Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso sagt, dass an der Sache mit Ferrari nichts dran ist und es nur Gerüchte seien.

Der Fernando wird doch nicht etwa lügen?
:lol:


So klar hat Alonso das nicht gesagt. Er hat immerhin auch gesagt, dass er sich mit der Entscheidung noch Zeit lässt. So hat er es auch 2008 gemacht. Er bekennt sich also keineswegs zu Renault. Und wenn Alonso das Team wechselt, kommt eigentlich nur Ferrari in Frage. Ich wills nicht heraufbeschwören, aber es wird immer wahrscheinlicher, dass der Zickenfuzzi 2010 im Ferrari sitzt.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 1367
Ach ich würd das nicht so eng sehen. Wenn ich eines von der Gerüchten um Alonso aus dem letzten Jahr gelernt habe, dann das die Medien gern alles hochpushen und die Indizien noch so eindeutig sein können, am Ende kommt es doch meist anders.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:

So klar hat Alonso das nicht gesagt. Er hat immerhin auch gesagt, dass er sich mit der Entscheidung noch Zeit lässt. So hat er es auch 2008 gemacht. Er bekennt sich also keineswegs zu Renault. Und wenn Alonso das Team wechselt, kommt eigentlich nur Ferrari in Frage. Ich wills nicht heraufbeschwören, aber es wird immer wahrscheinlicher, dass der Zickenfuzzi 2010 im Ferrari sitzt.


Woran machst Du das denn aus? Wieso wird es wahrscheinlicher? Ferrari und Raikkonen haben jetzt dazu mehrmals klar Stellung bezogen. Wieso ist die Wahrscheinlichkeit also gestiegen?
:o

Generell kann ich mir auch gut vorstellen, dass Alonso 2010 bei Ferrari fahren wird. Aber momentan sieht es eher nach 2011 aus.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 1082
Also zu diesem Stellung beziehen kann ich nur hypotetisch was sagen aber:

Wenn man sich jetzt mal in die Rolle von Ferrari und Kimi versetzt darf man sich in der Öffentlichkeit überhaupt nicht äussern, solange man sich noch nicht geeinigt hat und davon gehe ich jetzt mal aus.

Kimi pocht auf seinen Vertrag für nächstes Jahr und Ferrari bestätigt dies indirekt. Indirekt weil sie ja auch folgendes sagen könnten: "Kimi wird nächstes Jahr die Rennen für die Scuderia bestreiten. Punkt". Kommt aber irgendwie keinem über die Lippen.
Das ist momentan der Status Quo.

Inter den Kulissen wird es wahrscheinlich um die Kohle gehen. Kimi wird auf seine 28 Mio pochen und Ferrari wird ihm 10-15 Mio bieten und dafür keine schmutzigen Wäsche waschen. So kann Kimi sauber aus der Nummer raus und behaupten, er wäre nur wegen des Rallyfahrens zurückgetreten.

Nur meine Meinung.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Zickenfuzzi


:evil: auf slowfeld steht hier im forum die "todesstrafe"; aber Alonso Zickenfuzzi zu nennen ist in ordnung!

So viel zur gerechtigkeit und dem thema: mit 2 massen messen.

B2T: Alonso geht gut mit den geruechten um; sollte was dran sein wird er uns die ueberraschung nicht verderben, :wink: sollte nix dran sein ist es das was er immer wieder beteuert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:

B2T: Alonso geht gut mit den geruechten um; sollte was dran sein wird er uns die ueberraschung nicht verderben, :wink: sollte nix dran sein ist es das was er immer wieder beteuert.


Wieso geht er gut mit den Gerüchten? Macht Alonso auch mal was schlecht?

Ja, aber wenn was dran ist, hat er gelogen... :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 15. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

B2T: Alonso geht gut mit den geruechten um; sollte was dran sein wird er uns die ueberraschung nicht verderben, :wink: sollte nix dran sein ist es das was er immer wieder beteuert.


Ja, aber wenn was dran ist, hat er gelogen...


:lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Zickenfuzzi


:evil: auf slowfeld steht hier im forum die "todesstrafe"; aber Alonso Zickenfuzzi zu nennen ist in ordnung!

So viel zur gerechtigkeit und dem thema: mit 2 massen messen.



Meine Güte, jetzt reg dich doch nicht wieder so auf.
Du machst selber 5 Threads auf die im Grunde genommen das Thema "ALO ersetzt RAI bei Ferrari" behandeln, und beschwerst dich dann selbst, dass wir Mods nicht alles sofort durchkauen.
Sagt ja keiner dass es ok ist, wahrscheinlich ist grad keiner online und ich hab in dem Forum hier nicht die Mod-Rechte.

PS: Das alte Sprichwort vom "Wasser predigen und Wein saufen", wäre auch hier wieder einmal nicht ganz unangebracht.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Also zu diesem Stellung beziehen kann ich nur hypotetisch was sagen aber:

Wenn man sich jetzt mal in die Rolle von Ferrari und Kimi versetzt darf man sich in der Öffentlichkeit überhaupt nicht äussern, solange man sich noch nicht geeinigt hat und davon gehe ich jetzt mal aus.

Kimi pocht auf seinen Vertrag für nächstes Jahr und Ferrari bestätigt dies indirekt. Indirekt weil sie ja auch folgendes sagen könnten: "Kimi wird nächstes Jahr die Rennen für die Scuderia bestreiten. Punkt". Kommt aber irgendwie keinem über die Lippen.
Das ist momentan der Status Quo.

Inter den Kulissen wird es wahrscheinlich um die Kohle gehen. Kimi wird auf seine 28 Mio pochen und Ferrari wird ihm 10-15 Mio bieten und dafür keine schmutzigen Wäsche waschen. So kann Kimi sauber aus der Nummer raus und behaupten, er wäre nur wegen des Rallyfahrens zurückgetreten.

Nur meine Meinung.


Völlig zusammengereimt damit es irgendwie passen könnte oder auch nicht... Wer sagt außerdem, dass Kimi zurücktreten will? Außerdem hat Ferrari mehrmals betont, dass beide Fahrer einen Vertrag für 2010 haben. Sie haben es also direkt bestätigt...
:roll:

Das Problem ist nur, dass das viele Leute nicht verstehen wollen.

:wink:

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Zickenfuzzi


:evil: auf slowfeld steht hier im forum die "todesstrafe"; aber Alonso Zickenfuzzi zu nennen ist in ordnung!

So viel zur gerechtigkeit und dem thema: mit 2 massen messen.

B2T: Alonso geht gut mit den geruechten um; sollte was dran sein wird er uns die ueberraschung nicht verderben, :wink: sollte nix dran sein ist es das was er immer wieder beteuert.

Sag mal sonst gehts dir schon noch gut?
Wenn nicht innerhalb von 10 Minuten einer von uns Mods auf etwas reagiert, das der Dame nicht passt, fängt sie an zu quengeln, darf´s wahr sein :lol:

Also gut Gnädigste: Zickenfuzzi ist genauso grenzwertig wie Slowfeld. Es kommt aber schon auch noch drauf an, ob solche grenzwertigen Ausdrücke von jemand gebraucht werden, der sich normalerweise im Rahmen der Regeln korrekt verhält, oder aus einer Ecke, aus der andauernd, mit System und einzig um des Provozierens willen gegen einen bestimmten Fahrer gepöbelt wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Also zu diesem Stellung beziehen kann ich nur hypotetisch was sagen aber:

Wenn man sich jetzt mal in die Rolle von Ferrari und Kimi versetzt darf man sich in der Öffentlichkeit überhaupt nicht äussern, solange man sich noch nicht geeinigt hat und davon gehe ich jetzt mal aus.

Kimi pocht auf seinen Vertrag für nächstes Jahr und Ferrari bestätigt dies indirekt. Indirekt weil sie ja auch folgendes sagen könnten: "Kimi wird nächstes Jahr die Rennen für die Scuderia bestreiten. Punkt". Kommt aber irgendwie keinem über die Lippen.
Das ist momentan der Status Quo.

Inter den Kulissen wird es wahrscheinlich um die Kohle gehen. Kimi wird auf seine 28 Mio pochen und Ferrari wird ihm 10-15 Mio bieten und dafür keine schmutzigen Wäsche waschen. So kann Kimi sauber aus der Nummer raus und behaupten, er wäre nur wegen des Rallyfahrens zurückgetreten.

Nur meine Meinung.


Völlig zusammengereimt damit es irgendwie passen könnte oder auch nicht... Wer sagt außerdem, dass Kimi zurücktreten will? Außerdem hat Ferrari mehrmals betont, dass beide Fahrer einen Vertrag für 2010 haben. Sie haben es also direkt bestätigt...
:roll:

Das Problem ist nur, dass das viele Leute nicht verstehen wollen.

:wink:


Das ist nicht zusammengereimt. Das ist die Situation wie man sich arbeitsrechtlich verhalten müsste, wenn man Kimi loswerden wollen würde.

Es gibt sehr viele Anzeichen, die dafür sprechen, dass Kimi gehen wird und eigentlich nur eine einzige die dagegen spricht.

Ein Vertrag alleine reicht in der Regel im Sport aber nicht aus. Da gibt es immer Mittel und Wege den aufzulösen. Hat man auch gerade wieder gesehen.

We will see in september.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Sag mal sonst gehts dir schon noch gut?

:D) Danke der nachfrage - ja es geht mir sehr gut!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn nicht innerhalb von 10 Minuten einer von uns Mods auf etwas reagiert, das der Dame nicht passt, fängt sie an zu quengeln, darf´s wahr sein :lol:

Du weisst genauso gut wie ich, das sich hier keiner an schimpfworten mit denen der spanier betitelt wird stoert.
Haette ich nichts dazu gesagt, waere es gar nicht aufgefallen.

:evil: Kanns ja nicht sein, das einige wie mimosen behandelt werden und auf andere eingedroschen werden darf.

@ Bob - klar haben beide einen vertrag; aber wo ist das problem??
Wenn ferrari Kimi auszahlt auch ohne seine dienste als fahrer in anspruch zu nehmen, dann haben sie ihren vertrag doch erfuellt und sind somit nicht vertragsbruechig.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:

Es gibt sehr viele Anzeichen, die dafür sprechen, dass Kimi gehen wird und eigentlich nur eine einzige die dagegen spricht.

Ein Vertrag alleine reicht in der Regel im Sport aber nicht aus. Da gibt es immer Mittel und Wege den aufzulösen. Hat man auch gerade wieder gesehen.

We will see in september.


Welche Anzeichen sprechen denn dafür Deiner Meinung nach?

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
@ Bob - klar haben beide einen vertrag; aber wo ist das problem??
Wenn ferrari Kimi auszahlt auch ohne seine dienste als fahrer in anspruch zu nehmen, dann haben sie ihren vertrag doch erfuellt und sind somit nicht vertragsbruechig.


Ist ja alles gut. Nur, wer sagt, dass Ferrari Kimi nicht mehr haben will? Wer sagt, dass Kimi nicht mehr fahren will? Außerdem sagte Alonso, dass an diesem Gerücht absolut nichts dran ist.


Außerdem können sie Kimi nicht einfach ausbezahlen, wenn er diesen Deal nicht will. So einfach läuft das nicht.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 1367
Bob_Sugar hat geschrieben:

Außerdem sagte Alonso, dass an diesem Gerücht absolut nichts dran ist.

Das ist sowieso ein Paradoxon :lol:

Normalerweise müsste man ja annehmen, dass Fans wie ceniza gerade auf das hören, was der eigene Held so von sich gibt. Aber anscheind wird in dem Fall der Klatschpresse mehr vertraut. Das soll noch jemand verstehen 8-)

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 3569
Ceniza, dass ist doch überhaupt nicht deine Baustelle. Wieso verschwendest du deine und unsere Energie damit dich aufzuregen.
1. wartest du nicht mal eine Reaktion ab.
2. wenn du keine Reaktion siehst, heißt das noch lange nicht, dass nicht passiert.
3. Du ziehst mit solchen Aktionen negative Aufmerksamkeit auf dich. Heldentod gibts im Forum nicht.

Niemanden nervt es mehr, irgendwelche Begriffe zu editieren und zu mahnen, als uns Moderatoren. Nur übertroffen von Usern, die wahrhaft davon ausgehen, dass wir nur dazu da sind, irgendwelche Fehltritte in der nächsten Sekunde zu sehen und zu beheben. Nein, rein zufällig haben wir auch noch ein Leben. Wir arbeiten, studieren oder gehen zur Schule. Ich hoffe, es ist zu entschuldigen, dass wir nicht immer sofort zur Stelle sind.
Und da offensichtlich mehr Leute glauben, schreibe ich das jetzt nicht in eine PN, wie es nötig wäre, sondern allgemein, da es nicht nur Ceniza betrifft, sondern andere auch.
Mehr gibt es dazu kaum zu sagen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 2793
Kanns ja nicht sein, das einige wie mimosen behandelt werden und auf andere eingedroschen werden darf.



genau! darüber habe ich mich auch bereits bei albj und kimika unterhalten, weil mir das "manche sind gleicher als andere" etwas unangenehm aufstösst.


ich denke niemand erwartet sich ernsthaft eine abmahnung/zensurierung nach jeder beleidigung in echtzeit, aber die letzten eindrücke geben eben doch zu denken:
die letzten 3 male, als ich mich kritisch zu kubis teamkollegen äusserte, war sofort in echtzeit sozusagen eine verwarnung hier, während das bei anderen nicht so zu sein scheint.
ich kann mich täuschen, es kann an der uhrzeit liegen, oder einfach zufall sein, aber der eindruck, der hier vermittelt wird, ist eben nicht der beste!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Zickenfuzzi


:evil: auf slowfeld steht hier im forum die "todesstrafe"; aber Alonso Zickenfuzzi zu nennen ist in ordnung!

So viel zur gerechtigkeit und dem thema: mit 2 massen messen.

B2T: Alonso geht gut mit den geruechten um; sollte was dran sein wird er uns die ueberraschung nicht verderben, :wink: sollte nix dran sein ist es das was er immer wieder beteuert.


Es tut mir leid, gnädige Frau aus dem sonnigen Spanien. Ich habe lediglich die Anführungsstriche vergessen, denn der Begriff "Zickenfuzzi" in Bezug auf Alonso kommt ursprünglich nicht etwa von mir, sondern von einem gewissen Herrn Hans-Joachim Stuck, der Alonso mal vor einiger Zeit so genannt hat und andere Teams von einer Verpflichtung Alonsos abgeraten hat. :wink:

@Bob: du musst zugeben, dass sich die Anzeichen für Alonso bei Ferrari 2010 immer mehr verdichten. Die Gerüchte tauchen ja mittlerweile nicht mehr nur in spanischen Zeitungen, sondern auch in finnischen und italienischen auf. Also ich denke die Chance steht 50:50.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 4399
Die berühmte Sommerflaute, früher oder später kommen solche Dinge eben bis Alaska und die müssen ja auch die Seiten fühlen.
.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 1367
Formulaone hat geschrieben:
Die Gerüchte tauchen ja mittlerweile nicht mehr nur in spanischen Zeitungen, sondern auch in finnischen und italienischen auf. Also ich denke die Chance steht 50:50.

Nur weil andere nachplappern, was einer vormacht, wirds nicht wirklich glaubwürdiger. Die Aussagen von Ferrari, Kimi und Alonso halte ich persönlich für glaubwürdiger, als das was die ein odere Zeitung zu wissen vermag. Das gleiche Spielchen haben wir doch beretis 2008 erlebt.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Nur weil andere nachplappern, was einer vormacht, wirds nicht wirklich glaubwürdiger. Die Aussagen von Ferrari, Kimi und Alonso halte ich persönlich für glaubwürdiger, als das was die ein odere Zeitung zu wissen vermag. Das gleiche Spielchen haben wir doch beretis 2008 erlebt.


Ja aber mein Gefühl sagt mir, dass da etwas dran ist. Und ich bin ja nicht unbedingt ein Alonso-Fan, sondern hoffe, dass Kimi bleibt. Warten wir´s ab.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 2793
wie wars eigentlich damals, als kimi von mclaren wegging? kann sich noch jemand erinnern? soweit ich weiss hat kimi dort ziemlich lange mclaren und seine fans für dumm verkauft und sogar ron dennis angelogen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 4399
Gar nicht zu sagen was von sogenannten Fachleuten in angeblich seriösen Fachblättern über Ausstiegskanditaten wiedergekaut wird.
z.B. der beforstehende Toyota ausstieg, nachdem sich diese längst innerhalb der FOTA für einen verbleib bis 2012 in der F1 ausgesprochen haben. Wurde soeben wieder von einem höheren Dirigenten aus Japan während dem GP bestättigt.
Das trifft in ähnlicher Form auch für BMW Sauber und Renault zu.
.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 6340
Es kann ja alles so kommen, wie hier manche glauben. Viele sehen Kimi nicht mehr im Ferrari ab 2010. Meistens kommt es aber anders...

Auch finde ich es schon sehr verdächtig, dass kaum über Massa gesprochen wird. Um Massa ist es sehr still... Am Wochenende tauchte das erste Mal ein Gerücht auf: Massa raus und Alonso rein. Raikkonen und Alonso werden in Monza als neue Fahrerpaarung bekannt gegeben.


Zumindest wurde dieses Gerücht heiß im Fahrerlager diskutiert...

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es kann ja alles so kommen, wie hier manche glauben. Viele sehen Kimi nicht mehr im Ferrari ab 2010. Meistens kommt es aber anders...

Auch finde ich es schon sehr verdächtig, dass kaum über Massa gesprochen wird. Um Massa ist es sehr still... Am Wochenende tauchte das erste Mal ein Gerücht auf: Massa raus und Alonso rein. Raikkonen und Alonso werden in Monza als neue Fahrerpaarung bekannt gegeben.


Zumindest wurde dieses Gerücht heiß im Fahrerlager diskutiert...


Dann kollabieren hier einige.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer