Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso die Hersteller nicht mehr in die Formel-1 kommen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber eben auch schon. Und seither sind halt nochmal 40 Jahre vergangen. Ohne Beschränkungen geht's nicht mehr – in keiner Rennserie übrigens.


Natürlich ginge das. Mit Technologieoffenheit kommt man weiter, übrigens auch in Sachen Umwelt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Nochmal, das hat schon in den 1980er Jahren nicht funktioniert.


Beiträge: 10724
Wenn man das LMDh-Feld so anschaut scheinen ja große Motoren doch noch zu gehen… ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal, das hat schon in den 1980er Jahren nicht funktioniert.


In den 90ern hat das sehr gut funktioniert. Es gab gleichzeitig 8-, 10- und 12-Zylinder.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Auch da wurde es aber immer weniger. V12 hatte nur noch Ferrari und das auch nicht mehr lange...


Beiträge: 10724
Mal wieder typisch für das F1-Herstellerproblem - bei Audi wechselt man den Kapitän aus (der bei aller Liebe für die F1 auch schon reichlich Unsinn über die Mobilität der Zukunft abgesondert hat und deshalb eigentlich wirklich zu nem Lastenfahrrad-Hersteller sollte...) - und schon steht die F1-Welt Kopf und befürchtet einen Rückzieher...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Denke ich nicht, dass Audi einen Rückzieher macht.

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron