Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

2024 Silly-season

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2023

Beiträge: 874
Ricciardo, der zwei Jahre lang bei McLaren hinten rum fuhr und gegen Norris keinen Stich sah?
Tsunoda, der in seinem dritten Jahr mal schneller als der überforderte Teamkollege ist und dessen Team aktuell Letzter ist?

Als Perez mag ja nicht restlos überzeugen, aber die beiden Optionen wären ja nun wirklich kein Upgrade zu Perez wenn es rein um die Pace geht.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2023

Beiträge: 25704
Ich denke auch dass Perez seinen Vertrag 2024 noch erfüllen darf, sofern seine Leistungen bei den nächsten Rennen solide bleiben.

Was danach kommt ist Spekulation.

De Vries sehe ich 2024 nicht mehr bei Alpha Tauri. Der dürfte durch Lawson ersetzt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Juli 2023

Beiträge: 45435
Bananenflanke hat geschrieben:
Ricciardo, der zwei Jahre lang bei McLaren hinten rum fuhr und gegen Norris keinen Stich sah?
Tsunoda, der in seinem dritten Jahr mal schneller als der überforderte Teamkollege ist und dessen Team aktuell Letzter ist?

Als Perez mag ja nicht restlos überzeugen, aber die beiden Optionen wären ja nun wirklich kein Upgrade zu Perez wenn es rein um die Pace geht.


Vielleicht eist ja Red Bull Norris los...

Beitrag Montag, 10. Juli 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:

Vielleicht eist ja Red Bull Norris los...


Jetzt wo McLaren mit dem Update so eingeschlagen hat? Wohl kaum....Norris wäre auch blöd ein konkurrenzfähiges McLaren-Team zu verlassen, um sich dann Verstappen anzutun.

Vor 2 Rennen sah die Lage natürlich noch ganz anders aus, keine Frage. Was McLaren da geleistet hat verdient großen Respekt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2023

Beiträge: 25704
Das ging ja noch schneller als viele erwartet haben. Ricciardo ist also wieder dabei, freut mich für ihn. Für de Vries tut es mir leid, aber so ist es nunmal wenn die Leistung nicht stimmt.

Es wird interessant zu sehen wie sich Ricciardo neben Tsunoda schlägt. Für jeden der zwei Fahrer würde eine Niederlage wohl auch das F1-Aus bedeuten. Ricciardo muss Tsunoda klar schlagen um sich für die Zukunft zu empfehlen. Wenn das gelingt, wird Marko den Tsunoda wohl Ende des Jahres auch rauskicken. Umgekehrt könnte Ricciardo wieder rausfliegen wenn er sich nicht gut schlägt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Jetzt wo McLaren mit dem Update so eingeschlagen hat? Wohl kaum....Norris wäre auch blöd ein konkurrenzfähiges McLaren-Team zu verlassen, um sich dann Verstappen anzutun.

Vor 2 Rennen sah die Lage natürlich noch ganz anders aus, keine Frage. Was McLaren da geleistet hat verdient großen Respekt.


Naja, mal sehen, ob das nicht wieder nur eine Eintagsfliege war...

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt wo McLaren mit dem Update so eingeschlagen hat? Wohl kaum....Norris wäre auch blöd ein konkurrenzfähiges McLaren-Team zu verlassen, um sich dann Verstappen anzutun.

Vor 2 Rennen sah die Lage natürlich noch ganz anders aus, keine Frage. Was McLaren da geleistet hat verdient großen Respekt.


Naja, mal sehen, ob das nicht wieder nur eine Eintagsfliege war...


Das Auto war in 2 Rennen gut. Spielberg war auch stark von Norris.

Aber jetzt kommen natürlich wieder Strecken mit anderem Charakter, Ungarn wird für McLaren sehr interessant werden.

Die Gerüchte um Marko und Norris liegen wohl am Barbecue, das Horner bei sich zuhause nach dem Silverstone-Rennen veranstaltet hat. Dort war das halbe Fahrerfeld und Norris soll sich lange mit Marko unterhalten haben, habe ich gelesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Juli 2023

Beiträge: 45435
Für Norris würd's jedenfalls Sinn machen, zu Red Bull zu gehen. Auch wenn ich keine Chance gegen Verstappen sehe. Und Red Bull fährt ja eher mit der Nummer-1-Fahrerstrategie.

Beitrag Montag, 17. Juli 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Für Norris würd's jedenfalls Sinn machen, zu Red Bull zu gehen. Auch wenn ich keine Chance gegen Verstappen sehe. Und Red Bull fährt ja eher mit der Nummer-1-Fahrerstrategie.


Red Bull hat die Fahrer in der Vergangenheit doch recht offen gegeneinander fahren lassen. Man erinnere sich nur an die Duelle Verstappen gegen Ricciardo, wo es auch mal nen Crash in Baku gab.

Wie gesagt: bei den Fortschritten die McLaren derzeit macht, hat Norris vermutlich dort mehr Spaß als Nr.1-Fahrer als sich bei Red Bull einen Verstappen anzutun. Aber vor einigen Wochen sah das natürlich noch ganz aus.

Norris sollte sich einfach noch ein Jahr Zeit nehmen, denn vor 2024 wird sich wohl eh nix ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2023

Beiträge: 45435
Ich denke, 2025 wird es zu einem größeren Stühlerücken kommen.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Beiträge: 45435
Mal mein Tipp

Red Bull: Max Verstappen – Daniel Ricciardo
Mercedes: Lewis Hamilton – George Russell
Aston Martin-Mercedes: Fernando Alonso – Lance Stroll
Ferrari: Charles Leclerc – Carlos Sainz
McLaren-Mercedes: Lando Norris – Oscar Piastri
Alpine-Renault: Esteban Ocon – Pierre Gasly
Williams-Mercedes: Alexander Albon – Mick Schumacher
Haas-Ferrari: Nico Hülkenberg – Guanyou Zhou
Alfa Romeo-Ferrari: Valtteri Bottas – Theo Pourchaire
Alpha Tauri-Red Bull: Yuki Tsunoda – Liam Lawson

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Beiträge: 25704
Perez hat sich ja offenbar wieder gefangen. Ich denke eher dass er 2024 noch seinen Vertrag erfüllen darf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Juli 2023

Beiträge: 10727
Mal ehrlich - was sollen diese Perez-Diskussionen...? Er ist der optimale Teamkollege für einen überragenden Verstappen - wen willst Du denn da reinsetzen der erstens mithalten kann, zweitens aber die eigenen Ambitionen im Griff hat...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Juli 2023

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Mal ehrlich - was sollen diese Perez-Diskussionen...? Er ist der optimale Teamkollege für einen überragenden Verstappen - wen willst Du denn da reinsetzen der erstens mithalten kann, zweitens aber die eigenen Ambitionen im Griff hat...?


Die Diskussionen kamen ja nur auf weil Perez 4-5 Rennen lang sehr gestrauchelt hat. Und wenn er so weitergemacht hätte, dann wäre Red Bull um einen Wechsel kaum herum gekommen. Kandidaten gibt es genug, auch wenn die teilweise freigekauft werden müssten aber teilweise auch verfügbar wären: Ricciardo, Tsunoda, Albon

Jetzt würde ich aber sagen dass Perez (vorerst) wieder fest im Sattel sitzt, zumindest für 2024. Zumal Ricciardo sich dieses Wochenende auch nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2023

Beiträge: 874
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mal ehrlich - was sollen diese Perez-Diskussionen...? Er ist der optimale Teamkollege für einen überragenden Verstappen - wen willst Du denn da reinsetzen der erstens mithalten kann, zweitens aber die eigenen Ambitionen im Griff hat...?


Die Diskussionen kamen ja nur auf weil Perez 4-5 Rennen lang sehr gestrauchelt hat. Und wenn er so weitergemacht hätte, dann wäre Red Bull um einen Wechsel kaum herum gekommen. Kandidaten gibt es genug, auch wenn die teilweise freigekauft werden müssten aber teilweise auch verfügbar wären: Ricciardo, Tsunoda, Albon

Jetzt würde ich aber sagen dass Perez (vorerst) wieder fest im Sattel sitzt, zumindest für 2024. Zumal Ricciardo sich dieses Wochenende auch nicht mit Ruhm bekleckert hat.


Solange Red Bull so überlegen ist, ist die Diskussion tatsächlich unbegründet. Und obwohl sich Perez nicht mit Ruhm bekleckert in dieser Saison, scheint sogar Platz 2 in der WM (der ja RB ohnehin egal ist) ziemlich nah.

Und warum sollten Ricciardo, Albon oder Tsuonda denn schneller sein?
-Ricciardo hat zwei Jahre lang bei McLaren nichts gerissen und war nicht ohne Grund ohne Cockpit. Ist außerdem älter als Perez.
-Albon ist bei RB schon mal gescheitert auch wenn er mit dem Williams relativ gut performed, aber ist er wirklich schneller?
-Über Tsunoda braucht man sich wohl erst gar nicht unterhalten. Der kann froh sein wenn er 2024 überhaupt noch ein Cockpit hat.

Wenn Red Bull Perez ersetzt dann doch durch jemanden der definitiv schneller als Perez ist. Aber von denen (3-4 Kandidaten) will halt auch keiner die zweite Geige bei Red Bull spielen, daher ist Perez doch die optimale Lösung solange Verstappen ohnehin jedes Rennen alleine vorne wegfährt.

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Perez hat sich ja offenbar wieder gefangen. Ich denke eher dass er 2024 noch seinen Vertrag erfüllen darf.


Naja gefangen würd ich nicht sagen. Fand Spa auch nicht stark. Mit einem überlegenen Auto muss da einfach mehr her...

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Perez hat sich ja offenbar wieder gefangen. Ich denke eher dass er 2024 noch seinen Vertrag erfüllen darf.


Naja gefangen würd ich nicht sagen. Fand Spa auch nicht stark. Mit einem überlegenen Auto muss da einfach mehr her...


Mehr als P2 hinter dem Überfahrer im gleichen Auto ist jawohl nicht möglich, oder was hast du da für Vorstellungen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. August 2023

Beiträge: 45435
Naja also wenn 5 Plätze vor dem Teamkollege starte, dann muss es zumindest für den Teamkollegen schwer sein, zu gewinnen. Wars aber nicht.

Beitrag Donnerstag, 10. August 2023

Beiträge: 10727
War es letztes Jahr bei 16 Plätzen doch auch nicht...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. August 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Naja also wenn 5 Plätze vor dem Teamkollege starte, dann muss es zumindest für den Teamkollegen schwer sein, zu gewinnen. Wars aber nicht.


Das ist irgendwo richtig, aber glaubst du das juckt Marko und Horner, die wollen doch gar nicht dass irgendjemand dem Max im Weg herumsteht. Und so lange Perez mit P2 sein soll erfolgt, ist für die die Welt in Ordnung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. August 2023

Beiträge: 45435
Naja, aber sie wollen schon, dass man mit einem Überauto sicher auf Platz 2 fährt. Und das hat er zuletzt eben nicht oft geschafft. Im Sprint ja auch nicht.

Beitrag Freitag, 11. August 2023

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Naja, aber sie wollen schon, dass man mit einem Überauto sicher auf Platz 2 fährt. Und das hat er zuletzt eben nicht oft geschafft. Im Sprint ja auch nicht.


Am Ende zählt P2 in der WM und da hat Perez noch alle Chancen.

Übrigens: Webber hat damals nie P2 in der WM geholt, wurde trotzdem nicht deshalb rausgekickt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. August 2023

Beiträge: 45435
Also Alex Palou scheint aus der Verlosung schon mal raus zu sein. Schade, hätte ihn gern bei Williams gesehen.

Beitrag Freitag, 18. August 2023

Beiträge: 45435
Antonio Giovinazzi (im Zuge mit Alfa Romeo) und Theo Pourchaire werden als Ersatz für Magnussen bei Haas in Verbindung gebracht. Giovinazzi halte ich eher für unwahrscheinlich, Pourchaire kann schon eher sein.

Beitrag Freitag, 18. August 2023

Beiträge: 25704
Bitte nicht Giovinazzi, der hatte seine Chance.

Wenn man nur auf Haas schaut, denke ich dass sie am liebsten mit Magnussen weiterfahren würden. Aber natürlich bringt Alfa Romeo als Partner Geld und vermutlich auch Fahrerwünsche mit.

By the way: Mazepins Verbot wurde auch aufgehoben, der dürfte also wieder. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron