamieren? Wieso denn blamieren?

Kann es sein, dass Du das ganze ein wenig zu ernst nimmst?

Gar nicht auszudenken was du machst, wenn Massa am Ende rausfliegt...


:roll:

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 2793
Da ist also noch was offen zwischen den Beiden,


wieso das? es steht doch 1:1, also sind sie quit. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Da ist also noch was offen zwischen den Beiden,


wieso das? es steht doch 1:1, also sind sie quit. :D)


Schon, nur wie gesagt einer ist noch handlungsfähig und kann das Spiel noch für sich entscheiden. Und er wäre wirklich blöd wenn er das nicht tun würde.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 6340
Luca di Montezemelo ist bekennender Raikkonen-Fan. Auch ein Grund, weswegen ich mich wundern würde, wenn sie Kimi nicht mehr wollen und Massa behalten würden.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 2793
Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Da ist also noch was offen zwischen den Beiden,


wieso das? es steht doch 1:1, also sind sie quit. :D)


Schon, nur wie gesagt einer ist noch handlungsfähig und kann das Spiel noch für sich entscheiden. Und er wäre wirklich blöd wenn er das nicht tun würde.


er sollte aber noch warten, denn die möglichkeit einer fia präsidentschaft jean todts ist nicht ganz ausgeschlossen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 3853
Seit wann hat der FIA Präsident Mitspracherecht bei der Ferrari Fahrerpaarung ? :D)

Und ohnehin, sollte Mosley sein Werk vollbringen und es schaffen, Todt auf den FIA Präsidentsessel zu heben, blüht uns ohnehin Episode 76598 im FIA FOTA Unsinn und das ganze Transfertheater wird nochmal nach hinten verschoben.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Da ist also noch was offen zwischen den Beiden,


wieso das? es steht doch 1:1, also sind sie quit. :D)


Schon, nur wie gesagt einer ist noch handlungsfähig und kann das Spiel noch für sich entscheiden. Und er wäre wirklich blöd wenn er das nicht tun würde.


er sollte aber noch warten, denn die möglichkeit einer fia präsidentschaft jean todts ist nicht ganz ausgeschlossen.


Der hat aber bei Ferrari nichts mehr zu melden und kann daher nichts anrichten. und das ist auch gut so.
Und Donnie, mal ehrlich, du kannst es doch drehen und wenden wie du willst, Massas Zeit ist vorbei. Dieses Jahr war seine einzige Chance und Ferrari hat wirklich alles unternommen um ihm den Titel zu ermöglichen. Umsonst, die Gurke taugt nichts. Wenn er 2010 bleibt und Alonso kommt, wird er die Nummer 2 werden, das so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wenn er gehen muss oder angesichts der Umstände will, was ich persönlich eher glaube, wird es schwer für ihn, bei einem Top Team unterzukommen, McLaren kann er schon mal vergessen, die würden den nie nehmen, Red Bull auch nicht und Brawn ist im nächsten Jahr ganz sicher kein Top Team mehr, also das wird schwer für den kleinen 13 Sekundenweltmeisetr.....Bliebe noch Renault, aber Briatore mag den Kleinen nicht, ließ sich gar mal hinreißen zu sagen, der wäre ein netter Mensch.....
Also Fiat Punto Cup oder so, da könnt was gehen....

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Seit wann hat der FIA Präsident Mitspracherecht bei der Ferrari Fahrerpaarung ? :D)

Und ohnehin, sollte Mosley sein Werk vollbringen und es schaffen, Todt auf den FIA Präsidentsessel zu heben, blüht uns ohnehin Episode 76598 im FIA FOTA Unsinn und das ganze Transfertheater wird nochmal nach hinten verschoben.


Wie kommst du darauf, dass Todt den Zwist mit der FOTA fortsetzen würde? Auch wenn er sich gut mit Mosley versteht, glaube ich das nicht. Er ist sicher etwas vernünftiger als Mosley.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Wenn er 2010 bleibt und Alonso kommt, wird er die Nummer 2 werden, das so sicher wie das Amen in der Kirche.


Einspruch! Wie kommst du darauf? Massa hat bei einigen Rennen 2006 auch Schumacher schlagen können und war sonst auch recht nah an Schumi dran. Und das war seine erste Ferrari-Saison, seitdem hat er sich schon ordentlich gesteigert und er ist ja absolut auf Raikkönen-Niveau unterwegs. Also würde Raikkönen deiner Meinung nach auch keine Chance gegen Alonso haben?

Ich denke eine Fahrerpaarung Alonso/Massa wäre ein heisser Tanz. Man müsste Alonso schon klar bevorzugen, damit er Massa auf Anhieb im Griff hat.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Seit wann hat der FIA Präsident Mitspracherecht bei der Ferrari Fahrerpaarung ? :D)

Und ohnehin, sollte Mosley sein Werk vollbringen und es schaffen, Todt auf den FIA Präsidentsessel zu heben, blüht uns ohnehin Episode 76598 im FIA FOTA Unsinn und das ganze Transfertheater wird nochmal nach hinten verschoben.


Wie kommst du darauf, dass Todt den Zwist mit der FOTA fortsetzen würde? Auch wenn er sich gut mit Mosley versteht, glaube ich das nicht. Er ist sicher etwas vernünftiger als Mosley.


Ich hoffe nicht das Todt Präsi wird, dann kann Mosley auch bleiben, ist das selbe. Außerdem ist das noch lange nicht gegessen, es wird große Widerstände gegen Todt geben, vor allem von den großen Automobilclubs wird es keine Unterstützung für ihn geben. Und das ist mehr als schlecht. Auf so einer Basis lässt sich kein solch großer Verband führen.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Seit wann hat der FIA Präsident Mitspracherecht bei der Ferrari Fahrerpaarung ? :D)

Und ohnehin, sollte Mosley sein Werk vollbringen und es schaffen, Todt auf den FIA Präsidentsessel zu heben, blüht uns ohnehin Episode 76598 im FIA FOTA Unsinn und das ganze Transfertheater wird nochmal nach hinten verschoben.


Wie kommst du darauf, dass Todt den Zwist mit der FOTA fortsetzen würde? Auch wenn er sich gut mit Mosley versteht, glaube ich das nicht. Er ist sicher etwas vernünftiger als Mosley.


Monte möchte ihn schon mal nicht als FIA Präsident und wie uns die vergangenen Monate gezeigt haben, reicht das schon, um das Affentheater wieder heraufzubeschwören.
Mal ganz nebenbei will wohl Monte auch Vatanen nicht, am liebsten für ihn übernimmt die FOTA die Rolle der Sportbehörde und fertig.

Was Todt und Vernunft angeht, tja da hat uns die Vergangenheit aber was anderes gelehrt. Todt wird wohl wie immer seine eigenen Interessen verfolgen und das ist doch genau derselbe Kurs, den Mosley geführt hat.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wenn er 2010 bleibt und Alonso kommt, wird er die Nummer 2 werden, das so sicher wie das Amen in der Kirche.


Einspruch! Wie kommst du darauf? Massa hat bei einigen Rennen 2006 auch Schumacher schlagen können und war sonst auch recht nah an Schumi dran. Und das war seine erste Ferrari-Saison, seitdem hat er sich schon ordentlich gesteigert und er ist ja absolut auf Raikkönen-Niveau unterwegs. Also würde Raikkönen deiner Meinung nach auch keine Chance gegen Alonso haben?

Ich denke eine Fahrerpaarung Alonso/Massa wäre ein heisser Tanz. Man müsste Alonso schon klar bevorzugen, damit er Massa auf Anhieb im Griff hat.


Das hat doch nichts mit Schumacher zu tun, außerdem, die zwei oder drei Rennen wo er vor Schumi war, das gabs mit Barichello auch, sagt gar nichts. Und man muss Alonso nicht bevorzugen, der hat schon zig mal gezeigt, was er mit Massa im direkten Zweikampf macht, da sieht der kleine keinen Stich, jedenfalls war das bisher so. Und gäbe es jetzt keine eindeutige Bevorzugung für Massa, müsste sich Kimi auch keine Sorgen machen, den steckt er locker weg.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Und man muss Alonso nicht bevorzugen, der hat schon zig mal gezeigt, was er mit Massa im direkten Zweikampf macht, da sieht der kleine keinen Stich, jedenfalls war das bisher so. Und gäbe es jetzt keine eindeutige Bevorzugung für Massa, müsste sich Kimi auch keine Sorgen machen, den steckt er locker weg.


Na so viele direkte Zweikämpfe zwischen Massa und Alonso gab es doch noch gar nicht. Spontan fällt mir da nur der Nürburgring 2007 ein.

Ausserdem ist es ja auch etwas anderes, wenn die Fahrer in unterschiedlichen Autos sitzen. Wenn sie aber im gleichen Auto sitzen, lassen sich ihre Leistungen besser vergleichen.

Diese angebliche Bevorzugung von Massa bei Ferrari sehe ich nicht. Nur weil er vielleicht zum Starberater einen besseren Draht hat als Kimi, ist das keine Bevorzugung.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und man muss Alonso nicht bevorzugen, der hat schon zig mal gezeigt, was er mit Massa im direkten Zweikampf macht, da sieht der kleine keinen Stich, jedenfalls war das bisher so. Und gäbe es jetzt keine eindeutige Bevorzugung für Massa, müsste sich Kimi auch keine Sorgen machen, den steckt er locker weg.


Na so viele direkte Zweikämpfe zwischen Massa und Alonso gab es doch noch gar nicht. Spontan fällt mir da nur der Nürburgring 2007 ein.

Ausserdem ist es ja auch etwas anderes, wenn die Fahrer in unterschiedlichen Autos sitzen. Wenn sie aber im gleichen Auto sitzen, lassen sich ihre Leistungen besser vergleichen.

Diese angebliche Bevorzugung von Massa bei Ferrari sehe ich nicht. Nur weil er vielleicht zum Starberater einen besseren Draht hat als Kimi, ist das keine Bevorzugung.


Der ist ja Gott sei Dank selten dabei, wirkt ohnehin mittlerweile mehr wie ein Fremdkörper, als ein vollwertiges Teammitglied. Auch das hat Gründe, ist aber ein anderes Thema.
Ich kenne noch ein paar Duelle mehr, wo Alonso Massa regelrecht düpiert hat, bzw der sich angestellt hat wie ein Schuljunge. Egal, wir werden ja sehen was passiert, ich jedenfalls bin mir sicher, kommt Alonso ist das Massas Untergang weil sich die Teamstrukturen auch verändern werden. Denn Alonso wird nicht alleine kommen.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 1894
Massa or Pedro Martínez de la Rosa?

KR: De la Rosa.

:lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 2793
laut der spanischen zeitung marca soll raikkonen gleich mehrfach vertragsbrüchig gewesen sein und daher zu jahresende gefeuert werden. streitpunkt sei demnach nur noch die höhe der ablösesumme, die ferrari zahlen müsste.

die punkte, die ihm zur last gelegt werden sind:

- alkoholismus. mehrere teammitglieder haben ihn an rennwochenenden betrunken vorgefunden.

- schlechte manieren

- unzureichende kommunikationsfähigkeiten

- nichtteilnahme an bestimmten veranstaltungen (sponsoren?)

- noch mehrere andere dinge

ich kommentiere das mal nicht weiter, soll sich jeder selbst davon ein bild machen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 4399
Anscheinend gibt es Neuerdings einen Wettkampf zwischen Forenteilnehmern wer mehr solche Dinge ausgräbt.
Bisher gab es eine(n) eindeutigen Leader, scheint aber Platz zu verlieren.
.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 2793
genauso spannend ist der kampf, wer öfters sinnlos einen fahrer, der gar nicht im threadtitel erwähnt wird, ins thema einwirft um billigst zu polemisieren. ich sehe da gleich 3 kandidaten gleichauf um den spitzenplatz kämpfen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
laut der spanischen zeitung marca soll raikkonen gleich mehrfach vertragsbrüchig gewesen sein und daher zu jahresende gefeuert werden. streitpunkt sei demnach nur noch die höhe der ablösesumme, die ferrari zahlen müsste.

die punkte, die ihm zur last gelegt werden sind:

- alkoholismus. mehrere teammitglieder haben ihn an rennwochenenden betrunken vorgefunden.

- schlechte manieren

- unzureichende kommunikationsfähigkeiten

- nichtteilnahme an bestimmten veranstaltungen (sponsoren?)

- noch mehrere andere dinge

ich kommentiere das mal nicht weiter, soll sich jeder selbst davon ein bild machen.


:lol:

Du glaubst das sicher alles... Wie ich schon sagte, einige Leute lassen sich ziemlich leicht blenden. Viele wissen doch, was man von der Marca oder AS halten soll... Die schaffen es sogar unter das Bild-Niveau...

Ist schon lustig, dass das ausgerechnet immer diese unseriösen Zeitungen wissen wollen...

Die wollen halt ihr billiges Blatt verkaufen. Leider liest so etwas die Mehrheit der Menschen und bildet sich daraus eine Meinung... Trash lässt sich halt leichter lesen...

Also ne richtige Popcorn-Zeitung. Niveaulos bis zum geht nicht mehr. Hauptsache das Produkt verkaufen.

Wer`s braucht...
:lol:

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
laut der spanischen zeitung marca soll raikkonen gleich mehrfach vertragsbrüchig gewesen sein und daher zu jahresende gefeuert werden. streitpunkt sei demnach nur noch die höhe der ablösesumme, die ferrari zahlen müsste.

die punkte, die ihm zur last gelegt werden sind:

- alkoholismus. mehrere teammitglieder haben ihn an rennwochenenden betrunken vorgefunden.

- schlechte manieren

- unzureichende kommunikationsfähigkeiten

- nichtteilnahme an bestimmten veranstaltungen (sponsoren?)

- noch mehrere andere dinge

ich kommentiere das mal nicht weiter, soll sich jeder selbst davon ein bild machen.


Also wenn diese Behauptungen nicht stimmen, würde ich an Raikkönens Stelle die Zeitung wegen Rufmord verklagen.

Es ist doch ohnehin klar, dass die Spanier den Alonso im Ferrari sehen wollen und dann stänkern sie halt bei jeder Gelegenheit gegen Kimi.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 4399
- unzureichende kommunikationsfähigkeiten


Allein das genügt um zu sehen um welchen Blödsinn es sich handelt.

Kimi hat in den zweieinhalb Jahren die er bei Ferrari ist, bedeutend mehr gesagt als in all den Jahren zuvor ingesammt.

Das ist doch eher das Gegenteil?
.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 2793
das glaube ich nicht, tim äh bob :)

aber hätte ich gesagt dass ich es nicht glaube wäre sofort fyriell oder du zur stelle gewesen und hätten das gegenteil behauptet - in diesem punkt seid ihr doch wirklich zuverlässig ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer