Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 21. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nach der harten Kritik von Lauda:
"Räikkönen ist offensichtlich nicht in der Lage seine Krone zu verteidigen."
spricht ihm nun auch Damon Hill das Engagement ab:

Hills Meinung zu Kimi Räikkönen, dem er vorwarf, nur irgendwie dahin zu trotten. Wenn ich ein Teambesitzer wäre und viel für einen Fahrer bezahlte, dann würde ich wissen wollen, dass der Typ sein Bestes gibt", betonte Hill.

Die kritik in richtung des finnen hinsichtlich seines engagements will nicht abreissen. Warum wenden sich immer mehr aus der F1 scene von RAI ab?

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 372
Ganz einfach:
Es wird halt nach Leistung bewertet. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Und die ist momentan bei Kimi ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Auf Hamilton und Massa wurde diese Saison auch schon wie wild verbal eingeprügelt.
Jeder kriegt sein Fett weg, wenn er ihn verdient. Und Kimi verdients momentan von den Top Fahrer am meisten...
Sobald er wieder Leistungen bringt, die ihm nicht nur irgendwo auf Platz 4-6 spült (Wir wollen nicht vergessen, den dritten Platz in Ungarn erntete er aufgrund Massas Motorschaden und Hamiltons Reifenplatzer), wird man ihn auch wieder loben...
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 45454
Man muss aber schon wissen, dass Niki Lauda nicht unbedingt ein Anhänger von Kimi Räikkönen ist. Der hat Räikkönen sogar bei seinem ersten Ferrari-Sieg 2007 in Australien kritisiert. Und seine Meuinung, wonach Felipe Massa der konstantere Fahrer mit den wenigeren Fehlern sei, teile ich auch nicht wirklich.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 47
Guter Thread!
Ich glaube nit dass alle gegen Kimi sind! Aber was Adrivo betrifft weiß ich dass die extra solche Kolumne schreiben! Der Grund ist simpel, es verkauft sich sensationell! Schau dir nur an liebes was letzer zeit am meisten geklickt wurde! So ist es meine liebe Spanierin!

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
DR.Wolfsauge hat geschrieben:
Guter Thread!
Ich glaube nit dass alle gegen Kimi sind! Aber was Adrivo betrifft weiß ich dass die extra solche Kolumne schreiben! Der Grund ist simpel, es verkauft sich sensationell! Schau dir nur an liebes was letzer zeit am meisten geklickt wurde! So ist es meine liebe Spanierin!

:wink: Also eigentlich sind die news nachrichten auf allen seiten ziemlich gleich. Die grundaussagen sind identisch, da sie sich ja meistens aus interviews ableiten. Denke nicht, das adrivo da speziell was gegen oder fuer bestimmte fahrer oder teams opiniert.
Kimi hat eben mit seiner momentanen leistungsschwaeche die geister auf den plan gerufen.
Wollen wir mal hoffen, das er in valencia wieder der "Alte" sein wird und seinem teamkollegen und den anderen um die ohren faehrt.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 9403
Die Konkurrenten können froh sein, daß Kimi nicht so in Form wäre - ein Kimi in Topform hätte 20 Punkte vorsprung.....
und da der Ferrari insgesamt wohl nach wie vor das schnellste Auto ist dürfte es für Kimi dieses Jahr sogar noch besser ausschauen in sachen WM Titel.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 47
Nee Ceniza
ich meinte eher dass es mit Kimi kritische Kolumnen gut verdienen lässt!

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 1867
Wieso sind alle gegen Kimi nur weil Hill und Lauda den Mund aufmachen?? Leute das ist/war die Sommerpause, wenn der Sonntag gewinnt strömen wieder die Lobeshymnen von den vorher noch größten Kritikern hinein ins Fahrerlager... :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 25. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Wieso sind alle gegen Kimi nur weil Hill und Lauda den Mund aufmachen?? Leute das ist/war die Sommerpause, wenn der Sonntag gewinnt strömen wieder die Lobeshymnen von den vorher noch größten Kritikern hinein ins Fahrerlager... :roll:


Ja mit Lobeshymnen ist ja nun :cry: wohl nicht viel.
Die leistung von Kimi war einfach nix, so weh das auch tut, denn ich hab echt dem Kimi die daumen gedrueckt, nachdem alonso so schnell raus geschossen war von dem kleinen japaner.

:?: Aber wie soll man die schlechte leistung von Kimi noch entschuldigen?

Die italienische presse und auch die Italiener auessern sich immer kritischer :? in hinsicht auf den Finnen, und ich glaube das kann man ihnen noch nicht mal uebel nehmen.

Die italienischen Gazetten haben den Finnen, über dessen Rücktritt zum Saisonende trotz eines noch bis Ende 2009 laufenden Vertrages weiter spekuliert wird, aber schon fallen gelassen: "Kimi, was für eine Pleite", titelte 'Tuttosport', und die 'Gazzetta dello Sport' urteilte: "Der Finne ist nur noch ein Schatten seiner selbst."

auch wenn es nur presse ist, aber hinter dieser aussage :roll: stehen tausende von italienischen Motorsportfans, da bin ich mir ganz sicher.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
den plan gerufen.
Wollen wir mal hoffen, das er in valencia wieder der "Alte" sein wird und seinem teamkollegen und den anderen um die ohren faehrt.


Valencia ist aber schon gelaufen, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest.

:lol:


Ansonsten finde ich, ist die Kritik einerseits vollkommen berechtigt, andererseits aber auch etwas übertrieben und typisch für die gesamte europäische Presse, nichts anderes durfte man erwarten.

Das geht schon das ganze Jahr so. Nach den ersten beiden Rennen war Massa der Prügelknabe, später Lewis Hamilton und jetzt ist es nunmal Kimi Raikkönen.

Ich mache mir da keine Sorgen um Kimi, er wird dieses Jahr auch noch ein Rennen gewinnen. Und wenn er nicht um die WM fährt, sondern Massa, dann ist das auch nicht so schlimm. Dann tritt Ferrari 2009 mit zwei Weltmeistern im Team an...davon träumen andere Teams nur.

Beitrag Montag, 25. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
den plan gerufen.
Wollen wir mal hoffen, das er in valencia wieder der "Alte" sein wird und seinem teamkollegen und den anderen um die ohren faehrt.


Valencia ist aber schon gelaufen, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest.

:lol:



:lol: :lol: :lol:
schau mal auf das datum von diesem post! Verfasst am: 21 Aug 2008 18:25

aber so ist das meistens im leben:
wer anderen eine falle stellt, :-P faellt selbst hinein.

:wink: Bei dem versuch, mich laecherlich zu machen hast du dich selbst laecherlich gemacht. Da solltest du beim naechsten :roll: versuch vielleicht etwas cleverer und fantasievoller vorgehen......

Ich mache mir da keine Sorgen um Kimi

:wink: ich schon.....

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:



:lol: :lol: :lol:
schau mal auf das datum von diesem post! Verfasst am: 21 Aug 2008 18:25

aber so ist das meistens im leben:
wer anderen eine falle stellt, :-P faellt selbst hinein.

:wink: Bei dem versuch, mich laecherlich zu machen hast du dich selbst laecherlich gemacht. Da solltest du beim naechsten :roll: versuch vielleicht etwas cleverer und fantasievoller vorgehen......

:wink: ich schon.....



Ups sorry, da habe ich mich dann wohl versehen.

Dich lächerlich zu machen, habe ich aber auch nicht weiter nötig, das machst du nämlich schon selbst.

Egal welchen Thread man sich heute anschaut, du lästerst und meckerst überall gegen Kimi, sagst aber dabei auch immer, du wärst selbst ein großer Kimi-Fan. Irgendwas passt da nicht. Genauso typisch ist wieder dieser Thread, den du extra zum Kimi-Bashen eröffnet hast.

Und warum? Richtiiiig, weil du lieber einen anderen Fahrer in dessen Cockpit sehen würdest und Kimis Abgang herbeisehnst....

Man könnte diesen Thread auch umändern in "Ceniza gegen Kimi". :lol:

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 2793
alle gegen kimi? er fährt seit einigen rennen so mies, dass man meinen könnte ferrari tester badoer wäre im cockpit, und was passiert? die presse spekuliert über einen vorzeitigen rückzug von raikkonen, dass er keine lust mehr hat, unmotiviert wäre.

dagegen, wie massa zu saisonbeginn nach etwas pech zerrissen wurde, jeder seinen sofortigen rauswurf forderte und man ihn nur mit den attributen fehleranfällig, unkonstant und nervenschwach ausstattete, ist DAS (also die verm. so scharfe kritik an raikkonen) doch gar nichts. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 4399
Meine Empfehlung währe ins Archiv der italienischen Zeitungen zu gehen und nachlesen was dort vor und nach der Ankunft von Schuhmacher geschrieben wurde.
Übrigens das kann man von fast jedem der zu Ferrari kam lesen, auch viele Jahre vorher (z.B. Lauda)!

Das geht dort wie der Wind, auch der wechselt seine Richtung.
.

Beitrag Montag, 25. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Das geht dort wie der Wind, auch der wechselt seine Richtung.
.

:?: und was willst du uns damit sagen?

Es wird wirklich knapp fuer Kimi, auch wenn man die kritik an ihm als Kimi - Fan von rennen zu rennen verschiebt......
Irgendwann :roll: gibt es keine weiteren rennen mehr!

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 3853
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
alle gegen kimi? er fährt seit einigen rennen so mies, dass man meinen könnte ferrari tester badoer wäre im cockpit, und was passiert? die presse spekuliert über einen vorzeitigen rückzug von raikkonen, dass er keine lust mehr hat, unmotiviert wäre.

dagegen, wie massa zu saisonbeginn nach etwas pech zerrissen wurde, jeder seinen sofortigen rauswurf forderte und man ihn nur mit den attributen fehleranfällig, unkonstant und nervenschwach ausstattete, ist DAS (also die verm. so scharfe kritik an raikkonen) doch gar nichts. :wink:


Also eines muss ich dir lassen: nicht nur schreibst du totalen Mist über Räikkönen, du schreibst noch dazu, dass Massa viel mehr Kritik hat einstecken müssen und jetzt tausend Mal besser fahre als Kimi, was ihn zum Ultra-Fahrer macht oder was auch immer. Komprimierte Fassung.

------

Aber gut, ich versuche gerne, konstruktiv zu sein: wäre ich Profi-Sportler, und ich sage jetzt nicht unbedingt Rennfahrer, würde es mich mehr treffen, wenn mir Leute, die was vom Fach verstehen, vorwerfen, ich wäre nicht motiviert, und würde halb eingeschlafen meinen Job machen, als wenn mir jemand sagt, dass ich viel zu verbessern habe. Man muss es als Sportler einsehen können, vor allem als Profi, wenn man Fehler macht und dass man dann daran arbeiten muss.

Denn im Grunde genommen ist genau das, was man damals bei Massa gesagt hat, nur scheinst du das gerne zu dramatisieren. Ich persönlich meinte nach Malaysia, Massa sei zu fehleranfällig und dass er definitiv an seiner Fehlerquote arbeiten müsse, wenn er noch WM-Chancen haben will. Ich war überrascht, dass er das ziemlich schnell hingekriegt hat, das gebe ich gerne zu. Aber das ist weit von scharfer Kritik entfernt: an den Fehlern war ja Massa selbst schuld, und da muss er es im Motorsport ertragen, wenn ihm der eine oder andere mal sagt, er muss sich verbessern und seinen Platz bei Ferrari auch rechtfertigen. Vor allem wenn er sich schon mal die Chance auf eine WM selbst durch Eigenfehler verbockt hat (2007). Wo du gelesen hast, dass man Massa unbedingt rausschmeissen wollte, weiss ich nicht, aber es müsste eine der "Blöd"-Zeitungen oder ähnliches auf diesem Niveau gewesen sein. Natürlich gab es die Gerüchte über Vettel statt Massa, aber genauso gab es die Gerüchte bei McLaren über Rosberg statt Kovalainen, und der machte eigentlich keine groben Fehler.

Was die Kritik an Räikkönen angeht, ich finde sie ehrlich gesagt zu scharf. Gerade wenn man bedenkt, von welchen Leuten sie kommt. Niki Lauda, der Massa bis vor kurzem noch als zu emotional sah, meint auf einmal, er sei konstant und im Moment der beste Fahrer. Mit seiner Einschätzung über Hamilton oder Räikkönen ist es nicht anders, auch die variiert alle 2-3 Rennen. Auch der gute Damon Hill meinte noch nach Ungarn, Räikkönen sei für ihn der konstanteste Fahrer, und jetzt meint auch er, er sei unmotiviert.

Ich habe es schon einmal irgendwo geschrieben, ist Räikkönen nicht 100% bei der Sache, dann braucht er gar nicht erst ins Cockpit zu steigen. Da darf er gerne zuhause bleiben, was auch immer. Wenn Massa Fehler macht, dann hat er die Wahl, er kann aufgeben oder er kann dran arbeiten. An den letzten Ergebnisse merkt man, er hat sich wohl für die 2. Variante entschieden. Da ist also schon ein gewaltiger Unterschied.

Zuletzt möchte ich eines loswerden, und ich finde, dass das das allerwichtigste bei der ganzen Geschichte ist: Räikkönens Motivation darf eigentlich nur einer bezweifeln, und das ist Räikkönen selbst. Eventuell noch das Team, wenn es ernsthafte Gründe dazu gibt. Aber die ganzen Danner, Lauda, Hill, wer-auch-immer dürfen gerne ihre Klappe zumachen, weil ihr Gelaber so oder so fast nicht mehr zu ertragen ist (vor allem bei den ersten zwei).
Zuletzt geändert von Anarch am Dienstag, 26. August 2008, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 349
:shock:

Ich kann dir mit ziemlich großer Sicherheit sagen, dass nicht einmal der größte Vollidiot, dem man das Hirn bereits mehrmals weggebrannt hat, dir noch irgendwie Glauben schenken würde. Außer diejenigen, die mit dir glauben bzw. zu wissen glauben, dass Massa Weltmeister wird.


Aaaaaahsooooo, ausser du der an sein Idol glauben darf, darf sonst niemand an sein eigenes Idol glauben? Na super, dolle Kiste! :roll:

Sorry, ich gebe zu das don Simon gelegentlich mal über die Stränge schlägt mitseinen Äüserungen, daoch das was du hier abgelassen hast ist fast schon beleidigend gegenüber allen Fans von Felipe Massa. Mehr will ich dazu gar nicht sagen :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 4886
An Rennfreund

Nur nicht aufregen. Manchmal weiss so mancher nicht, was er selber soeben schreibt. Siehe das mit dem Vollidioten.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 3853
Interessant, dass du dich angesprochen fühlst, aber eigentlich war es so gemeint, dass mal die Massa-Fans, die ihn schon jetzt als Weltmeister feiern, sich einmal gern zurückhalten dürfen. Es gibt auch andere unnötige Postings, die einfach nur da sind, um provokant zu sein. Dann ist das ein Privileg der Massa-Fans? Auch wenn ich jetzt keinen Fahrer unterstützen würde, don simon würde mir trotzdem gehörig auf die Nerven gehen. Und übrigens, ich darf selbst auch glauben, dass Massa nicht Weltmeister wird. Ich korrigiere den Post gerne ein klein wenig.

Überhaupt, ich schreibe auch nicht so einen Mist über Räikkönen. Er fährt im Moment absolut grottig, und für einen WM-Titel reicht das keineswegs. Happy now?
Zuletzt geändert von Anarch am Dienstag, 26. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 0
Ich würde den Text von Anarch soweit unterschreiben. Und mir persönlich ist es eigentlich egal, ob Massa oder Raikkönen WM wird. Hauptsache kein Silberpfeil. Soll nicht heissen, dass ich Hamilton nicht mag...aber der Haug geht gar nicht.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
...aber der Haug geht gar nicht.


Einmal kurz OT, aber der Haug geht schon wegen den Vorfällen bei der DTM in Barcelona 2007 nicht. Da mag jetzt jeder seine eigene Meinung dazu haben, und es gehört eigentlich auch nicht hierher, aber das schuf schon eine neue Dimension was Unsportlichkeit im Motorsport angeht.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 4886
Anarch hat geschrieben:
Happy now?


Verständlicher: Glücklich nun? Nein. Denn die Sache mit dem Vollidioten sprichst Du immer noch nicht an. Obwohl ich mit Dir in den anderen Punkten eigentlich übereinstimmen kann.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 3853
Was gibt es da anzusprechen? Es richtet sich nicht an alle Massa-Fans. Ich habe den Original-Post auch so korrigiert, dass man es auch nur so verstehen kann. Leute, die einen Weltmeister 6 Rennen vor Saisonende bejubeln - und das auch hauptsächlich nur, weil er die letzten 2 Rennen am besten gefahren ist - sind einfach Idioten, oder sie haben gerade zum 1. Mal ein Formel 1-Rennen gesehen.
Zuletzt geändert von Anarch am Dienstag, 26. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 5468
@Anarch: Ich hab es zwar nicht so verstanden, dass du Massa-Fans als Vollidioten bezeichnet hast, aber bitte dennoch, solche Ausdrücke zu vermeiden. Irgendwer fühlt sich immer angesprochen.

Und damit unser verehrter don.simon nicht völlig abhebt und in andere Sphären entschwindet - was ja schade wäre - poste ich hier nochmal das Ergebnis des GP in Silverstone:

1 22 L. Hamilton McLaren / Mercedes B 1:39:09.440 60
2 3 N. Heidfeld BMW Sauber / BMW B 1:40:18.017 + 1:08.577 60
3 17 R. Barrichello Honda Racing / Honda B 1:40:31.713 + 1:22.273 60
4 1 K. Räikkönen Ferrari / Ferrari B 1:39:15.496 + 1 Runde 59
5 23 H. Kovalainen McLaren / Mercedes B 1:39:22.910 + 1 Runde 59
6 5 F. Alonso Renault / Renault B 1:39:25.831 + 1 Runde 59
7 11 J. Trulli Toyota / Toyota B 1:39:26.912 + 1 Runde 59
8 8 K. Nakajima Williams / Toyota B 1:39:28.098 + 1 Runde 59
9 7 N. Rosberg Williams / Toyota B 1:39:28.990 + 1 Runde 59
10 10 M. Webber Red Bull Racing / Renault B 1:39:42.269 + 1 Runde 59
11 14 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso / Ferrari B 1:39:53.350 + 1 Runde 59
12 12 T. Glock Toyota / Toyota B 1:40:19.115 + 1 Runde 59
13 2 F. Massa Ferrari / Ferrari B 1:39:45.994 + 2 Runden 58

Letzter Platz. 2 Runden Rückstand. In einem Ferrari. 7 Dreher.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 3853
Hey, hör mal auf, das war doch das fehlerhafte Setup.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer